Zenit St. Petersburg : Bayer 04 Leverkusen Do 10.04.2008 18:30 UEFA POKAL-Viertelfinale

  • Warum?...


    - müssen einige aus einem Sieg schon wieder nur Negatives ziehen
    - können wir uns nicht mal freuen, dass die Mannschaft Charakter gezeigt hat
    - sind wir nicht mal zufrieden, den Abwärtstrend gestoppt zu haben...


    Warum?



    Manchen hier ist echt nicht mehr zu helfen, ihr bekloppten Dauernörgler.... :LEV7

  • Zitat

    Original von BigB
    Weil ein 1:0-Sieg in St. Petersburg wertlos ist und man nicht mal versucht hat, diese Begegnung noch zu drehen bzw. der Versuch vom Übungsleiter unterbunden wurde.


    Dir ist echt nicht mehr zu helfen, Du hast wirklich das Dauer-Jammer-Gen gepachtet.
    Einen Sieg schlecht reden, in dieser schweren Zeit....Oh man bist Du schlimm....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Dir ist echt nicht mehr zu helfen, Du hast wirklich das Dauer-Jammer-Gen gepachtet.
    Einen Sieg schlecht reden, in dieser schweren Zeit....Oh man bist Du schlimm....


    Ne er jammert nicht, er regt sich nur auf, weil ers besser gemacht hätte als Skibbe... :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Ne er jammert nicht, er regt sich nur auf, weil ers besser gemacht hätte als Skibbe... :LEV19


    Hier haben sich vorhin geschätzte 90 % der User aufgeregt.


    Bei mir ist das nur etwas stärker, weil ich mich schon seit über einem Jahr aufrege. :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei mir ist das nur etwas stärker, weil ich mich schon seit über einem Jahr aufrege. :LEV18


    ..und was sagt dein Arzt dazu? Sei doch einfach einmal froh über kleine Dinge, das hilft, glaub mir...

  • Zitat

    Original von BigB


    Hier haben sich vorhin geschätzte 90 % der User aufgeregt.


    Bei mir ist das nur etwas stärker, weil ich mich schon seit über einem Jahr aufrege. :LEV18


    Nur am Rande, dir ist aber auch aufgefallen, dass seit Skibbe da ist Bayer von den Namen her ziemlich an Qualität verloren hat (z.B. Berbatov, Voronin oder Juan) und trotzdem an Stärke nichts eingebüst hat. Wir standen auf der Tabelle (nagut bis vor diesen Spieltag) vor 3 Jahren auch nicht weiter oben als jetzt und das eben mit den zitierten Spielern, nen Ramelow oder Nowotny lass ich mal dahingestellt.
    Der Verein hat in den letzten Jahren den Kader deutlich verjüngt und die Lohnsummen gesenkt, OHNE den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Willst du das man mit dem halben Budget von Schalke oder nem drittel der Bayern um die Meisterschaft spielt?? Von einem Jahr aufs andere?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist nicht wahr.


    Außerdem haben wir diese Saison investiert wie lange nicht. 15 Millionen Euro!


    Man kann sichs auch einfach machen wa?


    Nur noch so viel, 15 Mio? Wow... Man hat alleine für Juan 7 oder 8 Mio bekommen, ganz zu schweigen von den Gehaltseinsparungen.


    Aber hat eh keinen Sinn, drum klink ich mich hier aus.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist nicht wahr.


    Außerdem haben wir diese Saison investiert wie lange nicht. 15 Millionen Euro!


    :LEV14 Aber über den Müll den Du hier nur schreibs kann man nur lachen.Du drehst Dir alles so wie Du es sehen willst.Es gab mal Zeiten,da hast Du gute Beiträge geschrieben,aber in letzter Zeit haben Deine Beiträge höchstens noch Express Niveau.Was läuft in Deinem Leben schief?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Nur noch so viel, 15 Mio? Wow... Man hat alleine für Juan 7 oder 8 Mio bekommen, ganz zu schweigen von den Gehaltseinsparungen.


    Insgesamt haben wir vor dieser Saison bei den Transfers 7,5 Millionen Euro eingenommen und 15 Millionen Euro ausgegeben. So viel wie ewig nicht mehr.


    Wenn wir uns dann sportlich nicht einen Tick nach oben bewegen, läuft irgendwas falsch.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ..und was sagt dein Arzt dazu? Sei doch einfach einmal froh über kleine Dinge, das hilft, glaub mir...



    Seit vielen Wochen habe ich hier nicht mehr rein geguckt. Ich habe nichts versäumt . BigB schreibt immer noch das Gleiche, unglaublich. Jeder muss selbst entscheiden, wann er sich zum Kasper macht. Das war`s für mich.

  • Zitat

    Original von BigB


    Eben. Deshalb frage ich mich, warum wir uns jetzt über einen glücklichen 1:0-Sieg gegen unmotivierte Russen mehr freuen sollen, als Hamburg, die bekanntlich alles andere als erfreut waren.


    Aber wie gesagt: Von den heutigen Gewinnern, steht Sonntag kaum einer auf dem Platz.


    Ich frag mich das schon länger, aber ich muss jetzt einfach mal nachfragen: Glaubst den Quatsch eigentlich selbst, den du hier postet??? :LEV9


    Nochmal extra für dich, wie schon mehrere User geschrieben haben: Von den heute eingesetzten Spielern werden Sonntag Adler, Castro, Sarpei, Sinke, Kießling, Rolfes, Schneider, Bulykin sehr wahrscheinlich spielen, das sind 8 Leute. Wenn von denen 8 am Sonntag kaum einer auf dem Platz steht, geb ich dir soviel Bier aus, wie du trinken kannst!

  • Also ich fand das spiel heute ganz schön schrecklich, abgesehen davon das mir der schnix mal wieder ganz gut gefallen hat, war das heute nichts. warum können wir in so einer situation nicht mal so leidenschaftlich spielen wie z.B. die bauern heute oder wir 02! Man ich vermisse die leidenschaft und den spass, das sieht ein bißchen so aus als wäre der ganze spass vergangen aber schon seit dem bauern spiel obwohl man dort doch auch mal 2:1 verlieren kann.....was ist denn passiert????????? ich will den spass zurück die ubekümmertheit, wir liegen doch sonst noch voll im soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Possi
    Also ich fand das spiel heute ganz schön schrecklich, abgesehen davon das mir der schnix mal wieder ganz gut gefallen hat, war das heute nichts. warum können wir in so einer situation nicht mal so leidenschaftlich spielen wie z.B. die bauern heute oder wir 02! Man ich vermisse die leidenschaft und den spass, das sieht ein bißchen so aus als wäre der ganze spass vergangen aber schon seit dem bauern spiel obwohl man dort doch auch mal 2:1 verlieren kann.....was ist denn passiert????????? ich will den spass zurück die ubekümmertheit, wir liegen doch sonst noch voll im soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Also von Leidenschaftslosigkeit würde ich überhaupt nicht sprechen. Im Gegenteil, die in einigen SPielen vorher gefehlte Leidenschaft war gegen die Russen auf einmal da. Man hat die Zweikämpfe angenommen, was man im Hinspiel schmerzlich vermisst hat. EIn bisschen mehr Mut zur zweiten HZ hätte ich vom SKibbe aber schon erhofft. Wenn früh ein zweiter Treffer in der zweiten HZ gefallen wäre, hätte vielleicht der Glaube an das Halbfinale zurückkehren können. Schade!
    Fand vom Skibbe auf jedenfall gut, dass er größtenteils auf Reservisten gesetzt hat. Kießling und vor allem Rolfes hätte er aber auch nicht Einwechseln sollen.
    Schön auch zu sehen, dass man auf einige Reservisten durchaus zurückgreifen kann. Das bei den vielen neuen SPielern in der Startelf das Offensivspiel leiden würde, war allerdings schon zu erwarten. Wichtig auch, dass wir wieder einen Erfolg landen könnten. Auch wenn er uns nichts "handfestes" bieten, kann er psychologisch von Hilfe sein. Denn immerhin hat man die böse Niederlagenserie beendet.

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen (auch keine Zusammenfassung) und denke auch das das 1:0 mehr eine psychologischen Effekt hat. Eine Negativserie ist gerissen, mal schauen ob dann Sonntag etwas zählbares herausspringt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB
    Weil ein 1:0-Sieg in St. Petersburg wertlos ist und man nicht mal versucht hat, diese Begegnung noch zu drehen bzw. der Versuch vom Übungsleiter unterbunden wurde.


    Das ist nun mal eine Tatsache,auch wenn es manchen hier nicht zu gefallen scheint.Der Sieg war für mich ebenso wertlos(übrigens auch nach Meinung macher Fernseh-Menschen und Fussball-Profis),kam mir persönlich eher wie eine Niederlage vor.Charakter zu zeigen,hätte bedeutet,auf´s ganze zu gehen und versuchen,die anderen drei Tore zu machen.Aber von solch einem Versuch war nichts zu sehen.Wer das Spiel komplett gesehen hat,kann da eigentlich kaum widersprechen.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Einen Sieg schlecht reden, in dieser schweren Zeit....Oh man bist Du schlimm....


    Na ja, man sollte diesen Sieg aber auch nicht gut reden. Es sollte doch jedem klar sein, dass die Russen das Spiel nicht für voll genommen haben. Als die in der zeiten Halbzeit etwas Ernst gemacht haben, sah das teileweise sehr übel für uns aus.


    Von einer evtl. Trendwende kann man vieleicht nach nem Sieg am Sonntag (ich befürchte allerdings ein 1:1) und vor allem nach nem Sieg in Bielefeld (rechne leider mit ner Niederlage).
    Das gestern war ein Muster ohen Wert.

  • Stimmen zum Spiel:


    Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Ich bin sehr froh, dass die Mannschaft heute ihr echtes, internationales Gesicht gezeigt hat. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns selbst aus dem Sumpf gezogen. Der Sieg war wichtig für den Kopf und für das Spiel am Sonntag gegen Stuttgart."


    Rene Adler (Bayer Leverkusen): "Nach dem Hinspiel waren wir schon in unserer Ehre gekränkt. Wir wollten zeigen, dass wir besser Fußball spielen und vor allem auch kämpfen können."


    Simon Rolfes (Bayer Leverkusen): "Heute haben wir gesehen, wie man es besser machen kann. Es war für uns wichtig, das Spiel vernünftig und mit einem Sieg zu Ende zu bringen."


    Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2218476.html