Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Spieler von der Qualität haben wir im Verein genug - warum für Ergänzungsspieler Geld ausgeben....das gilt auch für Breno !!!


    Was wir noch brauchen sind echte Knaller (1-2 für die Abwehr und ein Knipser für vorne), die auch CL-Niveau mitbringen !!!

  • Also wenn wir irgendwo Abgänge verkraften können, dann im defensiven Mittelfeld. Natürlich wäre Vidal ein großer Verlust, aber Bender traue ich es zu, diese Rolle gut auszufüllen. Vom dem Geld für Vidal könnte man dann einen richtig guten Innenverteidiger holen.

    Du konntest Vidal ja noch nie so richtig leiden...


    mMn ist Vidal *nicht* ersetzbar, weder vom fußballerischen Niveau und schon gar nicht vom mitreißenden Kampfgeist her. Dieser Mann muss unter allen umständen gehalten werden! Und bei CL-Quali kommen sowieso 1-2 neue Abwehrspieler, und zwar nicht vom Wühltisch...

  • Was wäre das schlimmste Szenario?


    Adler nach Manchester und Vidal zu den Bauern.


    Adler ~ 24 Millionen
    Vidal ~ 20 - 30 Millionen (mindestens) gefühlt frühestens ab 50 Mio


    Adler könnte durch Giefer ersetzt werden.
    Vidal KANN nicht ersetzt werden.


    Aber bei 44 - 50 Millionen Euro für Transfers - bei unserem Scouting - ich denke, dass da dann EINIGES machbar wäre.


    Ich denke es wird leider ein heißer Transfer-Sommer dieses Jahr.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • ich denke eher, dass man max 15 mio. für Vidal bekommt! Man sollte mal vergleichen für welche Summen Özil&Khedira gewechselt sind:D
    Er hat ja nur noch 1Jahr Vertragslaufzeit :LEV16

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich denke nicht, dass wir so viel Geld für die Transfers bekommen würden. Die Verträge der beiden Spieler laufen im nächsten Sommer aus. Dazu kommt noch, dass wir 30% des möglichen Transfererlöses von Vidal noch an Colo Colo abdrücken müssten. Daher rechne ich mit folgenden Zahlen:


    Adler ca. 15 Millionen (mehr wird da nicht gezahlt werden, eben nur noch 1 Jahr Vertrag)


    Vidal 18-20 Millionen (und das ist schon optimistisch geschätzt). Davon also nochmal 30% weg, sind wir bei 12,6-14 Millionen.


    Also insgesamt ein Transfererlös von ca. 27-30 Millionen bei einer mMn. optimisctischen Schätzung. Damit ist sicherlich sehr viel möglich, da wir ja auf der TW-Position Ersatz in den eigenen Reihen haben.

  • Öhm stand nicht die Tage etwas in der Zeitung, dass Adler eine Ausstiegsklausel für ManU für 24 Mio hätte?
    Nur deswegen bin ich auf die Summe gekommen.


    Und Vidal für unter 20 Mio wäre fast ein Rückfall in alte Zeiten wo wir Top Spieler viel zu günstig nach München verkauft haben.
    Vidal ist auf seiner Position einer der besten der Welt, wenn der zu Real gehen würde ... ich glaube da würde ein Ex Stuttgarter und Liebling vom *schscht* Löw feuchte Hände und Schnappathmung bekommen, weil dann sein Stammplatz in Gefahr gerät.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hat Bayer in der WP nicht ein Angebot über 20 Mio. für Vidal von ManCity abgelehnt? Ebenso wurde eine Anfrage der Bayern bezüglich Vidal in der WP mit "Koan Vidal" abgeschmettert, worauf sich die Bayern flugs den Gustav aus Entenhausen geholt haben. Beides wurde, wie ich meine, von der Bild publiziert und ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen.

  • Ich kann mit nicht vorstellen , das bei einem möglichen Verkauf von Vidal eine so hohe Ablösesumme zustande kommt. Vorallem deshalb nicht , wenn die Transferhistorie von Bayer sieht. Ich kann mich nicht erinnern , das jemals ein Leistungsträger für eine angemessene Summe verkauft wurde.Von daher gehe ich von einer Summer aus , die im Bereich zwischen 8 - 12 Millionen liegen wird.

  • Ich kann mit nicht vorstellen , das bei einem möglichen Verkauf von Vidal eine so hohe Ablösesumme zustande kommt. Vorallem deshalb nicht , wenn die Transferhistorie von Bayer sieht. Ich kann mich nicht erinnern , das jemals ein Leistungsträger für eine angemessene Summe verkauft wurde.Von daher gehe ich von einer Summer aus , die im Bereich zwischen 8 - 12 Millionen liegen wird.



    Was einfach nur lächerlich wäre. Wenn man überlegt wieviel die Bauern für Gustavo auf den Tisch gelegt haben.... Oder wir für Helmes bekommen haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was einfach nur lächerlich wäre. Wenn man überlegt wieviel die Bauern für Gustavo auf den Tisch gelegt haben.... Oder wir für Helmes bekommen haben.


    leider nicht wirklich, da diese beiden noch viel längere Vertragslaufzeiten hatten. Ich denke, dass der maximale Preis bei 15mio € liegen wird. Wie gesagt ein vgl mit Özil der für 18Mio gewechselt ist, ist eigentlich ganz passend, obwohl dieser noch durch den WM-Hype gepusht wurde

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • tbg


    Das ist ja nur ne Aussteigsklausel. Das heißt nicht, dass Manchester ihn nur für 24 bekommen kann. Das heißt, dass, wenn Manchester 24 bietet, der Bayer sich mit dem Angebot beschäftigen muss. Wenn es sich sogar um eine feste Ablöse handelt müsste der Bayer dieses Angebot dann sogar annehmen.

  • Vidal ist zur Zeit das Herz unserer Manschaft. Wenn die den verkaufen, dann spreche ich denen die Kompetenzen ab. Egal wieviel Geld die anderen Clubs bieten - die sollen das geld mal ruhig behalten.....

  • Richtig,


    der muss gehalten und die kompletten Transferrechte erworben werden.
    Dann zwei junge Granaten für die Innenverteidigung, Dante böte sich quasi an.
    Und einen Klose, der mit Sicherheit zur EM möchte, bekäme man Ablösefrei.
    Also ab in die CL und los geht's!


    Greetz


    Bilba

  • Was manche hier für Vorstellungen haben, ist echt utopisch! Videl ist bei Bayer bis zum 30.06.2012 gebunden. Was glaubt Ihr, was wir dann als Ablöse rausschlagen können? 25 mio?


    Bayern würde höchstens 12 Mio. hinblättern und kein Cent mehr - verständlich!

  • Und warum sollten wir ihn für 12 Millionen verkaufen ?


    Als würden wir das Geld brauchen, da wäre es ja sogar besser wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht ! :D


    Was für Vorstellungen hast du den bitte ?:D


    Unter 20 Millionen für uns sollte man nicht mal darüber nachdenken da sollte man ihm lieber noch ein paar jahre 4,5 millionen pro Jahr zahlen anstatt ihn mehr oder weniger gratis zu verkaufen.


    Zur Erinnerung wir haben im vergangen Jahr einen angehenden deutschen Nationalspieler für 10 Millionen gekauft und du glaubst wirklich das Vidal nur 2 Millionen mehr wert ist.