Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Blabla. Wen haben die denn schon mit dem guten Kapital geholt den wir dann mit zweistelligen Millionengewinn weiterverkauft haben?


    Unser Scouting ist guter Durchschnitt.


    Du hast absolut keine Ahnung oder? :LEV14

  • Zwischen guten Spieler für kleines Geld holen und ihn teuer verkaufen sind zwei verschiedene Schuhe.


    Der Job des Scoutings ist es doch nicht, dafür zu sorgen, dass die Jungs mit Gewinn verkauft werden.


    Gegenfrage:


    Wie viele Transferflopps die teuer waren hatten wir?


    Und wie viele haben andere Bundesligisten?


    Und da würde ich nicht sagen, dass unser Scouting nur Durchschnitt ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Pleitekusen....


    Was ist denn jetzt unser Ziel fürs nächste Jahr. Kann mich an ne Aussage erinnern von wegen "minimum Platz 6" -> das ist also nichtmal umbedingt international.


    Warum man umbedingt für nen 4ten Stürmer Geld ausgeben möchte, der eh maximal 2 Einsätze bekommt, versteh ich nicht.


    genau das kapiere ich auch nicht.
    und was die ziele anbelangt belügt und betrügt man die fans in lev seit jahren - da wird ständig irgendwas mit "europa" gelabert (was dann als das höchste der gefühle verkauft wird - aber leider kein titel ist) - und zwischendurch wird auch schonmal wat von platz 1-3 gefaselt (obwohl diese anflüge ja mittlwerweile auch schon in der versenkung verschwunden sind). wenn man ehrlich wäre müsste man uns sagen:
    1. das werk will, das wir nicht so viel geld mehr ausgeben
    2. wir holen nur noch (schrott)spieler, die als "perspektiv"spieler gepriesen werden - geht das nach hinten los, werden wir - wie immer - die situation sachlich und ruhig analysieren
    3. wir können und wollen aufgrund des aktuellen kurses in den nächsten 756 jahren auf keinen fall die meisterschaft holen
    4. bitte liebe fans, fragt nicht länger nach, sondern zahlt weiter und haltet einfach die fresse - danke!


    HOLZHÄUSER RAUS!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Blabla. Wen haben die denn schon mit dem guten Kapital geholt den wir dann mit zweistelligen Millionengewinn weiterverkauft haben?


    Unser Scouting ist guter Durchschnitt.


    Junge wie alt bist du? Unsere Scouting-Abteilung ist die beste der Bundesliga! Wir sind die Talentschmiede der Bundesliga. Wenn die nötige Kohle da wäre um die Spieler zu locken und halten könnten würden wir auch immer um die Meisterschaft spielen. Leider werden Spieler wie Vidal, Barnetta, Augusto, Adler oder auch Derdiyok nicht ewig hier bleiben und genau das sind Spieler die man für einen 2-stelligen Betrag verticken könnte mal als Beispiel was ich aber nicht nötig finde, weil Thema Scouting ist kein Diskussionsthema.


  • oh man! Den Punkt mit der Zielausgabe kann ich ja verstehen das ihr das kacke findet. Verstehe das auch nich so ganz und bin auch sauer drüber.
    Aber wir holen nur "Schrottspieler" ist jawohl ein Witz. Einige denken immer noch wirklich das Spieler wie Balitsch oder Sam für die erste Elf sind.
    Und zum Thema 4ter Stürmer: Was glaubt ihr was da denn kommt??? Das wird eine Billigvariante wie damals mit Bulykin. Sprich dieser Transfer wird sicherlich nicht, wenn man denn wollen würde, das Geld für einen anderen Transfer wegnehmen!!! Meine Fre**e ist das wieder eine scheiße hier die man lesen muss!!

  • Ihr seid so krank.


    Wir sehen hier in Lev, einem – im Vergleich – winzigen Kaff ohne nennenswertes Einzugsgebiet seit ca. 15 Jahren guten bis sehr guten Fußball zu selbst nach der kommenden Erhöhung – im Vergleich – immer noch sehr günstigen Eintrittspreisen in einem geilen Stadion mitten in der Stadt. Danach würden sich 99,9% aller Fußballfans in Deutschland die Finger lecken.


    Natürlich könnte Bayer einen auf VW machen und immer weiter Geld in die Mannschaft pumpen, bis wir tatsächlich mal Meister werden. Will man aber nicht, und das sollte man hier einfach mal akzeptieren. Weil ohne Bayer hätte Leverkusen vom ganzen Umfeld her allerhöchstens das Potential für eine Zweitligamannschaft.


  • Lassen deine Medikamente wieder nach?


  • Anhand dessen was für eine goldenen Nase sich die Spieler verdienen und was wir für Titel mit denen geholt haben bzw. für wie wenig oder kein Geld wir die wieder losgeworden sind, ist unsere Transferpolitik bzw. das Scouting nicht so großartig wie hier stoisch behauptet. Das machen andere Vereine auch nicht schlechter.


    Und wenn bei einem 25 Mio Bayer-Budget kein Mittelfeldregisseur im Team ist und stattdessen nach einem Bank-Stürmer gesucht wird, wenn doch wahnsinnig viel Geld in die Jugend geballert wird kommt man schon vom Glauben ab.

  • Also Bolzi, du musst da schon differenzieren. Transferpolitik und Scouting sind zwei paar Schuhe. Gute Spieler zu entdecken ist die Aufgabe des Scoutings, diese dann gewinnverbringend zu verkaufen die der Vereinsführung. Das Scouting halte ich nach wie vor für hervorragend!

  • 10 Mio für Renato? Da kann ich auch jetzt einen Bousouffa holen für 8 und brauche kein Scouting.


    Und Dinger wie Simak haben wir auch zu genüge produziert. Von Bender der uns einige Millionen gekostet hat bin ich ebenso wenig überzeugt.


    Hyypiä, nice, waren aber sicher auch andere dran und zudem kein Wiederverkaufswert. Übrigens nach eigener Aussage war man sich damals unsicher ihn in jungen Jahren zu holen.


    Insgesamt eben OK, aber nicht sensationell wie immer wieder angepriesen. Sensationell war es von Werder zB Özil zu holen, von den Bayern den Robben, usw. Das sind Verpflichtungen mit denen man Titel holt.


    Zu aufgeregt heute. Verdammter Sonnenstich. :D

  • Ich dachte es wäre mittlerweile zu jedem durchgedrungen, dass uns Renato keine 10 Millionen gekostet hat... :levz1 Und warte mal ab, der wird uns noch zeigen, was er wert ist.
    Dein Gott Bousouffa hat in einer Topliga auch noch keine Leistung gezeigt, das könnte auch ein toller Flop werden.


    Nenne doch mal Leute wie Derdiyok, Helmes, Barnetta, Vidal oder Rolfes. Die sind längst ein Vielfaches von dem wert, was sie gekostet haben.


    PS: Den Robben zu holen, war schon ne Riesenleistung...wenn man mal eben 20-30 Millionen auf der Kante hat, ist es nicht schwer einen Spieler zu finden, der in der Bundesliga zum Star wird.

  • Zitat

    Original von r3no
    Abgesehen davon ist es keine Scoutingkunst Robben zu holen..das hatte 0 mit Scouting zutun


    naja irgendeiner wird ihn schon beobachtet haben bevor sie den geholt haben. und wenn sie nur auf videopirtalen gekuckt haben....

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • @ Bayerbolz


    Den Simak hatte ich schon verdrängt. Der tat der Fanseele richtig weh.


    Ich denke, dass die Scouts auch limitiert in ihrem Handeln sind.


    Beispiel Özil:


    Da können die Scouts sagen: "Super Jung - kauft den."


    Dann wird der Berater kontaktiert und der sagt: "Özil will x Millionen."


    Der Verein kann aber nur "y Millionen" zahlen.


    Und schon ist die Sache vom Tisch auch wenn die Scouts ihren Job gut gemacht haben.


    Was mir an Leverkusen z.B. immer Freunde gemacht hat, ist dass Leute geholt wurden, wo man im ersten Moment dachte: "Was? Wer? Öhm!"


    Z.B. Paolo Sergio, wer kannte den denn vorher? Ich werd nie sein erstes Spiel für uns vergessen.


    An richtige Flops kann ich mich nur an diese erinnern:


    Simak, Ramon Hubner und eigentlich auch Franca. Wenn man ehrlich ist vielleicht ein Stück weit auch Gekas. Aber Gekas ist ein Typ den will ein Trainer oder eben nicht.


    Aber nun mal Highlights:


    Ballack, ZeRoberto, Ramelow, Schneider, Barnetta, Vidal (wer kannte den schon vorher?) Rolfes usw.


    Finde schon, dass sich das wie ein roter Faden durch die letzten gut 10 Jahre zieht.


    Das einzige wo wir immer schlecht waren, war im "Sofort Ersatz für einen Leistungsträger" holen. Da waren wir seltenst gut.


    Somit passt die Kroos Problematik wunderbar in die Tradition :LEV14


    "Hier ... Herr Sam macht das schon ... "


    Und am Ende der Saison heißt es dann "Wir konnten leider den Weggang von Toni nicht kompensieren, ein Spieler seiner Klasse der läuft einem nicht oft über den Weg.."


    Aber ... so ist es nun mal. Wir haben keine Scheichs, keinen Hopp und auch kein "n" hinter dem "r".


    Von daher sollten wir Fans einfach zusammenhalten und uns nicht gegenseitig kritisieren :-). *peace*

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Merkt man.


    Bender hat doch eine gute Saison gespielt. Du weißt, dass der Junge in den USA nicht problemlos Alkohol trinken dürfte? Ich glaube, in der Sommerpause wird die Langeweile mit Rumnörgeln vertrieben.


    Wieviel Spiele hast du von diesem Bouufslalalala... (ka wie der heißt) gesehen? Oder waren es doch nur zwei Youtube Videos?

  • Dass Renato mal einschlägt wie der Rest der hochbezahlten Truppe wird ständig behauptet. Defacto haben wir aber bei der WM keinen Stammspieler/Star dabei, ganz im Gegensatz zu unserer Konkurrenz. Natürlich kenne ich MB nicht aber das Risiko wäre nicht größer wie bei unserem Supertransfer. Das meinte ich damit.


    Damals wurden Sergio, Zeroberto, Jorgi, usw auch nur geholt weil wir ordentlich Kontakte und mit Calmund Schmiergeldmethoden gekämpft hatten. Nur wissen die anderen Vereine jetzt auch wie das geht und einen Ballack oder Schneider werden wir so in Zukunft nicht mehr holen. Ein Özil hat damals kaum gekostet und wäre jetzt auch finanzierbar gewesen da Ablösefrei. Wenn es schon an dem bisschen mehr Kohle scheitert ist in unserem Verein gehörig was kaputt. Man investiert in Spieler die Titel holen und man investiert um Titel zu holen. Darum ist man in der Bundesliga und nicht um dem Dorf Leverkusen wöchentlich günstigen Fussball zu bieten, denn irgendwann werden die guten Zeiten beim SVB vorbei sein. Wenn dann nach 80 Jahren Bundesliga noch immer kein Titel geholt wurde, würde ich mit meiner Gehhilfe auf die Führung einprügeln.


    Ach. Ich will einfach morgens früh aufwachen und Fan von einem Verein sein der mal was gewinnen will und mir nicht internationale Plätze als Erfolg verkauft werden. Verliererdenken ist nicht meine Mentalität.

  • Barnetta ist DER Star der Schweißer Nati! Und Vidal der Star in der chilenischen Mannschaft. Also ist deine Aussage MAL WIEDER FALSCH!


    2 weitere Stammspieler sind ja verletzt: Adler und Rolfes.


    Also da können wir uns nicht beschweren.


    Mit dem Investieren gebe ich dir allerdings recht. Von nix, kommt nix. Und wenn ich vor 3 Jahren großspurig behaupte in der Saison mit dem neuen Stadion will ich Meister werden (Holzi) dann muss ich auch mal Scheine in die Hand nehmen. Oder ich halte von vornherein den Mund.


    Und noch was zu unserer Scoutingabteilung. Wer behauptet die arbeitet schlecht der hat keine Ahnung vom Fuppes...oh man, da fass ich mir an den Kopp

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Zitat

    Original von Big O
    Und wenn ich vor 3 Jahren großspurig behaupte in der Saison mit dem neuen Stadion will ich Meister werden (Holzi) dann muss ich auch mal Scheine in die Hand nehmen. Oder ich halte von vornherein den Mund.


    Das ist genau der Punkt der mich auch stört. Vor allem wird von Vereinsseite so getan, als hätte es diese Zielsetzung nie gegeben.


    Ich verstehe auch nicht warum man nicht den letzten Schritt tut. Nach der vergangenen Sasion sind wie so nahe dran wie lange nicht mehr und gefährdet dies nun duch zurückhaltende Transferpolitik.


    Und hier nehme ich auch unseren Hauptsponsor nicht aus. Entweder man will mal was erreichen und es ist ja nicht so, als bekäme der Hauptsponsor nichts zurück, oder man sollte es ganz lassen.


    Was hier derzeit passiert, ist nach all den bis jetzt getätigten Investments, sowohl in Steine als auch in Beine, nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Ein Kieß hat bestimmt nicht kürzlich erst verlängert, weil man ihm gesagt hat, die nächsten Jahre wollen wir 6. werden. Dem hat man doch sicher auch eine ganz andere Perspektive aufgezeigt.


    Und jetzt tut man so, als hätte es die Zielsetzungen alle nicht gegeben. Nochmal, das verstehe ich nicht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Big O
    Barnetta ist DER Star der Schweißer Nati! Und Vidal der Star in der chilenischen Mannschaft. Also ist deine Aussage MAL WIEDER FALSCH!


    Quatsch!! Barnetta spielt sich gerade aus der Stammelf und wird vermutlich nicht von Beginn an spielen gegen die Spanier
    Vidal ist auch nichtmal uneingeschränkter Stammspieler, bei Chile spielt er in der Abwehr(LV), dort wird ihm zumeist jedoch ein anderer vorgezogen. Zwar unverständlich, ist aber so