Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?


  • 1.) Man kann sich auch vernünftig ausdrücken
    2.) Was Du alles weißt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Ich unterstuetze jeden Trainer. Aber ich diskutiere vorher schon offen und ehrlich daruber, wen ich besser finde, und warum. Aber ich finde Deine Einstellung richtig: Egal wer kommt, wir werden ihn unterstuetzen!


    das ist schön! :LEV6 :LEV6
    wollte nur denneuen trainer nicht schon vor amtsantritt beschädigt sehen

  • und genau die Ruhe ermöglicht seriöses arbeiten. Bin gespannt, was Slomka in diesem Umfeld, wenn man ihn in Ruhe lässt, so alles schaffen kann.

  • Jürgen Klopp


    Auch wenn er kein Thema mehr ist. Wieso halten eigentlich alle so viel von ihm? Wie gut er wirklich ist wird sich erst im Verlauf der nächsten Saison zeigen! Nur weil er im Fernsehn toll bunt rummalen kann und einem den Fussball erklärt? Ehrlich, sowas erwarte ich eigentlich von jedem Trainer! Das er dabei nett und symathisch rüberkommt keine Frage! Ich wär sicherlich nicht gegen Klopp gewesen, aber viele vergessen auch wie oft MAinz nun schon 4. in der zweiten Liga geworden ist...Siegermentalität sieht anders aus!


    Hans Meyer


    Eigentlich schon in Rente. Aufgefallen besonders dadurch dass er in der Öffentlichkeit nie ein Blatt vor den Mund genommen hat und das möglichst komisch. Dass da auch der ein oder andere Fehltritt dabei war wird gern vergessen. Pokalsieger mit Nürnberg ist sicherlich ne Referenz aber was kam danach? Wär ne Saison sicherlich ganz nett, aber danach?


    Ulf Kirsten


    Vielleicht mal als Interimstrainer wenn es nötig wird, aber wär der erste Schritt dazu ein Denkmal zu zerstören. Halte ihn auch nicht für den super Bundesligatrainer. Bringt sicherlich das erwünschte Feuer mit, aber imho nicht der richtige! Aber stellt ihn mal an die Taktiktafel neben Klopp...


    Bruno Labbadia


    Wäre schon ein großes Wagniss. In Fürth gute Arbeit geleistet, scheint auch ins Profil zu passen, aber wohl doch eher ne Notlösung!


    Mirko Slomka


    Hat vom Fussballsachverstand genauso viel wie ein Jürgen Klopp. Ist auch auf dem Papier sehr erfolgreich gewesen auf Schalke. CL-Viertelfinale, Punkteaubeute etc. Was spricht also gegen ihn? Erfolgreicherfussball ist leider nicht gleich atraktiver Fussball. Das erste kann er, hier würde er meiner Meinung nach die Chance bekommen auch das zweite zu zeigen weil er nicht unter dem Druck stehen würde wie auf Schalke!
    Vieles an ihm erinnert an Skibbe. Aber wieso muss das ein wiederspruch sein? Man wollte Skibbe schließlich nicht feuern, sondern man musste Skibbe feuern, weil er kein Standing mehr hatte. Das hat er letztlich mehr durch viele Fragwürdige Entscheidungen verloren als durch erfolglosigkeit. Skibbe war ein Anfang. Er hat was aufgebaut. Ist es da nicht sinnvoll einen Trainer zu wählen der sich dort eher nahtlos anfügt und die Kurve wieder nach oben reißt als wieder einen Neuanfang zu machen? Und um die Frage mit dem Feuer zu klären wäre es vielleicht auch hilfreich nicht an Peter Hermann festzuhalten sondern, ihm jemanden mit Feuer und Spielernähe an die Seite zu stellen. Einen Kirsten oder einen Calle könnte ich mir da gut vorstellen. Nur fürchte ich es wird wieder mal Peterchen machen....

  • Zitat

    Original von Optimist


    1.) Man kann sich auch vernünftig ausdrücken
    2.) Was Du alles weißt ...


    Labbadia hat Vertrag bis 2011 in Führt,den er erfüllen möchte.

  • Zitat

    Original von Kevin


    Labbadia hat Vertrag bis 2011 in Führt,den er erfüllen möchte.


    Nope, er muss. Ich glaube schon das er gerne jetzt schon woanders hin gehen würde-


  • Du hast scheinbar den genauen Durchblick !

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Slomka ist nichtmals hier und schon wird er von 50% der User hier kritisiert bis zum geht nicht mehr. In welcher Welt lebt ihr eigentlich? :D


    Glaubst Du eigentlich, das wäre bei IRGENDEINEM Trainer anders?

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Mirko Slomka


    Hat vom Fussballsachverstand genauso viel wie ein Jürgen Klopp. Ist auch auf dem Papier sehr erfolgreich gewesen auf Schalke. CL-Viertelfinale, Punkteaubeute etc. Was spricht also gegen ihn? Erfolgreicherfussball ist leider nicht gleich atraktiver Fussball. Das erste kann er, hier würde er meiner Meinung nach die Chance bekommen auch das zweite zu zeigen weil er nicht unter dem Druck stehen würde wie auf Schalke!
    Vieles an ihm erinnert an Skibbe. Aber wieso muss das ein wiederspruch sein? Man wollte Skibbe schließlich nicht feuern, sondern man musste Skibbe feuern, weil er kein Standing mehr hatte. Das hat er letztlich mehr durch viele Fragwürdige Entscheidungen verloren als durch erfolglosigkeit. Skibbe war ein Anfang. Er hat was aufgebaut. Ist es da nicht sinnvoll einen Trainer zu wählen der sich dort eher nahtlos anfügt und die Kurve wieder nach oben reißt als wieder einen Neuanfang zu machen? Und um die Frage mit dem Feuer zu klären wäre es vielleicht auch hilfreich nicht an Peter Hermann festzuhalten sondern, ihm jemanden mit Feuer und Spielernähe an die Seite zu stellen. Einen Kirsten oder einen Calle könnte ich mir da gut vorstellen. Nur fürchte ich es wird wieder mal Peterchen machen....


    Feiner Beitrag, gute Analyse!
    Wenn Slomka übernimmt (und danach schaut's ja aus), hat er gute Startbedingungen, kann sich auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren, bekommt mit Helmes (und hoffentlich noch 2 Top-Leuten) hervorragende Ergänzungen zu einem eh schon guten Team und dann geht die Post schon bald wieder ab! Ich erwarte auch nicht auf Anhieb den Meistertitel, ein intern. Platz sowie Distanzverringerung zu den Top 3 (also die bereits ausgerufenen Parameter), das ist machbar und danach will ich hier wieder CL sehen...Ende der Durchsage.


    *Ach so: Ulf als Co und Peterchen meinetwegen zu den Amas.. das Ganze mit ein bisschen Bewegung + Temperament garniert ..geht doch! :LEV19

  • Ich denke dass viele Bayer04-Fans das Thema "Trainerfindung" auf folgende Kriterien minimieren:


    - ein Typ der Feuer macht, Charisma besitzt, Zirkus, Peitsche, Humor
    (also das All-In-One-Paket).
    - ein Typ mit dem Image "Ach wie süss... gib dem Kleinen doch'n Lolly"
    (Modell "Turnbeutel-Vergesser") mit Erfolg (gutem Tabellenplatz)


    Hardcore- oder "Wasweissich"- Lösung... schwer, schwer....

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Der Klopp macht schon Spass, was man auch gestern im Sportstudio sehen konnte, aber trotzdem kam er ein wenig grossspurig rüber!
    Auch er soll erstmal zeigen ob er auch bei einem grossen Verein wie Dortmund die Zügel stramm halten kann!!
    Grosse Aussagen hat er da getroffen.
    Bin mal sehr auf nächste Saison gespannt!!! :LEV3 :LEV3


  • An hardcore slapstick (oder Realsatire) erinnert(e) mich einiges, was hier quasi als post traumatische Skibbe- Aufarbeitung zu lesen war :LEV19
    Ne profunde Kenntnis von der Übungsleiter- Materie setze ich bei einem Profi jetzt einfach mal voraus, das "Herauskitzeln" von entscheidenden Nuancen, welche letztlich dann auch zu 'ner erfolgreichen Abschluss-Bilanz führen, da liegt wohl der kleine aber feine Unterschied.
    Ob Lolly, Peitsche oder Purzelbaum ..macht sich schlussendlich keiner mehr 'nen Kopp drum. Fussball kann sehr trivial sein :LEV19


  • Weil 99% aller Werkselfer Skibbe nicht wegen dem Verpassen des internationalen Wettbewerbes feuern wollten, sondern aufgrund seiner biederen, emotionslosen Art (dazu die taktischen Fehler). Und ein Slomka kommt da sehr ähnlich rüber, deshalb sind so viele gegen ihn.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Weil 99% aller Werkselfer Skibbe nicht wegen dem Verpassen des internationalen Wettbewerbes feuern wollten, sondern aufgrund seiner biederen, emotionslosen Art (dazu die taktischen Fehler). Und ein Slomka kommt da sehr ähnlich rüber, deshalb sind so viele gegen ihn.


    Ich nicht!!!!!!!!


    Es sind nicht immer die Lauten die Guten!


    1904% Pro Slomka!