Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Aber einfach nur viel Geld in die Hand nehmen reicht nicht (siehe Wolfburg). Es geht Schritt für Schritt. Und das machen wir ziemlich gut, finde ich. Wir werden besser, haben mit zentralen Figuren unserer Mannschaft langfristige Abkommen (Rolfes, Adler, Kiess) und bauen mit Vida, Bender und Renato drei teure Supertalente dazu.


    Die Frage ist: ist jetzt schon die Zeit um viel mehr Geld in die Hand zu nehmen? Ich weiss es nicht...



    genau das ist der Punkt, es bringt doch nichts, den Spielern die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben ( Vidal, Rolfes, Castro ... ) irgendwelche vermeintlichen Stars vor die Nase zu setzen und zu verprellen, dann lieber Leute wie Reinartz und Bender weiter fördern und auch die Ernte selbst einfahren

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Es spricht doch auch niemand vom Ende unseres Konzepts - das zeichnet uns aus und ist top. Aber um mal mehr als Platz 4 zu erreichen, muss man dann wohl auch nochmal 1-2 erfahrene Säulen dazu holen, die dem Team dabei helfen können, ein Tief zu überwinden und mal konstant eine ganze Saison auf hohem Niveau zu spielen.


  • Quark. Die 3 haben wir doch schon. Ich sage: die 10 Kroos Millionen lieber in 2 Jahre Ballack investieren als dafür Sam Gamdschie und die anderen Hobbits, welche ja vielleicht tolle Talente sind, zu verpflichten.


    Aber warten wir mal ab was passiert. Am Ergebnis werden wir sehen, ob die Vereinsführung wirklich nach oben will oder ob die EL Teilnahme weiterhin das Ziel bleibt.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Quark. Die 3 haben wir doch schon. Ich sage: die 10 Kroos Millionen lieber in 2 Jahre Ballack investieren als dafür Sam Gamdschie und die anderen Hobbits, welche ja vielleicht tolle Talente sind, zu verpflichten.


    Aber warten wir mal ab was passiert. Am Ergebnis werden wir sehen, ob die Vereinsführung wirklich nach oben will oder ob die EL Teilnahme weiterhin das Ziel bleibt.


    Wer sagt dir das Ballack EL spielen will??

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Wer sagt dir das Ballack EL spielen will??


    Davon abgesehen, sehe ich Ballack nicht als interessant an.
    Dadurch würde sich wieder alles auf einen Spieler projezieren und der Rest würde weniger Verantwortung und wieder mehr Alibis haben.
    Unsere Spieler müssen sich selbst zu Stars entwickeln und in die entsprechenden Rollen hineinwachsen.
    Eine Art Spielertrainer, der auch viel zu teuer wäre, bringt dem Verein unter dem Strich nichts.
    Außerdem macht diese Pappnase dauern Eigentore :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ist doch völlig scheiss egal wer kommt. Ob gestandene Superstars da immer die goldene Lösung sind könnt ihr ja mal bei Real Madrid nachfragen. Die Spieler die kommen müssen die vorhandenen Lücken füllen bzw. nicht vorhandenen Alternativen bieten und gut ins Mannschaftsgefüge passen!


    Da der Jupp mehrmals auf nötige Verstärkungen hingewieden hat, gehe ich davon aus, dass er diese auch weiterhin haben will. Wenn jetzt Renato als der neue Kroos hingestellt wird, dann heisst das doch nichts anderes, als das man beim Bayer auf anderen Positionen eher handlungsbedarf sieht als im offensiven Mittelfeld. Also wenn man im Hinterkopf hat, dass ein Kaplan nächste Saison mehr Einsatzzeit bekommen sollte, ein Renato, Helmes und Rolfes ins Team zurück wollen, dann sehe ich im Mittelfeld eigentlich auch nicht das größte Problem. Für mich wäre eine Granate für die IV, eine Alternative als LV, eine als RV (ich würde Castro ins Mittelfeld ziehen, da er da aus meiner Sicht wesentlich besser aufgehoben ist) und ein vierter Stürmer wesentlich wichtiger.


    Vg :LEV2


  • Denke ich nicht. Ballack ist kein Doppelkeks. Zu ihm schauen die Spieler auf und er ist ein Teamplayer.
    Allerdings sehe ich es auch so, dass wir gerade auf dieser Position am besten besetzt sind.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Dann noch Trochowski und wir können bei der DFL eine Stammbuchung auf die Plätze 4-8 einreichen...


    So sieht es aus. Wir haben genügend vielversprechende Talente in unserem Kader, zuletzt trat ein gewisser Burak Kaplan in der Offensive in Erscheinung. Sam hat eine gute Saison gespielt bei K'lautern, aber eben in der 2. Liga. Als Ergänzung brauchen wir ihn nicht, weil wir wie gesagt schon ein paar Talente haben, die dort spielen können und denen man den Vorzug geben sollte und für die Stammelf, bei aller Liebe, bringt uns solch ein Spieler nicht weiter. Man muss sich jetzt einfach in der Führungsriege entscheiden: Will man man die Manschaft qualitativ verbessern und dann ganz oben angreifen oder eben darauf hoffen, dass man in den nächsten Jahren auch immer wieder eine perfekte Hin- oder Rückrunde spielt und sich so für die Euro League qualifiziert. Lt. Völler und Co. will man Ersteres; dann soll das Management bitte auch danach handeln. Dass der Kader nicht die Qualität hat, um die Meisterschaft zu holen, hat man dieses Jahr gesehen. Da fehlt einfach der ein oder andere Spieler, der auch an schlechten Tagen herausragt und solche Spiele wie in Dortmund oder in Frankfurt einfach mal entscheidet, bevor der Gegner durch mehrere katastrophale Abwehrfehler eingeladen wird, die Tore zu schießen.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Sam... :LEV9 :LEV9


    Ich hatte gehofft, der Rudolf und der Holzi haben begriffen das es nur mir Talenten nix wird. Stichwort: Stagnation...


    Wir brauchen mal ein bis zwei gestandene Leute, die uns weiterbringen.


    Genau, was man mit Talenten wie Kroos erreicht, hat man ja gesehen. :LEV18

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von bayerfan59


    Genau, was man mit Talenten wie Kroos erreicht, hat man ja gesehen. :LEV18


    Sam ist aber kein Kroos ... Talente schön und gut, wenn sie bisher nur in der 2.Liga einigermaßen überzeugen konnten, bringen sie uns kaum weiter .. Ein Talent wie Höwedes hingegen, würde ich gerne hier sehen, auch wenn wir mal ein paar Spieler 25+ mit genug internationaler Erfahrung und Qualität gebrauchen könnten ..

  • Was sollen wir denn sonst machen??! Fußballlose Zeit und so...
    Ist doch hier die Transfergerüchteküchte (Diskussion ausdrücklich erlaubt) oder nicht???
    Also lassen Sie uns doch hier die Mäuler zu diesem Transfergerücht zerreissen. Wenn es Sie stört, Herr Viererkette, lesen Sie doch einfach gekonnt darüber hinweg.



    :LEV18 :LEV19

  • Meine Meinung zum Thema:


    Die letzten Jahre ohne internationalen Wettbewerb wurden beim Bayer rote Zahlen geschrieben, siehe Frontal 21, angeblich ein Minus von 11 Millionen und das trotz Hilfe von der Bayer AG in Höhe von 25 Millionen.


    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/…1872,7956696,00.html?dr=1


    Ob das stimmt wissen wir nicht, aber die Möglichkeit das die Fussball GmbH ein Minus in jeden dieser 2 Jahren eingefahren ist, nur aus dem operativen Geschäft (Stadionbau jetzt mal weggenommen), halte ich als sehr möglich.


    Ich war noch recht optimistisch nach Saisonende, aber mittlerweile sinken bei mir die Erwartungen auch. Diese .ucking richtungsweisende Saison haben wir verschenkt, wegen 2 Punkten und ein paar Toren. So sieht das leider aus! :LEV11 :LEV11


    Es wird wohl noch ein Schlag Jugend forscht nachkommen, um halt den Konkurrenzkampf kräftig anzukurbeln mit 4-5 talentierten Spielern. Anstatt auf 1-2 Mittelstand-Kracher zu setzen.
    Vielleicht kommt noch ein ablösefrei erfahrender Spieler dazu, aber ich glaube das wird nie und nimmer einer mit einen Lebenslauf wie der Hyypia.


    Ich halte es für sehr gewagt einen Spieler wie Kroos (9 Tore und 10 Vorlagen!!!) mit einen Sidnei Sam, Ebert, Tosic, Thiago Neves zu ersetzen, und hoffen das Renato & Barnetta dieses halbsweg auffangen können. Als weitere Alternative sind das aber gute Lösungen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ich will keine Argumente sondern Ballack und einen Titel. :LEV8


    dann kommst du mit ballack nicht weit. der ist so maßlos überschätzt. dem fehlt einfach das gewisse etwas!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"