Michael Skibbe Thread Nr.5

  • dieser "trainer" muss einfach weg...ich weiß nich was er sich zum beispiel bei seinen auswechslungen denkt... ich würde mir wünschen noch mal einen richtigen typen als trainer hier zu sehen

  • Zitat

    Original von BigB
    Das beste für ihn und den Verein wäre, wenn er nach dem letzten Spiel (offiziell) seinen Rücktritt erklärt.


    Der wird klammern, sofern nicht nachgeholfen wird.
    Wer würde dem Mann einen (vergleichbaren) Anschluss- Job geben?

  • Skibbe wird nicht entlassen. Und er wird auch nicht gehen. Er hat eine unglaubliche Fachkompetenz, die wir nur alle nicht erkennen, wohl aber die Vereinsführung :LEV16


    Mittlerweile ist im Vergleich zum Vorjahr nur noch eine Steigerung um maximal 3 Punkte drin. Mit einem Kader, den Skibbe mittlerweile drei Jahre lang formt, der für über 15 Millionen Euro verbessert wurde.


    Ein solches Gegurke, wie es seit Monaten unterm Bayer-Kreuz geboten wird, würde in keinem ambitionierten Club toleriert bzw. (im "Best-Case" UEFA-Cup-Quali, ist ja noch möglich) schnell vergessen werden. In Leverkusen aber schon, wo die "Mechanismen des Geschäfts" auf Biegen und Brechen ignoriert werden. Hey, UI-Cup ist internationales Geschäft, und der Abstand zu Platz 2-4 ist rechnerisch tatsächlich kleiner geworden (was natürlich am hervorragenden sportlichen Abschneiden liegt :LEV18) welchen Grund gäbe es, Skibbe zu entlassen :LEV6 ?


    Und nächstes Jahr um diese Zeit ist die Diskussion die selbe, das wage ich mal zu prophezeien. Groundhog Day(s), made in Lev :LEV7

  • Zitat

    Original von BigB
    Das beste für ihn und den Verein wäre, wenn er nach dem letzten Spiel (offiziell) seinen Rücktritt erklärt.



    Mag man mir glauben oder auch nicht :


    Aber ich wünsche dem Skibbe wirklich nen sauberen Abgang im Sinne von " nicht vom Hof gejagt geworden zu sein ".


    So wenig ich mit seiner Fuppes-Philosophie auch anfangen konnte :


    Der war uns gegenüber offen und ehrlich.


    Seine Vorstellung von Fußball ( ähm......die mich nicht wirklich interessiert.....) hat in 3 Jahren nicht hingehauen.Fertig.


    Zum Trost :


    Lieber Vulkan..... :LEV18


    ich war 1978 (oder '77 ? ) in D'dorf im Stadion, als Gladbach die Majas mit 12:0 abgefiedelt hat.


    Maja-Trainer damals : Otto Torhagel :LEV18.


    Dessen Karriere schien am Ende zu sein.Wer hätte gedacht , dass aus Torhagel mal Rehakles wird ?


    Kurzum : Manche Wege sind steinig.



    Nix für ungut , Vulkan....... :LEV19


    Vince

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Zitat

    Original von Bayer04-Kießling
    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir sind total unzufrieden mit der Leistung, die wir abgeliefert haben. Der Gegner hat uns vorgemacht, wie man gradlinig spielt. Es ist nun schwer, den Kopf wieder frei zu bekommen. Wir müssen nun aber alle Kräfte mobilisieren und versuchen, in Rostock zu gewinnen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/378240/




    nicht versuchen.....

  • Ja, ja, wenn der Bayer mal an meinem Geburtstag spielt....das ging ja selbst vor 15 Jahren unter Stepanovic noch besser.


    Aber mal alles idiosynkratische beiseite. Das es mit Skibbe nicht mehr weiter geht, duerfte seit heute ausser Frage stehen. Wie Adler vor die Kamera getreten ist, ehrt ihn absolut. Aber als Spieler muss er das auch sagen (und selbst das war auch nicht gerade ein gluehende Verteidigung).


    Die Frage ist wann. Im Prinzip hab ich ja Verstaendniss fuer einen unaufgeregten Ansatz, bei dem man nicht Mitte der Saison den Trainer rausschmeisst und dann den nachesten Hansel nehmen muss, der gerade frei ist (sprich Thomas Doll). Aber andererseits wenn unser Ziel der internationale Wettbewerb ist, warum schmeissen wir das mit vollen Haenden zum Fenster raus? Wenn wir vor ein, zwei Spieltagen gehandelt haetten, selbst wenn es nur eine Interimsloesung gewesen waere, heatten wir zumindestns nochmal die Karten neu gemischt und vielleicht eine Chance gehabt. So haben wir keine.

  • Zitat

    Original von Hoffi04


    Ein solches Gegurke, wie es seit Monaten unterm Bayer-Kreuz geboten wird, würde in keinem ambitionierten Club toleriert


    Die These hatten wir schon, sie trifft aber zu. Von daher sagen wir/ich 'Ja' zum Wiederholungsmodus :LEV19

  • Muss aber auch fairerweise sagen das bis dahin atraktivster Fussball gespielt wurde, und sogar Erfolgreich.


    Will den Skibbi nicht verteidigen. Aber um die Arbeit des Trainers zu analysieren muss man beide Medaillien betrachten.


    Daher finde ich es richtig wenn die Führung jetzt 2 Spieltage vor Schluss nicht überstürzt reagiert, sondern nach der Saison genau analysiert und dann hoffentlich richtig entscheidet.


    Sicher spielen wir seit Wochen nur noch Mist. Aber noch vor 2 Monaten haben wir sehr atraktiv gespielt. Das wurde uns von unseren Mitkonkurrenten so bescheinigt. Letztlich ist der Skibbe auch für die atraktive Zeit verantwortlich, aber eben auch für die Schlechte.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Das ist sicherlich richtig, hab hier vor ein paar Wochen mal was längeres Gepostet, indem ich auch auf die guten Seiten von Skibbes Arbeit eingegangen bin (Stichwort Teamgeist/gute Hinserie)


    Dennoch fehlt es mir an Weiterentwicklung. Wir haben 48 Punkte, was verdammt wenig ist. Und die wiederholten, verdammt langen Krisen unter Skibbe lassen mich nicht mehr auf eine Besserung hoffen.


    Dazu kommt das für einige Spieler nicht-geltende Leistungsprinzip (womit ich nicht NUR Stammplatz-Barbarez meine), die Müdigkeit (die andere Teams scheinbar durch bessere konditionelle Vorbereitung und mehr Rotation abmildern) und der absolut fehlende Risikowille, der sich konsequent durch die ganze Saison zieht. Nur am System wird es nicht liegen, dafür waren die Spiele bis SPieltag 23 zu überzeugend, aber wenn es wochenlang im Aufbauspiel und der Defensive hakt, sollte irgendwann mal über Konsequenzen nachgedacht werden. Doch das passiert nicht, und das seit drei Jahren....


    Das alles stößt mir weitaus mehr auf, als die ständigen unglücklichen Aussagen von Skibbe, über die hier seitenlang gewortklaubt wird, aber ich wiederhole mich :LEV19

  • Wenn Skibbe nächste Saison wirklich noch Trainer sein sollte dann geht es vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg. Immerhin werden wir 28 Auswärtsspiele haben.


    Bei der derzeitigen Punktausbeute


    8 Spiele 4 Punkte = 0,5 Punkte pro Spiel bei 34 Spielen = 17 Punkte =Abstieg


    Herr Holzhäuser, handeln Sie jetzt Denken Sie daran, ein Trainer ist ein temporäre Erscheinung!


  • Vor 2 Monaten (bzw. vor dem Bayern Spiel) hab ich auch noch gedacht, dass wir am letzten Spieltag um die Meisterschaft spielen.


    Wenn die Mannschaft sooo scheisse (ohne Biss, etc.) auftritt, dann hat das (neben Skibbe (Taktik, etc.)) auch noch ein paar andere Gründe:


    1. Kader
    Man kann nicht dauernd erwarten, dass die Mannschaft im Uefa Cuo und in der Bundesliga glänzt, ohne eine adäquate Ersatzbank zu haben. Da muss einfach ein bischen mehr Kohle fliessen oder der Jugend auch ne echte Chance gegeben werden. Manche Spieler absolvieren wirklich jedes Spiel und andere kriegen keine Chance. Funktioniert am Ende einer Saison nicht so ganz, wenn sie auf dem Zahnfleisch gehen.


    2. Verein
    In anderen Vereinen wären schon längst mal die Verantwortlichen (z.B. Hoeneß) explodiert und hätte die Mannschaft einen Kopf kürzer gemacht. Das fehlt bei uns. Hier kriegen die Spieler meist noch Zucker in den Arsch geblasen und alles wird schön geredet. Hier fehlen m.E. klare Ansagen von Völler, Holzhäuser und Co, dass die Spieler sich den Arsch aufreissen müssen oder auf der Tribüne versauern. Und zwar ohne die Möglichkeit, sich gemütlich einen anderen Verein zu suchen. Dafür dürfen auch nicht mehr so wischwaschi Verträge abgeschlossen werden, die für jeden Spieler eine nette Ausstiegsklausel enthält.


    3. Spieler
    Ich denke, dass man Spielern, die weit mehr als jeder Bundesbürger nicht erklären muss, dass man sich 2x45 Minuten den Arsch aufzureissen hat. Es kann doch nicht sein, dass wir jedes mal 45 Minuten oder noch mehr verpennen. Ich möchte garnicht alle Minuten addieren, die der Bayer schon total verschlafen hat. Gegen so schwache Gegner wie Berlin muss vielleicht auch einfach mal die ersten 20-30 Minuten der Rasen richtig brennen und/oder die Berliner permanent gegen das Schienbein getreten werden, dass die sofort merken: Aha, hier gibt es heute nix zu holen für uns.



    Aber momentan bricht ja jeder Gurkenverein seine langjährige Negativserie gegen uns... :LEV17

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallar ()

  • Unsere Bilanz der letzten 8 Bundesligaspiele ist folgende:


    1 Sieg - 1 Unentschieden - 6 Niederlagen


    dazu noch der Ballettunterricht gegen St.Petersburg



    bei dieser Bilanz bei einem Club aus dem oberen Drittel der Bundesliga, frage ich mich: was diskutieren wir hier überhaupt noch?


    das ist eine völlig indiskutable Bilanz - es ging gegen klapprige Dortmunder, biedere Bielefelder, zweitligareife Duisburger und Berliner, die bereits im Aktivurlaub sind


    dazu noch die Aussagen nach Bielefeld "wir sind müde" und dann später "seit dem Schalke-Spiel (Ende Februar !!!) fehlt uns die Frische"


    was diskutieren wir hier noch?

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Immerhin werden wir 28 Auswärtsspiele haben.


    :LEV19 Tendenziell könntest Du Recht haben. Da werden wir (zusätzlich) Nerven, Kondition, einen guten/breitenKader +Trainer, sowie A...in der Hose brauchen. Ich habe auch ein wenig die Befürchtung, dass wir 08/09 mächtig ans Limit müssen und fies scheitern könnten (wenn hier schon die ersten Frühlingsstrahlen zur Entkräftung führen und selbst vor weitestgehend loyalem Publikum die Saisonziele die Wupper runterzugehen drohen).

  • @ Lupo :


    Herrlisch....endlich haste mal die Beruhigungspillen abgesetzt............ :LEV18


    :LEV8



    :LEV19 :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Frei nach Ufo Lindenberg :


    "Wenns auch schwer fällt , ich seh's jetzt ein...."


    Tolles Posting Vinnie ...
    :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()