Kader für die Saison 2008/09

  • kann ja sein dass ich das nicht mitbekommen habe, ABER wann und wo hat der Trainer gesagt, dass es in seinem Spielsystem keinen 10er geben wird. Ich kann mich erinnern dass Skibbe gesagt hat dass wir barbarez und Schnix haben und keinen mehr brauchen aber von Labbadia hab ich das noch nicht gehört. Kann ja sein dass das wirklich an mir vorbeigegangen ist, wenn ja dann postet doch bitte nocheinmal den link. :LEV9

  • Magath hat aus seiner Restmasse, die Jungs die bei ihnen durchgefallen sind - und die er nicht mehr braucht, bestimmt noch etwas über für uns. Madlung wird mit großer Warscheinlichkeit bestimmt auch wechseln. Geschrieben wird neben Anfragen aus England auch von Anfragen aus der Bundesliga, wer weiß wer da alles dabei ist. Seine Ausstiegsklausel zum festgesetzten Betrag wird jedoch nicht greifen. Sollte er nicht wechseln findet er sich aller Voraussicht bei den Amateuren wieder (siehe auch www.newsclick.de).

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von smsprotest
    Wenn man jetzt liest, das Callsen-Bracker mit Bochum ins Gespräch gebracht wurde, wird mir gruselig.


    Wir würden nur mit Haggui und Friedrich in die neue Saison gehen.
    Thiago Silva ist bei Olympia und braucht nach Urlaub noch Eingewöhnungszeit und Sinkie ist noch verletzt.


    So was wäre ja schon nicht mehr fahrlässig.

    #


    Naja, man muss ja nicht immer von Ausfällen ausgehen...ab dem 4. Spieltag oder so sollte dann auch Thiago einsetzbar sein und bis dahin haben wir notfalls noch Reinartz und Hegeler!

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Naja, man muss ja nicht immer von Ausfällen ausgehen...ab dem 4. Spieltag oder so sollte dann auch Thiago einsetzbar sein und bis dahin haben wir notfalls noch Reinartz und Hegeler!


    Absolut. Zwar haben wir für die ersten Spiele netto tatsächlich nur 2 Innenverteidiger, aber wegen den 4 anfänglichen Spielen tätigt man doch nicht eine Verpflichtung. Genau dafür sind dann nachrückende Perspektivspieler da. Haggui und Friedrich sind ja jetzt auch nicht die Verletzungsanfälligsten.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Magath hat aus seiner Restmasse, die Jungs die bei ihnen durchgefallen sind - und die er nicht mehr braucht, bestimmt noch etwas über für uns. Madlung wird mit großer Warscheinlichkeit bestimmt auch wechseln. Geschrieben wird neben Anfragen aus England auch von Anfragen aus der Bundesliga, wer weiß wer da alles dabei ist. Seine Ausstiegsklausel zum festgesetzten Betrag wird jedoch nicht greifen. Sollte er nicht wechseln findet er sich aller Voraussicht bei den Amateuren wieder (siehe auch www.newsclick.de).


    Momentan will man echt kein Wolfsburger Spieler sein. Da kannste auch bei Nokia arbeiten.

  • Das wär meine Wunschaufstellung


    ---------------------Adler--------------------
    Castro------Friedrich------T.Silva-------Vidal
    ---------------------Rolfes-------------------
    Schneider------------------------------Barnetta
    ---------------------Bradley-------------------
    -----------------------------------------------
    ------------Helmes-----------Kießling----------


    Ersatz: Fernandez, Haggui, Sinkiewicz, Djakpa, Dum, Schwegler, Gekas.

  • ich würde so aufstellen


    ---------------------Adler--------------------
    Castro------Haggui------T.Silva-------Vidal
    ---------------------Rolfes-------------------
    Schneider------------------------------Barnetta
    ---------------------Bradley-------------------
    -----------------------------------------------
    ------------Kieß-----------Helmes----------

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ja, außerdem wird kein Spieler starr für nur eine Position eingeplant. Jeder hat seine bevorzugt eingesetzte Position, kann aber bei Bedarf auch anderswo eingesetzt werden. So wird Vidal bevorzugt im DM eingesetzt, kann aber auch jede Position der Abwehr spielen inklusive Manndecker, wenn am Anfang der Saison Engpässe bestehen. Genauso ist Castro sehr variabel einsetzbar. Deshalb glaube ich nicht, dass man sich mit einer möglichen Verpflichtung Bradleys auf ein System festlegen würde, man hätte nur einen ebenfalls variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler mehr zur Verfügung. Aber bisher ist es ja nur ein vages Gerücht und steht nur im Express.

  • Wo ist denn das Problem, unser neuer Trainer hat doch im Kicker, wenn ich mich nicht irre, ein 4-3-1-2 System angekündigt. Mittem Schnix rechne ich eh erst zur Winterpause. Und Helmes is meiner Meinung nach besser auffem Flügel als Kies.
    Also ohne ende Varianten:




    Bradley


    Barnetta - Rolfes - Vidal (Helmes)


    oder so:



    Barnetta


    Vidal - Rolfes - Bradley (Helmes)


    oder so:


    Helmes (Vidal)


    Barnetta - Rolfes - Bradley (Vidal)



    und so weiter.....


  • Das Problem ist, dass von den 4/5 Spieler die du anführst einer gar nicht bei uns spielt.

  • Zitat

    Original von França


    Das Problem ist, dass von den 4/5 Spieler die du anführst einer gar nicht bei uns spielt.



    Das war nicht das von mir angesprochene Problem aber Danke.
    Es geht mir doch um die taktische ausrichtung.
    Ob mit Bradley oder nicht!!!

  • Mit Bradley und Silva würde ich so spielen lassen



    ----------------Adler--------------------


    --Castro---Haggui---Silva...Djkpa---


    -----------------Rolfes-------------------


    -----------Vidal---------Bradley--------


    ----Helmes--------------Barnetta-----


    --------------Kieß/Gekas---------------

  • jops, kann ich nur zustimmen so würde ich auch spielen lassen wenn bradley kommt!super aufstellung.im sturm würd ich aber kieß spielen lassen. :LEV3

    Bayer 04 ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige!

  • ---------------Gekas-----------Helmes------------------


    ------------------------Bradley-------------------------------


    ----Vidal-------------------------------------Barnetta---


    -------------------------Rolfes-------------------------------


    --Djakpa-------Friedrich------Thiago Silva--------Castro


    ---------------------------Adler---------------------------------


    - Haggui könnte man auch noch für Friedirch spielen lassen, aber dann werden es immer weniger Deutsche :LEV8
    - Barnetta kann zum Glück auf beiden Außenbahnen spielen
    - Vidal ist sowieso offensiv ausgerichtet
    - Bradley ist zwar kein OM, aber er könnte es sicherlich spielen (Auf der Außenbahn hätte er bestimmt Probleme, aber ZM und OM sind vergleichbar)

  • Um mal einen Überblick zu verschaffen bei derzeitigem Stand des Kaders:


    Tor:
    Adlèr
    Fernandez
    Domaschke


    Abwehr:
    Haggui
    Friedrich
    Sinkiewicz
    Sarpei
    Gresko
    Djakpa (N)
    Castro
    T. Silva (N)


    Mittefeld:
    Schneider
    Barnetta
    Dum
    Rolfes
    Schwegler
    Vidal
    Risse


    Sturm:
    Gekas
    Kießling
    Helmes (N)
    Bulykin


    (N)= Neuzugang