Bruno Labbadia Thread

  • Muss dringend sehen, dass er die Defensive in den Griff bekommt. Soviel Tore kannste nämlich vorne gar nicht schiessen...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Bruno Labbadia übt Kritik an FIFA


    Bayer Leverkusens Trainer Bruno Labbadia hat Kritik am Terminplan des Fußball-Weltverbandes FIFA geäußert. Die Länderspiele seien zu früh in der Saison angesetzt, so Labbadia.


    Bruno Labbadia hat nach seinem Bundesliga-Debüt als Trainer von Bayer Leverkusen Kritik am Terminplan des Fußball-Weltverbandes FIFA geäußert. "Ich persönlich finde es sehr unglücklich, schon so früh in der Saison Länderspiele anzusetzen. Da sollte man auch mal ein bisschen an die Trainer denken – gerade in einem Jahr, wo die Vorbereitung durch die EM ohnehin sehr schwierig ist", sagte der Bayer-Coach nach der 2: 3-Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Borussia Dortmund.


    Labbadia muss insgesamt neun seiner Profis an die verschiedenen Nationalmannschaften abstellen. Sie werden bis mindestens Donnerstag im Training fehlen.


    focus.de

  • Zitat

    Original von lupo
    Das mit dem Kroatien-Spiel stimmt - das war taktisch so ziemlich das sinnloseste, was es jemals zu bestaunen gab.


    Gestern war es aber so, dass Bulykin erst in der vorletzten Minute kam, also war das einfach der letzte Versuch mit der Brechstange, das ist schon ein Unterschied gegenüber dem WM-Spiel gegen Kroatien, wo Vogts ja sein Mittelfeld mit den Wechseln schon 30 Minuten vor dem Ende kaputt gemacht hatte.


    Da hast du völlig Recht, Lupo.
    Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass Kies auch "hängend" spielen kann, was er bei uns oft genug bewiesen, und worin er somit Erfahrung hat.


    Aber Klinsi, Olli, Ulf und Olaf waren 4 lupenreine Mittelstürmer (apropos: klick mich), wie sie im Buche stehen.
    Das wäre so, als hätte Jupp Derwall gleichzeitig Gerd Müller, Klaus Fischer und Wolfgang Frank spielen lassen, und dann auch noch Erwin Kostedde eingewechselt. :D


    Lupo, die Aktualität der gestrigen Ereignisse war für meine Erinnerungen einfach nur eine Vorlage, die musste ich in Müller-Fischer-Frank-Kostedde-Klinsmann-Bierhoff-Kirsten-Marschall-Manier einfach einnetzen.
    Du hättest es an meiner Stelle auch gemacht, ich bin dir nur zuvorgekommen.
    Gib's zu!
    :LEV14 :LEV14
    :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • In Unterhaching war neben Rink, Kirsten und Brdaric auch der Ponte auf dem Platz, im dem Fall auch ein Stürmer, oder?


    Übrigens verstehe ich die Kritik an den Länderspielen nicht.


    Unser Anspruch ist der Uefacup, auf diesen Niveau kann ich mich doch nicht über Länderspiele beklagen....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    In Unterhaching war neben Rink, Kirsten und Brdaric auch der Ponte auf dem Platz, im dem Fall auch ein Stürmer, oder?


    Übrigens verstehe ich die Kritik an den Länderspielen nicht.


    Unser Anspruch ist der Uefacup, auf diesen Niveau kann ich mich doch nicht über Länderspiele beklagen....



    Das Spiel in Unterhaching hat es NIE gegeben.



    Zum unterschiedlichen Niveau: ging doch um die Frage, ob es taktisch Sinn macht, 4 Stürmer aufzubieten. Da erscheint es mir absolut nachrangig, ob es WM oder 1.BL ist.
    4 echte Mittelstürmer wie damals gegen Kroatien halte ich für unsinnig - mit Kieß und Helmes haben wir aber 2, die sich auch auf den Außenbahnen oder im OM nicht die Füße brechen.


    Bei dem Quartett Ulf, Rink, Brdaric und Ponte ist es noch eindeutiger: 2 spielstarke Spieler und einer der dank seiner Schnelligkeit über die Außen kommen konnte - die standen sich nicht auf den Füßen (nur alle neben sich :LEV16)

  • Bulykin hatte insgesamt noch 5 Min. Zeit einzunetzen. Da ist nicht viel, aber immerhin. Es kam auch eine präzise Flanke (ist mir momentan entfallen von wem..Castro?) und Buly hat sie schön runtergedrückt..schade, der BVB-keeper
    hat auch diese gute Chance zunichte gemacht :LEV16


    Ich fand die Einwechselung gut und gehe davon aus, dass es nicht bei einem einmaligen Versuch bleiben wird, sofern es die Umstände verlangen.

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Unser Anspruch ist der Uefacup, auf diesen Niveau kann ich mich doch nicht über Länderspiele beklagen....


    Durch die EM sind die Nationalspieler sehr spät zurück gekommen.
    Durch die frühen Länderspiele sind diese auch gleich wieder weg.


    Er hätte die Länderspiele gerne was später um seine Vorbereitung abzuschließen. Er hatte ja schon gesagt er müsste die Vorbereitung in die Saison reinziehen. Für mich durchaus nachvollziehbar, es werden ja nicht Länderspiel Abstellung grundsätzlich kritisiert, sondern nur der frühe Zeitpunkt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Durch die EM sind die Nationalspieler sehr spät zurück gekommen.
    Durch die frühen Länderspiele sind diese auch gleich wieder weg.


    Er hätte die Länderspiele gerne was später um seine Vorbereitung abzuschließen. Er hatte ja schon gesagt er müsste die Vorbereitung in die Saison reinziehen. Für mich durchaus nachvollziehbar, es werden ja nicht Länderspiel Abstellung grundsätzlich kritisiert, sondern nur der frühe Zeitpunkt.



    Jetzt verstehe ich erst, was der FA-Chef mit den Länderspielen meinte.


    Vom Inhalt her kann ich die Kritik von Labbadia nachvollziehen, aber was bringt es, sich darüber vor den Journalisten zu beschweren?


  • Vielleicht der Frust und die Ratlosigkeit nach dem Spiel?

  • Zitat

    Original von lupo
    Vom Inhalt her kann ich die Kritik von Labbadia nachvollziehen, aber was bringt es, sich darüber vor den Journalisten zu beschweren?


    Ohne Meinungsäußerung der Trainer werden die Terminplaner auch zukünftig an solche Einwände der sonstigen Betroffenen nicht denken. Ich finde es schon O.K. solche Themen offensiv anzusprechen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Ich finde es schon O.K. solche Themen offensiv anzusprechen.


    Klappern gehört zum Handwerk und wenn's um die Interessen des Vereins geht, würde ich auch jede Gelegenheit nutzen, um potenzielle Nachteile künftig abzuwenden.
    "Fussballerisch waren wir gestern besser", sagt Bruno Labbadia übrigens im Bayer TV. Stimmt tendenziell. "Die Gegentore haben wir uns amateurhaft eingefangen", sagt Rudi..auch richtig. Der Kick war ne seltsame Mischung aus tollen Szenen (z.B. von Helmes) und dilettantischen Momenten.

  • Wer heir jetzt Labbadia hinterfragt hat wirklich den Knall nicht gehört. Wollt Ihr Skibbe zurück?


    Endlich mal wieder ein Trainer der auf das Spielgeschehen reagiert, etwas riskiert und schon fangen die ersten an zu heulen? Werdet Galatasaray Fans da habt Ihr genau den Trainer den Ihr sucht.


    Wie das der Großteil im Fanblock gesehen hat war wohl mehr als deutlich am Applaus nach dem Spiel zu sehen. Aber wahrscheinlich habt Ihr da schon im Bus oder vorm Fernseher gesessen.


    Allen anderen die der Mannschaft und dem Trainer signalisiert haben das wir genau diesen Fußball sehen wollen und ein so junges Team auch noch Fehler machen darf ein dickes Dankeschön.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • He Guido, da sind "wir" mal zufrieden mit dem Trainer und Du erkennst das nicht? Typisch Werkself Hauptsache was geschrieben! Du bist nicht besser als die anderen User hier.... :levz1


    BigB Wenn ich ein Truppe mit unserem Anspruch trainiere sind Abwesenheiten durch die Nationalmannschaft absolut normal. Es sind ja schließlich Spieler mit Potenzial. Und wo spielen diese Spieler? In der Nationalmannschaft. Zusammenhang zwischen Anspruch und Abstellungen für die Nationalmannschaft klar geworden?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Da kriegt Bruno Labbadia im kicker ja ordentlich sein Fett weg. Recht selten, dass dort einem Trainer so deutlich ein Taktikfehler vorgehalten wird.


    Vielleicht hilfts ja was und Labbadia überdenkt nochmal die Aufgabenverteilung für Simon und Arturo.