Fabian Giefer

  • montana


    Ja ganz blöde Situation :LEV16 Ein unnötig selbstgemachtes Problem.


    Wer soll aber verpflichtet werden ? Welcher Torhüter ( der uns auch wirklich weiter hilft) läßt sich für ca. 4-5 Spiele verpflichten und dann sich auf die Bank zu setzen?


    Ich hoffe Giefer macht ein klasse Spiel gegen Mainz und dann sind alle glücklich :LEV18 :LEV18

  • Wir sind uns zwar im Forum weitgehend einig, dass er in Maimz spielen sollte, aber sieht Dutt das genauso? Immerhin war Yelldell weder im Verein noch in den Medien nach dem Spiel ein großes Thema, sondern das Versagen unserer Stars ab der 60. Minute, und wenn Yelldell ähnlich schlecht gegen Glasgow gespielt hat (habe ich nicht gesehen, vielleicht sieht das Trainer anders. Bin mal gespannt. Echt ärgerlich, dass eine unnötige Baustelle geschaffen wurde, bisher war auf Giefer immer Verlass.

  • Wir sind uns zwar im Forum weitgehend einig, dass er in Maimz spielen sollte, aber sieht Dutt das genauso? Immerhin war Yelldell weder im Verein noch in den Medien nach dem Spiel ein großes Thema, sondern das Versagen unserer Stars ab der 60. Minute, und wenn Yelldell ähnlich schlecht gegen Glasgow gespielt hat (habe ich nicht gesehen, vielleicht sieht das Trainer anders. Bin mal gespannt. Echt ärgerlich, dass eine unnötige Baustelle geschaffen wurde, bisher war auf Giefer immer Verlass.


    Da ist das Problem.


    Für die Medien und andere ist es interressanter die Ballack Einwechslung auszuschlachten. Dadurch wird das Torwartproblem ein bischen verdrängt. Glück für Yelldell!!

  • vollborn kann in der torwartfrage nur empfehlen und nicht "diktieren".


    Wer weiß, vielleicht war er gerade pro Yelldell, weil er als Adlers Ziehvater Angst vor Giefer hat. Nicht zu ernst nehmen diesen Post, glauben will ichs nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir sind uns zwar im Forum weitgehend einig, dass er in Maimz spielen sollte, aber sieht Dutt das genauso? Immerhin war Yelldell weder im Verein noch in den Medien nach dem Spiel ein großes Thema, sondern das Versagen unserer Stars ab der 60. Minute, und wenn Yelldell ähnlich schlecht gegen Glasgow gespielt hat (habe ich nicht gesehen, vielleicht sieht das Trainer anders. Bin mal gespannt. Echt ärgerlich, dass eine unnötige Baustelle geschaffen wurde, bisher war auf Giefer immer Verlass.


    Yelldell war in Telgte genauso nervös und aus meiner Sicht unsicher. Er hat auch in diesem Spiel einige Bälle unterlaufen und fallen gelassen.
    Aus meiner Sicht kann es nur eine Maßnahme geben Giefer rein Yelldell raus.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Yelldell war in Telgte genauso nervös und aus meiner Sicht unsicher.

    Das ist doch gerade der Punkt, und trotzdem stand er in Dresden im Tor, und auch in Mainz wird er wieder im Tor stehen, da würde ich einen sehr hohen Betrag drauf verwetten. Da können wir alle noch so vehement Giefer fordern.


    Insgesamt laufen Trainer und GF mit ihrer Sturheit (Stichwort Torwart und Verstärkungen) Gefahr, dass frühzeitig die Saisonziele verspielt werden und damit die Vidal-Millionen ohne Gegenleistung verbrannt sind. Mein Optimismus vor der Saison ist dem Frust gewichen. Ich glaube, dass sich die Jungs gegen Mainz zusammenreißen werden und dank der Offensive das Spiel gewonnen werden kann, aber die Konstellation Tor / IV geht insgesamt nicht gut, schon gegen Bremen kann es dann den nächsten Rückschlag geben.

  • die Konstellation Tor / IV geht insgesamt nicht gut, schon gegen Bremen kann es dann den nächsten Rückschlag geben.


    Die Bremer haben aber überhaupt keinen Torwart, überhaupt keine Innenverteidigung, so daß es immerhin ein munteres 7:5 für uns geben kann...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn ich schon wieder lese die Torwart-Position ist die Personalie die ganz hinten ansteht, dann kann mal wieder irgendwas nicht richtig laufen... Wie bereits erwähnt mache ich mir auch um die Sturheit echte Sorgen. Jetzt noch viel Geld für einen guten TW ausgeben wäre m.M. nach der größte Fehler überhaupt - denn dort besteht kein Bedarf. Dann lieber die Kohle fürn IV raushauen, aber was schreibt man hier überhaupt noch :D In Mainz wird wieder Yelldell aufleuchten und am Ende des Tages werden wieder alle schlauer sein.

  • Wenn ich schon wieder lese die Torwart-Position ist die Personalie die ganz hinten ansteht, dann kann mal wieder irgendwas nicht richtig laufen... Wie bereits erwähnt mache ich mir auch um die Sturheit echte Sorgen. Jetzt noch viel Geld für einen guten TW ausgeben wäre m.M. nach der größte Fehler überhaupt - denn dort besteht kein Bedarf. Dann lieber die Kohle fürn IV raushauen, aber was schreibt man hier überhaupt noch :D In Mainz wird wieder Yelldell aufleuchten und am Ende des Tages werden wieder alle schlauer sein.


    Denke mal er will damit nur Yelldell schützen, und betonen dass es nicht nur mit einem Torwartwechsel getan ist und alles wird gut. Die Hauptproblematik liegt im Defensivverbund, und dazu gehören nunmal alle.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist doch gerade der Punkt, und trotzdem stand er in Dresden im Tor, und auch in Mainz wird er wieder im Tor stehen, da würde ich einen sehr hohen Betrag drauf verwetten. Da können wir alle noch so vehement Giefer fordern.


    Insgesamt laufen Trainer und GF mit ihrer Sturheit (Stichwort Torwart und Verstärkungen) Gefahr, dass frühzeitig die Saisonziele verspielt werden und damit die Vidal-Millionen ohne Gegenleistung verbrannt sind. Mein Optimismus vor der Saison ist dem Frust gewichen. Ich glaube, dass sich die Jungs gegen Mainz zusammenreißen werden und dank der Offensive das Spiel gewonnen werden kann, aber die Konstellation Tor / IV geht insgesamt nicht gut, schon gegen Bremen kann es dann den nächsten Rückschlag geben.


    Absolute Zustimmung!
    Wobei ich mich frage wer sturer ist? Der Sparfuchs, der Rudi oder der Dutt? In Sachen Sturheit sind wir schon Meister!
    Und dabei wird als Mantra vor sich hin gesagt: "Die Abwehr ist top und der Yelldell auch"

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Denke mal er will damit nur Yelldell schützen, und betonen dass es nicht nur mit einem Torwartwechsel getan ist und alles wird gut. Die Hauptproblematik liegt im Defensivverbund, und dazu gehören nunmal alle.


    Ja und genau sowas ist doch der falsche Weg. Das kann man mit Spielern machen, die sonst gute Leistungen bringen und vll mal 1-2 schlechte Spiele machen oder ne schlechte Phase haben - ok. Aber einen "neuen", der auch in seinem altern Verein nicht überzeugen konnte und es dazu noch eine bessere, "vereinseigene", talentierte Alternative gibt, die sich immer gut verkauft hat - ich denke IN DIESEM FALL ist dieses "stützen" nicht die beste Alternative. Das ist genau dieses "Weichspüler-Gen", was hier immer alle bemängeln.


  • Ja und genau sowas ist doch der falsche Weg. Das kann man mit Spielern machen, die sonst gute Leistungen bringen und vll mal 1-2 schlechte Spiele machen oder ne schlechte Phase haben - ok. Aber einen "neuen", der auch in seinem altern Verein nicht überzeugen konnte und es dazu noch eine bessere, "vereinseigene", talentierte Alternative gibt, die sich immer gut verkauft hat - ich denke IN DIESEM FALL ist dieses "stützen" nicht die beste Alternative. Das ist genau dieses "Weichspüler-Gen", was hier immer alle bemängeln.


    Du hast mich falsch verstanden. Ich denke das er ihn öffentlich schützen will und auch betonen will, dass die ganze Mannschaft versagt hat. Aber gehe schon davon aus das Giefer am Sonntag seine Chance bekommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich denke die Chance, dass er spielt steht gar nicht mal so schlecht. Eigentlich nehme ich an, dass Dutt schon entschieden hat wer spielt - und hätte er sich für Yelldell entschieden hätte er sicherlich nie Zweifel daran aufkommen lassen.

  • Ich denke die Chance, dass er spielt steht gar nicht mal so schlecht. Eigentlich nehme ich an, dass Dutt schon entschieden hat wer spielt - und hätte er sich für Yelldell entschieden hätte er sicherlich nie Zweifel daran aufkommen lassen.



    Giefer wird spielen.


    Yelldell mußte zunächst aus der Schusslinie genommen werden, weil sonst die gesamte Mannschaft ein Alibi gehabt hätte.
    Dioe Mannschaft sollte sich defensiv immer so verhlten als hätte man niemanden im Tor.
    Vor allem die vielen Flanken über Aussen müssen verhindert werden (Balitsch! und auch Kadlec).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!