Bruno Labbadia Thread

  • Der Bruno läßt zu lange und zu hart trainieren? :D


    Da sieht man mal wieder was das für faules Gelumpe ist, daß da rumschleicht. Die sollen wenigstens hart trainieren, wenn sie schon Samstags nichts leisten.
    Denen würde ich die Sommerpause streichen und die auf die Baustelle abbeordern damit die Püppchen mal lernen was es heißt sich krumm zu machen und zur Belohnung einen richtig harten Schleifer als Trainer holen. Faules Pack.

  • Bruno sollte sich nach Kaiserslautern aufmachen, nachdem Pokalspiel. Egal wie dieses ausfällt. Mann mag sich nur ausrechnen, wenn Anfang der kommenden Saison im neuen Schmuckkästchen die ersten Spielen nicht wie erwartet verlaufen, ist er sowieso weg. ( Saisonziele gefährdet).


    Also lieber jemand der die Vorbereitung voll nutzt um eine Manschaft auf die neue Herrausforderung vorzubereiten und nicht jemand der intern erst einmal um Anerkennung oder Respekt kämpfen muß.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Magath hat in seiner ersten Saison aus einem Tabellen-15. der in der Vorsaison am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicherte einen Tabellen-Fünften. gemacht.
    Und ein Jahr später aus diesem 5. den deutschen Meister.


    Der Vergleich hinkt gewaltig.


    Dein Vergleich hinkt auch gewaltig... bei uns gab es nicht mal ansatzweise die Chance 10 Plätze von der Vorsaison gut zu machen O_o

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Der Bruno läßt zu lange und zu hart trainieren? :D


    Da sieht man mal wieder was das für faules Gelumpe ist, daß da rumschleicht. Die sollen wenigstens hart trainieren, wenn sie schon Samstags nichts leisten.
    Denen würde ich die Sommerpause streichen und die auf die Baustelle abbeordern damit die Püppchen mal lernen was es heißt sich krumm zu machen und zur Belohnung einen richtig harten Schleifer als Trainer holen. Faules Pack.



    nur leider ist nunmal im Fußball so, das nicht immer die mit dem längsten Training gewinnen, es gibt immer Argumente für beide Seiten, aber eine ganze Mannschaft zu wechseln geht nunmal nicht, also muß der Trainer mit ihr klar kommen und in der Lage sein, diese zu motivieren.
    Bruno kann das, so leid es mir tut, leider nicht, also muß der Wechsel her.
    Denn das Können ist dieser Truppe nun wirklich nicht abzusprechen, Konsequenz daraus im wesentlichen weiter mit diesen Spielern und neuer Trainer ab 01.06. ( Mirko Slomka )

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe



    nur leider ist nunmal im Fußball so, das nicht immer die mit dem längsten Training gewinnen, es gibt immer Argumente für beide Seiten, aber eine ganze Mannschaft zu wechseln geht nunmal nicht, also muß der Trainer mit ihr klar kommen und in der Lage sein, diese zu motivieren.
    Bruno kann das, so leid es mir tut, leider nicht, also muß der Wechsel her.
    Denn das Können ist dieser Truppe nun wirklich nicht abzusprechen, Konsequenz daraus im wesentlichen weiter mit diesen Spielern und neuer Trainer ab 01.06. ( Mirko Slomka )


    Slomka?


    Muss jetzt auch nicht sein, oder?


    Aber klar ist: Bruno ist nicht mehr zu halten, WENN denn die Dinge so liegen, wie in der Presse (vielfach von verschiedensten Blättern) geschrieben.


  • ja Trainer kann man diskutieren, mir ist auch noch keine Ideallösung eingefallen, aber Fakt ist , das man einen Schnitt machen muß.


    Zu Slomka: ich find ihn sympathisch und schreib ihm auch eine klasse Außenwirkung zu, aber im Prinzip gilt das auch für Labbadia.
    Aber die internen Abläufe mit der Mannschaft müssen stimmen, evtl. muß hier auch mal eine erfahrener Trainer her, aber er muß trotz allem das Konzept des Vereins mittragen, dazu gibt es aus meiner Sicht keine Alternative ,

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    nur leider ist nunmal im Fußball so, das nicht immer die mit dem längsten Training gewinnen, es gibt immer Argumente für beide Seiten, aber eine ganze Mannschaft zu wechseln geht nunmal nicht, also muß der Trainer mit ihr klar kommen und in der Lage sein, diese zu motivieren.
    Bruno kann das, so leid es mir tut, leider nicht, also muß der Wechsel her.
    Denn das Können ist dieser Truppe nun wirklich nicht abzusprechen, Konsequenz daraus im wesentlichen weiter mit diesen Spielern und neuer Trainer ab 01.06. ( Mirko Slomka )


    Klar liegt es nicht nur am Training und nach so einer Pleitensaison ist es quasi unmöglich den Trainer zu halten vor allem, weil er keinen Rückhalt in der Mannschaft hat. Trotzdem muß man auch abgesehen vom Trainer Konsequenzen ziehen und 2-3 Spieler suspendieren. Was passiert denn beim nächsten Trainer. Da paßt der Mannschaft die Nase nicht und der muß auch wieder weg. Es geht ja hier in erster Linie um den Verein und nicht um Einzelschicksale.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Klar liegt es nicht nur am Training und nach so einer Pleitensaison ist es quasi unmöglich den Trainer zu halten vor allem, weil er keinen Rückhalt in der Mannschaft hat. Trotzdem muß man auch abgesehen vom Trainer Konsequenzen ziehen und 2-3 Spieler suspendieren. Was passiert denn beim nächsten Trainer. Da paßt der Mannschaft die Nase nicht und der muß auch wieder weg. Es geht ja hier in erster Linie um den Verein und nicht um Einzelschicksale.



    das passiert ja letztendlich jedes Jahr , das 2-3 Neue kommen , einige gehen ( Hyypiä, Derdiyok, Boulahroz ? / Barnetta ?, Henrique, Haggui ... )
    Damit wird sich auch in der Gewichtung einiges verschieben, ich denke daß z.B. ein Hyypiä direkt auch eine gewisse Verantwortung übernehmen wird.
    Aber das Konzept des Vereins , junge Perspektivspieler zu entwickeln und zusammenzuhalten und dann irgendwann ( 2009 /2010 ? ) den großen Wurf zu landen, darf jetzt nicht über Bord geworfen werden.


    Evtl. gelingt der erste Coup in Berlin, und dann mit einem neuen Trainer und diesem Erfolgserlebnis im Rücken in die neue Saison :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Die Frage ist doch vielmehr: Wer waren die 4 ?


    das ist doch total einfach. Die die immer spielen aber nicht immer gute Leistungen bringen:


    Simone
    Manuela
    Stefanie
    Arturo

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Ich denke, hier liegst du schwer daneben.


    Manuela ist auf jeden Fall einer der 4.
    Simone könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Bei Kieß evtl. und jemand anderes außer Arturo ist mir jetzt nicht eingefallen.


    Und außerdem hab ich nur Stammspieler genannt. Wenn der Constant den Bruno toll findet, dann kann das ja auch sein!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    Manuela ist auf jeden Fall einer der 4.
    Simone könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Rolfes war aber der erste, der sich gegen Labbadias Taktik gewehrt hat, weil er als alleiniger Sechser überfordert ist. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Würde in ihm sogar einen Anführer dieser Meuterei sehen, weil ihm das Leben unter Labbadia zu anstrengend ist.

  • Zitat

    Original von BigB


    Rolfes war aber der erste, der sich gegen Labbadias Taktik gewehrt hat, weil er als alleiniger Sechser überfordert ist. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Würde in ihm sogar einen Anführer dieser Meuterei sehen, weil ihm das Leben unter Labbadia zu anstrengend ist.


    Da muss ich dir tatsächlich mal Recht geben!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Das Grücht über Labbadia kam aus Wolfsburg, weil Bremen dort gespielt hat. Die wollen uns verunsichern. Klappt ja auch ganz gut, wie man Labbadia ansehen kann.


    Christian Gross spielt mit einem 1-Stürmer System, über das sich streiten lässt, scheint aber stur daran festzuhalten, und lässt keinen sonderlich schönen Fußball spielen. Schon von daher ist er für unsere Stürmer nichts, Helmes kann nicht einzige Spitze spielen, und ich erinner mich noch an die Kritik an Skibbe, dass er nur mit 1 Stürmer spielen lässt etc.


    Man hatte nach Alternativen gefragt. Und eigentlich ist mir das völlig Latte wie groß das Geschrei unter Skibbe war, weil Skibbe ist Skibbe und Gross ist Gross und Labbadia ist Labbadia. Man o man ihr und euer Skibbe-Komplex ist ja schlimmer als die 11.09.-Verschwörung :LEV18


    Ach und stur ich lach mich weg, was macht denn unser aktueller Trainer? Stur, nicht flexibel, ach schönen Fußball (und vor allem erfolgreich) habe ich seit nem halben Jahr auch nicht mehr gesehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB
    Rolfes war aber der erste, der sich gegen Labbadias Taktik gewehrt hat, weil er als alleiniger Sechser überfordert ist. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Würde in ihm sogar einen Anführer dieser Meuterei sehen, weil ihm das Leben unter Labbadia zu anstrengend ist.


    ja, er ist halt überfordert ...


    da ist es klar das er nicht mehr 100% leistung bringt. scheint nur glänzen zu können wenn ein 2ter 6er neben ihm ist und er sich nicht aufs zerstören konzentrieren muss, sondern auch "wie eine gazelle" gleich neben den gegnern herlaufen kann...


    ich kanns nicht mehr hören/lesen....


    als mannschaftskapitän muss ich "cochones" zeigen und auf den tisch hauen, obs nun nicht läuft weil die mannschaft nicht funktioniert oder weil der trainer scheisse ist !


    der weichspüler von mannschaftskapitän scheint nur hinten rum zu mobben !!! :LEV5


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.