Bruno Labbadia Thread

  • hätte früher wechseln sollen, das stimmt schon! Aber dem Gekas gehört ne Briefmarke auf den Arsch geklatscht und ab mit dem nach Timbuktu oder sonstwohin wo der Pfeffer wächst! NIX kann der! Und sonst hatten wir keinen mehr auf der Bank! Im Winter sollte man mal nachbessern. Wenn Schnix nicht wieder spielen kann brauchen wir unbedingt jemand den man im Sturm und vor allem im OF mal einwechseln kann!


    Wen willste denn bringen heute?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Meine Anfangseuphorie gegenüber Bruno hat leider einen leichten Knacks bekommen. Ich verstehe nicht, warum er gegen die Bayern nicht schon eher auf alles oder nichts setzt? Gekas hätte viel eher kommen müssen... Auch er hat es nicht verstanden, der Mannschaft die Angst gegen den übermächtigen Gegener zu nehmen - wie alle seiner letzten Vorgänger. LEV16


    Auge hat es geschafft.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Risse!?


    ja der wäre der einzige gewesen....aber scheinbar drängt er sich nicht auf. Dum wäre mit Sicherheit gekommen heute....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Gegen Bruno ist nciht einzuwenden. Leider war halt Gekas unser einziger Stürmer auf der Bank. Den kann man bei Rückstand gegen die Bauern getrost vergessen, da kriegt er nciht die Räume die er braucht. Die einzige richtige Option wäre heute Risse gewesen, aber der ist auch noch nicht richtig in Form. Schade dass nicht noch Richy im Kader war.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Bruno ist ein Supertyp und ich halte ihn immer noch für den Richtigen. Man sollte jetzt nicht anfangen, ihn zu kritisieren.
    Obwohl es offensichtlich ist, dass auch er es (noch) nicht hinbekommt, die Truppe psychisch richtig einzustellen und Ihnen Angst, Schlendrian und Überheblichkeit auszutreiben. Aber das wird noch... (hoffentlich)

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Gekas muss 10-15 Minuten früher kommen, ohne wenn und aber!


    Das zieht sich jetzt schon seit Spielen hin und ist der einzige kritikpunkt, den ich an Bruno habe...


    wozu? damit die mannschaft dann noch länger mit einem mann weniger spielt?

  • Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe ist, dass immer die gleichen Leute kommen.. ich würde mir wünschen, dass auch mal Sukuta-Pasu statt Gekas kommt, Gekas wird wechseln und warum dann nicht Sukuta-Pasu mal ein bisschen Zeit geben und heranführen. Dazu hat auch er seine Qualitäten.
    Allerdings fehlen auch etwas die Alternativen im Mittelfeld, Dum & Schwegler, dann hört's schon auf, da Risse verliehen wird und Schneider nicht ganz sicher zurückkommt, also ist da nicht nur er dran Schuld.
    Aber ansonsten ist er ein Super-Typ und Super-Trainer, könnte mir mittlerweile nur noch kaum Bessere als Trainer vorstellen!

  • Zitat

    Original von Mad Max


    wozu? damit die mannschaft dann noch länger mit einem mann weniger spielt?


    Wenn Bruno das so sehen würde, wäre Richie dabei gewesen...
    Drücken wir es allgemeiner aus:


    Da muss einfach ein offensiver Mann kommen, es war ganz eindeutig frischer Wind von Nöten...

  • Zitat

    Original von Mad Max


    wozu? damit die mannschaft dann noch länger mit einem mann weniger spielt?


    Gekas noch früher hätte nix gebracht. Dann eher Dum oder einen noch jüngeren Offensiven. Bruno kennt seine Jungs und hatte die Hoffnungen für ein 1-1 auf dem Feld.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Gestern mit dem falschen Bein aufgeastanden?Erst den einzigen "Treter" ausgewechselt und anschließend auch nichts mehr eingefallen...




    ...aber auch egal, sind wir wieder da wo wir hingehören...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Natürlich ist die erste Enttäuschung gross, aber unser Saisonziel war doch erstmal Europa, alles andere ist "Extra".


    Mit Europa liegen wir erstmal im Soll und das ist auch gut so. Bayern können wir evtl. in 3 / 4 Jahren angreifen, vorher wird das eh nichts.


    Wenn ich mir jedoch das Spielerbudget beider Mannchaften anschaue, dann macht Bruno eine super Arbeit.


    Dazu hoffe, ich, das er diesen Weg weiter mit unserer jungen Mannschaft gehen und dadurch zumindest eine feste Grösse unter den ersten 5 in der Bundesliga wird.

  • Zitat

    Original von Bob
    Gestern mit dem falschen Bein aufgeastanden?Erst den einzigen "Treter" ausgewechselt und anschließend auch nichts mehr eingefallen...


    Der "Treter" wäre spätestens nach 50 Minuten vom Platz geflogen. Allerdings kam die Gekas-Einwechslung viel zu spät, auch weil Renato Augusto nur noch Standfußball zelebriert hat.

  • Zitat

    Original von PeerBilleMan sollte jetzt nicht anfangen, ihn zu kritisieren.


    Und warum bitte nicht? Es geht ja nicht darum, ihn jetzt niederzumachen oder seinen Rauswurf zu fordern. Aber auch Labbadia ist nicht über jede Kritik erhaben. Sicher, er kann nichts dafür, wenn eine an sich gut funktionierende Truppe (und das hat sie in Halbzeit eins) auf einmal völlig leidenschaftslos spielt als hätten sie in der Halbzeit gemeinsam n Joint geraucht und jeglichen Kampf vermissen lässt. Es ist jedoch von aussen viel zu wenig passiert. Es hätten früher Signale kommen müssen. Gekas früher, Risse einwechseln...auch Labbadia hätte auffallen dürfen, dass das Mittelfeld vollkommen neben sich stand und zwar komplett. Bei einem knappen Rückstand von 0:1 erst in der 80. Minute Gekas zu bringen, ist mir vollkommen unbegreiflich. Pech, dass es dann schon 0:2 stand, als er auf den Platz kam. Aber es hätte sich früher was tun müssen, Zeichen setzen, Aggressivität...von mir aus statt Gekas oder Risse auch mal einen Klopper ins Mittelfeld (kann Hegeler das?). Aber so?
    Vidal auszuwechseln war leider richtig. Der wandelte wieder mal verdächtig nah am Platzverweis.

  • Was mir aber gut gefällt, ist die Ehrlichkeit nach den Spielen. Da wird alles ganz nüchtern analysiert und nichts schön geredet. Der Vulkan wäre nach so einem Spiel hoch zufrieden gewesen, schließlich ist die Mannschaft ja noch so jung, die Spieler schlapp und die Temperatur zu niedrig...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Und warum bitte nicht? (...)


    Ich finde, man sollte mal das Gladbach + Cottbus-Spiel abwarten, dann kann man eine sinnvolle Bilanz ziehen.


    Was mich mittlerweile irritiert, ist, dass wir spielerisch eigenartigerweise von Woche zu Woche schwächer werden, obwohl man doch eigentlich erwarten müsste, dass durch regelmäßige Trainingsarbeit die Abstimmung und die Automatismen verbessert werden.


    Ich hoffe, dass der momentane Trend in den letzten beiden Spielen wieder umgekehrt wird.


  • Richtig Lupo! Vorallem das Zusammenspiel in die Spitze hat schon in Bielefeld nicht mehr so gut funktioniert und ein Fehlpass jagt den nächsten...
    Und warum gestern jeder zweite Ball an Adler zurück gegeben wurde, ist mir ebenfalls schleierhaft.


    Wenn Bruno der Richtige ist, dann muss er es jetzt in den letzten beiden Spielen zeigen, da sind 6 Punkte Pfllicht!!