Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Was diese Köppe einfach nicht raffen: Es ist nicht ihr Stadion. Das steht in Düsseldorf-Flingern. Demnächst muß sicherlich auch Phil Collins den Fortuna-Mob um Erlaubnis fragen wenn er in der LTU-Arena auftritt. Die haben doch den Knall nicht gehört.


    solche posts werden dann wahrscheinlich als einziger grund verwendet, auf das vorbeifahrende nk-schiff zu urinieren

  • :D ... eben, denn mit einer negativen einstellung/"vorurteilen" kommen wir die nächsten monate nicht weit - also sollten wir den ddorfen das gegenteil beweisen, damit sie uns nachher lieb haben und vermissen :)

  • Zitat

    Original von faser


    solche posts werden dann wahrscheinlich als einziger grund verwendet, auf das vorbeifahrende nk-schiff zu urinieren


    Noch einmal.


    Ich habe Respekt vor Fortunafans, sicherlich noch mehr als Du. Wenn man aber in dieser Stadt lebt sollte man wissen daß die LTU-Arena das unrentabelste Stadion auf diesem Planeten ist und man froh sein sollte daß zumindest in diesem Jahr wenigstens die Zinsen reingeholt werden.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn man aber in dieser Stadt lebt sollte man wissen daß die LTU-Arena das unrentabelste Stadion auf diesem Planeten ist und man froh sein sollte daß zumindest in diesem Jahr wenigstens die Zinsen reingeholt werden.


    Beste Post vom Herbert!!! So sieht es doch mal aus!!! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • zieh die üblichen 90 % Tastaturhooligans ab, dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Ich zweifle zwar nicht dran, dass die uns nicht mögen, ist mir aber auch herzlich egal.


    Und in der Altstadt ist doch eh ständig Theater, da kommts auf die Fußballfans und n paar Schlägereien zwischen Lev un D nu auch nicht mehr an. :levz1

  • Völler: Düsseldorf wird ein Abenteuer


    Bayer und der (Zwangs)-Umzug nach Düsseldorf.


    „Das wird in der Rückrunde zum Nachteil“, sagte Kölns Trainer Christoph Daum in BILD am SONNTAG.


    In vier Tagen spielt Leverkusen seine erste „Auswärts-Heimpartie“ in der „LTU Arena“: Das Pokal-Achtelfinale gegen Energie Cottbus.


    BILD fragte Bayer-Sportchef Rudi Völler (48): Kann der Verlust des Heimvorteils die Europa-Qualifikation kosten?


    „Die Situation ist nicht ideal, aber annehmbar. Wir sind realistisch, natürlich ist das ein kleiner Nachteil für uns“, sagt Völler, „aber sehen wir es auch von der Seite: Auswärts haben wir in der Hinrunde sogar öfter gewonnen...“
    Zu fünf Siegen in Leverkusen kamen sieben Erfolge auf fremden Plätzen - fünf in der Liga, zwei im Pokal.


    Völler: „So wie Bruno Labbadia spielen lässt, können wir in jedem Stadion bestehen.“


    Bayer und der Umzug.


    Völler erklärt gegenüber BILD: „Das wird eine Herausforderung, aber auch ein Abenteuer für uns alle.“


    Damit sich die Werkself wenigstens etwas heimisch fühlt, „werden in der Kabine Poster unserer Spieler aufgehängt“, verrät Völler, „das Abschlusstraining wird auch immer in Düsseldorf stattfinden.“


    Je nach Platzverhältnissen im Stadion oder auf einem Vorplatz...


    Bleibt aber noch abzuwarten, wie groß das Interesse der „neutralen“ Fans an den Bayer-Auftritten sein wird.


    „Unsere Marketing-Abteilung hat gut gearbeitet“, betont Rudi Völler, „zum ersten Bundesliga-Spiel in Düsseldorf gegen Stuttgart rechnen wir mit 30 000 Fans. Einige Düsseldorfer sind sicher neugierig auf unser Team, das haben sich die Jungs verdient.“


    bild.de


    wollte es nicht nochmal in den nachrichten thread posten, weil es da ja schon genug ähnliche beiträge gibt :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.
    zieh die üblichen 90 % Tastaturhooligans ab, dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Ich zweifle zwar nicht dran, dass die uns nicht mögen, ist mir aber auch herzlich egal.


    Und in der Altstadt ist doch eh ständig Theater, da kommts auf die Fußballfans und n paar Schlägereien zwischen Lev un D nu auch nicht mehr an. :levz1


    auch wieder wahr! :LEV14

  • Ich kann deren Unmut verstehen aber die sollten einfach mal bedenken dass die genügend Kohle dafür bekommen - wird sicherlich noch lustig - ist schon scheiße wenn im eigenen Stadion endlich mal 1. Liga Fußball gespielt wird... nur nicht von der Heimmannschaft :LEV14

  • Zitat

    Original von Bastet
    Ich kann deren Unmut verstehen aber die sollten einfach mal bedenken dass die genügend Kohle dafür bekommen - wird sicherlich noch lustig


    Die kriegen gar keine Kohle, weil es gar nicht deren Stadion ist.

  • Es gibt keinen Grund, den Düsseldorfern (bzw. den Fortuna-Fans) gegenüber arrogant aufzutreten. Dennoch sollten die sich auch darüber im Klaren sein, dass die generöse (zweckgebundene) Zuwendung an ihren Verein eine nicht selbstverständliche Geste war und wesentlich von unseren Fans mitgetragen wird. Es gibt viele Vereine in der 3.(Pleite) Liga, die um jeden zusätzlichen Cent kämpfen müssen und kein Luxus-Stadion von ihrer Stadt zur Verfügung gestellt bekommen.

  • Zitat

    Original von portello
    Es gibt keinen Grund, den Düsseldorfern (bzw. den Fortuna-Fans) gegenüber arrogant aufzutreten. Dennoch sollten die sich auch darüber im Klaren sein, dass die generöse (zweckgebundene) Zuwendung an ihren Verein eine nicht selbstverständliche Geste war und wesentlich von unseren Fans mitgetragen wird. Es gibt viele Vereine in der 3.(Pleite) Liga, die um jeden zusätzlichen Cent kämpfen müssen und kein Luxus-Stadion von ihrer Stadt zur Verfügung gestellt bekommen.


    Siehe Offenbach! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Jantar


    auch wieder wahr! :LEV14


    Solang ich nicht beteiligt bin ist mir das ebenfalls scheiß egal. Aber da gibt es eh ein sehr simples Rezept. Wie man in den Wald ruft... :levz1