Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Zitat

    Original von Castro'sAngel


    Hat Skibbe dem Jogi etwa geflüstert, wen er mitnehmen soll? :LEV9 :D



    Ne! Aber er hat einen nicht unwesentlichen Anteil an der Nicht-Nominierung von Kieß. Die ständige "Abkommandierung" auf die Flügel hat ihm da doch sehr viele Chancen verbaut. Schade drum.


    Für unsern jetzt "Bundes"Adler ist es definitiv der verdiente Lohn für 1 1/2 Jahre herausragende Leistungen :LEV5.
    Jetzt noch hoffen, dass der Patrick auch im endgültigen Aufgebot verbleibt. So dass dann quasi noch 3 Leverkusener dabei sind.

  • Bin mir nicht so sicher, dass Rolfes bleibt.Bei der Kaderzusammensetzung ein absoluter Abreisekandidat. Kann mir nicht vorstellen, dass Löw Odonkor UND Trochowski streicht. Ich denke es wird eher noch einen 6er treffen. Und da wäre es eben Jones oder Rolfes.

  • Bin natürlich zufrieden dass Adler und Rolfo dabei sind. Das war aber abzusehen, wenn es denn ein bisschen nach Leistung geht. Dass Hildebrand dafür weg ist, ist konsequent und richtig! Enke rauszuhauen wäre falsch, er ist der bessere.
    Was ich nicht verstehe, wieso er so viele von diesen schwächeren Spielern, die höchstens ab und an Leistung bringen, bzw. noch keine große BL Erfahrung haben. Trochowski spielt eine grottige Saison. Odonkor und Marin sind sicherlich Optionen, allerdings reicht einer dieser Joker. Konstant sind beide nicht, vor allem Odonkor, auch wenn ich gerne seine Sprints sehe. Hilbert wurde scheinbar wegen der Aktion im Testspiel weggelassen, weil Leistungstechnisch ist er allen dreien überlegen und dazu noch Schwabe!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • finds zwar auch scheiße, dass Jones, Odonkor und Trochowski fürs Mittelfeld nominiert worden sind, aber nennt mir Alternativen?


    Mir fallen keine ein um ehrlich zu sein! Leider ist unser Bernd ja verletzt....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Kann mich nur unverständlich über die (Nicht)Nomminierung einiger Spieler äußern...Aber OK! Wenn Herr Löw meint...


    Den Titel holen wir trotzdem! :LEV6

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Original von Schneider1904
    Kann mich nur unverständlich über die (Nicht)Nomminierung einiger Spieler äußern...Aber OK! Wenn Herr Löw meint...


    Den Titel holen wir trotzdem! :LEV6


    auch hier ist die Frage: Wen meinst du? Manu und Kieß? okay....aber gibt es sonst noch Alternativen? Vor allem im Mittelfeld?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Schnix94
    Hab mal ne andere Frage: Wo kann man in Leverkusen und Umgebung die EM draußen auf Großbild gucken?


    In Troisdorf auf dem Wilhelm Hamacher Platz ist eine Großleinwand!
    Sind nur 30 Km von Leverkusen, ca :D:D

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Timo Hildebrand ist am Boden zerstört


    Bitter enttäuscht zeigte sich Timo Hildebrand nach seiner EM-Ausbootung durch die sportliche Leitung der Nationalmannschaft: "Ich bin überrascht, geschockt, auch irritiert", sagte der Torwart des FC Valencia. Für ihn sei die Nicht-Nominierung "vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen" gekommen. "Klar bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung so hinzunehmen wie sie ist. Und selbstverständlich muss ich sie auch akzeptieren. Aber verstehen oder gar nachvollziehen kann ich sie nicht", schrieb Hildebrand auf seiner Webseite.


    Anruf von Torwarttainer Köpke
    Am Vormittag hatte ihn Torwarttrainer Andreas Köpke angerufen und darüber informiert, dass René Adler den Vorzug erhält. Hildebrand war bei der WM 2006 die Nummer drei hinter Jens Lehmann und Oliver Kahn und in der EM-Qualifikation zum Mann hinter Lehmann aufgestiegen.


    Kein Verständnis für die Entscheidung
    Hildebrand zeigte kein Verständnis für die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw: "Ich bin überzeugt davon, dass ich mich im letzten Jahr weiterentwickelt habe, dass ich in allen wichtigen Bereichen besser geworden bin. Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht."


    "Für mich war klar: Ich bin die Nummer zwei"
    Dass Löw-Assistent Hansi Flick und Köpke nur einmal in Valencia waren, hätte er nicht als Desinteresse gewertet. "Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei, aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist", so Hildebrand weiter. Er werde jetzt eine Weile brauchen, bis er diesen Rückschlag verarbeitet habe: "Die Enttäuschung ist schon sehr groß, es schmerzt wie eine frische Fleischwunde. Aber es wird mich nicht daran hindern, weiter für meine Ziele zu kämpfen. Dieser Schlag wirft mich zurück, aber er haut mich nicht um."


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Normal ja ganz einfache Rechnung, 3 Torhüter und jede Position doppelt besetzen, macht also 23
    Bei Löw etwas komplizierter 3 Torhüter, im Sturm nicht 4 sondern 5, dafür fällt ein Abwehrspieler weg und im Mittelfeld wie gesagt jede POosition doppelt besetzt.
    Jetzt nimmt er also 26 Spieler mit erstmal und man kann sich ausrechnen wo noch wieviele gehen müssen.
    Man kann sagen die Torhüter und die abwehrspieler sind alle sicher dabei, denn es wäre fatal dort noch einen gehen zu lassen.
    Da wir mit 5 Stürmern ins Turnier wollen wird noch einer gehen, Helmes oder Neuville, da tippe ich auf den Gladbacher, vor allem wegen des Alters.
    Und im Mittelfeld wirds dann 2 treffen, ich denke Jones wird nach hause fahren, weil garkeine Erfahrung in der Nationalmannschaft und ein zweiter, bei dem ich mich nicht festlegen will, müsste ich tippen, würde ich die Überraschung Marin wählen.