Bruno Labbadia Thread

  • Was einen neuen Job angeht, setze ich da ganz auf Michael Meier. Dürfte allerdings auch der Einzige sein, der dumm genung ist, nach dem Problembären die Angel auszuwerfen.
    Die wollen doch endlich mal wieder attraktiven, Angriffsfuppes spielen lassen in K***. :D :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Ich hoffe es doch, wir haben dann ja Plätze in der ersten Reihe. Allerdings hätte ich doch Angst dass Minus mal Minus vielleicht doch ein Plus ergeben könnte.


    Er wird jedenfalls nach Köln kommen, das ist einfach soooo offensichtlich.

  • Die "Bild"-Zeitung spricht von einer Abfindung in Höhe von einer Million Euro, die an Labbadia noch zu zahlen ist.


    Macht dann inkl unserer Ablöse ne ganze Stange Kohle für...mal überlegen



    nix! :LEV14

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Na los BigB, hast du keine Eier in der Hose, so kurz vor dem Aus deines Lieblings noch was hierhinzuschreiben??? Hast du keine Eier, mal endlich zuzugeben was für ein SCHEiß TRAINER DAS IST??


    Ich mag BigB wirklich nicht, bzw seine Fußballkompetenz, aber DU hast ihn bis vor kurzem noch genauso verteidigt. Du wehst wie ein Fähnchen im Wind. Und das ist noch viel schlimmer als so krankhaft an seinem Idol zu hägen :LEV19


  • Nix kan man ja nun auch nicht sagen. Immerhin EL Halbfinale und nicht zu vergessen, den "Flaschenwerfer" den er rausgebracht hat... :LEV5 :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Der HSV hat jetzt den 6. Trainer in 6 Jahren vor die Tür gesetzt. Die Mannschaft ist charakterlich ein Sauhaufen und Labbadia war da ganz offensichtlich der falsche Mann. Vielleicht klappen seine Methoden bei einer Nachwuchsmannschaft, aber mit Profis kann er offensichtlich nicht umgehen und scheint doch äußerst Lernresistent.


    Ich denke aber, dass diese Geschichte ein Nachspiel haben wird. Je länger der keinen neuen Job findet, desto mehr Sachen wird er hervorkramen. Auch wenn er sicher eine ziemlich satte Abfindung erhalten haben wird.


    Das ist auch ganz meine Meinung, vollkommen richtig BigB !!! :bayerapplaus


    Das ist auch der Grund der meisten Trainer Entlassungen die Mannschaften sind ein Sauhaufen, die Spieler charakterlich schwach und nur Geldorientiert !!!


    Ich denke mal wir haben das Glück, dass wir mit Heynckes einen Trainer haben, dem die Spieler nicht auf der Nase herum tanzen. Genau so wie einem van Gaal oder einem Magath
    Als Trainer musst du knallhart sein und keine Rücksicht auf irgendwelche Spieler nehmen, gerade aus die Linie und wer nicht mitzieht hat verschiessen.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Ich denke mal wir haben das Glück, dass wir mit Heynckes einen Trainer haben, dem die Spieler nicht auf der Nase herum tanzen. Genau so wie einem van Gaal oder einem Magath
    Als Trainer musst du knallhart sein und keine Rücksicht auf irgendwelche Spieler nehmen, gerade aus die Linie und wer nicht mitzieht hat verschiessen.


    Das wiederum sehe ich nicht ganz so, weil ich Heynckes nicht für einen harten Hund halte. Eher für einen wie Toppmöller. Er hat den Vorteil, dass die Spieler aufgrund seiner Erfahrung zu ihm aufschauen und auf ihn hören.


    Labbadia versucht da eher in die Richtung Magath zu gehen. Mit Disziplin und Härte. Mit dieser Taktik ist er jetzt allerdings zweimal vor eine Wand gelaufen. Vielleicht auch vergleichbar mit Magath, der zu Beginn seiner Karriere nie lange bei einem Verein war und zeitig wegen Erolglosigkeit entlassen wurde. Ob Labbadia aber so viele Chancen erhalten wird wie Magath, dürfte mindestens fraglich sein.

  • Zitat

    Der HSV hat jetzt den 6. Trainer in 6 Jahren vor die Tür gesetzt.


    Das stimmt so nicht, Stevens und Jol hätten sie gerne behalten, aber die hatten andere persönliche Ziele. Das sind aber auch Trainer, die eine natürliche Autorität besitzen, die Bruno abgeht. Auch wenn ich von Bruno nicht viel halte, habe ich mich gestern auch gefragt, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, so eine Leistung abzuliefern. Eine derartige Arbeitsverweigerung hat man selbst letztes Jahr nicht hier gesehen.

  • Nun ja, der HSV zieht zumindest früher die Reißleine gezogen, als Bayer letzte Saison.


    So hat der HSV nun alle Chancen sich den Europa-League-Titel zu holen, bevor die Mannschaft auch in einem Möglichen Finale gegen den Trainer spielt..., entläßt man ihn halt vorher.


    Labbadia muss wohl noch sehr viel lernen im Profigeschäft. Mir scheint, dass es jetzt in Hamburg unter seiner Leitung ähnliche Meinungsschwierigkeiten zwischen Mannschaft und Trainer gab wie bei Bayer letzte Saison.


    Allerdings die Arbeitsverweigerung der Mannschaft ist schon eine Frechheit. Unverständlich,.... Normalerweise gehören auch die Spieler für die "Leistung" ordentlich bestraft....


    Wenn die Mannschaft gesamt gegen den Trainer spielt, ist dieser dann die ärmste Sau und hilflos ausgeliefert

    FANCLUB ALLESFAHRER
    Vorsitzender


    Home: http://www.af2003.de
    __________________
    Nehmt Eure Organe nicht mit in den Himmel, auf der Erde werden sie gebraucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Baresi ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich muss zugeben, dass ich mit meiner Einschätzung bezüglich Labbadia daneben lag. Ich hatte gedacht, dass er lernfähig sei und ihm so eine Geschichte wie hier letzte Saison nicht noch einmal passieren könnte.


    Dennoch bin ich jetzt auf das Nachspiel gespannt und ob er sich sogar den ein oder anderen Kommentar zu seiner Leverkusener Zeit entlocken lässt.


    Was ich nicht begreifen kann: Wieso kann man Differenzen zwischen Spielern und Trainer nicht intern klären? Das frage ich mich bei jeder Trainerentlassung. Das sind doch alles erwachsene Männer, wieso können die über solche Sachen nicht reden?



    weil er nicht mit sich reden lässt. ihm fehlt als trainer die menschlichen züge (privat kann es anderst sein). deswegen wird er nie erfolg haben...außer er ändert sich :D
    was ich nicht verstehen kann, ist die tatsache, dass er doch selbst jahrelang profi war und eigentich wissen müsste was spieler "wollen".

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Das stimmt so nicht, Stevens und Jol hätten sie gerne behalten, aber die hatten andere persönliche Ziele. Das sind aber auch Trainer, die eine natürliche Autorität besitzen, die Bruno abgeht.


    Die waren aber auch nicht viel erfolgreicher. Der HSV gurkt ja seit Jahren in der gleichen Region rum. In der Regel spielen die UEFA-Cup und sind dann am Saisonende so platt und unmotiviert, dass sie in der Liga nicht mehr viel reißen. Letzte Saison haben die ja DFB-Pokal, Meisterschaft und UEFA-Cup in letzter Minute verkackt.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    was ich nicht verstehen kann, ist die tatsache, dass er doch selbst jahrelang profi war und eigentich wissen müsste was spieler "wollen".


    Genau das verstehe ich auch nicht. Das betrifft ja nicht nur Labbadia, sondern auch seine anderen jungen Kollegen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wiederum sehe ich nicht ganz so, weil ich Heynckes nicht für einen harten Hund halte. Eher für einen wie Toppmöller. Er hat den Vorteil, dass die Spieler aufgrund seiner Erfahrung zu ihm aufschauen und auf ihn hören.


    Labbadia versucht da eher in die Richtung Magath zu gehen. Mit Disziplin und Härte. Mit dieser Taktik ist er jetzt allerdings zweimal vor eine Wand gelaufen. Vielleicht auch vergleichbar mit Magath, der zu Beginn seiner Karriere nie lange bei einem Verein war und zeitig wegen Erolglosigkeit entlassen wurde. Ob Labbadia aber so viele Chancen erhalten wird wie Magath, dürfte mindestens fraglich sein.


    Von Heynckes bist du nicht überzeugt, Magath mochtest Du ja noch nie. Schön das Du das gebetsmühleartig überall mit einbringen musst. Der Fett markierte Satz ist Blödsinn. Magath ist und war ein schwieriger Typ der bei vielen Vorständen und Fans aneckte, und man seine Art erst mit den ersten Erfolgen tolerierte. In Nürnberg und Stuttgart weinen Sie ihm wahrscheinlich immer noch hinter her.