Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Wieso blöd gelaufen? Wir kriegen noch ein bisschen Geld für einen Spieler, der bei uns keine Chance gehabt hätte und können so die Ablöse für Schürrle ein wenig drücken.

  • [...]Bayer Leverkusen ist bei seinen Bemühungen um Shaqiri nun offenbar schon ziemlich konkreter. Der Verein soll bereit sein im Sommer 7 Mio. Euro für den Mittelfeldspieler zu bezahlen. Zuletzt hat Leverkusen mit Schweizern gute Erfahrungen gemacht. Mit Tranquillo Barnetta und Eren Derdiyok stehen aktuell zwei Eidgenossen unter Vertrag. Beide kommen (solange fit) regelmässig zu Einsätzen. Bis zur Verpflichtung Shaqiris ist es angesichts der grossen Konkurrenz für Bayer aber noch ein weiter Weg, (asp/psc)


    Quelle: http://sport.ch.sportalsports.…11/03/18/14777200000.html



    Matze sagt: Wenn der kommt, dann geht Barnetta!

  • Der arg in der Kritik stehende Brasilianer Breno vom FC Bayern München wird den deutschen Rekordmeister im Sommer trotz Vertag bis 2012 verlassen. Der brasiliansiche Nationalverteidiger wird aber nicht nach Brasilien zurückkehren. Am Innenverteidiger sind verschiedene Klubs aus der Bundesliga dran. Borussia Dortmund und Schalke 04 sind schon mehrmals an ihn herangetreten. Jetzt wird auch bekannt, dass Bayer Leverkusen den Südamerikaner gerne holen würde. Breno darf den Klub im Sommer für rund 6 Millionen Euro verlassen. Er kam 2008 für 12 Millionen Euro vom FC Sao Paulo nach München.


    http://sport.ch.sportalsports.…&division=&teamid=&start=

  • [...]Bayer Leverkusen ist bei seinen Bemühungen um Shaqiri nun offenbar schon ziemlich konkreter. Der Verein soll bereit sein im Sommer 7 Mio. Euro für den Mittelfeldspieler zu bezahlen. Zuletzt hat Leverkusen mit Schweizern gute Erfahrungen gemacht. Mit Tranquillo Barnetta und Eren Derdiyok stehen aktuell zwei Eidgenossen unter Vertrag. Beide kommen (solange fit) regelmässig zu Einsätzen. Bis zur Verpflichtung Shaqiris ist es angesichts der grossen Konkurrenz für Bayer aber noch ein weiter Weg, (asp/psc)


    Quelle: http://sport.ch.sportalsports.…11/03/18/14777200000.html

    Was sollen wir mit noch einem offensivem Außenspieler? Wir brauchen drungend gute Verteidiger (Innen und Außen).


    Oder ist der Plan, zukünftig die Spiele 7:5 zu gewinnen? :D :LEV14 :LEV7

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Klein, wendig und technisch stark. Hat gegen Bayern zwei mal stark gespielt. Nach dem zweiten Spiel gab es Gerüchte, dass er zu Bayern gehen könnte. Fänd es gut wenn er kommt, wobei mir ein starker IV lieber wäre! Und BITTE nicht Breno :LEV16

  • Hmm, also seine Statistiken sind nicht wirklich überzeugend. Hat den schon jemand spielen sehen hier?



    Der Junge wird als "das Talent" in der Schweiz gefeiert. Hat schon CL mit Basel gespielt und die Bayern wollten ihn eigentlich holen. Denke, dass der Schritt nach München zu groß ist. Es werden auf jeden Fall noch 2 IV kommen, ein Mittelfeldspieler für die Außenbahn (im Zentrum sind wir ja überbesetzt) und ein Stürmer. Wartet es ab. Der Schweizer wäre ein Bombenverpflichtung und ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Immer dran denken. Er ist ein Außenspieler. Der muss keine Tore schießen!

  • 7 Millionen Euro für einen Spieler, den ich nicht kenne.
    Das muss aber ein Guter sein. :D

    Shaqri ist zurzeit das größte talent was es in der schweiz gibt hat für basel schon in der CL und EL gespielt.
    Sorry aber wer sich ein bisschen für den europäischen Fussball interessiert sollte ihn kenne, wäre ein gute verpflichtung.

  • Shaqiri ist klar das größte schweizer Talent! Kann in der offensiven Reihe alles spielen, bevorzugt im LM. Nahezu beidfüßig, wobei der linke etwas stärker ist. Zudem ist er sehr laufstark und antrittsschnell und hat eine hervorragende Ballbehandlung. Flanken kann er auch ganz ordentlich und gute Distanzschüsse sind ebenfalls vorhanden. Schwächen würde ich in der Robustheit sehen, da ist er mit 1,70 Metern natürlich nicht so stark.
    Als Barnetta-Ersatz: Gerne

  • Shaqri ist zurzeit das größte talent was es in der schweiz gibt hat für basel schon in der CL und EL gespielt.
    Sorry aber wer sich ein bisschen für den europäischen Fussball interessiert sollte ihn kenne, wäre ein gute verpflichtung.


    Was soll ich mit Basel? :LEV7


    Naja, wenn er so ein super Talent ist, dann kann man ja nichts falsch machen. :LEV18

  • Der Junge wird als "das Talent" in der Schweiz gefeiert. Hat schon CL mit Basel gespielt und die Bayern wollten ihn eigentlich holen. Denke, dass der Schritt nach München zu groß ist. Es werden auf jeden Fall noch 2 IV kommen, ein Mittelfeldspieler für die Außenbahn (im Zentrum sind wir ja überbesetzt) und ein Stürmer. Wartet es ab. Der Schweizer wäre ein Bombenverpflichtung und ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Immer dran denken. Er ist ein Außenspieler. Der muss keine Tore schießen!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Zur Zeit haben wir für unser System nur zwei "richtige" Aussenbahnspieler. Das sind Sam und Barnetta. Durch das 4-5-1-System rückt Renato auf die ZOM-Position und wird auf dieser eingeplant werden. Dazu werden nächste Saison Schürrle, Bellarabi und eventuell ein Shaqiri kommen. Ein Schürrle, Bellarabi und Shaqiri sind noch sehr jung, wobei Schürrle zeigt, dass er für sein Alter sehr weit ist.
    Wenn Shaqiri kommt, wird kein Barnetta oder sonst wer unseren Verein verlassen. Wir sind auf den Aussenbahnen etwas dünn besetzt und deswegen bin ich um jede Verstärkung dankbar. Damit kann Castro wieder nach hinten rücken, wo er mehr gebraucht wird.
    Schürrle kann zudem hinter Renato den ZOM machen, falls Renato sich mal verletzten sollte.


    Zwei IV's (bzw. ein IV & ein AV / Schwaab in die IV) sind Pflicht, sowie ein dritter Stürmer mit Qualität. Man sieht nämlich, dass Kieß und Eren gerade gemeinsam Durststrecken haben, die auch vergehen, nur dann brauchen wir nämlich einen Brecher für vorne.

  • Ich finde es ja klasse, dass jetzt plötzlich keiner mehr den Breno will nach seinem krassen Fehler. Aber hey, jeder macht Fehler. Auch Lucio hat zu unseren Zeiten manchmal paar Tore verschuldet. Breno bleibt ein junges Talent, welches uns verstärken würde.


    Meine Traumzugänge:
    Fest steht Schürrle und Bellarabi. Dazu bitte Zanka + Breno/Höwedes, Shaqiri und einen guten Stürmer! (Klose)

  • Wenn Shaqiri kommt, wird kein Barnetta oder sonst wer unseren Verein verlassen. Wir sind auf den Aussenbahnen etwas dünn besetzt und deswegen bin ich um jede Verstärkung dankbar. Damit kann Castro wieder nach hinten rücken, wo er mehr gebraucht wird.


    Das ist der einzige Punkt an dem ich deinem Beitrag gerne widersprechen möchte. Castro darf auf gar keinen Fall wieder in die Abwehr gestellt werden. Der Junge blüht dort vorne wieder richtig auf. Außerdem bekommen wir einen rechten Abwehrspieler 10 mal billiger als einen weiteren Außenbahnspieler!

  • Das ist der einzige Punkt an dem ich deinem Beitrag gerne widersprechen möchte. Castro darf auf gar keinen Fall wieder in die Abwehr gestellt werden. Der Junge blüht dort vorne wieder richtig auf. Außerdem bekommen wir einen rechten Abwehrspieler 10 mal billiger als einen weiteren Außenbahnspieler!


    Damit hast du vollkommen recht. Nur ein Castro brauchen wir hinten. Wenn wir aber einen guten RV holen, können wir Castro gerne ins Mittefeld schieben. Nur das sind unsere Schwachstellen. Deswegen können wir zum Beispiel froh sein, dass morgen ein Farfan fehlen wird.