Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Knolle
    Ich fände es die beste Lösung. Die Frage ist, ob Barca Ihn an uns verleiht...


    Naja aber wie schon jemand hier im Forum irgendwo geschrieben hat, wenn wir ihn uns ausleihen sieht Barca unsere anderen guten Spieler, die finde ich deutlich in Europa unterschätzt werden. Da ist Renato Augusto, ein Rolfes oder ein Adler schneller weg als wir denken. (Vorallem Adler)

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Naja aber wie schon jemand hier im Forum irgendwo geschrieben hat, wenn wir ihn uns ausleihen sieht Barca unsere anderen guten Spieler, die finde ich deutlich in Europa unterschätzt werden. Da ist Renato Augusto, ein Rolfes oder ein Adler schneller weg als wir denken. (Vorallem Adler)


    Solche Clubs haben auch ihre Beobachter in Deutschland sitzen und denen ist sicherlich schon aufgefallen, dass es in Lev einige Talente gibt, die was werden können......

  • Zitat

    Original von FREIER07
    Wenn wir nicht jetzt langsam mal anfangen wieder was zu reißen, ob National oder International, siehts wohl nicht gut aus ...


    Genauso ist es.
    Wenn wir gute Perspektiven hätten und das auch mal konstant wären bestimmt einige gute Spieler hiergeblieben.

  • Zitat

    Original von Stefan 1968


    Genauso ist es.
    Wenn wir gute Perspektiven hätten und das auch mal konstant wären bestimmt einige gute Spieler hiergeblieben.


    Ja....völlig richtig....nur dieses Jahr haben wir nicht unsern Besten Spieler angeben müssen... so wie es die letzeten Jahre war z.B. Juan, Berbartov, Balllack, Lucio....usw...trotzdem denke ich die nächste Saison wird nicht so verlaufen wie wir uns das wünschen!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Naja aber wie schon jemand hier im Forum irgendwo geschrieben hat, wenn wir ihn uns ausleihen sieht Barca unsere anderen guten Spieler, die finde ich deutlich in Europa unterschätzt werden. Da ist Renato Augusto, ein Rolfes oder ein Adler schneller weg als wir denken. (Vorallem Adler)


    las wenn solceh speielr für barca unendeckt bleiben :LEV16

  • @ FuLo wieso sollte die Saison nicht so laufen wie wir uns das wünschen? Wenn wieder alle an Bord sind, vor allem Luke und Schnix dann traue ich uns schon einiges zu. Zwar nicht den Meistertitel aber doch schon plätze um die 3 - 4, falls wir diesmal vom Verletzungspech befreit bleiben. Die Zugänge ersetzen die Abgänge bei weitem und der beste NEUZUGANG ist eh der Trainer. Der wird schon zusehen dass nicht Leute 10mal hintereinander Scheiße spielen um dann einen guten Pass zu spielen.

  • Ich weiß nicht ob Henrique die beste Lösung wäre, weil wenn man ihn ja nur ein Jahr ausleiht bringt es ja nix, dass er so jung ist und noch viel Luft nach oben hat. Damit helfen wir nur Barcelona. Daher würde ich lieber einen erfahrenen IV kaufen weil wer weiß ob Henrique uns sofort weiter hilft.

  • Nö, damit helfen wir auch uns weil wir somit nen offensichtlich hoch begabten Spieler fast kostenlos im Kader hätten, der die vorübergehende Lücke zu schließen, die dann möglicherweise Thiago Silva im Winterausfülen wird, mit dem wir dann den Wunschspieler haben!


    Mit dem Kauf eines Älteren hätten wir lediglich nen nächstes Jahr überflüssigen Spieler am Hals...

  • Ich glaube eher Henrique könnte das sein was die Sportlichführung gemeint hat. Jemand der uns sofort weiterhilf, aufgrund seiner Stärken. Und außerdem nehmen wir mal an der schlägt ein wie ne Bombe und wir Qualifizieren uns dadurch für den UEFA-Cup oder sogar die Championsleague. Dadurch hätten wir doch enorme Einnahmen und könnten die beispielsweise in einen Thiago Silva oder irgendwen anders investieren.

  • Hmm. Wenn Henrique käme, wäre das aber nicht die Nummer 3 in der IV. :LEV16


    Ich schätze mal, nach dem Leistungsprinzip, müsste Manu dran glauben.


    Nach er Hierarchie würde der weit unterschätzte Haggui rausfallen. Das fände ich gar nicht lustig finden. Hinterher haut der im Winter oder spätestens im Sommer ab, wenn wir ihm einen nach dem andern vor die Nase stellen.


    Dabei war er letztes Jahr der einzige in der Abwehr, der konstant gut gespielt hat. (Castro war auch nicht schlecht, hat sich aber häufiger mal ne Auszeit genommen)


    Mir wäre ne Nummer 3 a la Hummels am liebsten. Natürlich mit Kaufoption. :D

  • Zitat

    Original von B-Freak
    (Castro war auch nicht schlecht, hat sich aber häufiger mal ne Auszeit genommen)


    wie man sone warnehmung haben kann, ist mir schleierhaft. castro hat letzte saison nicht nur seine bisher schwächste saison gespielt, sondern war darüberhinaus der schwächste unserer stammverteidiger, und auch der stammspieler überhaupt.


    ich habe oftmals den eindruck, dass man ihm gegenüber hier wesentlich nachsichtiger ist, als spielern gegenüber, die nicht der eigenen jugend entstammen.


    mit dem leistungsprinzip haben solche beiträge jedenfalls wenig zutun.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Für mich war Manuel Friedrich unser schlechtester Verteidiger. Langsam, schwaches Stellungsspiel und teilweise grausame Patzer.


    Sarpei/Gresko im Duo: Zu Gresko sag ich lieber gar nichts. Einfach kein Verteidiger. Wäre im Mittelfeld besser aufgehoben. Am besten natürlich bei den Amas. Sarpei war die meiste Zeit solide bis schwach.


    Sorry, aber Castro war vielleicht in Relation zum Potential der Schwächste, hat aber trotzdem noch ein paar gute und viele solide Spiele gemacht.


    Nebenbei: Nicht schlecht ist noch lange nicht gut.


    Und nach dem Leistungsprinzip ist dein Beitrag durchgefallen.

  • Um ehrlich zu sein hatte mich das Kicker-Ranking stark überrascht. Castro war mE nie im Leben bester AV der Hinrunde. Ich würde zwar nicht sagen, dass er unser schlechtester Stammspieler war, aber so überzeugend wie der Kicker ihn anscheinend fand, hab ich ihn nicht gesehen (die Rückrunde mal ganz ausgeklammert...). Nach fast jedem Spiel hab ich mir gedacht, das ist nicht der Castro in Topform.


    Was den IV angeht, ich hab ohnehin das Gefühl, dass man auf lange Sicht nicht so richtig mit Haggui plant. Da war dieses Geplänkel in diesem Sommer, in der letzten Saison hat er sich kurzzeitig auf der Bank wiedergefunden, obwohl er vorher ordentlich gespielt hatte. Jetzt sagt man deutlich, dass man einen Top-IV sucht. Wenn Silva früher oder später kommt, wird Haggui sich freiwillig einen neuen Verein suchen (leider). Ich finde die Art und Weise, wie man mit ihm umgeht, nicht ganz ok.


    Aus sportlicher Sicht sehe ich ihn (nach seiner katastrophalen Auftaktsaison) vor Friedrich (der wird maßlos überschätzt; gutes Kopfballspiel, aber so was von langsam und immer wieder mit Stellungsfehlern, dazu auch hier und da mal ein Bock, wie ihn auch Haggui gerne baut). Nicht falsch verstehen, ich mag Friedrich, aber auf sportlicher Ebene müsste er mE rausfallen, wenn der Top-IV irgendwann dazu kommt. Ihm kommt allerdings zu gute, dass er den Mund aufmacht und eine Art Leader sein kann (anders als Haggui).


    Wenn Henrique tatsächlich unser neuer Mann wird, sehe ich ihn erstmal auf der Bank. So hochveranlagt er auch sein mag, wenn er nicht in den ersten Trainingseinheiten einen Bombeneindruck macht, müssten die Routine bzw Eingespieltheit des Duos Haggui/ Friedrich für einen Einsatz erstmal reichen. Nur weil Barca einen Spieler parken will, hat er bei uns keine Einsatzgarantie.


    Optimal fände ich ja, dass Barca Henrique an Fluminense ausleiht und wir Silva sofort bekommen :LEV19

  • Zitat

    Original von Jörginho
    Sollte der Wechsel von Thiago wirklich geplatzt sein(siehe Nachrichten), macht eine Leihe keinen Sinn.
    Man sollte sich um eine Alternative bemühen, die man ja hoffentlich schon auf der Liste hatte.


    Wieso? Man hätte trotzdem den dritten IV, in der Winterpause kommt dann noch Sinke dazu und man kann sich nächstes Jahr immer noch nach neuen Spielern umsehen...


    Mal schauen, jedenfalls wäre ein Kauf jetzt wieder sinnvoll...in den nächsten Tagen und Wochen wissen wir dann mehr...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Wieso? Man hätte trotzdem den dritten IV, in der Winterpause kommt dann noch Sinke dazu und man kann sich nächstes Jahr immer noch nach neuen Spielern umsehen...


    Mal schauen, jedenfalls wäre ein Kauf jetzt wieder sinnvoll...in den nächsten Tagen und Wochen wissen wir dann mehr...


    ...kann man sicher so sehen, allerdings finde ich drei mehr oder weniger gestandene IV's auch ohne internationale Spiele schon arg dünn.
    Für 5-6 Mios sollte doch ein guter IV zu kriegen sein.