Jens Hegeler

  • Meint ihr, dass er diesmal endgültig zurückkommt? Letztes Jahr sollte er ja eigentlich schon, wurde aber dann doch noch ausgeliehen, wenn ich mich nicht irre.
    Wobei, wenn er 2012/13 nicht zurückkommt, dann vermutlich gar nicht mehr.

  • Hegeler ist eine Wundertüte, bei Nürnberg hat er eine Zeit lang gut gespielt, zuletzt sehr schwach. Er scheint bei uns ja als Barnetta-Ersatz im RM eingeplant, was vermutlich entsetzlich schief gehen wird. Er ist ja angeblich technisch beschlagen, aber Grundschnelligkeit, Flanken... er ist eher ein weiterer ZM; da darf er sich dann hinten anstellen, und wir gehen mit 4 nominellen OMs (Schürrle, Sam, Augusto, Bellarabi) für 6 Plätze in die Saison.


    Aber wer weiß, vielleicht überrascht Hegeler uns ja alle und wird unser neuer Flankengott ;)

  • Hegeler ist eine Wundertüte, bei Nürnberg hat er eine Zeit lang gut gespielt, zuletzt sehr schwach. Er scheint bei uns ja als Barnetta-Ersatz im RM eingeplant, was vermutlich entsetzlich schief gehen wird. Er ist ja angeblich technisch beschlagen, aber Grundschnelligkeit, Flanken... er ist eher ein weiterer ZM; da darf er sich dann hinten anstellen, und wir gehen mit 4 nominellen OMs (Schürrle, Sam, Augusto, Bellarabi) für 6 Plätze in die Saison.


    Aber wer weiß, vielleicht überrascht Hegeler uns ja alle und wird unser neuer Flankengott ;)


    Naja ich denke Castro, Hosogai und etliche Jugendspieler können auch auf diesen Positionen spielen, sodass ein RV und Stürmer aktuell einfach wichtiger sind.

  • Ich denke, dass er aktuell die letzte Option auf seiner Position ist... Hosogai sollte auch vor ihm stehen. Denke wir werden ihn kaum sehen.


    Ich denke auch, dass die Jungs es beide schwer haben werden, da gerade im DM nun ausnahmsweise mal kein Spielermangel herrscht. Evtl. können sie sich auf anderen Positionen etablieren?

  • Jens Hegeler 13 MITTELFELD


    Mit Bayer 04 schon mal einen Titel gewonnen zu haben, das können nicht viele aus dem aktuellen Lizenzkader von sich behaupten. Jens Hegeler kann es. Der 24-Jährige wurde gleich in seinem ersten Leverkusener Jahr 2007 Deutscher A-Junioren-Meister, schaffte zwölf Monate später den Sprung in den Profibereich – und ging dann auf eine Fortbildungsreise auf Leihbasis


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de


    22.08.2012
    Reportagen


    Werkself-Profis im Profil: Jens Hegeler


    Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit:Jens Hegeler...


    >>> bayer04.tv

  • LEVERKUSEN: Jens Hegeler über die Gründe, warum er den Weg zurück zu Bayer nahm


    Ballannahme, Ballverarbeitung, Drehung, Schuss – es war eine fließende Bewegung, die dem Treffer zum 3:1 für Bayer Leverkusen im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag vorausging. Ein wunderschönes Tor, erzielt aus Mittelstürmerposition, und da sind wir dann beim Schützen: „Bis auf Mittelstürmer habe ich schon alles gespielt“, lacht Jens Hegeler (24).


    Ist in Leverkusen von den Neuzugängen die Rede, dann fast immer von Philipp Wollscheid oder Daniel Carvajal. Hegeler bleibt meist außen vor in den Planspielen von Fans und Medien, dabei sagt selbst Sportchef Rudi Völler (52) über ihn: „Ich bin sicher, er ist einer der Spieler, die mehr Spiele machen, als viele denken.“


    Seine Bundesligatauglichkeit konnte der schlaksige Allrounder („Ich sehe die Vielseitigkeit als Vorteil!“) in 65 Bundesligaspielen für den 1. FC Nürnberg längst nachweisen. Sie hätten ihn gerne behalten beim Club, doch Bayer wollte den Leihspieler (der 2007 Deutscher A-Jugend-Meister mit Leverkusen wurde und 2009 zunächst zum FC Augsburg in die 2. Liga wechselte) zurück, „und ich wollte mich dem Konkurrenzkampf stellen“, sagt Hegeler. Seine Aussichten gegen all die Benders, Rolfes’, Castros oder Reinartz’ will er nicht groß öffentlich bewerten, „ich muss mich im Training anbieten und versuchen, mich durchzusetzen“. Er weiß, dass dies nicht ganz einfach wird, weil: „Bayer ist ein Top-5-Klub!“ Er weiß aber auch: „Die Chancen werden kommen, und dann ist entscheidend, wie ich mich präsentiere.“


    Testspiele wie das am Freitag bieten solche Chancen. Diese nutzte er eindrucksvoll – diesmal im defensiven Mittelfeld – dank großer Aggressivität, guter Übersicht. Anschließend genoss er das freie Wochenende, den Spaziergang am Rhein samstagabends. Am Sonntag studierte er noch mal den Spielkalender. „Jetzt kommen fast nur noch englische Wochen“, sagt Jens Hegeler. Und hofft, bis Weihnachten mehr Spiele gemacht zu haben, als die meisten denken.
    F. LUßEM




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 10.09.12