Kader für die Saison 2008/09

  • Ich sehe es ähnlich wie BigB. Und Sosa ist extrem ballsicher, fast jeder Pass kommt an, er ist nur körperlich nciht stark genug und nicht an Europa gewöhnt. Zudem mit taktischen Mängeln, aber das käme ja mit der Zeit...


    Also Sosa könnte ich mir sehr gut vorstellen, je länger ich drueber nachdenke. Ein wirklicher Spielmacher, mit dem man schönen Bremer Hurrafussball spielen kann. Gut, die ein oder andere Klatsche gibt's dann auch, aber das ist er wert!

  • Hmm... Was genau gehört denn in den Thread hier? Ich dachte, man macht sich Gedanken um die Luecken im Kader. Und die Fuellungen werden dann in der Wunschbox diskutiert?


    Du weisst auch, dass die Wunschbox voll ist von Ronaldinho, Neves, etc. Hier schien mir die Diskussion realistischer, daher dachte ich, das ginge auch hier...?

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Hmm... Was genau gehört denn in den Thread hier? Ich dachte, man macht sich Gedanken um die Luecken im Kader. Und die Fuellungen werden dann in der Wunschbox diskutiert?


    Du weisst auch, dass die Wunschbox voll ist von Ronaldinho, Neves, etc. Hier schien mir die Diskussion realistischer, daher dachte ich, das ginge auch hier...?



    hier sollte über die mögliche mannschaftsaufstellung diskutiert werden.

  • Zitat

    Original von b04lev



    hier sollte über die mögliche mannschaftsaufstellung diskutiert werden.


    Hier sollte vor allen Dingen nicht darüber diskutiert werden, worüber hier diskutiert werden sollte!

  • denke ich auch. Aber, nix gegen Gonzo, vielleicht hätte er so mehr druck und würde noch stärker spielen, oder wir könnten öffter rotieren wenn er müde ist, wie gegen den VFL -.-

  • Meiner Meinung nach brauchen wir noch 3 Spielr für die erste elf...einen offensiven Spieler der eine absolute Granate ist weil mit Schneider rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr so :LEV16...bevorzugt für die linke Seite damit Barnetta auf rechts gehen kann...


    Dann noch einen absoluetn Topmann für die Innenverteidigung, Haggui und Friedrich sind zwar gut aber mM nach nicht gut genug für eventuelle Cl-Platz-Ansprüche...und natürlich noch einen für hinten links.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Seh ich auch so. Das sind im Grunde die "einzigen" Baustellen die wir im Moment haben. Aber ich bin mir sicher dass in der Innenverteidigung wirklich noch etwas getan wird. Hinten links sollte die Vereinsführung auch noch etwas machen und nach dem vorraussichtlichem Abgang von Barbarez wird auch im Offensiven Mittelfeld jemand gebraucht. Vielleicht sollte auch noch nach einem weiteren Flügelspieler/ Mittelfeldspieler gesucht werden. Aber das ist nicht "so wichtig". Dafür könnte man dann endlich einen Spieler aus der A-Jugend oder 2. Mannschaft (Risse, Naki, Sukuta - Pasu usw.) hochholen wie es sich BigB wünscht. Könnte mir gut vorstellen dass das auch so passieren wird wenn der Verein maximal 16 Mio bei Abgängen vllt noch mehr, ausgeben kann. Knapp 10 Mio für einen OM, 4 - 5 Mio IV, ca. 2 Mio LV.
    Damit wäre der Kader dann wohl erst einmal gerüstet für die neue Saison.

  • Wurde doch schon oft gesagt das ein richtiger OM wie viele hier wollen nicht geholt wird...es wird nächste Saison keinen 10er geben...entweder wird ein 4-3-3 gespielt oder ein 4-4-2 mit 2 zentralen defensiveren Spielern...


    Also wird es auch keinen Barbarez-Ersatz geben

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Wurde doch schon oft gesagt das ein richtiger OM wie viele hier wollen nicht geholt wird...es wird nächste Saison keinen 10er geben...entweder wird ein 4-3-3 gespielt oder ein 4-4-2 mit 2 zentralen defensiveren Spielern...


    Also wird es auch keinen Barbarez-Ersatz geben


    Wenn Barbarez bereits jetzt und in Zukunft überflüssig ist, warum spielt er dann?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • So sollte meiner Meinung nach die Personalplanung aussehen:


    Abgänge:


    - Barbarez 0 €
    - Haggui 2.400.000 Mio €
    - Gresko 300.00 €
    - Callsen-Bracker 750.000 €
    - Freier 1.250.000 €
    - Ramelow 0 €


    macht: 4.700.000 €


    Zugänge


    - Salihovic 1.200.000 €
    - gestandener IV 4.500.000 €
    - guter LV 1.500.000
    - gestandener RV 3.000.000


    macht: 10.200.000 €


  • Wieso willst Du Haggui abschieben? Und wer sollte für Freier diese Summe zahlen?
    Und Gresko 300,00 Euro? :LEV14