Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

  • BVB klärt nur noch Detailfragen mit Klopp
    München - Bei Borussia Dortmund läuft offenbar alles auf eine Verpflichtung von "TV-Bundestrainer" Jürgen Klopp hinaus.


    Hans-Joachim Watzke sucht einen Nachfolger für Thomas Doll
    Nach den Entlassungen von Thomas Doll scheinen die Verantwortlichen beim BVB mit ihren Bemühungen aber offenbar schon deutlich fortgeschritten zu sein. Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" (RN) stehen die Verhandlungen mit Klopp unmittelbar vor dem Abschluss.
    Womöglich unterschreibt der bisherige Mainzer Coach noch in dieser Woche einen Kontrakt bei den Schwarz-Gelben.
    "Es kann gut sein, dass wir schon am Freitag den neuen Trainer vorstellen werden", sagte Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung den "RN".



    Schnelle Entscheidung
    Es seien, so die "Ruhr Nachrichten", nur noch marginale Detailfragen zu klären. Möglicherweise wird Klopp noch vor dem Wochenende als Nachfolger von Thomas Doll vorgestellt.
    "Die Entscheidung wird sicher zeitnah fallen", kündigte Präsident Reinhard Rauball ein rasches Handeln an.


    Keine Klopperei um "Kloppo"
    Ein Tauziehen mit Leverkusen um "Kloppo" wird es wohl nicht geben. Bei Bayer scheint der 40-Jährige indes kein Thema zu sein. "Es gibt keinen Kontakt zu Leverkusen", sagte Klopps Berater Marc Kosice.
    Zum Stand der Verhandlungen mit dem BVB wollte er sich nicht äußern.
    Die "Rheinische Post" hatte berichtet, dass es am Mittwoch zu einem Treffen zwischen Watzke sowie Sportdirektor Michael Zorc und dem ehemaligen Trainer von Mainz 05 gekommen sei.
    Bereits zwei Tage zuvor - am Montag - soll die Borussia erstmals Kontakt zu Klopps Berater Kosice aufgenommen haben.
    Offizielle Verabschiedung in Mainz

    "Ja, das stimmt. Wir reden", lässt sich Kosice derzeit zitieren.
    Und fügt an: "Wir haben keinen Druck. Kloppo steht immer noch unter den Eindrücken seines emotionalen Abschieds in Mainz."


    Freitag soll Klopp, der 18 Jahre lang Spieler und Trainer in Mainz war, offiziell bei 05 verabschiedet werden.
    Beim FSV wird der ehemaliger Offenbacher Coach Jörn Andersen sein Nachfolger.


    Drei Trainer in 18 Monaten
    Dortmund wäre die zweite Trainerstation von Klopp. So ruhig wie bei den Rheinhessen ist das Amt bei den Westfalen nicht.
    In 18 Monaten machten mit Thomas Doll, Jürgen Röber und Bert van Maarwijk gleich drei Fußball-Lehrer Erfahrung mit dem schwarz-gelben Schleudersitz.


    quelle: sport1.de


    - - -
    Schade :LEV16

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Philipp
    [Autor: M. Friedrich 22.05.08 ]


    Hi Kloppo, da Skibbe bei uns nun leider gehen musste kann es für mich eigentlich nur einen Nachfolger geben! Hier wird genauso Karneval gefeiert wie in Mainz, die Stimmung in der Mannschaft ist Top und das ein oder andere UFFTA mit den Fans geht auch. Wir haben eine junge Mannschaft und wollen in die Champions League. Du kannst uns dahin bringen, ich kenn Dich noch gut genug aus Mainz! Dein Manu Friedrich

    Wer auch immer diesen Post verfasst hat auf der Jürgen Klopp Page sollte sich schämen, einfach armselig soetwas.


    :LEV14 :bayerapplaus
    sehr geil

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Labbadia, das kann einfach keine Alternative sein, wenn ich noch an dessen Interviews zu seiner aktiven Zeit denke, das war wirklich nur äußerst knapp über dem Level von Lothar Matthäus, wirklich alles andere als ein geistiger Überflieger.


    Wüsste nicht, was ihn in irgendeiner Form mehr qualifizieren könnte als z.B. Ulf Kirsten.


    Slomka = Skibbe


    Also bitte bitte jemand anderen einstellen, von mir auch Olsen....

  • Die Anzeichen verdichten sich wohl das Klopp schon so gut wie sicher bei den Doofmundern unterschreibt. Damit ist neben Finke einer meiner Wunschtrainer weg, und ich bin schon gar nicht mehr so euphorisch und gut gelaunt wie gestern noch.


    Dazu trägt auch die personaldiskussion um Slomka bei. Den möcht ich hier nicht grad sehen. Da hätte man auch Skibbe behalten können. Vom Charakter her sind beide wohl zu ähnlich. Vom Fussball Sachverstand halt ich den Skibbe sogar noch um eine Idee besser bzw fachlicher.


    Somit käme man mit dieser Verpflichtung vom Regen in die Traufe.


    Wenn Slomka am ersten Spieltag an der Linie steht hab ich gleich am ersten Spieltag ein mulmiges Gefühl. Richtig freuen könnt ich mich darüber nicht.


    Holt Finke, wenn nicht Klopp!

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Ich bin für Michael Lorkowski!!! Er ist verfügbar und kann die Mannschaft super motivieren... und für die Stimmung im Team ist er unverzichtbar.


    Mit Lorkowski werden die Erfolge zwangsläufig kommen.


    Auf gehts Lorko!!! :LEV2

  • Zitat

    Original von B04HeartbreakKid
    wie wärs eigentlich mim Peter Hermann?


    Er ist ebenfalls beurlaubt worden!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von B04HeartbreakKid
    wie wärs eigentlich mim Peter Hermann?


    Nochmal, den will ich hier nicht mal mehr als Co. sehen. :LEV17

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • So würde meine Reihenfolge aussehen:


    1. Klopp
    2. Meyer
    3. Olsen
    4. Kirsten
    5. Götz


    auf keinen Fall will ich Neururer und Doll. Auch Slomka würde glaube ich wieder schnell unbeliebt bei den Fans sein wie Skibbe es war, Schade eigentlich.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Ich bin immer noch total entsetzt!


    Die hier genannten Kandidaten sind doch allesamt mehr Hoffnung als wirkliche Trainer-Granaten mit einer halbwegs eingebauten "Erfolgsgarantie".


    Ich bin seit 75 dabei und habe viel "Sch....." erlebt in den 30 Jahren. Vielleicht wird man mit der Zeit einfach geduldiger. Ich hätte Skibbe trotz Fehler und Mankos in der öffentlichen Darstellung wahrscheinlich behalten, wenn ich gewußt hätte, daß Kloppo ohnehin nicht kommt.


    Dass der Gesellschafterausschuß unter Wortführung von "Fotzengesicht" Faßbender, der jahrelang immer nur Pro-FC war, Stimmung gegen Skibbe machen und die Sportliche Leitung überstimmen, ohne einen sicheren Kandidaten an der Hand zu haben, zeigt nur, daß wieder auf dem besten Weg sind, eine schlechte Kopie der Karnevalstruppe zu werden.


    Leute, Leute - macht der Barnetta das Ding in Duisbug rein sind wir 4. 26mal Pfosten oder Latte - ganz klar Skibbe's Schuld.


    Zu den Kandidaten:


    Olsen - als der beim FC war, war es nur grauenhaft! Der kennt die Bundesliga nicht wirklich und ist auch nicht bekannt dafür, gerne mit jungen Spielern zu arbeiten!


    Slomka - vom Typ her insgesamt OK - aber was hat Schlacke teilweise für einen beschi.....n Langweiler-Fußball unter ihm gespielt.
    Könnte natürlich trotzdem passen, auch weil er hier nicht vorher als Co.-Trainer gearbeitet hat und nicht die halbe Mannschaft duzt!
    Immerhin war S04 in den Jahren unter ihm allemal erfolgreicher als wir - auch wenn er einen ziemlich großen und teuren Kader zur Verfügung hatte!


    Labbadia: Irgendwie interessant, aber andererseits auch völlig unerfahren, nur schwer einschätzbar und sicher kein Kandidat mit internationaler Erfahrung. Scheint in Fürth für kleines Geld nen sehr guten Job zu machen, ABER das ist die 2. Liga und die werden seit Jahren auch nur 5. Warum bitte soll ihm gelingen, was Skibbe jetzt erstmalig nicht geschafft hat? Ich halte ihn für ziemlich überbewertet (hochgeschreiben) von den Medien.


    Klopp: Engagement und Motivation super, ABER erstens hat man sich das zu spät überlegt, zweitens mag Rudi ihn nicht und drittens hat auch er keine internationale Erfahrung. Der wird sich noch wundern, was in Dortmund abgeht, wenn er die überhöhten Erwartungen nicht sofort erfüllt. Wäre aber dennoch mein Wunschkandidat gewesen. Er hat als einziger alle Chancen, um so etwas wie eine neue Aufbruchstimmung bei den Spielern und im Umfeld zu erzeugen!


    Andere Namen scheinen mir eher unrealistisch und entweder Wunschdenken oder an den Haaren herbei gezogen.


    Ich will nicht unken, aber Stabilität und Realitätssinn - siehe Werder Bremen - kann eine überragende Stärke sein. Mir gefällt KEINER wirklich gut, von denen die zur Zeit noch als realistisch eingeschätzt werden :LEV9

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Ich bin für Michael Lorkowski!!! Er ist verfügbar und kann die Mannschaft super motivieren... und für die Stimmung im Team ist er unverzichtbar.


    Mit Lorkowski werden die Erfolge zwangsläufig kommen.


    Auf gehts Lorko!!! :LEV2


    Hat 1992 mit Hannover den DFB-Pokal gegen Gladbach im Finale geholt. Aber wenn wir den holen, können wir auch gleich Erich Ribbeck oder Stepi nehmen.

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.




  • zum kanidatenkreis würde ich noch folgene hinzuzählen:


    - sander
    - stielike
    - (middendorp)
    - (gerets)
    - wolf
    - schupp
    - Rijkaard -> da könnte er sich mit dem Rudi wieder bespucken ;)
    - lienen - trainer des jahres in griechenland
    - hiddink wäre klasse - aber eher nicht machbar
    - toppi? - das wär doch was!
    - ...





    lasst uns den toppi holen!!!! ich apelliere ihn oben zur umfrage hinzuzufügen!!!

  • Bitte bitte bitte nicht Slomka....denn dann sitzt wieder ne Schlaftablette auf der Bank :(

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von BigB


    Da verstehe ich die Begeisterung auch nicht. Hat der überhaupt irgendwelche Erfolge als Trainer vorzuweisen?


    deutscher Vizemeister 1989 mit Köln

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)