FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 02.02.08 15.30 Uhr /

  • Zitat

    Original von Lülü



    Bei 1. und 3. gebe ich Dir völlig recht. Bei 2. stimmt Deine Argumentation jedoch nicht. Hierbei muss ich leider etwas klugscheißen. Bei dem ersten Pass in den Strafraum war das Abseits von Skela nicht strafbar, da ein anderer Spieler von Cottbus (ich weiß nicht mehr wer das war) den Ball annahm. Damit ist diese Abseitssituation erledigt, egal wo Skela da stand. Danach muss man die zweite Szene betrachten, in der der Spieler, der den Ball auf das Tor schoß. Bei diesem Schuß stand Skela hinter dem Ball, also ganz klar kein Abseits.


    Nein da muss ich dir wiederrum widersprechen... :D
    Er hat einfach im Prinzip einfach abgestaubt, weil der Ball direkt zu ihn gekommen ist!
    Dies gilt dann nicht als neue Spielsituation und folglich stand Skela im Abseits... :LEV2

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Nein da muss ich dir wiederrum widersprechen... :D
    Er hat einfach im Prinzip einfach abgestaubt, weil der Ball direkt zu ihn gekommen ist!
    Dies gilt dann nicht als neue Spielsituation und folglich stand Skela im Abseits... :LEV2


    stimmt so

  • Zitat


    Original von berbo84
    wieso denn jetzt schwegler für schneider


    kannst du mal sehen warum
    hat er klasse gemacht und den elfmeter zudem gut rausgeholt
    cool das er wieder da ist:bayerapplaus :LEV18

  • Zitat

    Original von Bob
    Bin auch weit davon entfernt moich zu schämen. Wann hatten wir mal soviel Schwein?
    Normalerweie sind wir doch immer die Dummen.



    Wäre auch völlig überflüssig sich zu schämen.
    Denn dank dem Aktuellen Sportstudio wurde per Computeranimation gezeigt, das beide Tore von Cottbus doch Abseits waren.
    Zwar ganz knapp....aber Abseits.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Keine Ahnung ob es hier schon angesprochen wurde, aber was zum Teufel erlaubt sich der Barnetta denn da in den letzten 5 Spielminuten?


    Um die paar Sekunden Zeit zu schinden, spielt der einfach mit dem Ball herum anstatt diesen einfach dem Cottbusser zu geben!
    War ja klar das die Karte darauf folgt.


    Selten sowas dämliches gesehen :LEV11


    Ansonsten echt Dusel für uns.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Zitat

    Original von marion



    Wäre auch völlig überflüssig sich zu schämen.
    Denn dank dem Aktuellen Sportstudio wurde per Computeranimation gezeigt, das beide Tore von Cottbus doch Abseits waren.
    Zwar ganz knapp....aber Abseits.


    scheiße das hätte ich gerne gesehen.....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    scheiße das hätte ich gerne gesehen.....


    Ich habs gesehen und konnte es kaum glauben. Scheinbar lagen die Schiris in allen kritischen Situationen richtig... :LEV5


    Zum Spiel: Das Positivste in meinen Augen ist noch, dass wir diese Spiele, die wir seit Jahrzehnten in schöner Regelmäßigkeit vergeigen, endlich einmal über Kampf und Siegeswillen drehen. Ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison.
    Auch in diesem Punkt geht es also aufwärts.


    Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf rundum zufrieden. Da entwickelt sich was. :LEV2

  • 4 Uhr, cih bin Zuhause. Geile Tour, geiles Spiel... geiler Barnetta und geiler Rolfes


    Ay ay ay ay...KARNEVAL IN POLEN SCHALALALALALALAAAAA HEY KARNEVAL IN POLEEEN

  • Hehe....hat kaum einer mit gerechnet, dass wir wirklich da oben mitspielen können. :LEV2
    Gemessen über die ganzen 90 min. ist der Sieg auf jeden Fall gerecht. Cottbus hat aber super gekämpft. Gegen andere Vereine müssen wir da sicher zulegen aber der Sieg ist super wichtig (zumal die letzten Spiele nicht so dolle waren).
    Das wir nun 3. sind ist auch aufgrund der guten Hinrunde verdient.


    Habe mir gerade auch nochmal die Zusammenfassung angesehen. Das zweite Tor für C hätte niemals fallen dürfen. Als der Ball zuvor rausgeköpft wurde war es erst Barbarez der nicht eingriff und später, als der Ball schon im Strafraum war, war es Gresko der nicht entscheidend gestört hat.


    Ich hoffe nur, dass die Konzentration und vor allem der Kampfeswillen aufrecht erhalten werden kann.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • HALTS MAUL SEI STILL ICH GEH HEIM WANN ICH WILL
    HALTS MAUL SEI STILL ICH GEH HEIM WANN ICH WILL
    HALTS MAUL SEI STILL ICH GEH HEIM WANN ICH WILL
    HALTS MAUL SEI STILL ICH GEH HEIM WANN ICH WILL
    HALTS MAUL SEI STILL ICH GEH HEIM WANN ICH WILL
    HALTS MAUL SEI STILL ICH GEH HEIM WANN ICH WILL




    haha:-)
    Zu lustig Gestern

  • Zitat

    Original von bebado


    stimmt so


    Nee Leute,


    der Ball ist eben nicht direkt zu ihm gekommen. Ein anderer Cottbuser hat den Ball gespielt. Damit ist eine neue Situation gegeben. Die Situation die ihr meint, ist die, dass der erste Schuß an den Pfosten/ die Latte geht und der Spieler, der bei dem Schuß im Abseits stand dann an den Ball geht. Anders ist es wenn ein anderer Angreifer, der bei dem Abspiel nicht im Abseits stand, den Ball annimmt. Diese beiden Situationen sind auch so im Regelheft (in dieser Saison Seite 77 und 79) aufgeführt.


    Die gestritge Situation in Cottbus entspricht der Situation 13 auf Seite 79 und wird als "Nichtabseits" eingeordnet.
    Die Situation, die Ihr meint, ist die Situation 10 auf Seite 77.


    Sorry, wenn ich altklug wirke, aber ich bin nun mal auch SR. Deshalb gönne ich mir die Arroganz in dieser Frage. ;)

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Lülü: Nein, wenn der Ball vom Pfosten / Torwart / etc. abprallt, ensteht keine neue Spielsituation, wenn direkt danach abgeschlossen wird. Insofern war die Abseitsentscheidung richtig.


    Das war ja eben nicht der Fall. Siehe meine vorherige Antwort.

  • Skela stand im Abseits und bekommt den Ball nachdem er vom Torwart abprallt, also gleiche Spielsituation und passives Abseits...
    Kannst ja mal Doppelpass schaun, die SIND altklug :)...

  • Der Skela stand zunächst passiv im Abseits,er wurde aktiv,als er den Ball ins Tor geschossen hat.Richtige Entscheidung,da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von portello
    Wie die Diskussionsrunde/Analyse heute morgen im DSF bestätigt: Eine couragierte Gesamtleistung vom Schiri (sozus. ein wahrer "Held der Arbeit" :D)..da hätten wir es weitaus schlechter erwischen können :LEV19


    Stimmt, z.B wie in Frankf***


    Da redet komischerweise keine Sau mehr drüber. Gleicht sich halt doch, ab und zu mal aus.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Ok mit dem Fachwissen kann ich nicht mithalten.... :LEV16 :D