Bastian Oczipka

  • Er wird inzwischen schon mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Da ist seine Position ja ziemlich dürftig besetzt. :LEV5


    Ziemlich lächerlich, nach drei guten Spielen. Aber mittlerweile reicht ja schon ein Weltklasse-Tor, um Nationalspieler zu werden. Da Oczipka es hier in einem Jahr nicht geschafft hat, sich gegen einen Kadlec durchzusetzen, hat er in der Nationalmannschaft gar nichts verloren.

  • "Mal bist du Gott, mal der Buhmann"


    Eintracht-Verteidiger Bastian Oczipka über das Wellental Bundesliga und seinen persönlichen Aufstieg.


    Bastian Oczipka, seit ein paar Tagen 24 Jahre alt, kehrt am Samstag an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Linksverteidiger von Eintracht Frankfurt spielte seit seinem zehnten Lebensjahr für Bayer Leverkusen. „Ich bin da groß geworden“, sagt der in Bergisch Gladbach geborene Profi. „Ich freue mich riesig auf das Spiel.“


    bitte weiterlesen >>> frankfurter-rundschau

  • Bleibe weiterhin bei meiner Meinung, das es falsch war ihn abzugeben. :LEV11 Mit der beste Frankfurter gegen uns. Und er bestätigt seine Leistung jetzt schon die ganze Saison über.

  • Bleibe weiterhin bei meiner Meinung, das es falsch war ihn abzugeben. :LEV11 Mit der beste Frankfurter gegen uns. Und er bestätigt seine Leistung jetzt schon die ganze Saison über.

    Sehe ich genauso..Fand's auch ein wenig unangebracht ihn auszupfeifen, als er die Ecke getreten hat. Der Junge ist in Ordnung! :bayerapplaus


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Bleibe weiterhin bei meiner Meinung, das es falsch war ihn abzugeben. :LEV11 Mit der beste Frankfurter gegen uns. Und er bestätigt seine Leistung jetzt schon die ganze Saison über.


    Ich fand ihn bei seinen Einsätzen bei uns nicht so gut, konnte also den Verkauf nachvollziehen. Das der Junge so einschlägt, hätte man vorher nicht wissen können. Allerdings hätte ich ihn auch nicht abgegeben, nicht weil ich ähnliche hellseherische Fähigkeiten besitze, sondern um einen Back-Up für Kadlec zu haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Ich denke Mal, dass nicht nur gepfiffen wurde, weil Oczipka die Ecke angetreten hat. Jeder Frankfurter wäre ausgepfiffen worden.


    Also ich denke auch das es nicht daran lag das es Oczipka war der die Ecke getreten hat.
    Das gepfiffen wird bei ner gegnerischen Ecke ist ja ok und vertretbar. Aber was sich da einige jedesmal in den ersten Reihen im C-Block erlauben finde ich mehr als peinlich.
    Ich schau mir das ganze immer sehr amüsiert vom Block B4 aus an. Wenn die Leute in der ersten Reihe sich über die Mauer hinweglehnen und wild pöbelnd den Spieler anschreien.
    Ich finde so ein verhalten von erwachsenen Menschen durchweg peinlich. Aber so hab ich dann immer was zum lachen im Stadion.

  • Naja, denke er hat sich dabei trotzdem nicht so toll gefühlt.
    Vorallem hat er nie ein schlechtes Wort über den Bayer verloren und hat hier viele viele Jahre gespielt und er kommt ja auch aus der Gegend hier..
    Hätte mir da ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
    Naja, aber wurst. Aufjedenfall ist es sehr ärgerlich, dass wir ihn einfach so haben ziehen lassen. :LEV16
    Vielleicht kehrt er ja trotzdem bald zurück :D :LEV19


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Im Hinspiel wurde er auch schon ausgepfiffen als er vor dem Gästeblock 'ne Ecke geschlagen hat auch wenn man in einigen Gesichtern sehen konnte, dass sie nicht genau wusste ob sie es bei Oczipa denn dürften. Sehe das auch als recht normal an. Zumal hat er bei uns ja kaum gespielt. Bei Spielern wie Adler, Balitsch, ... ist das dann eine ganze andere Sache. Ist ja nicht so, dass wir ihn hassen oder ähnliches.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Das gepfiffen wird bei ner gegnerischen Ecke ist ja ok und vertretbar. Aber was sich da einige jedesmal in den ersten Reihen im C-Block erlauben finde ich mehr als peinlich.
    Ich schau mir das ganze immer sehr amüsiert vom Block B4 aus an. Wenn die Leute in der ersten Reihe sich über die Mauer hinweglehnen und wild pöbelnd den Spieler anschreien.
    Ich finde so ein verhalten von erwachsenen Menschen durchweg peinlich. Aber so hab ich dann immer was zum lachen im Stadion.


    Du hast Recht.
    Es geht scheinbar nicht anders.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Habe mir in der Szene auch mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.


    Aber ich weine ihm nicht mehr so nach. Klar, als guten Ersatz hätten wir ihn auch gleich behalten können. Er hat die ersten 15 Min. auch ordentlich gewirbelt gegen uns, aber danach hatte er genauso Probleme und ist untergetaucht. Da hat Boenisch ihn an dem Tag locker in die Tasche gesteckt.


    Und in dem Fall ist auch meistens die Regel: Der Bayer lässt keinen Spieler freiwillig gehen, bei dem das Potential für mehr vorhanden ist.