Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat


    Skibbe: „Ich mache mir Sorgen. Wir kämpfen mit ungleichen Waffen.“


    Ich mache mir auch Sorgen.


    Die armen Russen. Wenn wir mit denen fertig sind spielen die Russisches Roulett mit nem Schrotgewehr, und nicht, wie wir das an deren Stelle machen würden, mit nem Colt mit nur einer Kugel.. :D


    Diesen Unterschied meinte er bei den Waffen


    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Hab genau das gleiche gedacht. Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass wir dieses Spiel verlieren.


    Wenn die Manschaft sich trotzdem reinhängt und Engagement zeigt kann man eine knappe Niederlage auch mal verzeihen. Nur das WIE ist ausschlaggebend.


    Spartak ist nun nicht grad der schwächste Gegner. Und mal ehrlich, unsere verwöhnten Bundesligajungs fahren nun nicht grad mit wehenden Fahnen nach Russland. Das haben die Bayern in der Champ. L. auch nie gern getan.


    Ist ungefär vergleichbar mit Cottbus. Da spielt auch keiner gern.


    Außerdem glaub ich fest an einen Punkt, damit wären wir klar im Soll.


    Nu macht euch mal nicht ins Hemd :LEV19

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • Wir machen uns doch nicht ins Hemd - Skibbe macht sich doch schon wieder ins Hemd...

  • Ach der Skibbi. Nu lasst den doch mal sei Zeuch machen.


    Wollt ihr euch jede Woche drüber aufregen wenn der Skibbi unsere Truppe nicht zum glasklaren Favoriten stempelt und nicht mit 5 Stürmern aufläuft?


    Solange wie der hier ist (und das wird sicher noch n Weilchen sein) geht der nunmal eher mit Vorsicht an die Sachen ran.


    Sich da nun jedesmal unruhige Nächte um die Ohren hauen ist auch nicht sinnvoll, oder?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Ich glaubs nicht, jetzt ist der Kunstrasen schuld, wenn wir verlieren.
    Was ist das für ein Trainer?
    Wenn der rasen so aussehen würde wie in Belgrad, würde er sich völlig zurecht aufregen und ohne Kunstrasen würde der Platz dort ähnlich aussehen.
    Das es für jeden Techniker, und davon haben wir einige, ein Vorteil ist, dass ist dann egal. Würde ja auch das Alibi kaputt machen.


    Auch sehr interessant, dass wir eine gute, ausgeglichene Mannschaft haben! Vor dem Spiel in Stuttgart klang das noch ganz anders.
    Aber um den Kapitän aus der Mannschaft zu nehmen, da ist dann der Kader wieder soo groß und ausgeglichen.
    Bin ja mal gespannt, wie lange Schneider auf der Bank/Tribüne sitzt, wenn er wieder fit ist...

  • Wie ja inzwischen bekannt ist, bin ich absolut gegen Skibbe...
    Aber in diesem speziellen Fall muss ich wirklich mal sagen das die Reaktionen überzogen sind...
    Skibbe mäkelt zwar über die Platzverhältnisse, aber wer schonmal auf diesen Scheiss Kunstrasenplätzen gespielt hat, weiß auch wovon er spricht...
    Das Laufverhalten auf diesem unnatürlich harten Boden ist ganz anders als auf normalem, "weichem" Rasen, der je nach Wetterverhältnissen auch aufweichen kann.
    Der Kunstrasen hingegen ist dauerhaft rutschig und man läuft, aufgrund automatischer Vorsicht nicht auszurutschen, viel "steiffer" und kann sich so Tatsache Muskelverhärtungen etc einfangen die a) relativ langwierig je nach Schweregrad und b) schmerzhaft sind...
    Ich kann seinen Missmut in diesem Fall absolut verstehen, da es KOMPLETT andere Verhältnisse sind. Da würde ich lieber auf einem Acker spielen auf dem weniger Rasen als Erde vorhanden ist als auf diesem rutschigen Ekelzeug.


    Zudem gibt er sich DIESMAL nicht dadurch geschlagen, sondern wer aufmerksam liest entdeckt auch, das er als Reaktion darauf Trainingseinheiten auf einem Kunstrasenplatz veranstaltet hat.


    Moskau wird aufgrund der Tatsache, das sie regelmäßig auf diesem Platz spielen ganz klar einen Vorteil haben gegenüber unserer Mannschaft... aber wenn Skibbe unseren Jungs ENDLICH mal Druck unterm Ar*** macht und ihnen diese Tatsache ausredet, nicht unnötig dadurch demotiviert, ist dieses Spiel mit mindestens einem Punkt abzuschließen... aber letzteres werden wir am Donnerstag sehen...


  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_001.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_012.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_013.gif] Wie jetzt? Skibbe hat nicht alles falsch gemacht?



    :D :LEV5

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Die Kunstrasen der neuesten Generation lassen sich doch beinahe wie Rasenplätze bespielen. Klar merkt man da einen Unterschied, aber der Platz in Moskau ist nich annähernd vergleichbar mit Plätzen wie beim VfL, in Hitdorf oder in diversen Soccerhallen. Wenn das mit der Verletzungsgefahr wirklich so ein Problem wäre, müssten die Moskauer doch mindestens 40 Leute im Kader haben.
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist mal wieder, das unsere Spieler schon vor dem Spiel ein Alibi für schlechte Leistungen geliefert bekommen...

  • Zitat

    Original von bcn1
    mein gott....die werden ja wohl auch nicht grad den billigsten aller kunsträsen dort oben haben:LEV16
    was regt ihr euch alle eig auf?^^


    Kunstrasen ist was ganz anderes als normaler Rasen,ein deutlicher Vorteil
    für Moskau.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Kunstrasen ist was ganz anderes als normaler Rasen,ein deutlicher Vorteil
    für Moskau.


    bezweifel ich auch gar nicht
    hier wirds nur so dargestellt als wär das "wer weiß was fürn ding":LEV19

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    @ KlausBuchmach
    Das von dir sonen Spruch kommen musste war mir auch wieder klar... :LEV9 :LEV11



    :LEV14 Das ist nun wirklich gut! :LEV14



    Jetzt wird mir am besten noch vorgeworfen, ich würde ständig unsachliche Sprüche loslassen.


    Junge, du bist gut! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Naja, da ich Anti Skibbe bin, darf ich ja scheinbar so etwas wie oben nicht schreiben... ist schon klar...
    Wie auch zuvor deine Knaller... ich sag dazu nichts mehr... finds nur lächerlich wie man hier nachdem man seine Meinung geäusserst hat "abgestempelt" wird... :LEV11
    Freie Meinungsäusserung ist in diesem Forum für einige ein absolutes Fremdwort... Kaum hat man ne andere Meinung als andere, ist der Post entweder Quatsch oder wenn man doch mal etwas eingesthet, was lange keinen Richtungswechsel bedeutet, fällt direkt ein Kommentar... fällt mir hier nicht zum ersten mal auf...
    Das ich gut bin brauchste mir nicht extra sagen, das weiß ich auch so


    so, und jetzt Back to Topic

  • Oh mein Gott...jeder Fußballer kommt auch mit einem Kunstrasen klar ohne sich großartig umstellen zu müssen. Ich erlebe es selber Woche für Woche. Auch die Verletzungsgefahr ist auf einem normalen Rasenplatz um einiges höher, weil Unebenheiten auftreten können, die es auf einem Kunstrasenplatz einfach nicht gibt.


    Das Spiel wird nicht wegen des Untergrunds entschieden.

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    Naja, da ich Anti Skibbe bin, darf ich ja scheinbar so etwas wie oben nicht schreiben... ist schon klar...
    Wie auch zuvor deine Knaller... ich sag dazu nichts mehr... finds nur lächerlich wie man hier nachdem man seine Meinung geäusserst hat "abgestempelt" wird... :LEV11
    Freie Meinungsäusserung ist in diesem Forum für einige ein absolutes Fremdwort... Kaum hat man ne andere Meinung als andere, ist der Post entweder Quatsch oder wenn man doch mal etwas eingesthet, was lange keinen Richtungswechsel bedeutet, fällt direkt ein Kommentar... fällt mir hier nicht zum ersten mal auf...
    Das ich gut bin brauchste mir nicht extra sagen, das weiß ich auch so


    so, und jetzt Back to Topic


    Ach Björn, wer wird denn gleich. :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus