AKTUELL: Soll Michael Skibbe weiter als Trainer in Leverkusen arbeiten?

  • Ich hab auch für ja gestimmt.


    Mit der Begründung wenn die ihm nen Harten Hund zur Seite stellen der die mal richtig wachrütelt bei solchen kriesen wie jetzt kann er bleiben.


    Als "Alleintrainer" kann er nicht bleiben.


    Weil in den letzten wochen hat er gezeigt das er das Team aus so einer starken Kriese nicht herausholen kann.


  • Was ist das denn für ein Blödsinn,es kann nur einen Cheftrainer geben,entweder Skibbe oder ein Anderer.


    Die Umfrage bringt aber ne Überaschung mit,hätte nicht gedacht,dass sich noch soviele für Skibbe aussprechen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Nitro


    Im Skibbe Thread meintest du mehrmals,
    dass Skibbe nicht mehr tragbar sei und es
    über die Frage der Entlassung keine 2 Meinungen geben könne.


    Tja, stimmt. Da widerspreche ich mir selbst und das zeigt: ich habe dazu irgendwie doch keine glasklare Meinung, zumal mit etwas Abstand nach dem Hertha-Spiel.


    Sollte man tatsächlich beide Spiele gewinnen, wäre das in dieser Drucksituation natürlich schon auch eine Art Qualitätsnachweis.
    Das Adler sich vor den Trainer gestellt hat, fand ich auch bemerkenswert.


    Die Alternativen kann ich auch nicht uneingeschränkt herbeisehnen:
    Ein Klopp, der sich irgendwie nicht von Mainz trennen kann und wo keiner weiß, wie er es außerhalb des Mainzer Universums packt, ist der der Richtige? Die Kumpelmasche wird bei uns nicht ziehen. Ist er so kühl, dass er seinen "Manu" auch auf die Bank setzt, wenn der so weitermacht wie zuletzt?


    Labbadia ist grade selbst mit Fürth abgeschmiert, was zeichnet ihn nun aus, Nachfolger von Skibbe zu werden?



    Dieses Gemurkse der letzten Wochen ist natürlich schlimm und das man auch gegen Hertha nicht die Wende geschafft hat, ist in der Tat ein Entlassungsgrund.


    Aber letztlich habe ich als Außenstehender vermutlich doch zu wenig Kenntnis, als das ich mir ein Urteil erlauben könnte, ob er gehen sollte oder nicht.


    Mal macht er auf mich einen ziemlich kompetenten Eindruck - dann wieder rückt er mit irgendwelchen Entschuldigungen raus.


    Bin unentschlossen und deswegen enthalte ich mich meiner Stimme :LEV19


    Insgesamt bin ich aber sehr enttäuscht, wie die Saison jetzt kaputtgegangen ist.
    Ich hatte phasenweise den Eindruck, dass hier richtig was am entstehen ist. Erinnere mich bspw. an unser Auswärtsspiel in WOB - wie wir da gefightet haben und auch gut gespielt - das war eine Mannschaft, mit der ich mich richtig gut identifizieren konnte.


    Und jetzt auf einmal diese vielen schwachen Spiele.
    Skibbe hat definitv auch Fehler gemacht, aber wer garantiert, dass ein neuer Trainer nicht auch Fehler macht? Vielleicht entwickelt sich Skibbe und lernt aus seinen Fehlern?
    Den Spielern gesteht man sowas ja bis zu einem gewissen Grad auch zu.


    Zeigt die Mannschaft doch nochmal eine Reaktion, dann ist das ein Argument für Skibbe.
    Ohne diese mögliche Reaktion kann man ihn eigentlich nicht halten, weil sonst nächste Saison die Diskussionen sofort wieder hochkochen, wenn wir am Anfang ein schlechtes Spiel machen.


    Schaun mer mal - ich stimme jedenfalls vor dem morgigen Spiel noch nicht ab.
    Ein klitzekleiner Rest an Hoffnung ist noch da.

  • Tja Lupo,dass erinnert doch an letzte Saison,da stand auch die Mannschaft hinter Skibbe und das ist auch ein Punkt der klar für Skibbe spricht,er hat eine Mannschaft geformt ohne Grüppchenbildung.Aber nun sollte auch die Mannschaft durch Leistungen zeigen,dass sie hinter Skibbe stehen.


    Am Ende bleibt aber nun mal die Frage,ob man mit Skibbe wirklich mehr als Platz 5 erreichen kann?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    (...) Am Ende bleibt aber nun mal die Frage,ob man mit Skibbe wirklich mehr als Platz 5 erreichen kann?


    Die Frage ist aber auch, ob nächstes Jahr realistisch gesehen überhaupt mehr dirn sein wird als Platz 5.


    Das hängt sehr davon ab, ob Barnetta bleibt und ob man ein oder zwei richtige Verstärkungen holen kann neben Helmes.

  • Ganz klares nein, weil die Mannschaft sich unter ihm nicht mehr weiter entwickelt, wir die letzen Spiel einfach nur noch Mist spielen, er dumme Auswechslungen bzw. keine Auswechslungen macht (siehe Barbarez). Dieser 1-Mann sturm geht mir dermaßen auf die Nerven und Skibbe redet immer alles schön.


    Ich will einen Trainer der härter durchgreift und die Mannschaft richtig aufrüttelt. Klopp wäre da super (falls Mainz nicht aufsteigt).


    Skibbe Raus!!!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von lupo
    Die Frage ist aber auch, ob nächstes Jahr realistisch gesehen überhaupt mehr dirn sein wird als Platz 5.



    Und wie wir in Düsseldorf klarkommen.


    PS: Ich habe nicht abgestimmt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()


  • Tja,da meinte gestern doch mein Hausarzt zu,dass Bayer aufpassen muss,wegen Düsseldorf,nicht abzusteigen.Er meint,dass wird sehr knapp für Bayer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Meine Meinung ist die, dass man sich an den Zielen, die vor der Saison gestellt wurden orientieren sollte. Wenn man den Uefa-Cup verpasst, sollte man sehen etwas zu verändern. Ein Trainerwechsel ist dabei das leichteste aber vielleicht auch das was am meisten bringen würde.
    Für mich hat Mike hier keine Zukunft mehr, es sei denn wir gewinnen die beiden letztn Dinger wirklich eindrucksvoll und können dabei unterstreichen, dass es nächstes mal für mehr reicht.


    Und ganz ehrlich, fänd ich den Slomka nicht schlecht. Finde seine Art jtzt wirlklcih nicht dieselbe wie Skibbe seine. Allein schon vom Auftreten/ Charisma.
    Ich glaube er würde besser an die Mannschaft rankommen.
    Gut könnte ich mir ein Duo Slomka/Kirsten vorstellen. Weiss leider nicht, wie die miteinander könnten.

    ESSS VAUU BAYER LEVERKUUUUSEN - WIR SIND IMMER FÜR DICH DA!

  • Ich bin kein Befürwoter der "Skibbe raus"-Rufe, heißt aber nicht, dass ich nicht finde, dass Skibbe hier nix mehr bringt...
    Mir scheint es einfach so, dass es mit ihm ganz einfach "ausgelutscht" ist...


    Falls wir den UEFA-Cup erreichen sollten, dann kann man es ja eine Saison nochmal probieren! Falls dann aber auch wieder nur der UEFA-Cup erreicht wird (oder gar weniger), dann sollte im neuen Stadion auch ein neuer Trainer vorgestellt werden!


    Wenn wir jetzt nicht in den UEFA-Cup kommen sollten, dann wäre ich auch jetzt schon für einen Wechsel. Wunschkandidaten wären bei mir im Moment Kloppo, Meyer evtl. auch Slomka...

  • Fußball ist ein ergebnisorienterter Sport. Schafft er das internationale Geschäft, kann er bleiben. Das ist Geschäftsgrundlage und daran sollte man sich halten.
    Darüber hinaus wäre noch anzumerken, dass kein Trainer der vergangenen zehn Jahre mit bescheideneren Mittel arbeiten musste. Leider hat ein großer Teil der Nörgler hier den Knall vor fünf Jahren nicht gehört oder war noch in der Grundschule. Wer hier die Erfolge von Daum,Toppi oder Augenthaler ins Feld führt, sollte sich mal den damaligen Kader ansehen.Trotzdem es bleibt dabei, wird er siebter , muss er gehen.

  • Musste leider mit "nein" abstimmen, da das Tischtuch nun so oder so zerschnitten ist. Selbst wenn wir noch Platz 5 erreichen sollten, wird er keine Pluspunkte in unserer Kurve mehr sammeln können. Die aufgeheizte Stimmung könnte höchstens aufgehalten werden, und wie sie sich bei einem Ausbruch äußern kann, haben wir ja erst kürzlich auf peinlichste Weise erleben müssen. Diese Anti-Stimmung bekommen die Spieler natürlich mit, sodass er als Verantwortlicher, der sich stets im Kreuzfeuer befindet, höchstem Authoritätsverlust unterzogen ist.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Habe fuer Nein gestimmt.


    Ich fand die drei Jahre schon reichlich lange und eine ganz herbe Strafe fuers Bayerfan sein. Ich glaube man kommt mit Sachen wie Fahrerflucht oder Koerperverletzung mit weinger davon.


    Mal ernsthaft, ich habe Skibbe seit dem ersten Spiel kritisch gesehen und muss zugeben, dass nicht alles so schllimmm war wie die Klatsche in Mainz fuerchten liess. Aber letztlich haben wir uns unter Skibbe immer weiter von der Spitze entfernt. Er hat hier durchschnittliche Arbeit abgeliefert, aber im Spitzensport ist das einfach zu wenig.

  • bin für Skibbe, sehe auch keine Alternative...Slomka naja...Klopp gerne, Labbadia würd ich auch gerne sehen, aber ich glaube Skibbe macht das nicht ganz so schlecht auch wenn es mom. nicht wirklich viel für Pro gibt, aber einige hier haben auch die Realität immer noch nicht erkannt. Mannschaften wie der HSV, Stuttgart, Schalke, Bayern und Bremen sind wesentlich besser bestückt als wir, in der nächsten Saison wird Wolfsburg auch besser bestückt sein, nehmen wir mal Bremen, da waren Klasnic, Sanogo, Hunt etc auf der Bank, bei uns Risse, Ramelow, Dum....hier hat jemand geschrieben wir haben einen ausgeglichenen Kader, ja wo denn?
    Castro hat keine Konkurrenz, Haggui und Friedrich eigentlich auch nicht den JICB hat kein BULI Format, Sarpei und Gresko sind für international auch nicht genüge, zudem Gresko kein LV ist.
    Schneider ist nicht zu ersetzen und Freier hat es bei fast keinem Trainer geschafft, Barbarez Pos. ist auch nicht besetzt, Barnetta hat auch keine Konkurrenz, Dum kann gerne nach Rostock gehen. Im Sturm sind wir ganz gut besetzt....es wird Gründe haben warum Skibbe so wenig wechselt, weil die Qualität nicht da ist...was ich mir wünschen würde, ist a) mehr Mut und b) auch mal andere Talente rein zu holen. zB Pasu oder de Witt damals.....
    letzendlich muss mal sagen wenn wir 6 Pkt holen und doch in den UEFA Cup kommen, haben wir Dusel und dann muss in den Kader investiert werden und mehr von der Qualität eines Helmes geholt werden und wenn nicht, ist Skibbe wohl nicht mehr zu halten, falls wir dann nicht auch den UI Cup verspielen

  • Das Urteil entspricht meiner Meinung.


    Im Prinzip spiegelt der Trainer statt seiner eigenen Leistungsfähigkeit das ganze Team wieder. Und wenn man feststellt, das es mit z.B. Freier nichts mehr wird, dann sollte man auch den Trainer (nach dieser Niederlagenserie) eine neue Mannschaft gönnen.


    Der beste Termin wäre sofort nach dem Spiel in Rostock.
    Kirsten und Lehnhoff auf die Bank.


    Wenn Klopp dann am Sonntag in Köln verliert, kann er "sofort" anfangen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren



  • Sehe ich auch so, wenn wir gegen Rostock verlieren dann weg mit ihm, und er soll seinen Barbarez auch mit nehmen....

  • Zitat

    Original von FA-Chef


    Wenn Klopp dann am Sonntag in Köln verliert, kann er "sofort" anfangen.


    Den will ich hier nicht sehen. Dann haben wir bald auch Sympathiern in ganz Fussball-Deutschland weil wir so einen knuddligen Harry-Potter-bebrillten Trainer haben. Da kann ich drauf verzichten.


    PSM

  • Welcher Trainer hier Nachfolger wird, steht ja noch nicht zur Debatte, aber auch ich stimme für ein klares "NEIN", weil ich glaube, dass Herr Skibbe seinem Team keine neuen Ideen mehr beibringen kann. Er ist ganz einfach mit seinem Latein am Ende.


    Ich glaube schon, dass er ein guter Trainer ist, aber irgendwann tut jedem Verein mal ein Tapetenwechsel gut. Und wenn das erklärte Saisonziel "Uefa-Cup-Platz" nicht erreicht wird, dann sollte er auch seinen Hut nehmen.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!