Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von GWM04
    (...)
    Ich für meinen Teil würde es mit Freier auch nicht anders machen. Was hat er denn in seinen letzten Einsätzen gebracht?


    Da sind ein Dum, Schwegler, Bulykin, Calsen Bracker usw. aber mal garantiert besser in Form. Wen würdet Ihr denn aus dem Kader werfen?
    (...)


    Wenn es um Freiers Form gegangen wäre, hätte ich seine Nichtnominierung nachvollziehen können - allerdings machen die Aussagen von Skibbe auf mich den Eindruck, dass es nicht zwingend um seine Form ging - wie sollte man es sonst verstehen, dass er dem kicker bereits am Wochenende sagen kann, dass Freier in 7 Tagen wieder im Kader ist?



    Zur Frage: wen würdet ihr aus dem Kader nehmen?


    Ich finde es allgemein etwas eigenartig, wenn für ein Spiel, dass man eigentlich unbedingt gewinnen sollte, auf die Bank mehr Defensivspieler als Offensivspieler gesetzt werden - so kann immer die Situation eintreten, die dann in Bielefeld auch tatsächlich eingetreten ist: man hat aufgrund von Verletzungen und schwachem Auftritt der Startelf zu wenig Alternativen im Offensivbereich zum Einwechseln. Gerade bei einem Spiel wie dem gegen Bielefeld sollte das nicht passieren, in dem unser Hauptaugenmerk eigentlich darauf liegen sollte, selber Druck zu machen und die 3 Punkte zu erkämpfen.



    Und da bleibe ich dabei: das verstehe ich nicht.


    Das würde mich sehr interessieren, wie Michael Skibbe das erklären würde. Vielleicht schätzt er Vidal ja als so offensivstark ein, dass er in ihm locker auch eine Sturmalternative sieht.
    Leider kann ich ihn nicht fragen und die Sportpresse fragt nach solchen Details leider auch nicht.

  • lupo Interessante Frage. Lass uns der lokalen Presse 'ne Mail schicken - vielleicht übernehmen die das ja für die PK vor dem Match. :bayerapplaus


    Skibby wird sagen "Ich seh's ein, ich hab' da 'nen richtigen Bock geschossen.


    Andererseits - hat Paule schonmal jemals ein schlechtes, den Bach herunter gehendes Spiel herum gerissen? Meines Wissens nicht.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Andererseits - hat Paule schonmal jemals ein schlechtes, den Bach herunter gehendes Spiel herum gerissen? Meines Wissens nicht.


    Diese Saison schon. Im Hinspiel gegen Dortmund wurde er eingewechselt und hat beide Tore beim 2:2 vorbereitet, sowie gegen den HSV das 1:1.


    Aber hast du Stefan Kießling auf der Position schon mal ein Tor vorbereiten gesehen?

  • Zitat

    Original von bulleroth
    lupo Interessante Frage. Lass uns der lokalen Presse 'ne Mail schicken - vielleicht übernehmen die das ja für die PK vor dem Match. :bayerapplaus


    Skibby wird sagen "Ich seh's ein, ich hab' da 'nen richtigen Bock geschossen.


    Andererseits - hat Paule schonmal jemals ein schlechtes, den Bach herunter gehendes Spiel herum gerissen? Meines Wissens nicht.


    doch, das hat er - aber ob ihm das in seiner jetzigen Verfassung gelungen wäre, kann man sicher in Zweifel ziehen


    nur: dann kann man nem jungen Spieler wie Naki, Lartey oder Risse eine Chance geben, anstatt mit irgendwelchen Notlösungen zu hantieren


    da hatten wir mit Gresko und Dum 2 ähnliche Spielertypen im Kader - frage ich mich einfach: wozu?
    wozu muss Gresko im Kader sein, wenn er eh nur dafür in Frage kommt, gegen Sarpei bei einem Rückstand eingetauscht zu werden?


    ist wie gesagt ein Detail und manche werden sicher denken "als ob das wichtig ist" - ich finde es einfach eigenartig und kann mir nicht erklären, warum man in diesem Spiel mehr Defensiv- als Offensivoptionen für die Bank nominiert


    Ob eine Mail an die Lokalpresse da so hlilfreich wäre, wage ich zu bezweifeln, da solche taktischen Details in der deutschen Sportpresse normalerweise nicht behandelt werden.

  • Zitat

    Original von lupo
    Ob eine Mail an die Lokalpresse da so hlilfreich wäre, wage ich zu bezweifeln, da solche taktischen Details in der deutschen Sportpresse normalerweise nicht behandelt werden.


    Auf PK's werden schon das ein oder andere Mal derartige taktischen Feinheiten gefragt - kommt halt immer drauf an welche Journalisten überhaupt anwesend sind, und von welchem Blatt diese sind. Wenn's möglich wäre direkt einen dieser Leute zu erreichen halte ich das gar nicht mal für utopisch. Unangenehme Fragen werden jedoch oft vom Moderator abgewürgt.


    Paule hat ein zwei Mal Matches gedreht - oder auch bei Rückständen manchmal einigermaßen gut gespielt (zB Moskau). Aber das ist mir und auch ihm selbst sicher zu wenig.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Paule hat ein zwei Mal Matches gedreht - oder auch bei Rückständen manchmal einigermaßen gut gespielt (zB Moskau). Aber das ist mir und auch ihm selbst sicher zu wenig.


    Wann haben denn die Spieler, die stattdessen auf der Bank saßen, mal ähnliches bewirkt? Ich tippe mal auf NIE.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wann haben denn die Spieler, die stattdessen auf der Bank saßen, mal ähnliches bewirkt? Ich tippe mal auf NIE.


    Auch wieder wahr - in Punkto revolutionärer, top motivierter Einwechselspieler gibts sicher bessere Teams, aber andererseits in der Bundesliga-Breite eben auch nicht soo viele.

  • Ich meine schaut euch das mal an, was da passiert. Ich dachte Leverkusen wollte sich von Saision zu Saision steigern und den Abstand zur Spitze verkleinen, sehe aber nicht wirklich das dies passiert. Wenn der Skibbe nicht den Adler im Tor hätte, möchte ich nicht wissen auf welchem Tabellenplatz wir stehen würden, vielleicht irgendwo bei Dortmund.


    Viele wollen wohl gern mal den Klopp hier sehen, aber mir fallen da spontan noch 2 ein.


    Hans Meyer


    Bernd Schuster (der hat dochmal angedeutet, dass es ihm in Madrid jetzt nicht so gut gefällt)

  • Zitat

    Original von Vidal04
    Hans Meyer


    Bernd Schuster (der hat dochmal angedeutet, dass es ihm in Madrid jetzt nicht so gut gefällt)


    Hatte ich schon mal erwähnt, das Schuster nie mehr zu Leverkusen wechseln würde, solange Kirsten und Völler hier sind. Das ging damals nicht gut und wird auch jetzt nicht gut gehen.


    Hans Meyer, naja ich schätze ihn schon als Trainer aber ich glaube er bringt keine Mannschaft mehr in die Champions - League oder gar zur einer Meisterschaft.


    Wie gesagt nicht Skibbe ist das Problem, sondern wir haben keinen Leader auf dem Platz.


    EDIT: Wann war zu lesen das ER sich da nicht wohl fühlt??? Ich denke eher das war wieder solch Zeitungs-Bla-Bla ala "Blöd-Niveau".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    EDIT: Wann war zu lesen das ER sich da nicht wohl fühlt??? Ich denke eher das war wieder solch Zeitungs-Bla-Bla ala "Blöd-Niveau".


    Nene..das war so wie ich es mitbekommen habe mal LIVE auf Premiere als er im Gespräch mit dem Patrick Wasserzieh war. Da meinte er sinngemäß ''ich muss mal gucken, wie lange ich hier bleibe..denn hier gefällt mir auch net alles, weiß net wie lange ich hier bleiben werde''

  • Zitat

    Original von Goal04


    Nene..das war so wie ich es mitbekommen habe mal LIVE auf Premiere als er im Gespräch mit dem Patrick Wasserzieh war. Da meinte er sinngemäß ''ich muss mal gucken, wie lange ich hier bleibe..denn hier gefällt mir auch net alles, weiß net wie lange ich hier bleiben werde''


    Naja welchem Trainer gefällt es bei sich im Verein zu 100%. Ich denke da spielt aber auch viel Medienwirbel bei. Madrid ist ja ein anderes Kaliber als Getaffe oder Fortuna Köln, da muss er sich auch als Trainer auch umschauen. Glaube das hat weniger mit "seinem" Verein Real was zu tun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einen spöttischen Spruch zum freudigen Ereignis musste sich
    Michael Skibbe (42) von seinem Boss gefallen lassen.
    Am Dienstag wurde Leverkusens Trainer zum dritten Mal Vater
    einer Tochter (Sarah-Yael). Auf die Frage nach seinem Geschenk
    für Skibbe gabe Bayer-Sportdirektor Rudi Völler (48) zum Besten :
    "Eine genaue Anleitung, wie man Söhne macht."
    Als Vater dreier Stammhalter weiß er durchaus, wovon er spricht.


    KICKER-KULISSE Printausgabe 24. April 2008 Seite 11



    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute :LEV2

  • wie oft willst du uns denn noch sagen wie scheiße du den Skibbe findest? Langsam muss das doch mal gut sein oder ist dein Mitteilungsbedürfnis wirklich so groß? nee nee nee hier ist was los....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Domina04
    Tja,dann sollte er so schnell als möglich den Verein verlassen und sich voll und ganz auf´s Söhne zeugen konzentrieren.Da hätten wir dann alle was davon. :D


    Wer ist denn alle?? Bist du schon so in "Schizo-Wahn", dass du von dir in der Mehrzahl sprichst. Ich hätte nämlich nichts davon.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry,ich dachte,ich wäre richtig im "Skibbe-Thread",vielleicht solllte man noch einen zweiten Thread eröffnen für die gegnerische Partei.
    "Skippy,ich liebe Dich und will ein Kind von Dir!"so in etwa,da kannst Du ja dann in Ruhe Deine Meinung mitteilen,ohne Störung. :LEV8

  • Zitat

    Original von Domina04
    Sorry,ich dachte,ich wäre richtig im "Skibbe-Thread",vielleicht solllte man noch einen zweiten Thread eröffnen für die gegnerische Partei.
    "Skippy,ich liebe Dich und will ein Kind von Dir!"so in etwa,da kannst Du ja dann in Ruhe Deine Meinung mitteilen,ohne Störung. :LEV8


    Naja vielleicht kriegt er ja dann mit dir einen Jungen :LEV14 :LEV14 :LEV5

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original aus dem Nachrichtenthread: Adler wehrt sich gegen die Vorwürfe
    Die Aggressivität des Geschäftes bekam René Adler (23) erstmals zu spüren. Aussagen des jungen Klasse-Keepers ("Wir müssen uns den Arsch aufreißen!") wurden in direkten Gegensatz zu Kommentaren seines Trainers gestellt, und schon drohte der Konflikt. Ein direktes Gespräch zwischen Skibbe und Adler räumte die Missverständnisse schnell aus, für Adler bleibt ein fader Nachgeschmack: "Was ich gesagt habe, war gegen niemanden gerichtet. Wer bin ich denn, dass ich den Trainer oder die Kollegen kritisiere? Damit ist die Diskussion beendet, wir müssen uns auf die restlichen Spiele konzentrieren."


    Oh, schade, da ist ad ganze schöne Kartenhaus, dass Adler Skibbe kritisiert und sich gegen Skibbe auflehnt zusammengebrochen...
    So'n Pech aber auch!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)