Bruno Labbadia Thread

  • Labbadia hat viele Fehler gemacht. Die sind hier alle schön aufgezählt worden. Aber sind wir doch mal ehrlich:
    Haben wir uns nicht einen Trainer gewünscht, der mal auf den Tisch haut? Der auch mal öffentlich sagt, das der Verein aus seiner Komfortzone kommen muss? Das intern etwas falsch läuft? Die Geschichte mit Reschke saugt er sich auch nicht aus den Fingern und wurde auch bereits vor Monaten von Herrn Bonnekoh geschrieben. Und mit dem Zeitpunkt des Interviews hat er einfach die Spieler in die Pflicht genommen. DIE HABEN KLÄGLICH VERSAGT.
    Wir sollten unseren Frust nicht zu sehr auf Labbadia konzentrieren. In der Mannschaft sind die faulen Äpfel, die aussortiert werden müssen und die Vereinsführung muss mal in sich gehen.
    Um es nochmal klar zu sagen. Labbadia hat Fehler gemacht und über den Zeitpunkt seinen Rundumschlages kann man diskutieren. Er hat aber eigentlich das getan, was viele sich auch hier gewünscht haben, vorallem nach der Skibbe-Ära. Er hat dem Verein gnadenlos den Spiegel vorgehalten.
    Ob man mit ihm weiterarbeiten kann, weiß ich nicht und wissen wir alle nicht, weil alle wirklich nicht wissen was intern gelaufen ist. Ich bin gespannt, was passiert.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Labbadia hat viele Fehler gemacht. Die sind hier alle schön aufgezählt worden. Aber sind wir doch mal ehrlich:
    Haben wir uns nicht einen Trainer gewünscht, der mal auf den Tisch haut? Der auch mal öffentlich sagt, das der Verein aus seiner Komfortzone kommen muss? Das intern etwas falsch läuft?


    Klar ist so ein Trainer nicht schlecht. Aber auch dieser Trainer sollte etwas auf der "Haben-Seite" haben. Und was hat Labbadia auf der Haben-Seite? Alle reden von ner tollen Hin-Runde, aber noch nicht mal die war komplett supi-dupi.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Klar ist so ein Trainer nicht schlecht. Aber auch dieser Trainer sollte etwas auf der "Haben-Seite" haben. Und was hat Labbadia auf der Haben-Seite? Alle reden von ner tollen Hin-Runde, aber noch nicht mal die war komplett supi-dupi.


    Es ist schwer schon was auf der "Haben-Seite" zu haben wenn man noch ein Neuling im Geschäft ist. Nicht jeder Trainer hat das Glück wie Pepp Guardiola und bekommt sofort so eine Super Truppe zur Verfügung gestellt, die überhaupt keinen Trainer bräuchte...

  • was ich mich schon seit Sonntag frage ist folgendes.


    Wenn es stimmt, dass Bruno diese Mißstände schon im März angesprochen hat, wieso hat dann niemand darauf reagiert und er musste erst so einen Knaller bringen wie am Freitag ?


    Und auf einmal ist alles in Aufruhr ? Hat man jetzt die große Angst, dass da Dinge auf Tablett kommen, die man sehr gerne verschwiegen hätte ?

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Nicht jeder Trainer hat das Glück wie Pepp Guardiola und bekommt sofort so eine Super Truppe zur Verfügung gestellt, die überhaupt keinen Trainer bräuchte...


    Um unsere Truppe haben viele Labbadia beneidet. Es gibt einige Trainer, die mehr aus eine schlechteren Truppe rausgeholt haben (Favre, Jol, Klopp etc.).

  • Zitat

    Original von lupo
    In der Rundschau wird Christian Gross als aussichtsreicher Trainerkandidat genannt, in der RP wird Marcel Koller mit uns in Verbindung gebracht.


    Koller bitte schnell wieder vergessen, Gross könnte ich mit leben.


    Meine kleine Trainer-Wunschliste:


    1. Schuster, Bernd zusammen mit Ulf Kirsten als Co., der hier noch was lernen und anschließend nahtlos übernehmen könnte.


    2. Labbadia bleibt, Bremser in der Truppe/GF verlassen endlich den Verein und wir starten nochmal neu.


    3. Evtl. Gross oder Favre (allerdings sehr unrealistisch).

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Um unsere Truppe haben viele Labbadia beneidet. Es gibt einige Trainer, die mehr aus eine schlechteren Truppe rausgeholt haben (Favre, Jol, Klopp etc.).


    Diese Quervergleiche sind doch Unsinn! Wissen wir, wie diese Trainer mit unserer Truppe zurecht gekommen wären?
    Na klar, bei der "Qualität" die wir haben MUSS mehr rauskommen, aber ich glaube es hat inzwischen jeder mitbekommen, das wir einen charakterlichen Sauhaufen haben. Da kann JEDER Trainer vor die Wand laufen, oder wir haben mal Glück und die Mädels spuren..

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Um unsere Truppe haben viele Labbadia beneidet. Es gibt einige Trainer, die mehr aus eine schlechteren Truppe rausgeholt haben (Favre, Jol, Klopp etc.).


    Ich beneide uns auch um die Qualität unserer Mannschaft. Nur rufen nicht mal die Hälfte der Spieler 50% von ihrem Potenzial ab. Ich bin sogar überzeugt wenn alle 11 die auf dem Platz stehen ihre 100% aufrufen würden dann könnten wir jeden schlagen!!! Einige sollten sich mal an dir eigene Nase fasse und sich auf sich konzntrieren anstatt sich über den Trainer zu beschweren. Sie haben anscheinend noch immer nicht begriffen dass sie für sich und die Fans spielen und nicht für den Trainer. :LEV11


  • 4. Morten Olsen

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • das ist wie in der Schule. Bevor die Kids begreifen, dass sie für sich lernen, müssen sie ein wenig älter werden.


    Was sagt uns das ?


    Ein paar gestandene Spieler müssen her !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Kellkov
    Meine kleine Trainer-Wunschliste:


    1. Schuster, Bernd zusammen mit Ulf Kirsten als Co., der hier noch was lernen und anschließend nahtlos übernehmen könnte.


    Kurze Frage weil der Name Schuster immer wieder auftaucht. Ist der nicht schon fest bei Galatasaray unter Vertrag?



    Zitat

    Original von Bettina1904
    was ich mich schon seit Sonntag frage ist folgendes.


    Wenn es stimmt, dass Bruno diese Mißstände schon im März angesprochen hat, wieso hat dann niemand darauf reagiert und er musste erst so einen Knaller bringen wie am Freitag ?


    Und auf einmal ist alles in Aufruhr ? Hat man jetzt die große Angst, dass da Dinge auf Tablett kommen, die man sehr gerne verschwiegen hätte ?


    Das wird es sein. Wobei ich aber eher denke man wollte es intern klären und nicht ala FC Hollywood extern via Medien. Wie gesagt ich bin der Meinung, das einiges im Argen liegt in unserem Verein und einiges aufgeräumt werden muss. Und es wurde immer darauf hingewiesen das man sich nach dem Pokal-Spiel zusammen setzt MIT Labbadia, daher hätte er das Fernsehinterview auch sparen können.


    Ich halte aber Labbadia als Refornmer nicht gerade für geeignet. Wenn du was verändern möchtest dann braucht man Standing, die hat er nicht mehr. Vielleicht hat er ein supi-dolles Konzept, aber man sollte es auch Umsetzte können. Wie sagte Hoeneß zu Klinsmann, nicht nur die Hardware muss stimmen auch die Software.



    Zitat

    Original von messi_19


    Es ist schwer schon was auf der "Haben-Seite" zu haben wenn man noch ein Neuling im Geschäft ist. Nicht jeder Trainer hat das Glück wie Pepp Guardiola und bekommt sofort so eine Super Truppe zur Verfügung gestellt, die überhaupt keinen Trainer bräuchte...


    Ha Ha also erstens ich mach den Erfolg eines Trainers nicht an Titel oder Pokale fest. Ich habe auch von Labbadia keinen Titel im ersten Jahr gefordert, sondern das internationale Geschäft über die Liga. Außerdem so ein Neuling ist Labbadia jetzt nun auch nicht. Der Mann ist im 7 Jahr Trainer einer Mannschaft. Von so einem kann ich doch verlangen das er genug Berufserfahrung hat, das Gefüge einer Mannschaft zu erkennen und dementsprechend handelt. Wenn er das erreicht hätte dann hätte ich gesagt er ist erfolgreich. Hat er aber nicht.


    Man der Mann ist in seinem 7. Jahr als Trainer!!!!! Der ist kein Neuling mehr in seinem Job!!!!!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Er wusste genau, dass er eine Manschaft übernimmt die sehr jung ist und großes Potential hat. Meiner Meinung hat er bei Motivation und Menschenführung total versagt.


    Das alleine zeigt schon der Satz: "Ich muss nicht der Freund der Spieler sein", dafür bin ich nicht da. Ein wenig "Freund sein" erleichtert die Arbeit mit jungen Menschen allerdings um ein vielfaches. Dazu gehört vor allen Dingen Vertrauen. Und das genießt er nicht.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bob
    Was für eine Provinzposse....unfassbar! :LEV11


    Provinzposse? Entschuldige bitte, wir sind die Macht am Rhein.
    Du kannst Dich beruhigen, wir holen jetzt einen richtigen Knaller als Trainer....


    Erich Ribbeck (* 13. Juni 1937 in Wuppertal) :LEV14

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Bruno wird gehen.
    Man sollte Ihm trotzdem dankbar sein - er hat die
    vereinsinterne Güllegrube geöffnet... es stinkt.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Alter Schwarzmaler... :LEV18


    Ich dachte, Dich freuts. :levz1


    Ich habe mich entschlossen, das heute mehr mit Humor zu nehmen. Noch so ein Tag des Wartens, Ärgerns und verbissenen Diskutierens halte ich nicht aus. :LEV5

  • Aus den Nachrichten:


    Zitat

    Doch so leicht geht das nicht bei Bayer. Der fünfköpfige Gesellschafterausschuss und Werner Wenning, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG, hinterfragen nun auch die sportliche Führung des Klubs um Holzhäuser, Völler und Reschke Sie wollen Erklärungen, warum erneut (nach Platz sieben im Vorjahr) eine Spielzeit in den Sand gesetzt wurde und warum wieder ein Trainer nach nur einer Saison entlassen werden soll.


    Finde ich absolut richtig, dass hier auch Holzhäuser, Völler und Reschke hinterfragt werden. Wenn zwei Trainer hintereinander ähnliche Probleme mit der Mannschaft haben, muss deren Zusammenstellung hinterfragt werden. Und dafür war nicht der Trainer verantwortlich.