Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Nur sind wir, rein in der Breite, im Mittelfeld quasi schon überbesetzt...wenn man jetzt noch nen Kreativspieler holt, bekommen Risse und Kaplan zu gar keinen Einsätzen mehr. Und gerade letzterer hat in meinen Augen gezeigt, dass mit dem durchaus schon eindeutig verstärkt zu rechnen ist.

  • Also was der Bayerbolz300000000 in den letzten Tagen von sich gibt, ist unter aller Kanone. Ja, da ist fast schon Fremdscharm dabei. Wie kann man bei diesem Mittelfeld nicht von einem guten sprechen? Vidal, Barnetta, Renato...nun mit Sam ein weiterer Neuzugang. Klar schmerzt Kroos' Weggang, aber wir sollten froh sein, dass wir ihn 1 1/2 Jahre hatten. Auch wenn das erste 3/4 Jahr absolut NICHT gut war von ihm.


    Man muss auch mal schauen, was der HSV beispielsweise seit Jahren ausgibt. Ok, die nehmen auch immer wieder einiges ein (aktuelles Beispiel Boateng), aber holen dennoch immer und immer wieder TEURE Spieler. Aber: Kein Erfolg.


    Man sollte nicht immer meckern, nur weil man gerade nicht loben kann aufgrund der Sommerpause. Und jetzt fangt nicht an von wegen "Wir brauchen einen Kroos Ersatz"....den haben wir schon. Nur halt auf mehreren Schultern verrteilt. Wir waren auch vor Kroos eine Top-Mannschaft und wurden auch mit ihm neunter.


    Also mal wieder Ruhe hier im Dorf!

  • Wir brauchen keinen Spieler mehr für das Mittelfeld!!!


    Nachdem Reinartz in die Innenverteidigung gewechselt ist auch keinen mehr für die Abwehr... Ein vierter Stürmer wäre nicht schlecht!!!


    Ansonsten sehe ich hier eine Top-Mannschaft:


    --------------------------------Adler--------------------------------
    Castro---------------Hyypiä--------Reinartz-----------Kadlec
    Renato---------Vidal-------------------Rolfes--------Barnetta
    ---------------------Kießling----------Helmes---------------------


    Friedrich, Vida, Sarpei, Schwaab, Sam, Hegeler, Risse, Kampl,
    Kaplan, Bender, Derdiyok und Mister X...


    Habe ich jemanden vergessen?

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Wie kann man bei diesem Mittelfeld nicht von einem guten sprechen? Vidal, Barnetta, Renato...nun mit Sam ein weiterer Neuzugang.


    Ja, super Spieler, unbestreitbar, stimme ich dir zu. Aber wer von der ganzen Truppe hat denn nun das sagen? Wer initiiert die Angriffe und entscheidet über den Aufbau. Mir fehlt da einfach der Häuptling bei den wirklich guten Indianern. Ich sehe den nicht. Für mich wesentlich entscheidender als die breite Gesamtqualität des MF. Meiner Ansicht.


    Und lasst aus der ganzen Rechnung bitte Augusto und Rolfes raus, die werden nächste Saison zu 100% nicht durchspielen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ja, super Spieler, unbestreitbar, stimme ich dir zu. Aber wer von der ganzen Truppe hat denn nun das sagen? Wer initiiert die Angriffe und entscheidet über den Aufbau. Mir fehlt da einfach der Häuptling bei den wirklich guten Indianern. Ich sehe den nicht. Für mich wesentlich entscheidender als die breite Gesamtqualität des MF. Meiner Ansicht.


    Und lasst aus der ganzen Rechnung bitte Augusto und Rolfes raus, die werden nächste Saison zu 100% nicht durchspielen.


    Aja. Gegen solche hochqualitativ belegbare Argumente kann man natürlich nix mehr sagen. :LEV18


  • Sehe ich genauso !
    Man sollte es einfach mit der Manschaft die man im moment hat machen !
    Der 4. Stürmer sollte vielleicht einfach Lassoga werden, dann spart man Geld und hat trotzdem einen meiner Meinung nach guten Stürmer !
    Wenn man dann in der Winterpause noch offensichtliche schwächen hat, kann man diese mit dem gesparten Geld gut füllen !

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ja, super Spieler, unbestreitbar, stimme ich dir zu. Aber wer von der ganzen Truppe hat denn nun das sagen? Wer initiiert die Angriffe und entscheidet über den Aufbau. Mir fehlt da einfach der Häuptling bei den wirklich guten Indianern. Ich sehe den nicht. Für mich wesentlich entscheidender als die breite Gesamtqualität des MF. Meiner Ansicht.


    Und lasst aus der ganzen Rechnung bitte Augusto und Rolfes raus, die werden nächste Saison zu 100% nicht durchspielen.




    Sprichst Du von Fußball oder football ?

  • Was geht denn bei dir aufeinmal ab , Bolzi? :D
    So zirnisch warst du ja noch nie und das nach dem die BL seit einem Monat zuende ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wie wäre es mal mit einem Argument statt einer Beleidigung?


    Was will man Argumente bringen, wenn Du schreibst, das Mittelfeld sei nicht gut? ... sorry, aber da ist Realitätsverlust doch wirklich das richtige Wort. Das hab ich auch versucht mit meinem zynischen Posting rüber zu bringen. Sorry, aber das kannst Du doch nicht ernst meinen?!


    Zudem empfehle mich mal ganz gelassen abzuwarten, was sich noch tut bei uns. Die letzten Krachertransfers unsererseits (Kroos, Hyypiä) wurden abgewickelt, ohne dass vorher auch nur ansatzweise (!) ein Gerücht zu lesen war. Irgendwann stands auf der Homepage und wir waren alle baff und begeistert. Also warten wir doch jetzt auch einfach nochmal ab, was da kommt. Wenn die Transferperiode rum ist, darf gerne über die Kaderzusammenstellung gemeckert werden. Derzeit ist es dafür zu früh. Es kommt noch die WM, bei der interessante Spieler zu sehen sein werden... und wenn wir jetzt den Kader schon voll hätten dann würde wieder irgendwer motzen, wieso wir nicht noch die WM abwarten, wir hätten uns ja alle Türen zu gemacht...

  • Jeder kann doch seine Meinung haben. Ich fand einfach dass wie zu oft Probleme hatten bei defensiv stehenden Mannschaften die Brechstange anzulegen. So etwas ist in meinen Augen wichtig in den DFB und EL KO-Runden und in kritischen BL Partien.


    Und nebenbei geht mir dieses Weicheigequatsche bzgl. 6.Platz einfach auf den Sack. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht der Fans. Ich geh doch nicht ins Stadion um zu sehen wie eine hochbezahlte Mannschaft Dienst nach Vorschrift machen soll weil sie sich nur für die EL qualifizieren muss. Mit so einer Einstellung gewinnt man Nullkommanichts. Soviel Potential und dann einen auf PrinzessinLilifee, macht einen rasend.

  • ich finds immer wieder bemerkenswert wie optimistisch Rofles nächste Saison gesehen wird... dass man fest damit rechnet dass der nur n bissel zeit brauch und er is wieder der alte... will hier wahrlich nich dem pessimisten geben aber man kann froh sein wenn der überhaupt nochmal annähernd an die form der hinrunde herankommt allerdings würdich nem karriereende mindestens genauso große chancen geben :-/


    google: jermaine jones

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was will man Argumente bringen, wenn Du schreibst, das Mittelfeld sei nicht gut? ... sorry, aber da ist Realitätsverlust doch wirklich das richtige Wort. Das hab ich auch versucht mit meinem zynischen Posting rüber zu bringen. Sorry, aber das kannst Du doch nicht ernst meinen?!


    Zudem empfehle mich mal ganz gelassen abzuwarten, was sich noch tut bei uns. Die letzten Krachertransfers unsererseits (Kroos, Hyypiä) wurden abgewickelt, ohne dass vorher auch nur ansatzweise (!) ein Gerücht zu lesen war. Irgendwann stands auf der Homepage und wir waren alle baff und begeistert. Also warten wir doch jetzt auch einfach nochmal ab, was da kommt. Wenn die Transferperiode rum ist, darf gerne über die Kaderzusammenstellung gemeckert werden. Derzeit ist es dafür zu früh. Es kommt noch die WM, bei der interessante Spieler zu sehen sein werden... und wenn wir jetzt den Kader schon voll hätten dann würde wieder irgendwer motzen, wieso wir nicht noch die WM abwarten, wir hätten uns ja alle Türen zu gemacht...


    Ich hoffe dass du recht hast.


    Allerdings soll dann nicht ein Holzi und Völler solche Aussagen treffen, besonders wenn sie in einem Club/Verein tätig sind der keinen Informationsfluss zu den Fans zulässt damit sich diese wenigstens ein ungefähres Bild von den Vorgängen und Kursrichtungen machen können (Stichwort Mitgliederversammlung).

  • Zitat

    Original von Peddamann
    ich finds immer wieder bemerkenswert wie optimistisch Rofles nächste Saison gesehen wird... dass man fest damit rechnet dass der nur n bissel zeit brauch und er is wieder der alte... will hier wahrlich nich dem pessimisten geben aber man kann froh sein wenn der überhaupt nochmal annähernd an die form der hinrunde herankommt allerdings würdich nem karriereende mindestens genauso große chancen geben :-/


    google: jermaine jones


    naja da vergleichst du äpfel mit birnen
    jones war schon immer oft verletzt

  • Zitat

    Original von Peddamann
    will hier wahrlich nich dem pessimisten geben aber man kann froh sein wenn der überhaupt nochmal annähernd an die form der hinrunde herankommt allerdings würdich nem karriereende mindestens genauso große chancen geben :-/


    Hast du Lack gesoffen????


    Ich halts hier echt nich mehr aus. Man könnte meinen wir wären letztes jahr mit ach und Krach an Rang 16 vorbeigeschrammt und wären aktuell auf dem Weg Richtung Kreisliga :LEV11

  • Naja in einer Hinsicht muss ich Bayerbolz Recht geben.


    Ob Augusto mal eine Saison unverletzt spielt?


    Beim Schalke Spiel als er entlang der Kurve getragen wurde und sich die Hand vor das Gesicht hielt, dachte ich "Scheiße, nach dem Foul ist bestimmt das Knie kaputt oder etwas gebrochen."


    Und dann war es glaube ich ein Muskelfaserriss. Aber so wie er sich gegeben hat, kam es einem viel, viel schlimmer vor.


    Ich persönlich glaube Augusto hat in der Robustheit noch erheblich Luft nach oben.


    Rolfes:


    Der Jung hat eine richtig fiese Sache und nicht "nur" einen Muskelfaserriss.


    Ob und wann er zurück kommt ist bei so etwas wohl offen.


    Generell:


    Manchmal glaube ich, dass unsere Verantwortlichen sich die Sache schöner reden wollen als sie ist.


    Von wegen "Wir haben drei gefühlte Neuzugänge, Rolfes, Augusto und Helmes"


    Helmes war schon zur Rückrunde wieder dabei, bekam aber kaum Einsatzzeiten.


    Rolfes - offen


    Augusto - Super wenn er fit ist, leider verletzungsanfällig


    Zum 4. Stürmer:


    Wir haben Kieß, Eren und Pat = Zwei Top Stürmer und ein sehr, sehr guter
    Kieß und Eren sind sehr robust und nicht verletzungsanfällig. Pat wenn er nicht gerade in Siegen auf dem Dorfacker kickt auch nicht.


    Müssen wir da zwingend Geld für einen 4. Stürmer ausgeben? Wo wir Richie verliehen haben? Ein Stürmer der nur Einsatzzeiten bekommt wenn vor ihm welche ausfallen? Da kann man meiner Meinung nach ruhig in die eigenen Reihen sprich zum Nachwuchs greifen. Das Geld für eine Nr. 4 könnte man sich also sparen.


    Hatten ja schon mal so ein Eigengewächs, was getroffen hatte wo die Stammstürmer nicht den besten Lauf hatten (Sebastian Schoof).


    Mittelfeld:


    Auf dem Papier sehr gut !
    Problem: Rolfes und Augusto


    Im Gegensatz zum Sturm haben wir hier ein erhöhtes Risikopotential was die Verletzungsanfälligkeit betrifft.
    Und genau deswegen sollte hier noch gehandelt werden.
    Alles anderen Behauptungen der Verantwortlichen erinnern mich eher an "das singen im dunklen Wald."


    Entweder es ist richtig etwas im Busch (im positiven) und die Verantwortlichen halten deswegen die Füße still um keinen Staub aufzuwirbeln.


    Oder die glauben wirklich was sie sagen. (was ich nicht glaube)


    Oder jedoch um unsere Finanzen sieht es angespannt aus. (was ich befürchte)


    Eine weitere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Sehe ich genauso !
    Man sollte es einfach mit der Manschaft die man im moment hat machen !
    Der 4. Stürmer sollte vielleicht einfach Lassoga werden, dann spart man Geld und hat trotzdem einen meiner Meinung nach guten Stürmer !
    Wenn man dann in der Winterpause noch offensichtliche schwächen hat, kann man diese mit dem gesparten Geld gut füllen !


    in den nachrichten stand jez, dass castro auf links eingeplant ist...
    das würde wohl bedeuten, dass vida auf der rechten seite spielen wird.


    --------------------------------Adler--------------------------------
    Vida---------------Hyypiä--------Reinartz-----------Castro
    Renato---------Vidal-------------------Rolfes--------Barnetta
    ---------------------Kießling----------Helmes---------------------


    so sollte es dann sein, und das is ne top mannschaft mit erfahrung in form von hyypiä, castro, rolfes,barnetta,kieß

  • Mene Güte, freut euch doch einfach auf die WM und diskutiert dannach wieder übern Bayer:D ist ja nicht auzuhalten. Ändern können wir eh nix.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hi !


    Ich sag nur, die Bayer AG bekommt einen neuen Boss, das ist ein eisenharter Sanierer und Sparkommissar, wo Holzi wie Graf Koks gegen ausschaut.


    Bolzen hat in einigen wenigen Punkten schon recht:


    Als die Ergebnisse nicht mehr stimmten wurde anstatt mal ernsthaft mit der Faust auf den Tisch zu hauen, die Saisonziele in Wochenrhytmus nach unten korrigiert. Eins der Probleme war, unser Chef auf dem Feld war ein ausgeliehner 19 Jähriger von den Bauern. Für sein Alter und für seine bescheidenen Erfahrung hat der Jung eine Supersaison gespielt und den Chef gut gegeben (im Verhältnis eben). Dieser fehlt nun und Ersatz wäre ggf. Rolfes, wo aber ein Fragezeichen hinter steht, eben weil man nicht weiß ob er auf seiner Position wieder seine alte Stärke bekommt, wenn er denn wieder auf die Beine kommt (aber da bin ich zuversichtlich, ist ja erst seine erste ernsthafte Verletzung). Vielleicht sollte man Vidal die Bürde übertragen, denke er hat die Technik, Kampf und den Willen. Eine gute Mischung.


    Wo ich mit der Mehrheit übereinstimme (ist das die Mehrheit?) ist das wir das Geld für einen 4. Stürmer sparen sollten. Zwar hat man gesehen das 2 Stürmer zu wenig sind für eine reine BuLi Saison, aber unsere ersten 3 sind Spitzenklasse und sollte mit einen aus der 2.Mannschaft nur aufgefüllt werden. Das Geld sollte man eher in einen weiteren IV Alternative investieren, da ich nicht davon ausgehe, das Sami, Reinartz und Friedrich die 3 Hochzeiten unbeschwert überstehen werden. Das kann dann auch ein älterer Semester sein oder ein ganz junger. (also kostengünstig)


    Cu.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ja, super Spieler, unbestreitbar, stimme ich dir zu. Aber wer von der ganzen Truppe hat denn nun das sagen? Wer initiiert die Angriffe und entscheidet über den Aufbau. Mir fehlt da einfach der Häuptling bei den wirklich guten Indianern. Ich sehe den nicht. Für mich wesentlich entscheidender als die breite Gesamtqualität des MF. Meiner Ansicht.


    Und das wäre für dich dein ewig geforderter Mbark Boussoufa, der dann seine 1. Saison in einer sehr guten Liga spielt, nicht mal unsere Sprache spricht? Ganz zu Schweigen, ob er sich bei uns durchsetzen wird? Hast du eigentlich schon mehrere ganze Spiele von ihm gesehen oder nur 3 Minuten Videos aus der tube, dass du den ganzen Verein kritisiert, nur weil er mit 10 Millionen zu teuer (was absolut richtig ist)?

  • Boussoufa ist eine andere Kiste. Ich meinte das Scouting sollte einen Ballack, Schneider, Kroos oder Özil suchen. Vidal zB. ist als Leader leider etwas zu oft gesperrt.


    MB halte ich für sehr wichtig, da er in Kombination mit Renato jeglichen Abwehrriegel durchbrechen würde. Das könnte mMn bei uns derzeit nur ein Kaplan leisten, aber dafür müssten man Kaplan richtig fördern und Chancen geben und beide gezielt zusammen trainieren lassen.


    Aber vielleicht holen wir ja auch so nen Titel und ich habe mich umsonst aufgeregt. :LEV14