29.Bl.Sp.; Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen; Mi., 16.04.08, 20 Uhr; Schüco-Arena

  • Das ganze Motivationsgerde ist doch Unsinn. Wenn ich einen Beruf professionell ausübe und dafür relativ gut bezahlt werde, sollte mir bewusst sein, was von mir verlangt wird. Muss euch euer Arbeitgeber jeden Tag erzählen wie wichtig es ist,dass diese und jene Akten kopiert werden oder das die eine Mauer besonders gerade gebaut wrden muss?
    Es ist nunmal so, dass die Spieler die Leistung bringen müssen und dazu gehören Laufbereitschaft,Kampf usw. halt die typischen deutschen Tugenden. Dann ist man in solchen Spielen auch erfolgreich.
    Nicht erst seit Skibbe tun wir uns bei Mannschaften wie Bielefeld schwer, da soll aber keine Rechtfertigung sein.
    Wenn ich Fußball spiele, dann muss mein Coach mir nicht sagen, dass ich mich reinhängen muss. Sowas weiß man.


    Also kurz gesagt: So ein Spiel am Trainer fest zu machen ist lächerlich. Über die Aufstellung kann man streiten,aber auch ein 4-5-1 verbietet einen vernünftigen Einsatz nicht.


    Heute haben die 14 "Aktiven" verloren und nicht Skibbe.

  • Zitat

    Original von lasker


    Erst den Defensiven und dann hinterher den Offensiven sieht man öfter. Außerdem haben wir viele Möglichkeiten in der Mannschaft Positionen zu verschieben. Geht Schwegler nach hinten und Castro auf die Sergej Position gibt es nicht viel zu meckern. Ein Versuch ob Schwegler es auch kann. Versuch macht klug, hat nicht geklappt, Pech gehabt.


    Schwegler scheint ansonsten aktuell die Nase vorn zu haben. Vidal hat sich ja etwas blöd ins Rampenlicht der Schiedsrichter geschoben und muss irgendwie solche Aktionen abgewöhnt bekommen. Von mir hätte er auch eine Denkpause bekommen. Gehört zur Ausbildung.


    ja skibbe hat ihm jetzt aber schon genug denkpausen gegeben...vidal haut wenigstens dazwischen und versteckt sich nich in den tiefen des grases wie schwegler(obwohl ich inh eigentlich gut finde)


  • :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Man muss sich diese Namen mal auf der Zunge zergehen lassen:


    R. Fernandez - Kucera, Mijatovic, Gabriel, Schuler - Kauf - Kirch, T. Marx - Halfar, Eigler - Wichniarek


    Diese Herren haben unsere Truppe vorgeführt. Sie haben uns nicht nur niedergekämpft, die waren auch spielerisch und taktisch überlegen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Man muss sich diese Namen mal auf der Zunge zergehen lassen:


    R. Fernandez - Kucera, Mijatovic, Gabriel, Schuler - Kauf - Kirch, T. Marx - Halfar, Eigler - Wichniarek


    Diese Herren haben unsere Truppe vorgeführt. Sie haben uns nicht nur niedergekämpft, die waren auch spielerisch und taktisch überlegen.


    unsere haben ja gar nicht mitgespielt. da würden wir zwei auch gewinnen :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB
    Man muss sich diese Namen mal auf der Zunge zergehen lassen:


    R. Fernandez - Kucera, Mijatovic, Gabriel, Schuler - Kauf - Kirch, T. Marx - Halfar, Eigler - Wichniarek


    Diese Herren haben unsere Truppe vorgeführt. Sie haben uns nicht nur niedergekämpft, die waren auch spielerisch und taktisch überlegen.


    ja wenn usnere mannshcaft den kampf nciht annimmt dann kann auch nichts bessere bei rausspringen


  • Stimme ich eindeutig zu.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Goal04
    Lächerlich, erbärmlich. unglaublich!
    wie jedes jahr in bielefeld eigentlich, oder?!


    aaaber warum?!


    Nur mit dem unterschied das der name des Torschützen mit Mijat anfängt und nicht mit Dal...


    "Wechseln is`n Klax, mit TelDaFax" Das muss sich Herr Skibbe nochmal genau vom Rudi anhören... :LEV14


    Ab jetzt wird einfach jedes Spiel gewonnen... Gute Nacht

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!



  • Es ist halt einfacher aufzuzählen was der Trainer schlecht macht, als halt einfach eingestehen, dass die Spieler heute gnadenlos versagt haben. Ein Anfang20jähriger der eine Million verdient und vom Trainer motiviert werden muss, sagt mir bitte nicht, dass es sowas gibt... Sonst versteh ich die Welt echt nicht mehr...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Jetzt auch????!!!!??? Geht's noch? Unter Skibbe haben wir schon beim aller ersten Spiel so angefangen.


    Natuerlich haben die Spieler Schuld an der Niederlage und genauso natuerlich auch der Trainer. Wir erarbeiten uns seit Wochen kaum ein Torchance und diese Phasen gibt es unter Skibbe mehr als Regelmaessig. Der Gegner ist seit Wochen konstant in Ueberzahl in Ballnaehe, die Laufwege (und nicht die Laufbereitschaft) stimmen nicht und das starre Festhalten an einem 4-5-1 mit einem voellig anbindungslosen Gekas ist ein taktisches Armutszeugnis. Und an all dem traegt nicht nur, aber auch der Trainer seinen Anteil.


    Wie unfassbar die Niederlage in Dortmund war, hat man heute ja im Uebrigen auch mal wieder gesehen. Ohne unsere wearen die doch schon mit einem Bein in der 2. Liga!

  • unglaublich wir können froh sein dass wir nicht 4 oder 5 zu 0 verloren ham. hoffentlich merkt jetzt auch der vorstand dass nicht spieler wie schönheim sondern wie z.B. neves her müssen wenn man cl spielen will

  • tja, wenn ich so die Aufstellung von Bielefeld sehe, dann gibts da keine zwei Meinungen. Da darf man nicht verlieren, da muss man gewinnen .Das denke ich jedes Jahr und jedes Jahr wirds so ein dämliches 0:1. Und täglich grüsst das Murmeltier, schwer zu verstehen.

  • Zitat

    Original von afeu
    ...Dass ein Völler nicht draufhaut wissen wir ja eh.


    Wieso sollte er auch? Der ist doch von Wenning nur als Frühstückdirektor mit gutem Namen dafür eingestellt worden, hier alles schön zu reden. Und das kann der wirklich perfekt:


    Es gibt angeblich keinen besseren Trainer als seinen Kumpel Skibbe! (Klar, der ist schön "pflegeleicht" und fordert keine neuen Spieler). Was in solchen Fällen passiert ist ja bekannt. (Siehe Augenthaler)


    Die Mannschaft ist mit den BL-Topteams auf Augenhöhe. (Klar, muss er ja sagen, Wenning rückt keine Kohle raus für neue Spieler, die den etablierten mal etwas Druck machen könnten.)


    Wenn man nichts besseres holen kann, muss man das vorhandene eben nur gut anpreisen. Mit der Masche ist der doch schon seit langem unterwegs. Und scheinbar fallen ja immernoch viele darauf herein und schenken der Augenwischerei glauben.


    Es ist letztlich kein Wunder, dass es nie zu einer Weiterentwicklung des Teams kommt. Das ist doch hier jedes Jahr das gleiche Trauerspiel.

  • ich geh schlafen, scheiss auf sportschau. mir ist die lust auf bundesliga vegangen :LEV12

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von simmel22
    Das ist echt unglaublich - wie soll man als Fan sowas ertragen??? Ich hätte am liebsten mein Bierglas an die Wand geschmissen vor Wut!!! So haben wir nächstes Jahr keine englischen Wochen mehr... Ich fass es nicht


    Vielleicht würde es uns gut tun. So belämmert es klingt.

  • Ich kann vielen hier nur zustimmen.


    Es gibt einfach niemanden bei Bayer, der mal richtig auf den Tisch haut und sagt was Sache ist. Das Problem ist, dass bei Bayer niemand (außer den Fans) Ansprüche hat.


    Was will Bayer?
    Was ist "erfolgreicher Fußball"?


    Wenn man unter erfolgreichem Fußball versteht, sich regelmäßig im oberen Tabellenmittelfeld zu bewegen und so gerade in den UEFA-Cup einzuziehen, dann macht unser Club nichts falsch.
    Der Vorstand, der Trainer und die Spieler verdienen einfach zu gut, als dass sie Ansprüche an sich selbst hätten. Ansprüche, den Fans auch einmal etwas zu bieten. Auch mal zu kämpfen, obwohl man nicht mehr kann.
    Der Verein verdient jedes Jahr durch den UEFA-Cup-Einzug gut genug, um sich ein paar neue Talente zu kaufen und das Ziel der letzten Saison noch einmal zu verwirklichen.


    Es gibt einfach niemanden außer den Fans, der wirklich ein Interesse daran hat, auch mal mehr zu holen.
    Vielleicht auch mal nicht gegen einen Zweitligisten im DFB-Pokal auszuscheiden. Aber warum auch? Bringt wohl nicht genug Geld ein.
    Warum auch Meister werden, wenn man doch auch so schon gut genug verdient?


    Warum also gegen Bielefeld gewinnen, wenn Bayern ja eh schon Meister ist und wir ja sowieso nur UEFA-Cup wollen.


    Ich hasse es zu sehen, wie Skibbe am Spielfeldrand zusieht, wie seine Mannschaft die Fans nach Strich und Faden verarscht. Das, was Bayer heute geboten hat, grenzte an Beleidigung. Und traurig ist es zu sehen, wie ein Torhüter mit ebenjenen Ambitionen, die wir bei den anderen vermissen, hinten im Kasten steht und zusehen muss, wie seine Mannschaftskollegen ihm für jede Glanzparade "zur Belohnung ins Gesicht spucken".


    Um noch einmal auf die Frage zurück zu kommen:
    Was will Bayer? Bayer will nichts weiter als das, was sie (glauben) bereits (zu) haben. Und das muss sich ändern.





    Grüße
    flakeo