Michael Skibbe Thread Nr.5



  • Auch wenn uns die Spiele im Gedächtnis bleiben, bei denen 10 gegen 11 Leute gewonnen haben, sieht die statistische Wahrheit nun einmal so aus, dass in der Regel die Mannschaft mit den 11 Spielern gewinnt. Es kann ja wohl niemand daran zweifeln, dass die Bayern in den nächsten Spielzeiten Meister werden.



    Abgesehen davon, dass in Chelsea innerhalb kürzester Zeit ca. 800 Mio. gepumpt wurden und es an gewachsenen Strukturen für diese Dimension fehlt, dürfte sich die Sache mit der CL am 21. Mai erledigt haben.


    Wer hier ernsthaft der Meinung ist, dass wir mit diesem Kader Meister werden oder Titel holen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Wir können aber auch gerne die Ausnahme zur Regel erklären und am besten noch weiter den Etat abspecken. Dann dürften unsere Chancen sicherlich noch weiter steigen, Titel zu gewinnen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()



  • Ja man könnte den Trainer rausschmeißen, dann würde man viel Geld sparen und greift oben an.

  • Zitat

    Original von Philipp



    Ja man könnte den Trainer rausschmeißen, dann würde man viel Geld sparen und greift oben an.


    Und am besten verkaufen wir noch Adler, Barnetta, Rolfes und Castro und werden im übernächsten Jahr CL-Sieger.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Und am besten verkaufen wir noch Adler, Barnetta, Rolfes und Castro und werden im übernächsten Jahr CL-Sieger.


    wenn die klever sind hauen die von aleine ab !!!

  • Zitat

    Original von hanroc


    wenn die klever sind hauen die von aleine ab !!!


    Bei solchen "FANS" wäre es ihnen zu wünschen. Unfassbar, was hier mittlerweile gepostet wird, da fällt einem das Essen noch von letzter Woche aus dem Gesicht.


  • Du immer mit Deinem Geld,frage mich,warum dann noch Fussball gespielt wird,nach Deiner Meinung stehen die Platzierungen schon vorher fest.


    Wir hatten die Chanche diese Saison als Zweiter abzuschliessen,durch die letzten Wochen ist es versäumt wurden.Und da hat Skibbe einen großen Anteil.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Wir hatten die Chanche diese Saison als Zweiter abzuschliessen,durch die letzten Wochen ist es versäumt wurden.Und da hat Skibbe einen großen Anteil.


    Und dafür, dass wir diese Chance überhaupt hatten, kann Skibbe natürlich nichts.



    Zu dem Thema Geld: Dass es immer wieder Vereine mit kleinem Etat schaffen, Erfolge zu feiern, ist doch klar.
    Aber diese Tatsache lebt eben davon, dass von diesen Vereinen nichts erwartet wird und sie die anderen überraschen bzw. unterschätzt werden. Dazu kommt noch Glück etc.
    Allerdings hat aber auch keine dieser Mannschaften von vorne herein das Ziel "Titel" ausgegeben. Also sollten wir das auch nicht tun, dann da scheint Skibbe die Situation schon richtig einzuschätzen: Wenn zu viel erwartet wird, dann scheitert die Mannschaft am Druck, den sie hat. Gerade, als wir "Bayernjäger" genannt wurden, begann es schlecht zu laufen. Also ist es doch ganz gut, wenn Skibbe den öffentlichen Druck gering halten will. Genauso scheint er mit dem Saisonziel "Platz 5+Abstandverringerung" garnicht so schlecht zu liegen.


    Dies ist noch ein Jahr des Umbruchs, indem immer internationales Geschäft das Ziel ist. Danach wird nach mehr gestrebt. Bisher stimmt die EInschätzung doch.

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Und dafür, dass wir diese Chance überhaupt hatten, kann Skibbe natürlich nichts.


    Skibbe hat diese Saison bis zu einem gewissen Zeitpunkt sehr gute Arbeit geleistet und eine gute Mannschaft aufgebaut,seit dem Bayern Spiel ist er leider wieder auf das Niveau der letzten Jahre zurückgefallen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Skibbe hat diese Saison bis zu einem gewissen Zeitpunkt sehr gute Arbeit geleistet und eine gute Mannschaft aufgebaut,seit dem Bayern Spiel ist er leider wieder auf das Niveau der letzten Jahre zurückgefallen.


    Nun muss man sich aber fragen, woran das liegt.
    Skibbe hat bestimmt nicht auf einmal seine Fachkenntniss verloren. Vielleicht stimmte einfach die Einschätzung von ihm, dass die Mannschaft für mehr als Platz 4-5 noch nicht reif ist.

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Nun muss man sich aber fragen, woran das liegt.
    Skibbe hat bestimmt nicht auf einmal seine Fachkenntniss verloren. Vielleicht stimmte einfach die Einschätzung von ihm, dass die Mannschaft für mehr als Platz 4-5 noch nicht reif ist.


    So ein Quatsch,die Mannschaft hat das Niveau um besser als Platz 4 abzuschneiden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    So ein Quatsch,die Mannschaft hat das Niveau um besser als Platz 4 abzuschneiden.


    Das haben aber auch viele andere Vereine, die uns scheinbar in der Entwicklung noch etwas vorraus sind.
    Vielleicht stimmt seine Einschaätzung ja einfach. (Ich wiederhole mich, ich weiß)

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Das haben aber auch viele andere Vereine, die uns scheinbar in der Entwicklung noch etwas vorraus sind.
    Vielleicht stimmt seine Einschaätzung ja einfach. (Ich wiederhole mich, ich weiß)


    Ach ja? Wer ist uns den in der Entwicklung vorraus? Hamburg? Stuttgart?


    Die spielen selber schon alle schlecht genug, nur dabei, dass wir gegen Bielefeld und Dortmund, zwei Mannschaften die derzeit nicht bundesligatauglich sind, sang und klanglos verlieren, und gerade mal 4 von den letzten 18 Punkten gehlt haben, koennen die dann auch nicht mehr helfen. Abgesehen davon, dass ohne Stuttrgart nur unsere Bilanz bei einem von 15 Punkten staende.

  • Was denn überhaupt für eine Entwicklung? Bei Spielern wie Schneider, Barbarez, Sarpei oder auch Friedrich und Gekas wird sich nicht mehr viel entwickeln.


    Hätten wir jetzt eine der jüngsten Mannschaften der Liga, könnte ich das noch verstehen, aber so ist es nicht. Das sind doch alles gestandene Bundesligaspieler.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


    Interessanter Diskussionsbeitrag :LEV11

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!



    Böse Zungen behaupten, jetzt hat er schon so oft drum gebeten,
    aber d e r scheint auf diesem Ohr taub zu sein. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ich muss auch mal in der deutlichkeit sagen,dass einige posts hier dermaßen weit weg von der realität sind,dass ich nur noch kotzen könnte.


    zunächst mal sage ich, dass auch ich nicht immer einverstanden mit herrn skibbe bin, vor allem in bezug auf seine auswechslungen und seiner außendarstellung.wie er das spiel in bielefeld schön geredet hat ging mir schon schwer auf den keks.auch habe ich(wie viele andere hier) so ein art wunschtrainer für leverkusen(bei mir wäre das der herr klopp aus dem schönen mainz).


    aber eins muss man klar sagen:michael skibbe macht definitiv mehr richtig als falsch.und das lässt sich ziemlich leicht belegen.
    1.) skibbe hat uns 05 im mittelfeld übernommen.anschließend sind wir 2mal fünfter in der liga geworden und haben ebenfalls 2 mal das uefa-cup viertelfinale erreicht.vor allem auf letzteres kann mal stolz sein,wenn man sieht wie bayern sich heute präsentiert.
    auch dieses jahr wird er und wohl wieder ins internationale geschäft führen.daran glaube,auch wenn die momentan leistung einfach nicht ist,das sehe ich auch.
    2.) leverkusen spielt unter skibbe sehr oft(nicht immer!) nach der pause deutlich besser als vor der pause.so lange die pausenansprache eines trainers funktioniert,ist es ein guter trainer.
    3.) die einkaufspolitik von leverkusen( vor allem vor der saison) war richtig gut.das muss man auch mal akzeptieren.viele junge ,deutsche spieler.eine mannschaft mit zukunft.natürlich kein vergleich zu bayern,aber den vergleich kann man auch nicht sehen.da jetzt ums budget.
    4.) UND DAS IST DER WICHTIGSTE PUNKT: Unter skibbe haben sich verdammt viele spieler weiterentwickelt und teilweise enorm:
    er hat adler zum stammtorhüter gemacht,castro ist unter ihm zum nationalspieler geworden,auch kießling hat er selbstvertrauen gegeben, barbarez trotz teilweise blödsinniger und assozialer pfiffe drin gelassen(14 scorerpunke letztes jahr,dieses jahr einfach nur wichtig durch den ausfall von schneider).trotzdem sage ich auch in dem punkt,dass es besser ist ihn nach der saison gehen zu lassen,da sein zenit überschritten ist...
    ein sarpei spielt solide.keiner hätte ihm diese entwicklung in leverkusen zugetraut.ein haggui war vor der saison eigentlich weg,war gegen ende letzter saison schlecht und verunsichert.skibbe hat ihn wieder hingebogen,haggui spielt ne klasse saison.das ist fakt!
    ein gekas hat er ins gewissen geredet und dieser trifft wieder.usw,usw,usw,usw.


    das sind dinge ,die man auch mal akzeptieren muss.man kann nicht immer losschimpfen ohne vorher nachzudenken!!!