Umzug nach Düsseldorf

  • Beim Studium des Düsseldorfer Lokalteiles der Rheinischen Post fällt übrigens auf daß die Giants mit offenen Armen hier empfangen werden.


    Über unser " Gastspiel " in der LTU-Arena wird geschwiegen.Jetzt darf natürlich spekuliert werden. Die direkte Vertraute des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin hat wohl in seinem Auftrag als Koordinatorin den Deal mit den Basketballern eingefädelt. Joachim Erwin ist aber gleichzeitig auch Aufsichtsratsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf und offenbar nicht daran interessiert in seiner Arena die ungeliebten Pillenkicker aus Leverkusen spielen zu sehen. Außerdem geht hier in Düsseldorf ohne ihn eigentlich garnichts.


    Hat unser Holzi hier über die Hintertür das Düsseldorfer Management ausgetrickst ?

  • Ausserdem wurde diese Arena doch komplett mit Steuergeldern finanziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man was gagegen hat, bzw. was dagegen haben kann, wenn da auch mal der eine oder andere Euro eingenommen wird. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein bei dem Millionengrab, aber immerhin.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Ausserdem wurde diese Arena doch komplett mit Steuergeldern finanziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man was gagegen hat, bzw. was dagegen haben kann, wenn da auch mal der eine oder andere Euro eingenommen wird. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein bei dem Millionengrab, aber immerhin.


    Dies wird Joachim Erwin wissen und darum muß er uns hier auch zähneknirschend dulden weil man ihm das " Mlilionengrab " anlastet.

  • Sicher, mit gelegentlichen Top acts a la Genesis ist die Flugzeug-Arena nicht ausgelastet, da wird mitgenommen was kommt. Ende des Jahres kommen halt wir und dass sich nicht unbedingt sofort Begeisterung einstellt, na ja drauf gesch...en :LEV19 Mit zielgerichteten Restriktionen beim Kartenverkauf, um sich ggf. überproportional viele "Gast"-fans von der Pelle zu halten, würde man sich neben ökonomischen Nachteilen auch nur lächerlich machen. Sofern man nur in ähm.. kleinerem Kreis bleibt (10-15 ts ?) isses m.E. auch nicht weiter dramatisch. Ist eigentlich ne prima Gelegenheit, um sich supportmässig zu restrukturieren und Erfahrungen daraus ins neue Stadion bzw. die Fankurve einzubringen. Das dämliche Gequatsche im Fortunen-Forum kann man doch sowieso nicht ernst nehmen.

  • Hallo Zusammen,


    nur soviel... Auch der OB freut sich auf Bayer 04.


    Das die Giants jetzt im Vordergrund stehen ist doch logisch. Bayer 04 kommt erst in der Bundesliga-Rückrunde - das ist noch weit weg.


    Gruß,
    Beobachter

  • Es wird sich zeigen mit wie vielen wir in ddorf aufkreuzen.
    Denke aber so 25 000 werden wa schon sein weil auch viele düsserdorfer bundesliga gucken wollen


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Nik111
    die düsseldorfer wollen uns ja nicht in ihrer stadt warum baut man nicht die LTU arena zu uns nach Lev ? ^^ :LEV8 :LEV3


    Was wollen wir mit dieser blöden LTU Arena?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Frage ist wohl eher, ob WIR mit 25.000 da sein werden, oder ob ES einfach nur 25.000 vor Ort sein werden. :LEV19


    Ich rechne erstmal nicht damit, dass mehr als 15.000 den Weg von LEV nach D´dorf finden werden, wobei das natürlich auch erfolgsabhängig sein wird. Sprich ich erwarte viele Touristen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Naja 25 000 werden es zwar nicht, aber man braucht sich auch nicht so große Sorgen machen. Wir haben viele Fans aus Langenfeld, Monheim etc. die haben es dann etwas kürzer. Selbst für die Hitdorfer ist die Reise eventuell schneller zu bewältigen als sonst. Für die anderen wird es ja auch Buse geben etc.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn ich die Kommentare der letzten Wochen so summiere wäre ich schon erleichtert wenn regelmäßig 10.000 Levs vor Ort wären. Dazu könnt Ihr zwischen 2.000 - 5.000 neutrale Besucher rechnen. Hinzu kommen die Gästefans.


    So siehts leider aus. Leverkusen hat einfach insgesamt ein Scheisspublikum. Davon ausnehmen tu ich nur den "harten" Kern von 1500-2000 Fans aus der Nordkurve und den Ein oder Anderen aus der Familystreet. Was ich mir schon für Ausreden für eine Nichtanreise anhören durfte würde manch einer Comedyserie gut zu Gesicht stehen. Lev halt :LEV16 :LEV17......