VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen 02.03.2008 17 UHR

  • Zitat

    Bayer Leverkusen R. Adler (3) - Castro (3,5), M. Friedrich (3), Haggui (3,5), Sarpei (3,5) - Vidal (4), Rolfes (3) - B. Schneider (5), Barbarez (5), Barnetta (5) - Kießling (3,5)


    Kieß eine 3,5? Kaum einen Zweikampf gewonnen und keinen Torschuss abgegeben. Wonach wird denn da bewertet?


    Und Vidal schlechter als Rolfes??

  • Hmmmm, Schade. Aber war auch klar das es irgendwann mal ne Niederlage geben wird.


    War zwar gestern sehr enttäuscht, aber mittlerweile ist ne Nacht vergangen.


    Würd das ganze nich so tragisch sehen.


    Fehler ansprechen bzw an die Einstellung appelieren, danach Mund abputzen und nach dem nächsten Spieltag sind wir wieder Dritter.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Glaube ich leider nicht. Der HSV spielt in Nürnberg....

  • Ich kann nicht verstehen wie unsere Abwehr alle durchweg 3 und 3,5 bekommen habe...abgesehen davon, dass jedem Tor immer ein Ballverust im Mittelfeld vorran ging, sah, meiner Meinung nach, die Abwehr überhaupt nicht gut aus bei den Gegentoren...beim 2:0 (glaub es war das 2:0, kann auch das andere gewesen sein xD) war Schnix der einzige, der sich um einen der drei Gegenspieler gekümmert hat... :LEV16


    Naja... besser der Ausrutscher passiert jetzt, als in einer wirklich heißen Phase der Saison...so sind wir alle wenigstens wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekommen...


    Kopf hoch, nach vorne schaun! Denn da wartet jetzt der HSV! :LEV2

  • was mir persönlich auf die eier geht ist, dass wir JEDEN ball noch mit der hacke ins tor tragen wollen. gegen kämpferisch starke gegner wird das nix.
    ein langer ball nach vorne oder mal aus 20 metern abziehen gabs gestern gar nicht. so ein tor zählt doch genauso wie eins, dass mit weltklasse kurzpasspiel herauskombiniert ist...
    ich frage mich ob die spieler irgendjemandem etwas beweisen wollen und denken, wir sind ja die spielstärksten also darf ich jetzt auf keinen fall den ball lang und weit nach vorne kloppen...

  • Hi !


    Das Problem ist doch in Leverkusen altbekannt:


    kaum loben die Yellowpapers unsere Mannen, dann heben die einige Meter ab... denke aber, das man dies abstellen kann, solche peinlichen Niederlagen sollten dabei helfen... und wenn sie es gelernt haben und dann auch noch hier weiterhin spielen, dann kann man diese Niederlage akzeptieren.


    Eine Begleiterscheinung war, das man Bochum unterschaetzt hat, man wollte sich ein wenig zurueckhalten und auf Sparflamme den Gegner im Zaum halten... tja, mal wieder Aroganz bzw. die Unterschaetzung des Kleinen... wenn Leverkusen mal einen wirklich grossen Wurf machen will, muss dies abgestellt werden, selbst die Bauern verlieren fuer ihre Aroganz und Unterschaetzung ein paar leicht verschenkte Punkte in der Saison, aber meist haben sie die Klasse noch innerhalb des Spieles den Schalter umzulegen.


    Alles im Allen, vieleicht war diese Niederlage genau das Richtige um gegen den HSV richtig anzugehen. Und ein zweiter Cup wuerde dem Verein sicherlich nicht schaden :)



    Cu.

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    beim 2:0 (glaub es war das 2:0, kann auch das andere gewesen sein xD) war Schnix der einzige, der sich um einen der drei Gegenspieler gekümmert hat...



    :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Wie wäres es die Situation so zu erklären wie fast jeder Fußballmoderator es erklärt die Abwehr hat auf Abseits gespielt und Schneider steht völlig falsch. Tor geht auf seine Kappe. Außerdem war es das 1:0.

  • die Rückfahrt war geil xD


    der Werner hat gekifft,der Werner hat gekifft, der Werner,Werner,Werner hat gekifft :LEV14

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von schwegler16
    was mir persönlich auf die eier geht ist, dass wir JEDEN ball noch mit der hacke ins tor tragen wollen. gegen kämpferisch starke gegner wird das nix.
    ein langer ball nach vorne oder mal aus 20 metern abziehen gabs gestern gar nicht. so ein tor zählt doch genauso wie eins, dass mit weltklasse kurzpasspiel herauskombiniert ist...
    ich frage mich ob die spieler irgendjemandem etwas beweisen wollen und denken, wir sind ja die spielstärksten also darf ich jetzt auf keinen fall den ball lang und weit nach vorne kloppen...


    Also in dem Fall "den Ball ins Tor tragen" gebe ich Dir recht. Das liegt daran, dass keiner in der Situation den Mut hat abzuschliessen.


    Aber den Ball nach vorne Pöllen......ich weiss nicht.
    Das ist was, was mir immer wieder auf den Zeiger geht. Wenn man Spieler hat, die lange Pässe schlagen könnnen und ich jemand habe der die verwerten kann ok. Aber die haben wir so nicht bzw. man muss das trainieren.
    Eines ist natürlich klar: Wenn ich DIESE Art Spiel beherrsche, kann ich so manche Abwehr in Verlegenheit bringen.


    Ich bin immer noch was enttäuscht über das 0:2 aber man muss das Spiel abhaken.
    Ich freu mich auch, dass wir International wieder mal eine Rolle spielen aber in der Bundesliga müssen wir hellwach sein.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    die Rückfahrt war geil xD


    der Werner hat gekifft,der Werner hat gekifft, der Werner,Werner,Werner hat gekifft :LEV14


    ja und dann kam die Polizei...

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von Kellkov


    Glaube ich leider nicht. Der HSV spielt in Nürnberg....


    Und wo ist hierbei das Problem? Ich finde, das ist gerade das gute daran. Nürnberg muss so langsam aber sicher zumindest seine Heimspiele gewinnen um die Klasse zu halten. Wieso also nicht am Wochenende gegen den HSV?

  • Zitat

    Original von andyleverkusen


    Und wo ist hierbei das Problem? Ich finde, das ist gerade das gute daran. Nürnberg muss so langsam aber sicher zumindest seine Heimspiele gewinnen um die Klasse zu halten. Wieso also nicht am Wochenende gegen den HSV?


    Weil Nürnberg z. Z. im Angriff sehr ungefährlich und der HSV in der Defensive sehr sicher ist? Wäre ja schön, wenn der FCN ausgerechnet am Sonntag mit dem Gewinnen der Heimspiele beginnt. Ich glaube leider nicht dran. Warten wir's einfach ab...

  • Wenn Nürnberg die Leistung vom UEFA-Cup Rückspiel abrufen kann, halte ich es für möglich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • scheiß auf das spiel....ich sag nur:


    wir haben nokia und ihr nicht



    jetzt auf hamburg konzentrieren und diese dann wegknallen...

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!



  • ich ja leider nicht mehr :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2