Michael Skibbe Thread Nr.5


  • Ich hab jetzt eigentlich keine Lust, über einzelne Spiele zu diskutieren, aber wir haben in Cottbus richtig schlecht gespielt. Das Spiel gg Schalke war für dich ein Highlight? Naja, jedem das seine, das Tor von Friedrich war ein Highlight, aber das Spiel für mich sicher nicht, 40 Stunden nach Istanbul hin oder her. Und dass sich gg den KSC viele Mannschaften schwer getan haben, ist doch kein Argument. Wir haben da 2:0 geführt und uns das Spiel total aus der Hand nehmen lassen. Alles in allem waren schon seit Beginn der Rückrunde wenig überzeugende Auftritte dabei, das ist Fakt.

  • Zitat

    Und zum Thema "Müde und Ausgelaugt":


    Tja das sagt doch schon alles... vor der Saison sagte Rudi wir haben einen Großen und breiten Kader?? Ehm nein haben wir nicht... denn es haben meist immer nur die gleichen gespielt. Also heisst es für mich wenn wir in den UEFA CUp wollen bzw sogar weiter ( CL Quali also Platz 3 ) dann brauchen wir einfach einen Kader mit den man etwas rotieren kann dann kommen nicht diese Ausreden die SPieler sind Platt....


    Und mit diesem Trainer geht es einfach nicht. Nach der Saison muss was passieren so wie bei den Bayern letzes Jahr... Neuer Trainer, Gute Transfers und schon siehts gut aus.


    Vorschlag von mir:


    Meier = hat Eier! :D

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Alles in allem waren schon seit Beginn der Rückrunde wenig überzeugende Auftritte dabei, das ist Fakt.


    Warum sollte das auch nicht Fakt sein?


    Seit der Erfindung des Fussballs hat keine Mannschaft durchgehend immer gut gespielt.


    Aber bis zum 24.Spieltag war unser Saisonverlauf gemessen an unseren Möglichkeiten und Zielen absolut gut.
    Danach ging es dann steil bergab mit der kurzen Ausnahme gegen den VfB.


    Und um diesen Absturz muss man sich im Management analytisch jetzt kümmern und im Auge behalten, dass es bis zum 24.Spieltag gut gelaufen ist.


    Wo liegen die Ursachen für diesen Absturz?

  • Zitat

    Wo liegen die Ursachen für diesen Absturz?


    Trainer ganz einfach! Weil er sie nicht motivieren kann, er Strahlt bestimtm selbst Angst aus und das überträgt sich auf die Mannschaft.. seine ein und Auswechsl oder Startaufstellung bringen schon Leute zum Grübeln... jede Mannschaft kann sich haar genau auf uns einstellen weil wir eh immer gleich SPielen....


    Hmm ich weiss nicht die Ausrede man sei Kaputt geht mal garnicht weil wenn es so wäre hätten wir auch gege Stuttgart verloren...

  • Zitat

    Original von lupo
    Aber bis zum 24.Spieltag war unser Saisonverlauf gemessen an unseren Möglichkeiten und Zielen absolut gut.
    Danach ging es dann steil bergab mit der kurzen Ausnahme gegen den VfB.


    Stuttgart war doch nur vom Ergebnis her eine Ausnahme.
    Wie sind die drei Tore denn gefallen? Waren doch alles stümperhafte Fehler der Stuttgarter Abwehr samt Torhüter. Und Glück und Rene in unserer Verteidigung.


    Spätestens seit dem bayernspiel läuft doch nichts mehr in der offensive !!!


  • Hab ich behauptet, dass ich eine durchgehend gute Saison erwarte? Nur stimmt es in meinen Augen nicht, dass bis zum 24. Spieltag alles im Lot war. Von den Ergebnissen mit einigen Abstrichen vielleicht ja, aber so überzeugende Auftritte wie in der Hinrunde haben wir fast gar nicht mehr hingelegt. Nach dem 24. Spieltag hat sich das nur deutlicher in der Ergebnissen widergespiegelt. Aber ein Abfall im Vergleich zur Hinrunde war schon zu Anfang der Rückrunde erkennbar.

  • Meint Ihr es gibt tatsächlich eine Möglichkeit den Skibbe irgendwie loszuwerden?


    Dann würde ich fast sagen: UEFA-Cup herschenken, Skibbe rausschmeissen und in der neuen Saison einen Neustart mit einem richtigen Trainer und volle Konzentration auf BL und Pokal.

  • Hi !


    Zitat

    Original von Mitsos172


    Trainer ganz einfach! Weil er sie nicht motivieren kann, er Strahlt bestimtm selbst Angst aus und das überträgt sich auf die Mannschaft.. seine ein und Auswechsl oder Startaufstellung bringen schon Leute zum Grübeln... jede Mannschaft kann sich haar genau auf uns einstellen weil wir eh immer gleich SPielen....


    Hmm ich weiss nicht die Ausrede man sei Kaputt geht mal garnicht weil wenn es so wäre hätten wir auch gege Stuttgart verloren...


    ich denke, es liegt daran, das der Zusammenhalt in der Mannschaft nach dem Bayern Spiel zusammengebrochen ist. Wahrscheinlich wurde nach dem Spiel Tacheles gesprochen und dabei ist wohl einiges an Porzelan zerschlagen wurden. Daher denk ich auch ist die Gefahr gross, das die Mannschaft auseinander bricht und sich einige unserer wenigen Topleute dann abseilen. Namentlich z.B. unser Rene... Ob Klinsmann einen Rensing als Nummer 1 aufstellt ?



    Cu.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Nur stimmt es in meinen Augen nicht, dass bis zum 24. Spieltag alles im Lot war. Von den Ergebnissen mit einigen Abstrichen vielleicht ja, aber so überzeugende Auftritte wie in der Hinrunde haben wir fast gar nicht mehr hingelegt. Nach dem 24. Spieltag hat sich das nur deutlicher in der Ergebnissen widergespiegelt. Aber ein Abfall im Vergleich zur Hinrunde war schon zu Anfang der Rückrunde erkennbar.


    Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Ich könnte jetzt nur meine Meinung wiederholen, die sich durch Deine Meinungsäußerung nicht geändert hat.


    Sollte es heute keine anderen Beiträge mehr hier im Thread geben, können wir das ja nachher noch nachholen und dann immer so fortsetzen.
    Ansonsten würde ich aber sagen, stellen wir an dieser Stelle einfach fest, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und belassen es dabei.


  • Und bei dieser Analyse muss man selbstverständlich auch den Trainer und seine Arbeit unter die Lupe nehmen. Kritisch aber fair!


    Und weiterhin wird man sich auch mal die selbstkritische Frage stellen müssen, ob es am Kader oder aber an der Zusammensetzung desselben liegt. Und wenn man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass im oberen Tabellendrittel sechs Mannschaften enger zusammengerückt sind, die sich alle auch einmal eine Krise gönnen (siehe Stuttgart zu Beginn, wo wir grandios gespielt haben aber eben auch HH und Schalke), dann können wir natürlich gerne wieder von unseren Zielen abrücken.


    Oder aber der Verein lässt den Worten endlich einmal Taten folgen! Das wird aber Geld kosten!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Shady_04
    nach dem 24.Spieltag:
    Achso, ich wusste nicht, dass du nur nach Ergebnissen gehst...


    Wonach sollte man im Haifischbecken und Tagesgeschäft Bundesliga sonst gehen???


    Man sieht doch Woche für Woche wie nahe Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Macht Barnetta den Kopfball, gewinnen wir 3-2. Die Presse spricht von einer Spitzenmoral, tollem Kampfgeist und dem sicheren Uefa-Cupplatz.


    Es ist halt anderes gekommen und für den Sachverhalt (Barnetta-Pfosten und Bananenschale-Rolfes) kann sicherlich auch der vielgescholtene Skibbe nichts.


    All die ganzen Quertreiber sollten sich hier mal ernsthafte Gedanken über eine Nachfolge machen?? Die einzige, momentan machbare Lösung wäre den Ulf aufs Podium zu setzen und abzuwarten ob er in 3 Spielen die Wende schafft. Die Problematik eines Nachfolgers wurde hier auch schon debatiert... bei aller Charismaschwäche vom Skibbe sehe ich da keine Verbesserung. Kloppo wäre natürlich genial, aber beim Mainz-Aufstieg 100% unrealistisch.


    Schliesse mich da auch den Vorrednern an... ist es vielleicht möglich trotz aller Hasstiraden halbwegs sachlich zu bleiben und dabei die Fäkalsprache zu vernachlässigen??

  • Zitat

    Original von Chancentod
    [quote]


    Hasstiraden und Fäkalsprache


    ich weiss nicht wo du die siehst .. aber bislang sind maximal ein paar kraftausdrücke gefallen die auch noch weg ge*** wurden.


    FAZIT nach allem



    SKIBBE RAUS



    mit hass und fäkalsprache wirds m.e. erst richtig losgehen wenn bis zum wochenende nicht mindestens 6punkte auf der habenseite stehen !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Skibbe raus... :LEV12 :LEV17



    Das beste ist ja noch,dass er gesagt hat,das man aus solchen Erfahrungen lernen kann...Ich glaube man sollte schon genug gelernt haben...Dabei hat er noch schön in die Kamera gelächelt...


  • Alles was ich meinte ist, dass zwischen der Hinrunde und der Rückrunde im spielerischen Bereich deutliche Unterschiede bestehen. Es hat sich seit dem ersten Rückrundenspieltag nahezu abgezeichnet, dass die Ergebnisse bald nicht mehr stimmen würden. Durch einzelne Strohfeuer wurde davon zumindest eine Weile abgelenkt. Dabei darf man sicher nicht vergessen, dass Skibbe für die guten Leistungen in der Hinrunde ziemlich sicher seinen Teil zu beigetragen hat...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Deinen Ansatz zur Versachlichung begrüße ich. Dann solltest Du aber auch nicht pauschal mit dem Begriff "Quertreiber" um Dich werfen. Es gibt wohl mittlerweile auch für positiv denkende Menschen genügend Ansatzpunkte, um Skibbe kritisch betrachten zu dürfen.


    Zur Sache: die Entwicklung ist besorgniserregend. Die UEFA-Cup Quali ist unwahrscheinlich, es droht der UI Cup. Wobei wir nach der Tendenz der letzten Wochen auch den verpassen können.


    Sicherlich müssen wir die Qualität des Kaders und dessen Zusammenstellung kritisch hinterfragen. Die Leistung eines Trainers besteht ja unter anderem darin, aus dem vorhandenen Spielrmaterial viel herauszuholen. Unser Kader ist wohl - insbesondere auf den Außenpositionen - schwächer als fast alle hier noch vor Kurzem dachten. Da Skibbe aber seit fast drei Jahren hier Trainer ist, ist er dafür mitverantwortlich.


    Dass man aber als Trainer der Niederlage beim Tabellenletzten, der damit seit 5 Monaten sein erstens Heimspiel verliert, noch etwas positives abgewinnen kann, ist nicht mehr im Bereich der Verhaltensweisen, die man noch verstehen kann. Zumal solche Äußerungen bei Skibbe an der Tagesordnung sind. Als Krisenmanager ist Skibbe sehr, sehr schwach. Ich höre aber auch von Rudi nichts. Auch dessen Verhalten - Zusammenstellung des Kaders, s.o., ständige und immer peinlichere Wutreden, Abtauchen in einer kritischen Phase wie jetzt, unkritische Nibelungentreue zum Trainer - ist zu hinterfragen.


    Ich meine mittlerweile auch, wir sollten die letzten drei Wochen so ruhig wie möglich abwarten und dann Bilanz ziehen. Allerdings sollten Diejenigen, die bisher Kritik an Skibbe unter Verweis auf das Erreichen der sportlichen Ziele als unrichtig einordneten, dann ein etwaiges Verpassen des sportlichen Zieles dieser Saison auch Skibbe anlasten.

  • da kommt man aus dem Urlaub wieder, liest die Spielberichte und ist ziemlich gefrustet...mal ganz unabhängig von der Tabellensituation...unbegreiflich, wie wir so einbrechen können in den letzten Wochen. 4 von 21 Punkten...wenn wir nur die Spiele gegen Bielefeld und Duisburg gewonnen hätten noch dazu, dann wären wir jetzt 1 Punkt hinter Schlacke. Und so? Mann Mann Mann, darf doch nicht wahr sein. Krise hat jede Mannschaft mal, völlig normal. Was mir Sorgen macht, ist dass SKibbe entgegen mehrerer vorheriger Krisen den Ausweg diesmal nicht zu finden scheint.