Umzug nach Düsseldorf

  • Die Überlieferung besagt, dass so manches W11-User-Fahrrad schon mal ohne seinen Fahrer unterwegs war.....

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • denke nicht, dass es 20000 werden. da manche verwöhnte Erfolgsfans


    sich zu fein sind die 30 km nach Düsseldorf zu fahren :LEV12!


    Hoffe nur das wir dort beweisen können, das sich der Ausbau auch gerechtfertigt

  • Es kommt drauf an, viele Fans aus düsseldorf stehen eher zu uns als zu den ziegen oder sonstigen vereinen.
    Problemtisch wirds nur wenn wir echt nur mit 10000 leuten da auftauchen.

  • In wohne im Zentrum von Düsseldorf und komme dann endlich mal pünktlich zum Spiel (Danke DB für die Verspätungen jeden Samstag wenn ich nach LEV will). Die U-Bahn ist direkt vor der Haustür. Bei schönen Wetter fahre ich mit dem Fahrrad den Rhein runter und guck mir die Mädels auf den Inlineskates an :D

  • Es war von Anfang an im Gespräch, dass es sein kann das wir nach D umziehen müssten. Ich bin, kanns nur wiederholen, sehr froh das es nicht in diese unaussprechlichen Stadt geht.


    Mir wäre es natürlich lieber gewesen, wenn wir unsere Spiele im eigenen Wohnzimmer hätten spielen können. Da ich aus Bonn komme ist mein Weg nun noch weiter, aber egal. Ich find es mal spannend.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Für Gerd Wölwer, Grünen-Ratsherr und 1976 Mitgründer des 1. Fanclubs, ist das kein Problem. „Wer nach Glasgow zum Champions League-Finale reist, für den wird auch die Fahrt nach Düsseldorf kein Hindernis sein“, ist er überzeugt. Wölwer hofft sogar, dass das Zwangsgastspiel dem Verein neue Anhänger aus dem dortigen Umfeld beschert.
    „Wir bei Bayer sind weltoffen – so lange es nicht um Köln geht“, sagt der Lokalpolitiker. Bei einem Umzug in die Domstadt hätte er die dortigen Spiele boykottiert. „Kein Cent für die Kölner“, ist schon seit Jahren seine Devise, weshalb er auch Spiele der Leverkusener in Müngersdorf stets boykottiert hat – inklusive des Europapokal-„Heimspiels“ gegen Barcelona während des Stadionumbaus 1988.


    ...schreibt der Mann schonmal hier ?


    :LEV5


    Sowas kann man wohl als konsequent-fundamentalistischen Ansatz betrachten :LEV18


    weltoffener Gruss

  • ich hoffe mal das in der karte der vrr drin ist und der vrs
    weil ich sonst immer den zug bezahlen muss :LEV17
    aber ich bin breit für bayer die kosten auf mich zu nehmen :LEV3

    Wir sind die Jungs die für dich durchs Feuer gehn
    Wir geben niemals auf
    werden immer zu dir stehen

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star



    Ach was, wir steigen doch nicht ab :LEV19 obwohl das so ein hässliger Fc Fan doch tatsächlich in Köln am Hbf am Sonntag nach dem Spiel in Bochum zu mir meinte :LEV14


    LoL Zu mir auch...
    Kam der an "Leverkusen Absteiger #1 :LEV18"


    Naja, die wissen bescheid

  • Mir ist das egal, ob wir in Düsseldorf oder der BayArena spielen, hauptsache ich bin dabei. Und wenn ich eben extra was bezahlen muss oder ne halbe Stunde länger fahr. Wie sich mache Leute hier aufregen, Schlim... :LEV17

  • Zitat

    Original von Red Religion
    In wohne im Zentrum von Düsseldorf und komme dann endlich mal pünktlich zum Spiel (Danke DB für die Verspätungen jeden Samstag wenn ich nach LEV will). Die U-Bahn ist direkt vor der Haustür. Bei schönen Wetter fahre ich mit dem Fahrrad den Rhein runter und guck mir die Mädels auf den Inlineskates an :D


    Haben die Düsseldorfer nicht mal ne gemeinsame Radtour zum Spiel bei unseren Amateuren gemacht ???
    Wär doch mal ne Idee, Treffpunkt LAGA, 30 - 40 km sollte doch jeder in den Beinen haben. Muß ja nicht das 1.Heimspiel der Rückrunde sein.
    Immer am Rhein lang, groß verfahren kann man sich nicht.
    Unterwegs Rast an diversen Biergärten, zu Not mit der S-Bahn zurück.
    Ich wär dabei.

  • Ich bin auch gespannt wie das alles abläuft.


    - Ob es dann auch eine Rückrunden-JK nur für die LTU-Arena gibt?- Welche sonstigen "Vergünstigungen" für die Fans vorgesehen sind, die einen weiteren Weg vor sich haben?
    - Ob es tatsächlich einen Zubringerservice gibt? Und wie der abläuft?
    - Wird der VRR in den Tickets inklusive sein? Vielleicht sogar schon für die Spiele in der BayArena?
    - Wird es bessere Takt-Zeiten der U78/U79 in beide Richtungen geben?
    - Wird der Einlass (zeitliche Komponente, sehr lange Wartezeit am U-Bahn Eingang) an der LTU-Arena verbessert?
    - Wo werden wir in der LTU-Arena sein?
    - Werden wir nur den Unterrang für Zuschauer öffnen? Um so den Zuspruch von Schalkern, Bayern, ... zu verhindern?
    - Wird es einen Oberrang nur für Bayer04-Clubmitglieder und Fanclubs geben (Ausweitung von den jetzigen C, D, E Blöcken) zur Verhinderung der Übermacht der gegnerischen Fans?
    - ...


    Aber ich rechne nur mit einem LTU-Arena Schal für die JK-Inhaber und den oben Fett markierten punkten.


    Warten wir aber mal ab. Vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt. Ich hoff es.

  • Zitat

    Original von Schnix94
    Mir ist das egal, ob wir in Düsseldorf oder der BayArena spielen, hauptsache ich bin dabei. Und wenn ich eben extra was bezahlen muss oder ne halbe Stunde länger fahr. Wie sich mache Leute hier aufregen, Schlim... :LEV17



    jo eben ALLES FÜR DEN SVB!!!
    ich fahr jetz schon mim bus ne knappe stunde nach lev dann fahr ich ne stunde mim zug nach düsseldorf^^ :LEV6

  • Zitat

    Original von smsprotest
    - Werden wir nur den Unterrang für Zuschauer öffnen? Um so den Zuspruch von Schalkern, Bayern, ... zu verhindern?


    Das kann ich mir kaum vorstellen und würde keinen Sinn machen, wenn man plötzlich vor Mehrkosten in Höhe von 16 Mio. € steht und zudem noch die Miete für die LTU-Arena zu tragen hat. Da sollte jede Einnahmequelle ausgeschöpft werden, die nicht gerade auf uns Bayer 04-Fans abgewälzt werden kann. Immerhin wird es sich der Verein auch gewiss ´ne ordentliche Summe kosten lassen, uns von LEV nach D´dorf und wieder zurück zu bringen, denn ein Shuttle und/oder eine Eingliederung in den VRR gibt es nicht für umme.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von smsprotest
    Ich bin auch gespannt wie das alles abläuft.


    Ich bin vor allem gespannt, wie die Polizei die Ankunft der Leverkusener am HBF Düsseldorf begleiten wird.
    Kann mir schon vorstellen, das es grade beim ersten Mal ein "grosses Hallo" geben wird.


    PSM