Beiträge von bcn1

    hoffentlich doch (!)
    zumindest ein club aus barcelona;)
    espanyol hat mittlerweile nach 23 spielen ohne niederlage, 7 der letzten 8 spiele verloren....unglaublich was die da zur zeit bieten:LEV16


    oh sonja hatten wir vllt. die selbe?:D;)
    den pirmin kannten die bei mir auch nicht....

    Real Saragossa - Athletic Bilbao 1-0
    UD Levante - Racing Santander 1-1
    Atletico Madrid - Real Murcia 1-1
    FC Villarreal - RCD Mallorca 1-1
    Real Valladolid - FC Valencia 0-2
    Recreativo Huelva - FC Sevilla 1-2
    FC Barcelona - CA Osasuna 1-0
    FC Getafe - Espanyol Barcelona 0-1



    #Barça verkürzt den Rückstand


    Einsam zog Real Madrid bisher seine Kreise an der Tabellenspitze. Ein Ausrutscher am Samstag in Almeria war nicht zu erwarten, aber doch passierte es. Die "Königlichen" enttäuschten beim 0:2 auf der ganzen Linie und machten ihren Verfolgern wieder Hoffnung. Am Sonntag hatte der FC Barcelona mit CA Osasuna zwar große Mühe, siegte aber durch ein spätes Tor von Xavi und verkürzte den Abstand zu Real auf sechs Punkte. Stadtrivale Espanyol ist wieder in der Erfolgsspur.
    - Neun Punkte vor Barcelona - das war die Ausgangssituation, mit der Real Madrid beim starken Liga-Neuling Almeria antrat. Doch die jüngsten Warnungen von Real-Trainer Bernd Schuster schienen bei seinen Stars nicht angekommen zu sein. "Wenn wir uns jetzt zurücklehnen, kann der rasch beim Teufel sein", so der "blonde Engel" Bernd Schuster bezüglich des komfortablen Vorsprungs.
    So weit ist es zwar noch nicht, doch die Spielweise der Madrilenen ließ den Schluss zu, dass sie Almeria nicht wirklich ernst nahmen. Die Hausherren kombinierten respektlos drauflos und stürzten die Real-Defensive um den diesmal schwachen Cannavaro in einige Verlegenheiten. Der Weltmeister aus Italien war dann auch an beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt: Vor dem 0:1 rutschte er aus und legte auf dem Bauch liegend mit dem Kopf unfreiwillig für Juanito (16.) auf. Direkt nach Wiederbeginn foulte er elfmetereif und Negredo ließ sich die Chance nicht nehmen.
    Odonkor weiter im Wartestand David Odonkor saß beim 0:1 seines Klubs Betis Sevilla gegen La Coruña 90 Minuten auf der Bank und musste das Siegtor für den Abstiegskandidaten durch Pablo Amo in der 35. Minute mit ansehen. Depor schöpft im Keller mit dem Auswärtssieg wieder Hoffnung, die Mannschaft aus Sevilla dagegen verpasst es, sich ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen.
    -
    Luis Fabiano nicht zu stoppen Besser dagegen machte es Betis Stadtrivale FC Sevilla am Sonntag. Beim 2:1 Erfolg in Huelva überzeugte einmal mehr Stürmerstar Luis Fabiano, der mit seinen beiden Treffern wesentlich zum Auswärtssieg seiner Mannschaft beitrug. Mit 16 Toren führt er mittlerweile unangefochten die Torjägerliste der Primera División an.
    Hildebrand rettet Valencia Durchatmen kann Ronald Koeman in Valencia. Nach neun sieglosen Spielen sorgten Mata (59.) und Vilal (71.) für das lang ersehnte Erfolgserlebnis. Beim 2:0 Sieg konnte Nationalkeeper Hildebrand überzeugen, der sein Team mehrere Male vor dem Rückstand bewahrte. Damit entging Trainer Ronald Koeman nur knapp einem historischen Negativrekord. Bei Berücksichtigung aller Trainer, die mindestens elf Spiele auf der Bank saßen, wäre er im Falle einer Niederlage der erfolgsloseste Trainer der Geschichte Valencias geworden.
    Champions-League-Anwärter schwächeln Nicht über ein Unentschieden hinaus kamen die Champions-League-Aspiranten Atletico Madrid und Villareal. Im "Calderón" musste sich Atletico mit einem 1:1 gegen Abstiegskandidat Murcia zufrieden geben und gleichzeitig den Ausfall von Jungstar Agüero verkraften, der den Platz in der 70. Minute aufgrund einer Knöchelverletzung verlassen musste. Villareal trennte sich 1:1-Unentschieden in einem spannenden Spiel von Mallorca, in dem beide Mannschaften zahlreiche Chancen ungenutzt ließen.
    In den beiden weiteren Sonntagsspielen gewann Saragossa mit 1:0 gegen Athletic Bilbao und Levante teilte sich die Punkte mit Racing Santander (1:1).
    Der FC Barcelona hatte bei widrigen Witterungsbedingungen - 5 Grad und Dauerregen - große Mühe mit Osasuna. Auf dem aufgeweichten Boden musste die Rijkaard-Elf bis zur 88. Spielminute warten, ehe der eingewechselte Xavi die Katalanen mit dem Siegtreffer erlöste. Nach dem Erfolg und der Niederlage von Real am Samstag hat der FCB noch immer sechs Punkte Rückstand auf den Erzrivalen.
    -
    Espanyols Befreiungsschlag
    Auch der zweite Klub aus Barcelona hatte am Sonntag das bessere Ende für sich. Barças Stadtrivale Espanyol, bei dem zuletzt Sand ins Getriebe geraten war, gelang mit einem 1:0-Erfolg am späten Abend in Getafe ein Befreiungsschlag. Kaum war die Serie von 14 ungeschlagenen Spielen in Folge gerissen gewesen, hagelte es für Espanyol zuletzt drei Niederlagen in Folge, hinzu kam das Pokal-Aus. Jetzt aber brachte Jonathan Espanyol mit seinem entscheidenden Treffer in der 17. Minute wieder in die Erfolgsspur und in der tabelle auf Rang drei. Ewerthon, der von Stuttgart jüngst nach Barcelona gewechselt war, saß nur auf der Bank.


    kicker.de

    ergebnisse von gestern


    mallorca vs. barca 0-2
    espanyol vs. villareal 3-0:)




    Auch Villarreal kann Espanyol nicht stoppen
    Vor der Saison hätten dies wohl die wenigsten erwartet: Espanyol Barcelona und Villarreal spielen zwei Partien vor Ende der Hinrunde immer noch um die Tabellenspitze mit. Die Katalanen zeigten sich unaufhaltsam und lagen schon nach einer Viertelstunde nach Treffern von Tamudo (9.) und Valdo (14.) mit 2:0 vorn. Noch vor der Pause erhöhte erneut Tamudo zum 3:0-Endstand. Somit festigte Espanyol Rang Drei und bleibt nach 19 Spielen ohne Niederlage dem Spitzenduo weiterhin auf den Fersen.
    Barça kann noch gewinnen
    Nach einem mäßigen 2:2 im Pokalspiel im Camp Nou gegen den Drittligisten CD Alcoyano und dem knappen 0:1 beim "El Clásico" gegen Real Madrid kurz vor dem Jahreswechsel war der FC Barcelona reif für die Insel - und passend dazu ging es nach Mallorca. Superstar Ronaldinho musste wegen seiner Sehnenentzündung im linken Knie pausieren. Die erste Halbzeit blieb torlos, in der 63. Minute brachte Marquez den FC Barcelona nach einem Eckball von Xavi und einem Blackout der gegnerischen Abwehr per Kopfball in Führung. Den 2:0-Sieg der Rijkaard-Elf machte in der Nachspielzeit schließlich Eto'o mit einem strammen Schuss aus 20 Metern perfekt.


    kicker.de [Blockierte Grafik: http://i117.photobucket.com/albums/o68/flbcn1/espanyolhd2.gif]

    sooo zwar nicht aus der primera división aber hier mal die paarungen für das achtelfinale des copa del rey


    Recreativo de Huelva vs. Villarreal CF
    FC Sevilla vs FC Barcelona
    Real Saragossa vs. Racing Santander
    RCD Mallorca vs. Real Madrid
    Athletic Club de Bilbao vs. RCD Espanyol Barcelona
    Real Betis Balompie vs. FC Valencia
    Atlético de Madrid vs. Real Valladolid
    Getafe CF vs. Levante UD

    aaaalso
    #besonders stolz bin ich mal auf meine platten von panda:LEV18
    hoffe das werden bald noch ein paar mehr
    ansonsten hab ich noch einige vooooon:
    HIM
    mando diao
    maximo park
    maná
    mcr
    fall out boy
    obrint pas
    billy talent und noch n paar:LEV19

    Zitat

    Original von Rhein-Länder


    ich meinte für den fanblock, da steht man kann die nur über den verein bestellen.


    tickets kann man sogar noch ausreichend am tag selber an den tageskassen erhalten
    haben wir letztes jahr auch gemacht und richtig gute plätze bekommen
    ( für unsern "fanblock" weiß ich allerdings nicht;) )

    Zitat

    Original von b04lev



    ich bezweifel, dass die sehr viel anders denken.
    ich glaube auch nicht, dass sich einer von der wilden horde das spiel angucken wird. die kennen unser forum doch auch, und werden hier gelesen haben, dass niemand hingehen will.


    genau...weil sich in diesem forum ja auch alle fans vom bayer rumtreiben und auch alle hier in diesen thread posten....
    oh mann.....:LEV16

    Zitat

    Original von Chill-Instructor
    klar wussten die das..aber barca ist nicht mehr so stark wie die letzten 2 jahre.. :/ wodran liegts? :LEV16


    man kann doch kämpfen...aber hast du gesehen das die wenigstens das versucht haben?
    ich nicht...:(