Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

  • Zitat

    Original von UnrealBest
    Weil 99% aller Werkselfer Skibbe nicht wegen dem Verpassen des internationalen Wettbewerbes feuern wollten, sondern aufgrund seiner biederen, emotionslosen Art (dazu die taktischen Fehler). Und ein Slomka kommt da sehr ähnlich rüber, deshalb sind so viele gegen ihn.


    Ich würd das eher andersrum sehen, geht mir zumindestens so. Die biedere emotionslose Art wäre erträglicher, wenn nicht die viele fragwürdigen Entscheidungen dazu kämen.


    Bedenklich stimmt mich, dass es schon bevor er überhaupt als Trainer feststeht Leute gibt die Slomka raus in ihre Signatur schreiben! So rundum zufrieden wär ich mit der Wahl Slomka vom Gefühl her auch nicht, aber er scheint mir doch von den Möglichkeiten her der passende Mann zu sein. Eine Chance sollte hier jedenfalls jeder bekommen, aber das würde ja auch schon zur genüge erwähnt.


    Verstehe auch nicht wieso viele in Slomka einen braven angepassten Ja-Sager sehen? Schließlich hat er recht lange auf Schalke mit ordentlich Gegenwind gearbeitet. Und einen Rost mal eben so auf die Bank zu verbannen braucht auch schon mum. Man darf gespannt sein...

  • Slomka lässt offensiv spielen (wie zuletzt in Schalke)
    Slomka redet keine Gegner stark, sondern die eigenen Jungs
    Slomka hat bisher bei Rückstand noch nicht Stürmer gg Stürmer ausgewechselt


    Zusätzlich sympathischer Mann mit Fussballsachverstand.


    Ich wäre absolut dafür Ihn hierher zu holen..... :LEV2

  • Es scheint ja nun auf Slomka oder einen Dritten, den hier noch keiner auf der Rechnung hat, zuzulaufen. Slomka - ob seiner vordergründig lieben Art- zu unterschätzen, ist eine Fehleinschätzung. Das zeigt auch seine Arbeit, bevor er in Schalke war. Klar ist aber auch, wer Trainertypen Marke Lorant (... die Spieler mal richtig in den A..... treten) oder den Gute- Laune- Lurchi Klopp bevorzugt, wird sich durch Argumente nicht überzeugen lassen. Argumente werden allgemein sowieso überschätzt.

  • Slomka soll es machen. Hat der Horschti(s) und ICH am Freitag bei nem Bier beschlossen.


    Sehe es genauso wie emtz oder diller, man könnte fast meinen, man hätte schon mal nen Bier miteinander getrunken. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Verstehe auch nicht wieso viele in Slomka einen braven angepassten Ja-Sager sehen? Schließlich hat er recht lange auf Schalke mit ordentlich Gegenwind gearbeitet....


    und auch Gegenwind zurückgegeben...dieser Spruch mit dem Nagel in der Wand fiel doch, als er noch Trainer war oder? Halte ihn für ne lohenswerte Alternative, weil ich trotz aller Skepsis die Punkte, die für ihn sprechen, in der Überzahl sehe.

  • Zitat

    Original von Bob
    Slomka soll es machen. Hat der Horschti(s) und ICH am Freitag bei nem Bier beschlossen.


    Sehe es genauso wie emtz oder diller, man könnte fast meinen, man hätte schon mal nen Bier miteinander getrunken. :LEV19


    Moment moment moment
    das habe ich schon vor wochen beschlossen!

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Zitat

    Original von gilera
    ich kann mich auch immer mehr mit dem gedanken slomka anfreunden


    so gehts mir auch! Mittlerweile würde ich sogar sehr enttäuscht sein, wenn er es jetzt doch nicht wird! Hoffentlich wirds morgen bekanntgegeben!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt


    Moment moment moment
    das habe ich schon vor wochen beschlossen
    !


    Ok, dann mal ganz korrekt jetzt. WIR haben es letzte Woche schon beschlossen und am Freitag ist beim Bierchen mit dem Horschti(s) (War wieder sensationell) beim legendären Aquilafest der Deckel draufgeamcht worden.


    So Ok?


    Aber in der Sache sind wir klar, oder?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Big O


    so gehts mir auch! Mittlerweile würde ich sogar sehr enttäuscht sein, wenn er es jetzt doch nicht wird! Hoffentlich wirds morgen bekanntgegeben!


    Dito. Warte sehnsüchtig auf die Vollzugsmeldung. Hoffentlich werden wir nicht doch noch enttäuscht.

  • Slomka ist meiner Meinung nach kein schlechter Trainer, wenn man sieht was er mit dem S04 alles erreicht hat.
    Vizemeister, Championsleague-Viertelfinale...


    Kein schlechter Schnitt, so wie Skibbe wird er auf keinenfall aufstellen (hoffe ich) er setzt zwar auf Nummer sicher, aber übertreibt das nicht.

  • Taktisch halte ich sie für vergleichbar. Skibbe war speziell auf die Jugend ausgerechnet, das ist Slomka nicht. Ansonsten halte ich Slomka vor allem für intelligent. Ich hoffe es haut hier hin, obwohl ich Skibbe weiter nachweine :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Slomka redet keine Gegner stark, sondern die eigenen Jungs


    Die Aktion mit der "totalen Dominanz" war vielleicht ein bisschen daneben, zeigt aber, dass Slomka ein positiv denkender Mensch ist. Und das ist nach dem Skibbe-Pessimismus allemal wichtig. Ich kann mich auch immer mehr mit dem Gedanken anfreunden. Außerdem hat er eine absolut positive Bilanz, hat mit Schalke im Schnitt 1,8 Punkte pro Spiel geholt, das macht 61 Punkte pro Saison. Davon können wir hier im Moment nur träumen. Die einzige brauchbare Alternative wäre für mich Volker Finke. Aber ich hoffe, Slomka wird es.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen,das Slomka die gleichen Fehler machen würde die Skibbe hier den Kopf gekostet haben,so blöd ist der nicht.
    Er wird das schon mitbekommen haben,was bei uns die letzten Wochen abging und mit Sicherheit ein entsprechendes Konzept im Kopf haben,das solches nicht wieder passiert.
    Meine Unterstützung,sollte er denn kommen,hat er jedenfalls.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Skibbe war speziell auf die Jugend ausgerechnet, das ist Slomka nicht.


    Woran machst du das fest? Darf ich dran erinnern, dass bei Skibbe ein 36-jähriger Barbarez immer Stamm war, egal wie schlecht er gespielt hat? Gleiches gilt für Schneider.


    Slomka hat Manuel Neuer einem Frank Rost vorgezogen. Das traut sich kaum ein Trainer, zumal die beiden sich von der Stärke her nicht viel nehmen.

  • Achso, und deswegen ist Skibbe nicht auf Jugend ausgerichtet gewesen? Stimmt, ich vergess ständig wie alt Spieler wie Barnetta, Castro, Vidal und so sind...gehen auch schon alle stramm auf die 30 zu... :LEV19

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Achso, und deswegen ist Skibbe nicht auf Jugend ausgerichtet gewesen? Stimmt, ich vergess ständig wie alt Spieler wie Barnetta, Castro, Vidal und so sind...gehen auch schon alle stramm auf die 30 zu... :LEV19


    Die hatten nur einfach keine älteren Alternativen.


    Aber in der Regel haben bei Skibbe die älteren Spieler immer gespielt.

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Ich kann mir auch nicht vorstellen,das Slomka die gleichen Fehler machen würde die Skibbe hier den Kopf gekostet haben,so blöd ist der nicht.


    ... da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher - aber wie gesagt, mich wundert nich, wenn wir morgen sir erich präsentiert bekommen :LEV14