Beiträge von bcn1

    soooo....morgen abend ist es mal wieder soweit:LEV18[Blockierte Grafik: http://i117.photobucket.com/albums/o68/flbcn1/Unbenannt-2.jpg]


    Der ewige Klassiker!



    Valencia strebt am Samstag einem Neuanfang in Zaragoza entgegen. Am Sonntag herrscht dann Ausnahmezustand, denn: Im Camp Nou steigt das 235. Aufeinandertreffen zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid! Das letzte Duell und ein prominenter Ausfall sorgen dabei für besonderen Gesprächsstoff. Als Vorspeise für das Hauptgericht messen sich zuvor die "kleinen" Klubs aus den Metropolen zu einem weiteren Spitzenspiel.


    Am Sonntag heißt es: Madrid gegen Barcelona - und das gleich in doppelter Ausführung. Der Tabellendritte Atletico Madrid misst sich um 17 Uhr im Verfolgerduell mit dem Fünften Espanyol. Seit fünf Ligaspielen ist Atletico ungeschlagen, die Gäste aus der katalanischen Hauptstadt sind gar seit elf Partien unbezwungen. Verzichten müssen die Gäste erneut auf Rufete. Nach fünf Monaten Verletzungspause startete er zwar im Pokal gegen Deportivo La Coruna (1:1) einen Comebackversuch, erlitt dabei jedoch einen Rückschlag.
    Um 19 Uhr steigt es: Das Spiel der Spiele in der spanischen Primera Division. "Ein Spiel gegen Real ist so wichtig wie ein Finale der Champions League", behauptet gar Barcas Lionel Messi - und ausgerechnet der formstarke Argentinier, genannt "der Floh", wird beim 235. Aufeinandertreffen zwischen dem FC Barcelona und den "Königlichen" nicht mit dabei sein. Beim 3:0-Sieg in Valencia erlitt er einen Muskelriss im linken Oberschenkel und wird gleich mehrere Wochen fehlen. Rätselraten herrscht, wer seine Position einnimmt. Das 18-jährige Talent Giovani? Oder Andres Iniesta? Trainer Frank Rijkaard hat die Qual der Wahl, zumal auch Deco und Henry nach ihren Blessuren wohl in den Kader zurückkehren werden. Das letzte Aufeinandertreffen endete übrigens 3:3. Bei den Katalanen traf nur einer: Lionel Messi.
    Für Real erzielte bei dieser denkwürdigen Partie im März dieses Jahres Sergio Ramos das zwischenzeitliche 3:2 für den späteren Meister. Angesprochen auf den Ausfall Messis meint auch er: "Barca hat noch genügend erstklassige Jungs wie Eto'o, Ronaldinho, Bojan oder Giovani, die uns Probleme bereiten könnten." Schwierigkeiten hatte die Truppe von Bernd Schuster auch am Mittwoch in Alicante. Der Klub aus der Segunda Division B rang dem Tabellenführer ein 1:1 ab. Aus einer kompakten Defensive heraus wollen die Madrilenen den Vier-Punkte-Vorsprung halten - oder sogar ausbauen. Ramos: "Uns motiviert die Vorstellung, im Camp Nou zu gewinnen, nachdem wir beim letzten Aufeinandertreffen dort dreimal führten


    kicker.de

    heute abend ist es soweit espanyol (4.) vs barca (3.):LEV18 [Blockierte Grafik: http://i117.photobucket.com/albums/o68/flbcn1/espanyolhd2.gif]



    "Pericos" wollen Barca beißen


    Wie schon in der Vorwoche greifen gleich mehrere Spitzenteams am Samstag ins Geschehen ein. Tabellenführer Real Madrid empfängt das lauernde Racing Santander – und in Kataloniens Hauptstadt ist Derbyzeit angesagt. Espanyol gegen den FC Barcelona: Schaffen Tamudo & Co. die Wachablösung? Gespannt erwarten die spanischen Fans die meist unterhaltsamen Auftritte von Atletico Madrid (bei Betis) und Valencia, das Bilbao empfängt.
    "Das ist Deutschland" titelte die "As" auf ihrer Homepage. Tatsächlich: Real Madrid tut sich schwer bei deutschen Mannschaften. Die 15. Real-Niederlage in 22 Versuchen sei ein "Alarmsignal" gewesen, so Trainer Bernd Schuster. Denn nicht nur beim 2:3 in Bremen enttäuschten die "Königlichen", zuvor nahmen sie beim 1:1 in Murcia einen glücklichen Punkt beim Aufsteiger mit. Im Estadio Santiago Bernabéu hat seine Mannschaft gegen Santander Gelegenheit auf Wiedergutmachung.
    Sevilla mit zwei Spielen in fünf Tagen Der FC Sevilla zeigt zwei Gesichter: In der Liga kommen die Andalusier einfach nicht in Fahrt, mussten zuletzt gegen Mallorca eine 1:2-Heimschlappe einstecken. Dafür steht das Team von Manuel Jimenez bereits im Achtelfinale der Champions League. Die Aufholjagd kann beginnen: Am Samstag tritt der UEFA-Cup-Sieger beim Aufsteiger Almeria an, am Mittwoch steigt das Nachholspiel beim CA Osasuna.
    Es ist angerichtet! Wenn am Samstagabend (22 Uhr) Espanyol Barcelona den großen Nachbarn zum Stadtderby empfängt, liegt eine besondere Brisanz in der Luft. Nur zwei Punkte liegen die bissigen "Pericos", die Papageien, hinter der Rijkaard-Elf und könnten den jahrelang überlegenen Rivalen das Fürchten lehren. "Wir haben nichts zu verlieren", erklärt einer der Erfolgsgaranten des UEFA-Cup-Finalisten von 2007, Kapitän Raul Tamudo (6 Tore). Doch nicht allein die Tabellenkonstellation und die urbane Rivalität lassen diese Partie diesmal besonders attraktiv erscheinen. Barclona pocht auf Revanche, denn am 33. Spieltag der vergangenen Saison verspielten sie gegen Espanyol die Meisterschaft (2:2). Da die Gastgeber ab der Saison 2008/09 umziehen wollen, ist das Estadi Olímpic Lluis Companis zum letzten Mal Austragungsort. Mit Espanyol-Trainer Ernesto Valverde steht dem FC Barcelona mal wieder ein Ex-Spieler der "Blaugrana" gegenüber.
    Ob Barça die kurze Anreise nutzt, um die Auswärtsmisere (nur ein Sieg aus sechs Spielen) zu beenden? Frank Rijkaard kann jedenfalls aus dem Vollen schöpfen. Ronaldinho wird nach seiner Schonzeit wegen der Länderspielanstrengungen wieder in die Startelf rücken. Gudjohnsen oder Bojan, beide beim 2:2 in Lyon in der Startaufstellung, droht die Bank.
    Villarreal hat vor der Partie in Valladolid eine Sorge weniger. Der Problemfall Juan Riquelme, Edelreservist beim "Gelben U-Boot" wegen ständiger Streitigkeiten mit Trainer Manuel Pelegrini, wird zu seinem Heimatverein Boca Juniors zurückkehren. An das argentinische Team war er bereits von Februar bis Juni ausgeliehen worden. Zuletzt kam Villarreal, mit 28 Punkten hartnäckigster Verfolger von Real Madrid, nicht über ein 1:1 gegen Almeria hinaus.
    Betis gegen Atletico: 4:3 oder 3:4? So langsam reicht's Javier Aguirre. "Das ist doch nicht normal, dass wir so viele Tore kassieren. Wir müssen das Gleichgewicht zwischen Angriff und Verteidigung finden", wettert der Trainer von Atletico Madrid. Die letzten Ergebnisse, mal abgesehen vom 0:0 in Almeria, könnten auch Endstände beim Eishockey sein: 4:3 gegen Sevilla gewonnen, 3:4 gegen Villarreal verloren und zuletzt siegten die torhungrigen Spanier wieder mit 4:3 gegen Valladolid – dies allerdings alles im heimischen Estadio Vicente Calderón. Auf fremden Plätzen hingegen haben die Madrilenen erst fünf Treffer in der Liga erzielt. Bei Betis Sevilla soll es nun auch auswärts besser klappen. Die Andalusier, bei denen David Odonkor inzwischen Reha absolviert und erst Ende Januar wieder fit ist, verloren übrigens bei Schlusslicht Levante. Mit 3:4!
    Am späten Abend heißt es wieder: Rätselraten mit dem FC Valencia. Das Team aus dem spanischen Osten ist sowohl für positive als auch für negative Überraschungen stets zu haben. In Santander verlor die Koeman-Truppe mit 0:1 wegen eines Patzers von Santiago Cañizares, der dennoch gegen Schalke den Vorzug vor Timo Hildebrand erhielt. Nun schmort der Deutsche auf der Bank und wartet auf die nächste Gelegenheit, sich zu beweisen. Das Verhältnis der Konkurrenten ist auf dem Tiefpunkt. "Er redet nicht mehr mit mir", erklärte der Ex-Stuttgarter gegenüber der "SZ". Gegen die Gelsenkirchener zeigte Valencia Kampfeswillen. Trotz einer 60-minütigen Unterzahl waren die Spanier das bessere Team. Mehr als ein torloses Remis wäre durchaus drin gewesen. Man darf gespannt sein, ob sich die mäßige Heimbilanz (3/0/3) gegen Athletic Bilbao aufbessern lässt.
    kicker.de

    barca vs. huelva 3-0
    atletico madrid vs. valladolid 4-3
    levante ud vs. betis sevilla 4-3
    ca osasuna vs. espanyol 1-2:LEV18
    fc sevilla vs. rcd mallorca 1-2
    villareal vs. almería 1-1
    bilbao vs. la coruña 2-2
    real murcia vs. real madrid 1-1
    santander vs. valencia 1-0
    zaragoza vs. getafe cf 1-1

    leute ihr seid manchmal sowas von lächerlich:D


    habt ihr eig nichts besseres zu tun als den ganzen tag (auch nach einem echt mal guten spiel) pausenlos sinnlose gründe zu suchen die gegen den trainer sprechen?
    wir haben gekämpft und teils auch richtig gut gespielt....
    *argh*:LEV16

    Zitat

    Original von Gini


    letztes Jahr konnte man zurück NICHT durch die Autostadt. Wie lange wir zum Bahnhof gebraucht haben, weiß ich allerdings nicht mehr :LEV16


    komisch....ich schon
    also über die brücke dort;)
    aber ka wir sind auch 1 1/2 stunden nach abpfiff erst os glaub ich;)

    Zitat

    Original von ralli


    Kunstrasen ist was ganz anderes als normaler Rasen,ein deutlicher Vorteil
    für Moskau.


    bezweifel ich auch gar nicht
    hier wirds nur so dargestellt als wär das "wer weiß was fürn ding":LEV19

    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Regenjacken wir peinlich, wer das Regenspiel 2003 in Gladbach mitgemacht hat braucht sowas nicht


    *argh*
    das war soooo schrecklich...
    naja ich glaub durch das spiel wurd ich echt mal abgehärtet:D :LEV19

    Zitat

    Original von Voronin1802


    Apropo....Muss der echt immer THEOOOOOOOOOFANNNNNNIIIIIIS so lang ziehen? :LEV16 Fanis Reicht doch, so wies der Stadionsprecher macht hört sich das nämlich richtig scheiße an :D


    ???
    hat er doch gestern gar nicht sooo
    man kann sich auch über alles aufregen hier....:/
    ich find den cool;)^^

    kirsten mit gekas zu vergleichen ist ja auch sone sache;)


    nunja freut mich für ihn das er endlich mal getroffen hat.
    trotzdem ist er wie ich finde immer noch ziemlich schwach...
    aber der macht das schon iwie;)

    Zitat

    Original von barnetta123
    Und Wuppertal - Bayern wird mit Sicherheit übertragen :LEV17


    genau das hab ich mir auch gedacht...:(
    ist ja auch sooo fürchterlich interessant -.-