Kader für die Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Was wir brauchen:
    1. Ein System, das zu den Spielern passt. (Wir haben z.B. die perfekten Stuermer fuer einen 2 Mann Sturm (Gekas allein ist verloren, Bulykin nur Brecher, Kiessling kein Aussenstuermer (auch wenn er sich gut macht), Helmes ebenfalls nicht, zu zweit sind das alles super Sturmduos).


    2. Vollblut-Aussenverteidiger (denn in jedem (modernen) System gibt es AV, oder? und bei uns sind es alles Notlösungen (Castro, Gresko, Schwegler etc), ausser Hans vielleicht, aber der hat so seine Defizite in der Offensive, auch wenn er einer der sympathischsten Spieler ist, die wir je hatten.


    bei 1 kann ich dir nur total zustimmen.


    2 finde ich eher nicht, außer vllt auf der Hansi Seite. Castro ist für mich einer der besten OAV in der Bundesliga. Mir fällt spontan keiner ein den ich lieber hätte

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Was wir brauchen:
    1. Ein System, das zu den Spielern passt. (Wir haben z.B. die perfekten Stuermer fuer einen 2 Mann Sturm (Gekas allein ist verloren, Bulykin nur Brecher, Kiessling kein Aussenstuermer (auch wenn er sich gut macht), Helmes ebenfalls nicht, zu zweit sind das alles super Sturmduos).


    2. Vollblut-Aussenverteidiger (denn in jedem (modernen) System gibt es AV, oder? und bei uns sind es alles Notlösungen (Castro, Gresko, Schwegler etc), ausser Hans vielleicht, aber der hat so seine Defizite in der Offensive, auch wenn er einer der sympathischsten Spieler ist, die wir je hatten.


    Absolut richtig.


    Sarpei ist allerdings gar nicht so offensivschwach, nur fehlen im auf der linken Seite die Möglichkeiten. Von rechts hat er ja bereits ein Tor vorbereitet.


    Ein linker Verteidiger sollte höchste Priorität bei den Transferbemühungen haben. Einen OM brauchen wir meiner Meinung nach nicht, solange wir mit zwei defensiven Mittelfeldspielern spielen. Bei einer Raute schon, aber die werden wir so schnell wohl nicht sehen.

  • son vidalo als Av wär der bringer...
    aber so einen musste erstmal finden...
    vielleicht könnten wir uns ja auch mal en erfahrenen erstatzTW holen(matze hain)
    zum system...
    ich war schon seit jeher ein verfechter des 4-1-2-1-2

  • Ich weiss, dass Castro super als AV spielt, aber das heisst ja nicht, das er als 6er nicht der nächste Xavi wird...


    Daher möchte ich Vollblut AVs haben. Aber Castro weiter auf rechts hinten ist kein Beinbruch, das stimmt. Aber das DM Castro-Rolfes ist unglaublich gut, denke ich. Vidal sollte auch Sicht nach hinten links, denke ich. Hat Zug nach vorne, ist bissig, beidfuessig. Und Sarpei ist fuer mich eine solide Alternative - mehr aber nicht.

  • Erstaunlich ist es doch, wie in den letzten Jahren unsere linke Seite durchgemischt wurde und auch weiterhin wird.


    Athirson, Babic, Stenman, Meyer und jetzt wohl auch Dum. Vielleicht sollte man mal einen "Linke-Seite-Scout" einstellen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Vielleicht sollte man mal einen "Linke-Seite-Scout" einstellen.


    Wieso? Für hinten links haben wir doch nen super Scout. :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    das team hat durchaus das potenzial und evtl. sogar mehr als kader von hamburg schalke oder stuttgart und alle bereiche zusammengenommen vllt auch von bremen nur man muss dieses eben auch abzurufen wissen :LEV18


    Ich denke dass wir nur einen entscheidenen Nachteil haben. Unser Mittelfeld ist im Vergleich mit Hamburg und Bremen viel zu Schwach. Nicht was die Defensiven Mittelfeldspieler betrifft, aber was die Offenabteilung angeht können wir nicht mit denen mithalten. Wenn, ich weiß das ist jetzt sehr hypothetisch, Schnix voll in Form gewesen wäre ab der Rückrunde würde dass alles eventuell anders aussehen. Aber das ist ja grade unser Problem. Wir haben in der Offensive keine gute Alternative, sondern müssen uns darauf verlassen, dass Barbarez einen GUTEN Tag hat.


    Die Sache mit 2 Stürmern wäre wirklich Super, allein schon durch die Tatsache dass wir dann 4 ziemlich gute Stürmer.
    Zu den Verteidigern würde ich höchstens noch einen linken Verteidiger holen, oder Vidal auf der Position einsetzen. Sein erstes Spiel auf der Seite war wirklich schlecht, aber ich denke dass er sich ersteinmal an die Spielweise hier gewöhnen musste. Hinzu kommt noch, dass keiner aus unserer Mannschaft Castelen in den Griff bekommen hat und der machen konnte was er will. Man muss einfach noch einmal schauen und den Jungen jetzt noch mal auf der Position testen. Dann würde Rolfes alleine die 6er Position übernehmen und der Weg ist frei für ein 4-1-2-1-2 :LEV3 !!

  • Ich wusste jetzt nicht, wo ich es hinposten sollte, deshalb mach ichs jetzt mal hier:


    Im Kicker steht, dass wir neben einigen anderen Erstligisten die Lizenz nur unter bestimmten Auflagen erhalten haben, weiß jemand unter welchen?

  • Zitat

    Original von chelito
    Ich wusste jetzt nicht, wo ich es hinposten sollte, deshalb mach ichs jetzt mal hier?


    Im Kicker steht, dass wir neben einigen anderen Erstligisten die Lizenz nur unter bestimmten Auflagen erhalten haben?


    Weiß jemand von euch welche?



    Warum sollten ausgerechnet wir nur unter bestimmten Auflagen die Lizenz erhalten ? vllt. wegen dem Stadion Umbau :LEV9

  • Zitat

    Original von chelito
    Ich wusste jetzt nicht, wo ich es hinposten sollte, deshalb mach ichs jetzt mal hier:


    Im Kicker steht, dass wir neben einigen anderen Erstligisten die Lizenz nur unter bestimmten Auflagen erhalten haben, weiß jemand unter welchen?


    Da Bayer in den letzte 10 Jahren neben Bayern München am meisten für die internationale 5-Jahreswertung getan hat und da das so bleiben soll, wird Bayer verpflichtet, mindestens 30 Mio. für Neueinkäufe für die kommende Saison auszugeben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von chelito
    Ich wusste jetzt nicht, wo ich es hinposten sollte, deshalb mach ichs jetzt mal hier:


    Im Kicker steht, dass wir neben einigen anderen Erstligisten die Lizenz nur unter bestimmten Auflagen erhalten haben, weiß jemand unter welchen?


    Ich denke das wir zusammen mit Wolfsburg gemeint sind, da wir beide Werksclubs, dies entspricht nicht den zulässigen Statuten für eine Lizenz (50+1 % ist ja nicht erlaubt).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ich denke das wir zusammen mit Wolfsburg gemeint sind, da wir beide Werksclubs, dies entspricht nicht den zulässigen Statuten für eine Lizenz (50+1 % ist ja nicht erlaubt).


    Wolfsburg ist dort aber bei den Teams, die keine Auflagen erhalten haben.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Da Bayer in den letzte 10 Jahren neben Bayern München am meisten für die internationale 5-Jahreswertung getan hat und da das so bleiben soll, wird Bayer verpflichtet, mindestens 30 Mio. für Neueinkäufe für die kommende Saison auszugeben.


    :LEV5 :LEV14

  • hoffe unbedingt auf neves denke aber er geht zu werder da diego den verein wahrscheinlich verlässt so werder mehr als genug geld hätte und so auch wenn nichts dazwischen kommt ein stammplatz für ihn reserviert wäre. ich hoffe mal das diego bleibt und milan kein großes interesse an ihm hat da wir sonst chancenlos wären und der preis wie bei chikahoui um eniges steigen würde. apropo chikaoui. hat jemand von dem noch was gehört? wie spielt der so in der rückrunde?

  • also neves ist auch sicherlich interessant, vor allem weil barbarez das 1,5 mio angebot von Bayer abgelehnt hat ;)
    Aber ich denk das wird davon abhängen wo und ob wir nächstes jahr international spielen