Bastian Oczipka

  • Freut mich, dass er in so einem wichtigen Spiel das Vertrauen bekommen hat!


    Ah ist der Fußball schön, wenn alles gut geht :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich erinnere mich noch an das wichtige Spiel gegen die Bayern, als Dutt Da Costa das Vertrauen gegeben hat und an die anschließenden Kommentare :levz1 :levz1


    Aber da jetzt alles so schön ist -gut gemacht Bastian :bayerapplaus und natürlich gute Entscheidung Robin :levz1

  • Wüsste nicht warum man Katsche jetzt unbedingt rausnehmen sollte...


    Er hat gegen Chelsea und auch heute schon ein wenig zeigen können, dass er 'ne feine Technik mitbringt. Das Tor hätte ich ihm gegönnt, hat da aber 'ne Sekunde zulang gewartet. Ansonsten stellt er sich bisher als eine durchaus gute Alternative dar.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Alles, alles Gute, Basti. Ich wünsche dir, dass du im Sommer einen guten Verein für dich findest, der auch noch eine hohe Ablöse zahlt. Das wäre eine WIN-WIN-WIN-Situation für alle. Denn Bayer ist von den Leistungsanforderungen eine Nummer zu hoch für dich. Das ist hart, aber die Wahrheit.


    Als neuer Linksverteidiger sollte ein Spieler verpflichtet werden, der deutlich besser als Kadlec ist. Dann wäre auf dieser Position ein paar Jahre Ruhe.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Glückwunsch :)

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Als neuer Linksverteidiger sollte ein Spieler verpflichtet werden, der deutlich besser als Kadlec ist. Dann wäre auf dieser Position ein paar Jahre Ruhe.


    Auf der LV-Position haben wir über die Saison gesehen von allen Abwehrpositionen durch Kadlec doch die allerwenigsten Probleme. Das Geld sollte sinnvollerweise endlich in einen echten RV (falls da Costa es nicht packt) gesteckt werden.

  • Zitat

    Castro hast du als Trainer immer gerne im Mittelfeld wegen seiner Spielstärke, aber mit ihm hätte man gegen Dortmund einen verlässlichen linken Verteidiger, ohne ein großes Risiko einzugehen.


    Das Vertrauen in Oczipka scheint ja nicht sonderlich hoch zu sein, wenn man da zwischen den Zeilen liest...


    Edit: Ok, hab gerade den RP-Artikel gelesen.

  • Naja war mittelmässig, aber hoffe dennoch, dass er nun öfter mal ran darf. Der soll seine Chance bekommen. Denn Kadlec geht mir immernoch auf den Sack...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja BigB, wenn Kagawa direkt abzieht, hätte er tatsächlich alles richtig gemacht, aber eigentlich war sein Zweikampfverhalten da schon fatal. Ein Kagawa hat die Technik da den Ball noch mal zu stoppen, daher darf man da nicht so übermotiviert reingehen.
    Insgesamt hat man halt gemerkt, dass ihm die Praxis und die Bindung zum Spiel fehlte, daher war das alles sehr durchwachsen. Aber man muss ihm zugestehen, dass er sich ins Spiel reingebissen hat, daher würde ich mich freuen ihn öfters zu sehen. Ehrlich gesagt, wegen der akuellen Personallage, sogar schon am Dienstag, dann aber vor Kadlec im Mittelfeld°

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)