Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von BlueSkyX ...Klar muss der motivieren...


    Hallo? Bei dem Gehalt die die bekommen würde ich denen in den Arsch treten wenn die nicht motiviert wären!!! Ich kann ja verstehen wenn ein Bauarbeiter nicht immer motiviert ist... aber ein Profifussballer!!! :LEV11

  • Zitat

    Da lob ich mir doch Bremen, die auch bei fehlendem Erfolg an Schaaf festhalten und ihn in Ruhe arbeiten lassen.


    Dazu fehlt jetzt aber absolut jede Parallele.
    Der Schaaf hat sich den Kredit mehr als verdient, ferner hatte er in
    seiner Anfangszeit beileibe nicht die Kaliber auf dem Rasen stehen.
    Der Mann hat für seinen Verein richtig was geleistet.
    Dennoch bin ich mir sicher, dass auch die Geduld von Allofs Grenzen hat
    und das weiß der Schaaf genau.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Schwicker


    Habe ja auch nur gefragt :levz1
    Im Ernst, das ist cool. Kommst Du immer aus Luxemburg angefahren? :LEV5 Wein und gutes essen in Deiner Ecke...schön!


    Ich habe nicht gesagt, daß ich felsenfest glaube, daß er mit Absicht ein Finale verlieren wollte. Aber es gibt durchaus berechtigte Zweifel an der Redlichkeit. Das Interview und die spät erfolgten Wechsel machen mich durchaus skeptisch und haben ein Geschmäckle..


    Ja, sind ja nur 2 Stunden. :levz1


    Also ich glaube wirklich nicht dass er das Finale bewußt verliern wollte! Er wollte ja bestimmt auch seinen ersten Titel holen! Ich bin der Meinung dass er an dir Öffentlichkeit gegangen ist nachdem er Intern kein gehör gefunden hat!!! Mit Pussys wie wir haben kann man ja kein Titel holen und genau dass ist das was Bruno ändern wollte doch da stieß er gnadenlos gegen Granit!!!

  • @ Messi: Warum gibt es dann überhaupt Trainer?


    Ansonsten. Ich glaube Labbadia kann sich unheimlich gut verkaufen. Ob viele da ncht auch von tollen Worten und Plänen geblendet werden und wie viel wirklich dahinter steckt wird sich in der nächsten Saison wohl dann endgültig zeigen. Wobei ein Lerneffekt auch nicht ausgeschlossen ist. Auffällig ist jedenfalls dass es Bruno sowohl in Fürth wie auch in Leverkusen nicht gelungen ist eine konstante Saison hinzulegen. Wer nämlich mal zurück blättert stellt fest das die Rückrunde von Fürth 07/08 nicht die beste war.


    Ich wünsche mir jedenfalls einen Trainer der was vom Geschäft versteht! Fälle wie Klinsmann und Labbadia zeigen für mich einfach, dass im Fussball die gleichen Mechanismen greifen wie in der Industrie: Man muss die Grundlagen kennen und beherrschen, bevor man Innovation betreiben kann!


  • @ BlueSkyX: Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zu meinem Post? :LEV9

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    @ Messi: Warum gibt es dann überhaupt Trainer?


    Ansonsten. Ich glaube Labbadia kann sich unheimlich gut verkaufen. Ob viele da ncht auch von tollen Worten und Plänen geblendet werden und wie viel wirklich dahinter steckt wird sich in der nächsten Saison wohl dann endgültig zeigen. Wobei ein Lerneffekt auch nicht ausgeschlossen ist. Auffällig ist jedenfalls dass es Bruno sowohl in Fürth wie auch in Leverkusen nicht gelungen ist eine konstante Saison hinzulegen. Wer nämlich mal zurück blättert stellt fest das die Rückrunde von Fürth 07/08 nicht die beste war.


    Ich wünsche mir jedenfalls einen Trainer der was vom Geschäft versteht! Fälle wie Klinsmann und Labbadia zeigen für mich einfach, dass im Fussball die gleichen Mechanismen greifen wie in der Industrie: Man muss die Grundlagen kennen und beherrschen, bevor man Innovation betreiben kann!


    Du kannst mir nicht sagen dass ein Spieler/Trainer der mehr als 15 Jahre Profifussballer war nicht die Grundlagen kennt! :LEV11

  • Jetzt soll die Sache zwischen dem HSV ubd Labbadia fix sein und wir bemühen uns um Slomka?


    Da legt der Labbadia den Finger in die Wunde, sagt, wir müssen den Mädels mehr in den Allerwertesten treten und brauchen auch noch weitere Führungsspieler und eine gesunde Portion Härte und wir bemühen uns um den freundlichen Herrn Slomka.


    Na, dann gute Nacht!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Jetzt soll die Sache zwischen dem HSV ubd Labbadia fix sein und wir bemühen uns um Slomka?


    Da legt der Labbadia den Finger in die Wunde, sagt, wir müssen den Mädels mehr in den Allerwertesten treten und brauchen auch noch weitere Führungsspieler und eine gesunde Portion Härte und wir bemühen uns um den freundlichen Herrn Slomka.


    Na, dann gute Nacht!


    Ich denke auch nach Lage der Dinge sind Herren mit anderer Reputation gefragt!

  • Zitat

    Original von messi_19


    Du kannst mir nicht sagen dass ein Spieler/Trainer der mehr als 15 Jahre Profifussballer war nicht die Grundlagen kennt! :LEV11


    Wenn man 15 geführt wurde muss man ja auch nicht gleich selbst ein guter Führer sein.
    Ich kann jahrelang ein super Mitarbeiter sein, deswegen bin ich aber nicht gleich ein guter Chef. Menschen sind unterschiedlich. Manchen muss man in den Arsch treten, mit einigen muss man viel reden, andere wiederum sind sehr eigenständig und wieder andere müssen bisschen gebauchpinselt werden.
    Und wenn Labbadia nur draufhauen kann und er das vielleicht so gebraucht hat, dann ist er kein guter Chef. Denn ein guter Trainer versucht jeden Spieler so zu behandeln wie er es braucht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von messi_19


    Du kannst mir nicht sagen dass ein Spieler/Trainer der mehr als 15 Jahre Profifussballer war nicht die Grundlagen kennt! :LEV11


    Tut dein Kopf nicht langsam weh? :LEV16

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Wenn man 15 geführt wurde muss man ja auch nicht gleich selbst ein guter Führer sein.
    Ich kann jahrelang ein super Mitarbeiter sein, deswegen bin ich aber nicht gleich ein guter Chef. Menschen sind unterschiedlich. Manchen muss man in den Arsch treten, mit einigen muss man viel reden, andere wiederum sind sehr eigenständig und wieder andere müssen bisschen gebauchpinselt werden.
    Und wenn Labbadia nur draufhauen kann und er das vielleicht so gebraucht hat, dann ist er kein guter Chef. Denn ein guter Trainer versucht jeden Spieler so zu behandeln wie er es braucht.


    Ich hab von Grundlagen gesprochen nicht von Führung!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Heute geht es endlich zu Potte. Erwarte endlich Klarheit!
    Meint ihr das wenn die Entlassung offiziel wird auch gleichzeitig ein Nachfolger vorgestellt wird??


    Entlassung? Du hast was verpasst. Wir geben den Bruno nur "frei" für Hamburg. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Auffällig ist jedenfalls dass es Bruno sowohl in Fürth wie auch in Leverkusen nicht gelungen ist eine konstante Saison hinzulegen. Wer nämlich mal zurück blättert stellt fest das die Rückrunde von Fürth 07/08 nicht die beste war.


    Wobei Fürth doch auch schon seit Jahren in der Rückrunde den Aufstieg verkackt. Quasi das Leverkusen der 2. Liga. :D

  • Der SID meldet gerade, dass ein HSV-Sprecher bestätigt habe, dass nur noch einige Details mit Labbadia und Bayer zu klären seien! Diese Hürde wird aber wohl im Laufe des heutigen Tages beseitigt werden! Da der SID jetzt ne andere Quelle als bild.de, bzw. einen HSV-Offiziellen nennt, wird es wohl endgültig fix sein!

  • Zitat

    Original von messi_19


    Ich hab von Grundlagen gesprochen nicht von Führung!


    Wenn es so einfach wäre, hätten wir ja Millionen von Trainern.
    Du führst hier immer an, dass die Spieler meinen sie trainieren zu hart. Bringt natürlich nicht viel wenn man so trainiert, dass dann die Kraft fürs Spiel fehlt. Es geht immer um die qualitative Mitte. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Es gibt nunmal kein Schwarz/Weiß.
    Und wenn er nur meckert und gar beleidigend wird, dann ist auch verständlich wenn sie keine Lust mehr haben. Klar kann man wieder mit dem mühseligem Argument Geld kommen. Aber es sind trotzdem noch Menschen und keine Roboter.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Wenn es so einfach wäre, hätten wir ja Millionen von Trainern.
    Du führst hier immer an, dass die Spieler meinen sie trainieren zu hart. Bringt natürlich nicht viel wenn man so trainiert, dass dann die Kraft fürs Spiel fehlt. Es geht immer um die qualitative Mitte. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Es gibt nunmal kein Schwarz/Weiß.
    Und wenn er nur meckert und gar beleidigend wird, dann ist auch verständlich wenn sie keine Lust mehr haben. Klar kann man wieder mit dem mühseligem Argument Geld kommen. Aber es sind trotzdem noch Menschen und keine Roboter.


    Oh mein Gott!!!

  • Warum hier immer noch gestritten wird, wo es doch anscheinend erledigt ist. Was das Thema Motivation / Gehalt angeht. In meinen Augen ist das auch ein Stammtischargument. Die bekommen so oder so viel Geld, haben sich an ihren Lebenssatandard längst gewöhnt und denken darüber am Platz nicht ständig nach. Ich denke bei meiner Arbeit auch nicht ständig ans Gehalt. Motivieren können nur stark leistungsbezogene Gehälter, aber da müssten alle Klubs mitmachen, sonst wechseln die Spieler halt den Klub. Der Trainer ist schon dafür verantwortlich, eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Spieler motiviert sind, wie auch immer. Dazu haben die Spieler natürlich auch eine Eigenverantwortung, deshalb wird Labbadia ja nicht einseitig die Schuld gegeben, sondern eine Mitschuld.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Jetzt soll die Sache zwischen dem HSV ubd Labbadia fix sein und wir bemühen uns um Slomka?


    Da legt der Labbadia den Finger in die Wunde, sagt, wir müssen den Mädels mehr in den Allerwertesten treten und brauchen auch noch weitere Führungsspieler und eine gesunde Portion Härte und wir bemühen uns um den freundlichen Herrn Slomka.


    Na, dann gute Nacht!


    Ich kann mir nicht vorstellen, das nach dieser Geschichte ein solcher Trainertyp tatsächlich auf dem Zettel steht. Zudem man ihn letztes Jahr bereits "abgeklopft" hat und einen anderen vorgezogen hat.
    SOLLTE es so kommen, dann kann man nur vermuten, das Christoph Daum deshalb nach Istanbul "geflüchtet" ist, weil sich unsere Führung seine ganzen Vorräte auf einmal reingezogen hat.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."