Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Nun bleibt noch die Sache mit dem IV.


    von wegen: "Ohne zeitlichen Druck wird weiterhin an der Verpflichtung eines Innenverteidigers gearbeitet."


    natürlich gibt es da zeitlichen Druck - man kann nur hoffen, dass Haggui und Friedrich verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen, denn sonst muss Labbadia schon auf Notlösungen zurückgreifen.


    Und diese Risiko-Situation würde weitergehen, wenn man versucht, Thiago Silva im Winter zu bekommen. Dann spielen wir die ganze Hinrunde mit der Hoffnung, dass sich keiner der beiden IV einen Schnupfen oder ähnliches holt.


    Thiago Silva verkörpert aber wiederum eine Klasse, auf die man ungern verzichten mag und die man auch nicht ohne weiteres (Geld...) woanders finden wird.


    Verflixte Situation.

  • Wenn mich nicht alles täuscht war Vidal bei Colo Colo doch in erster Linie als Innenverteidiger sehr erfolgreich. Wurde seinerzeit in der Presse zumindest so berichtet. Von daher ist der Druck wirklich nicht so hoch und da die ganz großen noch ihre Kader abspecken wollen, ist die/der ein oder andere Ausleihe oder Kauf sicherlich eine Option. Mir fällt da spontan der junge französische Verteidiger Younes Kaboul ein, den Tottenham nach all den Neuverpflichtungen unbedingt abgeben möchte. Ist in meinen Augen ein Riesentalent, das einfach nur Vertrauen braucht (ja, ja gehört in die Wunschbox :LEV8 ).


    Zu Vidal:
    http://worldcupwiki.org/index.php/Arturo_Vidal

  • Nur weil Vidal in Chile IV gespielt hat, heißt das leider nicht, dass er auch in der Bundesliga dafür geeignet ist...


    Ich sehe schon einen gewissen Druck, aber es muss Sinn machen. Vidal ist vermutlich dann besser als ein halbherzig gekaufter 1 Mio Spieler. Zudem kann auch Rolfes IV spielen (ich weiß, Verschwendung, aber in der Not...)

  • Arturo Vidal wird hier immer als das Wundermittel genannt, wenn irgendwo im Kader ein Defizit besteht.


    Primär wird er ja als Kandidat für alle Positionen im OM gehandelt - nun also für die IV. Ich bezweifle nicht, dass er auf dieser Position auch spielen könnte (wie gut, müsste man sehen), aber in jedem Fall würde er dann wiederum im DM fehlen.


    Es bleibt dabei: ideal ist es in keinem Fall, wenn wir ohne einen dritten guten IV in die Saison gehen.


    Man hätte einfach JICB behalten sollen, er hatte ja Vertrag, da hätte man mal hart bleiben sollen.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Nur weil Vidal in Chile IV gespielt hat, heißt das leider nicht, dass er auch in der Bundesliga dafür geeignet ist...


    Ich sehe schon einen gewissen Druck, aber es muss Sinn machen. Vidal ist vermutlich dann besser als ein halbherzig gekaufter 1 Mio Spieler. Zudem kann auch Rolfes IV spielen (ich weiß, Verschwendung, aber in der Not...)


    Naja, er hat nicht bei irgendeinem Verein in Chile, sondern bei einem der besten und erfolgreichsten Vereine Südamerikas gespielt. Ein Spieler der dort erfolgreich spielt, ist mMn sicher für die meisten Vereine in Deutschland eine Verstärkung. Ist zwar keine Garantie, aber sicher keine größere Wundertüte als irgendein Verteidiger aus Brasilien wie Silva, Miranda, Henrique oder wer hier sonst noch gehandelt wurde.
    Schließlich wurde er genauso gescoutet und für gut befunden wie Thiago Silva (der im übrigen schon mal in Europa scheiterte ).


  • Doch, doch er spielte in Colo Colo Innenverteidiger und auf dieser Position als eines der größten Talente Südamerikas ( allerdings wird dieser Begriff in Südamerika recht inflationär verwendet :LEV19 ) gepriesen.


    "Arturo Vidal
    aus Worldcupwiki
    Arturo Erasmo Vidal Pardo (*22. Mai 1987) ist ein chilenischer Fußballspieler. Er spielt vorwiegend auf der Position des Innenverteidigers, ist jedoch auch auf den Außenpositionen einsetzbar.


    [bearbeiten]Karriere
    Im Juni 2005 kam Vidal in den Profikader von Colo Colo, einem chilenischen Traditionsklub, bei dem er sämtliche Jugendmannschaften durchlief. Hier machte er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, was auch europäische Vereine auf den Plan rief.


    Letztlich machte der deutsche Verein Bayer 04 Leverkusen das Rennen. Am 28. April 2007 gab Colo Colo den Verkauf von Vidal an Bayer bekannt (Transferbestätigung auf der Vereins-Homepage von Colo Colo (http://www.colocolo.cl/detalle_noticia.php?nCodNot=658) ). Nach eigenen Angaben hat Leverkusen eine Ablösesumme von 5,6 Millionen Euro zu zahlen. Er hat einen Vertrag bis 2011 unterschrieben.


    Weiterhin spielt Vidal für die chilenische U20 Nationalmannschaft. Im April 2007 gab Vidal sein Debüt in der chilenischen A-Nationalmannschaft gegen Argentinien. Sein Management besteht aus dem chilenen Fernando Felicevich, sowie dem deutschen Spielerberater Torsten Wintermeyer. "

  • Was den IV angeht, fände ich ein Leihgeschäft über 1 Jahr am sinnvollsten. Das würde aber voraussetzen, dass Silva im Winter bzw spätestens zur neuen Saison wirklich kommt.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Was den IV angeht, fände ich ein Leihgeschäft über 1 Jahr am sinnvollsten. Das würde aber voraussetzen, dass Silva im Winter bzw spätestens zur neuen Saison wirklich kommt.


    Das halte ich auch für die sinnvollste Lösung...es sei denn man findet einen weiteren Klasse IV zu einem günstigeren Preis...
    Ansonsten ist das am wenigsten risikoreich...man holt sich eine gute Alternative auf Leih Basis, wartet ab wie dieser sich entwickelt und macht jetzt am besten schon mal den Transfer von Thiago Silva für den Winter klar
    Ich bin mir aber sicher das unserer Verantwortlichen eine gute Lösung finden werden

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Was den IV angeht, fände ich ein Leihgeschäft über 1 Jahr am sinnvollsten. Das würde aber voraussetzen, dass Silva im Winter bzw spätestens zur neuen Saison wirklich kommt.


    genauso siehts aus..ein Gerücht gibt es auch schon. Wir wollen angeblich Henrique von Barcelona ausleihen. Er konnte sich dort nicht durchsetzten und ist erst vor der Saison für 10 Mio. dorthin gewechselt. Hier der Link:


    http://www.transfermarkt.de/de…hread/372441/anzeige.html

  • Zitat

    Original von MBL-Credo


    Humbug.


    Lies mal die Transferdaten genauer. Er wechselt erst in dieser Sommerpause zu Barca...


    Er hat bei Barca wohl einen 5 jahres Vertrag unterschrieben, soll aber dirékt für ein Jahr ausgeliehen werden! Interessenten sind Betis Sivilia, Ajax und Bayer!

  • denke das ganze macht sinn.... der hats echt drauf, jedoch würde ich so eine sache mit kaufoption vorziehen, denn eventuell gehen nächste saison wieder der ein oder andere iv , sodass man dann , wenn es denn ein gutes jahr war, sofort eine sicher eingespielte abwehr hat...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    denke das ganze macht sinn.... der hats echt drauf, jedoch würde ich so eine sache mit kaufoption vorziehen, denn eventuell gehen nächste saison wieder der ein oder andere iv , sodass man dann , wenn es denn ein gutes jahr war, sofort eine sicher eingespielte abwehr hat...


    Es wird auf keinen Fall eine Ausleihe mit Kaufoption geben. Barcelona möchte es genauso wie Bayer mit Barnetta machen, da hat Bayer auch nur ausgeliehen und keine Kaufoption ihn mitgegeben...

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Gibt es denn bis datio einen Namen der realistisch wäre als neuer IV?


    (Kenne mich im internat. Fussball nicht so aus.)


    Bei tm.de gibt es eine gute Suchfunktion, wo man sich alle möglichen Spielertypen anzeigen lassen kann nach diversen Kriterien.
    http://www.transfermarkt.de/de…_detailsuche/details.html


    Angeblich soll Reschke im KSTA folgendes gesagt haben:
    "Das ist ein echtes Leckersche! Wir werden keinen weiteren Brasilianer holen, denn es war immer klar, dass wir nur einen Top-Brasilianer holen. Für einen Innenverteidiger haben wir andere Optionen, die wir jetzt in aller Ruhe prüfen."


    Vielleicht kann das jemand nochmal bestätigen, der das auch gelesen hat?



    Spekulation ist aber schwierig, weil ja keiner weiß, ob sie im Januar doch nochmal versuchen werden, Thiago Silva zu holen oder nicht.


    Je nachdem wird man jetzt mehr oder weniger Geld für einen weiteren IV ausgeben.

  • ganz ehrlich, wenn man jetzt noch den andy wolf an land ziehen würde, wäre das wirklich wieder eine ganz starke transferpolitik gewesen dies jahr!


    würd ich super finden.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion