Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Hat keiner den Kicker?


    edit: von tm.de


    Zitat

    Ich habe den Kicker vor mir. Da steht das Brasilien vor der WM14 nicht bezahlbar ist, wir deswegen in Paraguay und Chile scouten und einen ANGREIFER und KEINEN VERTEIDIGER suchen.

  • Der Berater des Spielers Facundo Roncaglia hat gesagt, dass Neapel und wir an ihm dran sind und er einen Wechsel seines Schützlings keineswegs ausschließt.



    Ist Argentinier, Innenverteidiger und spiel bei Boca. Passt ja irgendwie zu den Kicker-Infos :LEV18



    Dazu sollen wir an Lichnovsky von Club Universidad de Chile interessiert sein. Halb Chilene, halb Österreicher :D Gerade 18 geworden und auch IV.

  • nach den informationen von transfermarkt.de hat
    Facundo Roncaglia die meisten spiele dieses jahr RV oder LV gespielt....also wohl eher eine alternative auf rechts?! ich mein mit ca. 1,80 auch nich gerade "gardemaß"...

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • nach den informationen von transfermarkt.de hat
    Facundo Roncaglia die meisten spiele dieses jahr RV oder LV gespielt....also wohl eher eine alternative auf rechts?! ich mein mit ca. 1,80 auch nich gerade "gardemaß"...



    Juan ist auch nur 1,82m und ist trotzdem enorm kopfballstark. Bin echt gespannt, was sich noch so alles auf dem Transfermarkt bewegen wird. Wir sind ja nicht die Einzigen, die noch auf der Suche nach Spielern sind.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Lichnovsky dann bitte im Paket mit Henriquez.



    Geile Quote, sehr talentiert.




    ...und huch... gerade alle Spieler an denen der Bayer wohl interessiert ist, spielen am Donnerstag gegeneinander :D Boca Juniors - Universidad de Chile im Halbfinale der Copa Libertadores... Was ein Zufall aber auch :LEV18 ...und gerade in diesen Tagen wollen Rudi etc. nach Südamerika fliegen.


    Ich schätze, dass man ein paar von uns auf der Tribüne sitzen hat. Werde mir das Spiel Donnerstag mal anschauen.



  • Henriquez wechselt zu Manchester United. Zumindest er wird dann nicht beobachtet.

  • Also Rudi war gestern zu 100 % bei einem Spiel von Universidad in Chile. Die Chilenen sind sich nur nicht einig, ob er wegen Lichnovsky (IV) oder Aranguiz (OM) da war.

    Also Aranguiz wäre echt mal kein schlechter Fang. Hab schon nen paar Spiele von ihm gesehen. Letztens hat er in der WM-Quali auch nen Tor gegen Venezuela gemacht.
    Ob das preislich so günstig wäre wage ich zu bezweifeln, also unter 4mio Euro Ablöse würden mich wundern.

  • Insbesondere ist das garnicht das, was wir suchen. Es wurde ja klar gesagt, dass wir dort einen Stürmer und einen IV suchen. Lichnovsky würde viel eher passen. Interessant ist ja sein Ösi-Pass. Vielleicht kann er also deutsch? Was so einem jungen Spieler ja auch unglaublich helfen würde.



    Übrigens saß er mit Alexis Sanchez in einer Reihe :LEV18

  • Wer sagt, dass Caballero und Lichnovski die beiden angedeuteten Neuzugänge sind? Beide sind sehr jung und Lichi bleibt wohl noch bei seinem Verein wie Ballack1904 schrieb. Wir müssen eben früh handeln und für 2 Millionen € (50%) einen Innenverteidiger-Talent zu verpflichten, der Manuel Friedrich in einem Jahr ablösen wird, ist doch klasse. Mit Wollscheid, Toprak, Friedrich und Schwaab haben wir eine gute Innenverteidigung. Diese Stelle hat keine Priorität.
    Bei Caballero holen wir uns wohl ein richtiges Supertalent. Ich hoffe jedoch, dass er nicht die Nummer 2 hinter Kieß ist. Wenn dann noch ein Rosenberg dazu geholt wird, dann ist es wirklich klasse. Jedoch Caballero alleine hinter Kieß zu stellen, scheint sehr naiv. Zudem auch ein Yesil noch in den Startlöchern steht, dieser jedoch wohl erst einmal für Wochen ausfallen wird, falls sich der Lendenwirbelbruch bestätigten sollte.


    Ja zu Caballero und Lichnovski, ABER nur, wenn man da noch einen RV und einen erfahrenen Stürmer holt.

  • Ja zu Caballero und Lichnovski, ABER nur, wenn man da noch einen RV und einen erfahrenen Stürmer holt.

    Da stimme ich vollkommen zu. Offenbar muss man sich seine Talente ja heutzutage früh holen, sonst werden sie für uns unbezahlbar. Nur ist dann natürlich auch die Streuung höher. Die beiden Jungs sind ja 18, und, ehrlich, man sieht ja zB, wie viele von unseren eigenen A-Jugendlichen trotz Talent den Durchbruch im Profifußball nicht schaffen. Wenn hier Millionenablösen in Teenies investiert werden, sollte man sich schon sehr sicher sein.


    Und natürlich fehlt dann vielleicht auch das - offenbar ohnehin knappe - Geld, um sich kurzfristig zu verstärken, denn in der Tat brauchen wir selbst mit Caballero und Lichnovski noch einen brauchbaren Ersatzstürmer und einen RV. Und gerade mit Caballero muss man aufpassen, dass man da dem Yesil keinen Klops vor die Nase setzt. Gerade in Chile hätte man auch eher nach AM/OM-Talenten scouten können, da laufen ein paar sehr gute Leute so im Alter 20-22 herum, die könnte man auch sofort brauchen.

  • Da stimme ich vollkommen zu. Offenbar muss man sich seine Talente ja heutzutage früh holen, sonst werden sie für uns unbezahlbar. Nur ist dann natürlich auch die Streuung höher. Die beiden Jungs sind ja 18, und, ehrlich, man sieht ja zB, wie viele von unseren eigenen A-Jugendlichen trotz Talent den Durchbruch im Profifußball nicht schaffen. Wenn hier Millionenablösen in Teenies investiert werden, sollte man sich schon sehr sicher sein.


    Und natürlich fehlt dann vielleicht auch das - offenbar ohnehin knappe - Geld, um sich kurzfristig zu verstärken, denn in der Tat brauchen wir selbst mit Caballero und Lichnovski noch einen brauchbaren Ersatzstürmer und einen RV. Und gerade mit Caballero muss man aufpassen, dass man da dem Yesil keinen Klops vor die Nase setzt. Gerade in Chile hätte man auch eher nach AM/OM-Talenten scouten können, da laufen ein paar sehr gute Leute so im Alter 20-22 herum, die könnte man auch sofort brauchen.


    Hast du irgendwann beim Bayer erlebt, dass eine Millionen Investition beim Bayer voll in den Sand gesetzt wurde für ein Talent?

  • Hast du irgendwann beim Bayer erlebt, dass eine Millionen Investition beim Bayer voll in den Sand gesetzt wurde für ein Talent?

    ...der Name Vida kommt einem in den Sinn ;) die Herren Faty, Djakpa, Pamic, Jörgensen, Lucas waren ja nur Flops, aber wenigstens nicht allzu teuer.


    Ich sage ja auch gar nix gegen die jungen Leute, wie gesagt, ich denke, dass es vielleicht der einzige für uns machbare Weg ist, um wirklich gute Talente zu bekommen. Und unser Scouting in Südamerika ist sicherlich besser als das in Osteuropa.


    Nur bleibt es auch dabei: diese Jungs sind Investitionen in die Zukunft, das sind ja quasi A-Jugendliche, die können uns vielleicht in 1, 2 Jahren seriös weiterhelfen, zusammen mit unseren eigenen Talenten Yesil, Aydin, da Costa etc. - Wir brauchen aber auch noch Leute für nächste Saison, also Spieler, die direkt bei uns Fuß fassen können. Wenn wir in unserer aktuellen Situation so 5 Millionen für diese beiden Teens ausgeben, wird der Spielraum für den dringend benötigten Mittelstürmer und den RV, eventuell noch für einen OM und LV sehr gering.