Bruno Labbadia Thread

  • Auszug aus einem Artikel von Sport1.de:


    "Skibbe ist der Favorit in Frankfurt


    ...


    Labbadia ein Kandidat?


    Der gebürtige Hesse aus Darmstadt, Trainer von Pokalfinalist Bayer Leverkusen, scheint bei seinem aktuellen Klub auf der Kippe zu stehen, falls er nach der Absturz in der Rückrunde auch noch am kommenden Samstag in Berlin das DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen verliert."


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_110461.html

  • ich finde labbadia muss gehen, auch wenn der pott geholt wird und der wird natürlcih geholt!!!!
    fakt ist doch dass der trainer die spieler nicht mehr erreicht und wie biite schön soll dass kommende saison laufen?? dann könnten wir froh darüber sein dass wir den klassenerhalt gesichert haben am ende des 34.spieltages.
    wenn der trainer alles mit sich machen lässt (siehe vidal) labbadia wird doch direkt beleidigt durch solche aktionen, dann kann er auch keine respektsperson mehr sein und ein verdammter trainer muss eine respektperson sein der den ton angibt und den damen mal in der arsch tritt wenn sie nicht gehorchen.
    möchte jetzt aber nicht nur labbadia an den pranger stellen, fehler wurden natürlich auch von unseren häuptlingen gemacht, in dem sie labbadia einen noch sehr jungen und unerfahrenen trainer verpflichtet haben, da wurde wohl nicht klar nachgedacht.
    wenn man schon mit jungen spielern die zukunt plant und so die philosophie des vereins ist, dann sollte man wenigstens einen trainer verpflichten der einiges an erfahrung mitbringt und auf dieser wichtigen position nicht auf die jungend setzen (siehe arsenal).

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Na nu? Da habe ich was gefunden:


    Bei Gooooooooogle Video einfach mal Labbadia knallhart eingeben, ist ein Video auf myvi..o


    Da spricht er vielen von uns wohl aus der Seele: Er nimmt die Spieler in die Pflicht.


    BigB


    dieses Interview meinte ich u.a. wo er betont das er ja Lehrer sei. Du hattest ja gefragt als ich das geschrieben habe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    BigB


    dieses Interview meinte ich u.a. wo er betont das er ja Lehrer sei. Du hattest ja gefragt als ich das geschrieben habe.


    Das ist auch das Problem von unseren Mädels: Bruno ist zu Hart und sieht sich als Chef und so soll es auch sein. Nur manche Spieler verstehen das anscheinend nicht! :LEV11

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Ich war für Veh aber da war Wolfsburg wie zuletzt leider immer schneller :LEV16


    Ich finde es nicht in Ordnung hier immer wieder andere Trainer zu nennen obwohl jeder weiss dass Bruno bleibt!!! :LEV11

  • Zitat

    Original von messi_19


    Ich finde es nicht in Ordnung hier immer wieder andere Trainer zu nennen obwohl jeder weiss dass Bruno bleibt!!! :LEV11


    Das machen wir hier aber schon immer so!
    Ab dem Moment, wo das Team ein Spiel verliert, werden hier gefühlt 534 Namen gehandelt, die in letzer Konzequenz den Trainerstuhl nie aus der Nähe sehen werden.
    Das its Tradition :D

  • Zitat

    Original von messi_19


    Das ist auch das Problem von unseren Mädels: Bruno ist zu Hart und sieht sich als Chef und so soll es auch sein. Nur manche Spieler verstehen das anscheinend nicht! :LEV11


    @Messi
    Schön das du dich da jetzt einklinkst. Nur glaube ich nicht das du die Diskussion verfolgt hattest. Es ging u.a. auch über Vidal. Labbadia sieht sich als Lehrer / Pädagoge, komischerweise ist der Haufen da ziemlich disziplinlos. Jeder andere Pädagoge wäre nach so einer Arbeit geflogen.


    Du scheinst (wie auch andere hier) noch sehr jung sein und habt mit Erziehung/Pädagogik nicht viel am Hut, denn sonst würdet ihr nicht so nach einem harten Hund rumbrüllen. Mag sein das Boot-Camps momentan En Vogue (dank RTL) sind, aber es ist der falsche Weg. Trainer wie Happel waren erfolgreich, wären es aber heute evtl. nicht mehr. Alle schreien wir brauchen eine Magath, auch er musste lernen das nur die harte Tour nichts bringt. Die Spieler die er trainiert, reden das er vor allem Respekt und Disziplin verlangt und weniger Boot-Camp.


    Naja ich betreue Jugendliche die im Knast sitzen, alle sozusagen disziplinlos, nur bringt es nicht da die Keule rauszuholen. Ich muss verschieden Stile entwickeln, (mal die lockere, mal die harte Tour, weil jeder anders ist). Ich muss Disziplin und Respekt in der Gruppe schaffen. Wenn ich aber Labbadia sehe, scheint ihm nichts mehr einzufallen wie er die Gruppe erreicht und somit bringt auch jetzt kein hartes Training, die Mischung macht es und die findet Labbadia wohl nicht. Würde meine Gruppe so auftreten, wäre ich schon längst geflogen.


    Labbadia sieht sich als Lehrer, dann soll er mal schleunigst anfangen Stile zu entwickeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • PRO LABBADIA!!!


    Jetzt ganz unabhängig vom Namen. Seht euch das Beispile Wolfsburg an. Da hat(te) der Trainer eine ungeheure Macht. Er hat während der Saison Spieler aus dem Kader geworfen. Die Mannschaft wusste, dass der Trainer am längeren Hebel sitzt. Und unsere "Bubis" meinen, dass sie die Trainerfrage beeinflussen können. Und genau das darf nicht passieren. Viele von uns meinen, dass der Trainer hart zu der Mannschaft sein soll. Anscheinend war er das mal und jetzt sind die Spieler angefressen. Wenn ich von den Spielern höre, dass das Training zu hart wäre, dann sollten sie sich überlegen, ob sie n icht den Beruf verfehlt haben. Für das Geld das die bekommen, würde ich rund um die Uhr laufen.


    Also, alle Macht dem Trainer, egal wie er heißt!

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Das machen wir hier aber schon immer so!
    Ab dem Moment, wo das Team ein Spiel verliert, werden hier gefühlt 534 Namen gehandelt, die in letzer Konzequenz den Trainerstuhl nie aus der Nähe sehen werden.
    Das its Tradition :D


    Ok sorry bin noch nicht so lange dabei! :levz1


  • Also ich bin noch jung da hast du recht... Ich bin auch deiner Auffassung wie man junge Menschen teilweise noch Kinder bahandeln muss und dass das nicht mit härte geht. Aber ich finde dass dies nicht auf den Fussballlehrer zutrifft. Unsere Mädels sind einfach zuviel verwöhnt worden von Skibbe und das ist Fakt!!! Sie haben nie eine auf die Mütze bekolmmen wenn sie schlecht gespielt haben. Bei Bruno ist das anders. Er ist hart im dem Sinne dass er auch mal mit den Spielern schimpft und eben härter trainieren lässt.... Meiner Meinung nach müssen die Spieler ihre Traumwelt verlassen und erkennen wer der Boss ist. Wenn Bruno jetzt fliegen würde, dann würde man einen großen Fehler begehen denn dann hätten die Spieler gewonnen und das darf nicht passieren!!! :LEV2

  • Zitat

    Original von messi_19


    Also ich bin noch jung da hast du recht... Ich bin auch deiner Auffassung wie man junge Menschen teilweise noch Kinder bahandeln muss und dass das nicht mit härte geht. Aber ich finde dass dies nicht auf den Fussballlehrer zutrifft. Unsere Mädels sind einfach zuviel verwöhnt worden von Skibbe und das ist Fakt!!! Sie haben nie eine auf die Mütze bekolmmen wenn sie schlecht gespielt haben. Bei Bruno ist das anders. Er ist hart im dem Sinne dass er auch mal mit den Spielern schimpft und eben härter trainieren lässt.... Meiner Meinung nach müssen die Spieler ihre Traumwelt verlassen und erkennen wer der Boss ist. Wenn Bruno jetzt fliegen würde, dann würde man einen großen Fehler begehen denn dann hätten die Spieler gewonnen und das darf nicht passieren!!! :LEV2


    Ich mag mir nicht ein Urteil erlauben ob und wie Labbadia trainiert, da ich nicht dabei bin (ich schau beim Training nicht zu). Ob unsere Mädels zu verwöhnt sind, weil sie unter dem Vorgänger zu viele Freiheiten mag ich auch nicht beurteilen.


    Was ich aber beurteilen kann (auch aus Berufserfahrung, in Kindergarten, Schulheim, Jugendzentrum und jetzt Knast), jede Gruppe unterliegt den selben gruppendynamischen Prozessen und ich als Pädagoge / Leiter (in diesem Fall jetzt Leiter / Trainer) muss Wege finde diesen Prozess zu begleiten, dazu gehört Sanktionen genauso wie Freiheiten. Ich habe aber den Eindruck das Labbadia da wohl etwas überfordert ist, der Sprung von einer 2. Ligamannschaft zu einem Verein wie Bayer (mit internationalen Ansprüchen, mit ne Masse an Nationalspieler) wohl zu groß ist. er wirkt an der Seitenlinie sichtlich ratlos, mit seinem Finger im Mund.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ich mag mir nicht ein Urteil erlauben ob und wie Labbadia trainiert, da ich nicht dabei bin (ich schau beim Training nicht zu). Ob unsere Mädels zu verwöhnt sind, weil sie unter dem Vorgänger zu viele Freiheiten mag ich auch nicht beurteilen.


    Was ich aber beurteilen kann (auch aus Berufserfahrung, in Kindergarten, Schulheim, Jugendzentrum und jetzt Knast), jede Gruppe unterliegt den selben gruppendynamischen Prozessen und ich als Pädagoge / Leiter (in diesem Fall jetzt Leiter / Trainer) muss Wege finde diesen Prozess zu begleiten, dazu gehört Sanktionen genauso wie Freiheiten. Ich habe aber den Eindruck das Labbadia da wohl etwas überfordert ist, der Sprung von einer 2. Ligamannschaft zu einem Verein wie Bayer (mit internationalen Ansprüchen, mit ne Masse an Nationalspieler) wohl zu groß ist. er wirkt an der Seitenlinie sichtlich ratlos, mit seinem Finger im Mund.


    Ich akzeptiere deine Meinung und es kanns sein dass du recht hast aber ich bin der Meinung dass es im Moment nicht beim Trainer liegt... Ich glaube dass viele Trainer bei uns versagen würden. Die Spieler sind nicht da um den Trainer zu beurteilen sondern um Fussball zu spielen!!! Ich bin auch nicht da um meinen Vorgesetzten zu beurteilen sondern um zu Arbeiten. Und: Es ist ja nicht so als wäre es bei Bruno so schlimm dass die Spieler gefoltert oder verprügelt werden :LEV14

  • Zitat

    Original von messi_19


    Ich akzeptiere deine Meinung und es kanns sein dass du recht hast aber ich bin der Meinung dass es im Moment nicht beim Trainer liegt... Ich glaube dass viele Trainer bei uns versagen würden. Die Spieler sind nicht da um den Trainer zu beurteilen sondern um Fussball zu spielen!!! Ich bin auch nicht da um meinen Vorgesetzten zu beurteilen sondern um zu Arbeiten. Und: Es ist ja nicht so als wäre es bei Bruno so schlimm dass die Spieler gefoltert oder verprügelt werden :LEV14


    Ich behaupte auch nicht das es nur am Trainer liegt, wie gesagt es gruppendynamische Prozesse und ein Vorgesetzter ist genauso ein Teil der Gruppe, wie das Fußvolk.


    Aber was ich sehe ist das Labbadia "momentan" der Falsche für diese Gruppe ist. Und ich denk jetzt auch mal an die wirtschaftliche Seite, wir können es uns nicht erlauben noch weiter Geld zu verlieren, so sind nun mal die Mechanismen (mir gefallen sie auch nicht). Wenn wir soviel Kohle wie ManU hätten kann man sagen ok geben wir im die Zeiten. wir verpassen evtl. ein weiteres Jahr International, haben in der Liga weniger Geld verdient (weil die TV-Gelder so viel ich weiß nach Tabellenplatz ausgezahlt werden, daher waren die letzte Spiele alles andere als unwichtig.)


    Ich habe kein Vertrauen mehr in das Trainergespann, als das sie die Kurve noch hinkriegen und manchmal ist es wirklich besser man trennt sich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    @Messi
    Schön das du dich da jetzt einklinkst. Nur glaube ich nicht das du die Diskussion verfolgt hattest. Es ging u.a. auch über Vidal. Labbadia sieht sich als Lehrer / Pädagoge, komischerweise ist der Haufen da ziemlich disziplinlos. Jeder andere Pädagoge wäre nach so einer Arbeit geflogen.


    Woran machst du die Disziplinlosigkeit fest? An der Aktion von Vidal? Demnach wäre jede Bundesligamannschaft disziplinlos, denn jedes Team hat seinen eigenen Vidal.

  • Zitat

    Original von BigB


    Woran machst du die Disziplinlosigkeit fest? An der Aktion von Vidal? Demnach wäre jede Bundesligamannschaft disziplinlos, denn jedes Team hat seinen eigenen Vidal.


    U.a. mach ich das an der Aktion fest, weil man sieht das Labbadia Vidal wohl nicht erreicht, denn sonst würde er nicht mehr so oft auffallen. Labbadia ist dafür verantwortlich, es ist u.a. seine Aufgabe für Diziplin zu sorgen. Ich mach das an der Mannschaft fest, ihr wechselhaftes Auftreten, Aussage von Spielern vor den Kameras, das Auftreten einzelner Spieler auf dem Rasen, die Mannschaft wirkt nicht als Einheit, Adler kritisiert öffentlich die Mannschaft, Rolfes kritisiert öffentlich den Trainer u.s.w.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)