Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Genauso wie damals alle meinten Oczipka hätte riesiges Potenzial. Damals hätte man ihn für 3.000.000€ abgeben können. 1 Jahr später wechselt er für 600.000€.


    Man sollte wirklich anfangen Spieler auszusortieren, wenn ein gutes Angebot für diese eintrudelt.


  • glaubst das könnte passieren - vlt auf dem PC beim Manager spielen :LEV16

    Dran glauben tu` ich in der Tat nicht ^^ wobei, noch deutlich weniger an den zweiten, denn an den ersten Teil. Wenn der Spieler in der Nationalmannschaft überzeugt, kann ich mir schon vorstellen, dass man bei Gala darüber nachdenken könnte, den Spieler zu holen. - Allerdings glaube ich nicht, dass wir diese Baustelle aufmachen wollen würden, denn Ersatz wird schwierig zu finden sein, wenn die Türken nicht brutal zu viel Ablöse zahlten.


    Und, ehrlich, Bayer Leverkusen und einen Spieler über Marktwert verkaufen - *das* ist nun wirklich Playstation-Reality ;)

  • Stimmt, der Gresko ist damals überraschend gut weggegangen. Da haben sich damals aber auch alle massiv drüber gewundert, wie Inter auf den Trichter kam, den Typen für, was war das, 5, 6 Millionen zu verpflichten. - Vielleicht hätten wir Oczipka auch in Italien anbieten sollen ;)

  • Stimmt, der Gresko ist damals überraschend gut weggegangen. Da haben sich damals aber auch alle massiv drüber gewundert, wie Inter auf den Trichter kam, den Typen für, was war das, 5, 6 Millionen zu verpflichten. - Vielleicht hätten wir Oczipka auch in Italien anbieten sollen ;)


    Damals war aber Calmund Geschäftsführer und nicht Holzhäuser, der Spieler über Wert kauft und unter Wert verkauft.

  • Der HSV wollte uns mal 10 Mio. für Reinartz geben. Auch für Derdiyok gab es ein zweistelliges Millionenangebot. Gresko haben wir mal ganz gut nach Italien verkauft...


    Gresko war damals noch nicht mal ein Star bei uns. Viele fingen nach dem Angebot erst an zu schauen, ob sie irgendwas nicht richtig erkannt hätten.
    Als würde jetzt jemand 10 Mio für da Costa bieten.


    Bei Ze Elias war es ähnlich - lungerte teilweise auf der Bank rum ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Calli war ein knallharter Verhandler nach allen Regeln der Kunst - Holzi ist ein Buchhalter, der ganz nebenbei keine Ahnung von Fußball hat (woher auch?) und Marktwerte von Spielern (egal ob zum Kauf oder Verkauf, egal ob Star oder Tribünenhocker) überhaupt nicht einschätzen kann.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Calli war ein knallharter Verhandler nach allen Regeln der Kunst - Holzi ist ein Buchhalter, der ganz nebenbei keine Ahnung von Fußball hat (woher auch?) und Marktwerte von Spielern (egal ob zum Kauf oder Verkauf, egal ob Star oder Tribünenhocker) überhaupt nicht einschätzen kann.


    Holzi hat sicherlich nicht weniger Ahnung vom Fußball als der Großteil der ganzen Experten hier im Forum - eher im Gegenteil.
    Und was Calli für ein knallharter Verhandler war hat man ja an dessen knallharten Spielerverträgen gesehen. Schön er hat den Jungs die Kohle knallhart in den Arsch geblasen.

  • Knallhart was der knallharte Verhandler Calli damals den Bayern abgeknöpft hat für Leute wie Ballack, Lucio oder Ze Roberto... Und ich bin ja auch nicht so zufrieden mit der jetzigen Transferpolitik aber so Geld verbrannt wie bei Simak und Franca haben wir auch schon lange nicht mehr

  • Knallhart was der knallharte Verhandler Calli damals den Bayern abgeknöpft hat für Leute wie Ballack, Lucio oder Ze Roberto... Und ich bin ja auch nicht so zufrieden mit der jetzigen Transferpolitik aber so Geld verbrannt wie bei Simak und Franca haben wir auch schon lange nicht mehr


    Einige begreifen es immernoch nicht.
    1. Simak war der talentierteste Spieler, der je bei uns gespielt hat. (Allez du peintre!)
    2. Franca hat - wie einige vor kurzem ja noch erklärt haben - viele gute Spiele gemacht und war bei weitem kein Fehlkauf!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • zu Franca:


    seine erste Saison war unsere Fast-Abstiegs-Saison.
    14 Tore und 13 Vorlagen in der zweiten Saison waren jetzt nicht sooo schlecht :D
    Im dritten Jahr haben ihm Voronin und Berbatov eben den Rang abgelaufen, aber als Fehleinkauf würde ich ihn nicht bezeichnen.
    Er hat schon ein paar SEHR gute Spiele für uns gemacht.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2