Der offizielle "Erlebnisse im Fanshop"-Thread



  • Unfassbar unprofessionell. Hab das Gleiche erlebt am Samstag. Alle Trikots, Funktionsshirts und Shorts - alle nicht in der gängigsten Grösse M vorhanden. Auf Nachfrage hiess es: Wir haben kein Warenlager, nur das, was hier hängt?? Das ist Warenwirtschaft 1. Semester, Herr Holzhäuser! Wenn, dann richtig. Soll heissen: wie kann es sein, dass ein Unternehmen, das für einzelne Angestellte mehrere MILLIONEN Euro aufbringen kann, nicht 500'000.- für ein dauerhaft funktionierendes Merchandising-System hat...?? Ernsthaft! Während der Return on Investment bei einem Schürrle eher unsicher ist, wären Investitionen in einen Fanshop, der allen tausend Kunden, die etwas kaufen und Geld dalassen wollen, auch etwas verkaufen kann, sicherlich beser angelegt

  • Geil ist auch, wenn die dann anrufen, dass die Ware da ist, man sich in der Mittagspause abhetzt um in den scheiß Fanshop zu kommen, um dann vor Ort festzustellen, dass nur ein Trikot statt der reservierten zwei Trikots da ist.


    Und was ich mal sehr kundenunfreindlich finde: Die neuen Ausweichtrikots werden (lt. Aussage der Mitarbeiter) "automatisch geliefert".
    Es ist also reine Glückssache, dass die gewünschte Größe mitgeliefert wird; auf Kundenwunsch kann das Trikot nicht geordert werden.


    Egal nach 8 (!?) Werktagen anstatt der zugesagten 1 - 2 Tage, hatte ich das Trikot noch rechtzeitig zum 1. Spieltag! :)


    NACHTRAG: Auf unsere Nachfrage rief die Dame dann im Fanshop an der BayArena an und wir konnten das zweite Trikot dort abholen. Sie haben aber auch angeboten, das Tikot zum Fanshop in die City schicken zu lassen oder es "kostenlos nach Hause" zu schicken.


    Fakt ist aber: würden die Fanartikel auch in anderen Läden verkauft werden, würde ich den Fanshop aufgrund des mieserablen Services nicht mehr betreten!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • Am Samstag im Fanshop, nachdem ich meinen Kies Schal verloren habe und mir einen neuen kaufen wollte:
    Ne, Spielerschals haben wir nicht mehr, die gingen wie Kühlschränke in der Antarktis :LEV11

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Unfassbar unprofessionell. Hab das Gleiche erlebt am Samstag. Alle Trikots, Funktionsshirts und Shorts - alle nicht in der gängigsten Grösse M vorhanden. Auf Nachfrage hiess es: Wir haben kein Warenlager, nur das, was hier hängt?? Das ist Warenwirtschaft 1. Semester, Herr Holzhäuser! Wenn, dann richtig. Soll heissen: wie kann es sein, dass ein Unternehmen, das für einzelne Angestellte mehrere MILLIONEN Euro aufbringen kann, nicht 500'000.- für ein dauerhaft funktionierendes Merchandising-System hat...?? Ernsthaft! Während der Return on Investment bei einem Schürrle eher unsicher ist, wären Investitionen in einen Fanshop, der allen tausend Kunden, die etwas kaufen und Geld dalassen wollen, auch etwas verkaufen kann, sicherlich beser angelegt


    Und das ist schlichtweg FALSCH !! Die haben sehr wohl ein Warenlager. War ich vor gar nicht allzu langer Zeit selbst noch gewesen. Das sollte man als Mitarbeiter schon wissen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich frage mich immer wieder warum der FanShop überhaupt existiert wenn Bayer anscheinend keine Fanartikel verkaufen will :LEV16


    Wollte Anfang der Woche den Gartenzweg kaufen, da hieß es die sind so gut weggegangen und sie warten auf eine neue Lieferung. Ich werde angerufen wenn die Lieferung kommt . Am Donnerstg kam der Anruf die Zwege sind angekommen. Bin am Samstag hingefahren und wollte dann 2 kaufen. Da hieß es leider sind die wieder ausverkauft, es konnten nur die Bestellungen bedient werden. Na gut dann wenigstens ein neues Trikot, da auch wieder Pech gehabt. Größe M ist ausverkauft. Die Frauenklamotten kamen gar nicht in Frage, rosa oder mit gläzendem rot ganz gruselig. Langsam stieg der Frust, ok dann zur Not Halskette oder Handyschnickschnack. Auch da war mal wieder die Antwort- sorry haben wir nicht mehr.


    Das kann doch wirklich nicht sein, jetzt ist das Fanartikel Angebot schon so klein und dann ist es noch nicht mal da :LEV16

  • Wenn ich das hier alles so lese: Kann das sein dass das früher alles besser geklappt hat und das Personal fähiger und bemühter war als heutzutage ?


    Ich hatte zumindest ein richtig tolles Positiverlebnis mit dem Shop in der Saison 2000/01. Mein Vater, mein Bruder und ich (damals 8 Jahre alt) haben zusammen eine Woche Urlaub in Köln gemacht. In der Woche stand mittwochs das Spiel in der CL gegen Spartak Moskau an was (zu der Zeit selbstverständlich) ausverkauft war. Mein Vater ruft trotzdem an: "Ich mache hier Urlaub mit meinen Söhnen, mein Kleinster totaler Leverkusen-Fan, gibt es da nicht noch irgendwas um ins Stadion zu kommen ?" Die Frau: "Tut mir leid, es ist wirklich restlos ausverkauft." Nach einigen Sekunden sagte sie dann: "Aber warten Sie mal. Ich werde mein bestes tun, kann aber nichts versprechen. Ich ruf in ca. fünf Minuten zurück." Fünf Minuten dann der Anruf: "Ich konnte Ihnen noch drei Karten besorgen. Die Karten lege ich ihnen am Infostand zurück und dort können sie nach Vorlage des Personalausweises bezahlen." Wir dann abends hin und haben wirklich noch drei Tickets bekommen. Waren Plätze wo es Kopfhörer für sehbeeinträchtigte Leute gab. Der nette Herr neben uns hat über seine Kopfhörer auch immer über die anderen Ergebnisse informiert. Ich bin natürlich überglücklich gewesen und habe seitdem das Personal nur in guter Erinnerung. Habe aber auch heutzutage sonst noch keine negativen Erfahrungen machen können.


    Wir sind den Tag oder zwei Tage darauf sogar noch zum Training gefahren und haben ein Foto mit Rudi machen können, der damals umringt von den Medien (damals die Nationalmannschafttrainerdiskussion wenn ich mich recht erinnere) als erstes auf uns zukam. Genau so wächst die Liebe zum Verein. Das sind nämlich Momente die ich nie vergessen werde. :LEV2

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ich denke einfach mal, dass damals noch nicht gefühlte 90 Prozent der Leute 400 Euro Kräfte waren wo die Fluktuation sehr hoch ist.
    Sind ja leider viele gute weg ... :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Dem Verkaufspersonal möchte ich gar nicht mal die Kompetenz absprechen!
    In meinen Augen (natürlich oberflächlich betrachtet, da ich keine Einblicke in das Gesamtpaket "Fanshop" habe) läuft einfach im Bereich der Warenbeschaffung etwas völlig falsch! Funktionierende Warenwirtschaft sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus!


    Es ist ganz normal, dass ein Laden nicht immer alles vorrätig haben kann! Aber beim Bayer ist es schon seit Jahren(!) an der Tagesordnung, dass die Regale einfach leer sind.


    Wenn man ein Unternehmen neu gründet, kann evtl. aufgrund fehlender Erfahrung mal etwas schiefgehen! Aber normalerweise lernen die Unternehmer schnell aus ihren Fehler und beheben diese - um eben auch langfristig auf dem Markt bestehen zu können.


    Beim Fanshop hat man (ich) nicht das Gefühl, dass sie die Kunden zufrieden stellen wollen.
    Nach dem Motto "wir haben das Bayer-Fanartikel-Monopol, die "Kunden" kommen sowieso immer wieder!"


    Und gerade aus diesem Aspekt heraus, muss sich der Fanshop keine sorgen machen. Die Fans rennen trotzdem immer wieder hin um die Fanartikel zu kaufen! Anders sähe es sicherlich aus, wenn z. B. der Kaufhof sein Bayer-Sortiment erweitern würde.


    Dann wären die Verantwortlichen mal zum Umdenken gezwungen.


    Aber solange es eben nur eine (wirkliche) Alternative gibt, um an Fanartikel zu kommen, rennen wir immer wieder nach Wiesdorf und stecken unser Geld einem Unternehmen in den Rachen, das es eigentlich gar nicht verdient hat überhaupt noch "treue" Kunden zu haben.



    EDITH: Die interne Kommunikation scheint auch nicht zu laufen. Hatte mal dezent drauf hingewiesen, dass im Internet falsche Öffnungszeiten angegeben sind... "Danke für den Hinweis, ich werde es sofort weiterleiten." Das ist nun schon ca. 4 oder 5 Wochen her! Korrigiert wurde es bis heute nicht!!! ÖFFNUNGSZEIT!? :LEV5 :LEV17

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • Aber solange es eben nur eine (wirkliche) Alternative gibt, um an Fanartikel zu kommen, rennen wir immer wieder nach Wiesdorf und stecken unser Geld einem Unternehmen in den Rachen, das es eigentlich gar nicht verdient hat überhaupt noch "treue" Kunden zu haben.

    Naja viele Leute im C-Block tragen ja gar keine offiziellen Fanartikel, sondern entweder selbst hergestellte Gear oder die NK12-Sachen.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Fanartikel im Fanshop gekauft habe. Einzig und allein das Trikot ist eben für viele reizvoll, aber das kann man mit etwas Glück auch nach dem Spiel umsonst fangen :LEV19


    Wenn man natürlich Kinder hat sieht die Sache anders aus

  • @ SVB-Denz:


    Meine Aussagen sind mehr auf die offiziellen Lizenzprodukte vom Bayer bezogen!
    Die gibt es nun mal (überwiegend) nur im Fanshop.


    Natürlich gibt es ansonsten noch andere Möglichkeiten um an diverse Artikel zu kommen. :)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!