Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)


  • Was Favré in Sachen Transferpolitik macht, finde ich sehr merkwürdig. Er hat Geld ohne Ende zur Verfügung, aber es kommt nichts bei rum.


    Erstmal abwarten. Bisher haben sie nur das Geld aus dem Reus Verkauf. Wenn sie "nur" Vierter werden, müssen sie erstmal in die CL-Quali. Und das wird bestimmt nicht so einfach als ungesetztes Team.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Reus + Dante bringen schonmal ca 22 Mio, dazu die Prämien für das Erreichen des Pokal-Halbfinals, insgesamt also ca 25 Mio. Laut Eberl können die Einnahmen reinvestiert werden. Das ist schon eine ganz ansehnliche Summe für so einen Verein.

  • Der Deal mit dem Baseler Xhaka ist doch auch kurz vor Abschluss oder ?


    Xhaka > Neustädter. Neustädter war meiner Meinung nach auch nur ein Mitläufer der bei S04 auf der Bank versauen wird. Xhaka ist ein großes Talent und wenn er das zeigt, ist er eine gute Verstärkung.


    Dante und Reus gehen. Der beste Offensiv-Mann und der Beste Abwehrspieler.



    Santana wäre Perfekt gewesen. Aber ist wohl geplatzt....


    Und Derdiyok wäre der perfekte Sturmpartner für so einen wie Hanke. Klar, ist das ein völlig anderer Spielertyp als Reus aber trotzdem. Zudem wenn Berlin absteigt, kommt vielleicht Raffael.



    PS: Ich glaube Santana geht nach Stuttgart jetzt. Für so einen sind unsere Leute wieder zu geizig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Reus + Dante bringen schonmal ca 22 Mio, dazu die Prämien für das Erreichen des Pokal-Halbfinals, insgesamt also ca 25 Mio. Laut Eberl können die Einnahmen reinvestiert werden. Das ist schon eine ganz ansehnliche Summe für so einen Verein.


    Gut es mögen 25 Mio sein, aber selbst wenn Eberl sagt diese 25 Mio können (allein in Spieler) investiert werden, heißt das nicht das sie die komplette 25 Mio als Kaufwert ansehen kannst. Du willst zumindest einen gleichwertigen Spieler und die kosten. Allein bei uns, was kostet ein Schürrle, ein Wollscheidt oder Leno? Da sind die 25 Mio aber mal so schnell wieder weg, so schnell kannst du gar nicht schauen. Dann ist ja noch zu beachten das die Spieler eine gewisse Gehaltsforderung haben, wenn ich richtig gelesen habe ein Olic verlangt 6 Mio, ein Adler hatte auch so seine Vorstellung. Dann kommt hinzu das die etablierten Spieler evtl ihr Gehalt anpassen wollen, usw ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Gut es mögen 25 Mio sein, aber selbst wenn Eberl sagt diese 25 Mio können (allein in Spieler) investiert werden, heißt das nicht das sie die komplette 25 Mio als Kaufwert ansehen kannst. Du willst zumindest einen gleichwertigen Spieler und die kosten. Allein bei uns, was kostet ein Schürrle, ein Wollscheidt oder Leno? Da sind die 25 Mio aber mal so schnell wieder weg, so schnell kannst du gar nicht schauen. Dann ist ja noch zu beachten das die Spieler eine gewisse Gehaltsforderung haben, wenn ich richtig gelesen habe ein Olic verlangt 6 Mio, ein Adler hatte auch so seine Vorstellung. Dann kommt hinzu das die etablierten Spieler evtl ihr Gehalt anpassen wollen, usw ...


    Ein Adler und ein Olic kosten aber dafür keine Ablöse ;)

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Ein Adler und ein Olic kosten aber dafür keine Ablöse ;)

    das stimmt, aber ein Santana z.Bsp kommt/käme vom 2-maligen Meister und der würde nicht für Peanuts spielen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, wenn du an der einen Stelle die Ablösesumme sparst, kannste an anderer Stelle das Gehalt zahlen und wenns nur für 1-2 Saisons ist. Wenn man dafür mit den Spielern in der CL z.B. neue Einnahmen generieren kann.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Naja, wenn du an der einen Stelle die Ablösesumme sparst, kannste an anderer Stelle das Gehalt zahlen und wenns nur für 1-2 Saisons ist. Wenn man dafür mit den Spielern in der CL z.B. neue Einnahmen generieren kann.


    naja so einfach seh' ich das nicht. Die Frage ist A) wie lang spielt M'gladbach in der CL und B) wo landen sie nächste Saison und C) wie verkraften die den Weggang von Reus / Dante und D) spielen die überhaupt CL oder fliegen die in der Quali raus (mahnendes Beispiel Dortmund). Wir spielten auch in der CL bis zum 1/8 Finale und nu?? Schwimmen wir auch in Geld? Konnten wir mit Schürrle und Leno (die beide nicht billig waren) neue Einnahmen generieren, trotz des Verkaufs von Vidal (gutes Geld kassiert und war ein wichtiger Spieler)?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Der Deal mit dem Baseler Xhaka ist doch auch kurz vor Abschluss oder ?

    Der letzte Stand ist meines Wissens, dass sich Gladbach mit dem Spieler Xhaka einig ist und dieser auch nach Gladbach wechseln will, aber Gladbach kann sich bisher noch nicht auf die Ablösesumme einigen bzw. hält die noch für zu hoch.

  • naja so einfach seh' ich das nicht. Die Frage ist A) wie lang spielt M'gladbach in der CL und B) wo landen sie nächste Saison und C) wie verkraften die den Weggang von Reus / Dante. Wir spielten auch in der CL bis zum 1/8 Finale und nu?? Schwimmen wir auch in Geld? Konnten wir mit Schürrle und Leno (die beide nicht billig waren) neue Einnahmen generieren, trotz des Verkaufs von Vidal (gutes Geld kassiert und war ein wichtiger Spieler)?

    Die erste Frage ist eher: spielen sie überhaupt CL? Wenn die als vierter gegen einen großen Gegner spielen müssen, können sie auch noch in der EL landen.


    Viele Gladbacher nehmen die Bild-Meldung wohl nicht ernst und rechnen weiterhin mit der Verpflichlichtung von Santana.

  • Die erste Frage ist eher: spielen sie überhaupt CL? Wenn die als vierter gegen einen großen Gegner spielen müssen, können sie auch noch in der EL landen.


    Viele Gladbacher nehmen die Bild-Meldung wohl nicht ernst und rechnen weiterhin mit der Verpflichlichtung von Santana.


    DIe Gladbacher Fans nehmen seit ihrem Höhenflug so einiges nicht ernst... :LEV18


  • naja so einfach seh' ich das nicht. Die Frage ist A) wie lang spielt M'gladbach in der CL und B) wo landen sie nächste Saison und C) wie verkraften die den Weggang von Reus / Dante und D) spielen die überhaupt CL oder fliegen die in der Quali raus (mahnendes Beispiel Dortmund). Wir spielten auch in der CL bis zum 1/8 Finale und nu?? Schwimmen wir auch in Geld? Konnten wir mit Schürrle und Leno (die beide nicht billig waren) neue Einnahmen generieren, trotz des Verkaufs von Vidal (gutes Geld kassiert und war ein wichtiger Spieler)?


    Naja man muss aber auch an die Teldafax Sache denken wofür Rückstellung in zweistelliger Millionenhöhe gebildet wurden.
    Also mal schaun was draus wird...

  • Naja man muss aber auch an die Teldafax Sache denken wofür Rückstellung in zweistelliger Millionenhöhe gebildet wurden.
    Also mal schaun was draus wird...

    klar nur vielen lesen was man für einen Spieler bekommt und rechnen das dann 1zu1 um und das geht meiner Meinung nicht. Um 'wirklich in Geld zu schwimmen' musst du schon so lang und erfolgreich in CL spielen wie es Bayern München macht. Sonst würde Bremen ja auch kräftig in Geld schwimmen, so oft wie die in der CL vertreten waren. Das seh' ich auch bei uns, bzw unsere Transferspolitik und das ist nicht nur der Teldafax-Geschichte geschuldet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • klar nur vielen lesen was man für einen Spieler bekommt und rechnen das dann 1zu1 um und das geht meiner Meinung nicht. Um 'wirklich in Geld zu schwimmen' musst du schon so lang und erfolgreich in CL spielen wie es Bayern München macht. Sonst würde Bremen ja auch kräftig in Geld schwimmen, so oft wie die in der CL vertreten waren. Das seh' ich auch bei uns, bzw unsere Transferspolitik und das ist nicht nur der Teldafax-Geschichte geschuldet.


    Für das nächste Mal weiß ich Bescheid, dass ich es nicht so aus den Finger abtippe und werde es genauer beschreiben, wie ich es meine. :D :levz1


    Für Gladbacher Verhältnisse schwimmen sie im Geld. Die haben seit Jahren keine 15 Millionen mal eben so zur Verfügung.