Der offizielle FC Bayern Thread

  • Laut "TZ" hat ManCity bei den Beratern von Guardiola angefragt, ob dieser ab 2016 "verfügbar" sei. Den Verantwortlichen von der Insel wurde bekannt gegeben, dass Pep schon im Sommer 2015 den FC Bayern verlassen kann. Einer der Gründe sei das "kriselnde" Verhältnis zur Bayern-Vereinsführung. Zudem hat ManCity angeblich einem deutschen Spieler abgesagt, da Guardiola Thiago mit aus München mitnehmen möchte. Da hat Bayern ja mal dermaßen in die Sch... gepackt mit diesem Herrn. Klingt für mich auch wahrscheinlich, da mit Jürgen Klopp ein "Wunschtrainer" nun ab Sommer verfügbar sein wird.

  • Niemals wirf Klopp direkt danach zu den Bayern gehen. Das würde wirklich überhaupt nicht zu Klopp passen. Er ist ein Asi, ja. Aber er ist kein Verräter bzw ein Heuchler. Der wird nach seinen ganzen Liebesbekundungen für das Umfeld des BVB das nicht bringen. Zumal er ja iwann auch wieder zurückkehren möchte. Das kann er dann bestimmt sicherlich in die Tonne "kloppen".

  • Das sind zwar gute Argumente, die gegen ein Engagement von Klopp in München sprechen, aber für so unwahrscheinlich halte ich es nicht.
    Klopp hat mehrfach betont, dass er auf keinen Fall eine Pause einlegen möchte. Viele Möglichkeiten bleiben nicht. In Madrid könnte was frei werden, wenn die auch in der CL leer ausgehen. Wenn sie es nicht mal ins Finale schaffen, ist Ancelotti mit Sicherheit weg.
    Arsenal wäre auch eine Möglichkeit. Wobei man den Wenger da wohl nur mit Waffengewalt weg bekommt.


    Bleiben noch ManCity und die Bayern. Sollte Pep wirklich zu City gehen, brauchen die Bayern einen neuen Trainer. Wer sollte das sein? Von Bayern-Seite würde man Klopp sicher mit aller Macht versuchen zu überzeugen. Wobei man dann wohl erstmal den Motzki entlassen müsste. Mit dem wird Klopp sicher nicht zusammenarbeiten wollen.

  • Und was hat Bayern davon uns, BMG und Augsburg statt Bremen, FFM, BVB und Hoffenheim im Europacup zu haben?


    Ein weiteres Charakteristikum von Wettbewerbsverzerrung ist, dass es demjenigen, welcher sie betreibt, shice egal ist, welche Dritten dadurch Vorteile genießen oder Nachteile erleiden.
    Das einzige, was ihn interessiert, ist sein eigener Vorteil (z.B. Spieler für noch ausstehende CL-Spiele schonen, oder NULL BOCK weil Saison für den eigenen Verein gelaufen ist, usw.).
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Richtig, Homer.


    Aber keine andere Mannschaft setzt einen Welttorhüter auf die Bank.
    Selbst dann nicht, wenn sie einen hätte.


    btw
    Wer der Konkurrenz Saison für Saison die besten Spieler wegkauft, der muss sich wie kein anderer den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen, wenn er die fitten dieser Spieler nicht in den Wettbewerb schickt.
    Streng genommen ist für die Bundesliga die reine Anwesenheit und das finanziell großkotzige Gehabe eines FC Bayern bereits Wettbewerbsverzerrung.
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Klopp hat mehrfach betont, dass er auf keinen Fall eine Pause einlegen möchte. Viele Möglichkeiten bleiben nicht.


    Ich habe das eher so verstanden, dass er keine Pause p l a n t - aber nicht, dass er u n b e d i n g t sofort was Neues finden muss.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir würden es ganz genauso machen. Da muss man nichts von Wettbewerbsverzerrung reden. Zumal das bei den Bayern noch weniger zutrifft als bei allen anderen Vereinen dieser Liga, weil dort auch die B-Elf besser als der Rest ist.

  • Zitat

    Wir würden es ganz genauso machen. Da muss man nichts von Wettbewerbsverzerrung reden.


    Man beachte den Unterschied zwischen wir und man.
    Wir sähen es gerne, wenn man gleiches Verhalten mit gleichen Maßstäben messen würde.
    Tut man aber nicht.


    Hat der FC Bayern am Saisonende nur noch Bundesliga-Spiele zu absolvieren, in denen es für den FC Bayern nicht mehr um den Titelgewinn geht, dann hat man Verständnis dafür, dass die auch mal ihr Personal, und vorneweg ihren Welttorhüter schonen.
    Auch dann, wenn (dadurch?) Punkte abgegeben werden.
    Man sagt, da muss man nichts von Wettbewerbsverzerrung reden.
    Die Medien als Teil von man kommentieren dementsprechend milde und süß.


    Sollte es bei uns wirklich noch irgend jemanden geben, der nicht wüsste, wie wir in vergleichbarer Situation von den Medien in der Luft zerrissen werden?
    Platz 4 seit Gladbach zementiert, da würden wir Verständnis aufbringen, wenn statt Leno, der in unzähligen Spielen Super-Leistungen gebracht hat, z.B. Kresic in den letzten beiden Bundesligaspielen dieser Saison Wettkampfpraxis sammeln dürfte.
    So weit, so gut.
    Doch wehe, der Keeper verursacht gegen Hoffenheim nach 10 Minuten einen Elfmeter, fliegt vom Platz, und Hoffenheim nimmt die Punkte mit.
    Wir würden das verschmerzen, und schnell vergessen.


    Nicht aber man, und am wenigsten die Medien.
    Schon gar nicht, wenn sich am Saisonende Hoffenheim und nicht Dortmund für die Euroleague qualifiziert.
    Auf so eine Schote von uns wartet man doch nur.
    Dann kocht man vor Wut.
    Weil wir schuld sind.
    Weil wir Hoffenheim die Punkte geschenkt haben.
    Man sagt dann, da muss man von Wettbewerbsverzerrung reden, aber hallo.


    Oder etwa wirklich immer noch nicht begriffen, wie man tickt?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Bayern auch noch insgesamt drei Halbfinalspiele zu absolvieren hatten, oder? Die restlichen Saisonspiele nach dem Ausscheiden am Dienstag werden die wohl wieder in Bestbesetzung bestreiten, aber sicher nicht ganz so viel Gas geben wie zuvor. Wenn man einen Pepe Reina als zweiten Torwart hat, kann man auch mal Manuel Neuer schonen.

  • Wenn es denn so kommt, dann bedeutet das unter dem Strich:


    Sich an den Spieltagen 31 und 32 hängen lassen, um dann an Spieltag 33 wieder voll motiviert zur Sache zu gehen.
    Und Freiburg damit in die 2.Liga, und den HSV und womöglich auch noch Stuttgart zum Klassenerhalt zu schießen.


    Geradezu vorbildlich sportliche Gesinnung das.
    Denkt zumindest man.
    Bin so frei, mich dieser Denke nicht anschließen zu wollen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Richtig. Das heißt nämlich dass nicht noch mehr so verquer denken...


    Wüsste nicht was verkehrt daran sein sollte, in sportlich unbedeutenden Spielen Ergänzungsspieler einzusetzen, um ihnen Spielpraxis und Zugehörigkeitsgefühl zu geben.

  • Richtig. Das heißt nämlich dass nicht noch mehr so verquer denken...


    Richtig.


    ot


    (Meinungs)Freiheit wird aus der Vielfalt der Meinungen gebaut.
    Je mehr verschiedene Meinungen anderer man ermöglicht, desto mehr profitiert davon das Wachstum der eigenen (Meinungs)Freiheit.


    Umkehrschluss.
    Das Maß der Einschränkung von (Meinungs)Freiheit definiert sich durch den Grad an Meinungsgleichheit.
    Gänzlich beseitigt wird (Meinungs)Freiheit durch die Gleichschaltung der gesamten 'Meinung'.
    Dank unserer jüngeren deutschen Geschichte wissen wir diesbezüglich ja bestens bescheid.


    So lange jeder seine eigene Denke hat, sprich ein jeder an verschiedensten Punkten keine exakte Übereinstimmung mit anderen aufweist, ist also alles in Ordnung.
    Kritisch wird es erst, wenn (mindestens zwei) Menschen voneinander glauben, sie seien ohne jedwede minimale Abweichung genau der einen gleichen Meinung.
    Gefährlich wird es, wenn eine ganze Gruppe für sich reklamiert, nicht nur einer, sondern auch noch der angeblich 'richtigen' Meinung zu sein.
    Denn dies führt unweigerlich zur Diffamierung abweichender Meinungen.
    Ein kleiner Schritt noch, die Diffamierung abweichender Meinungen wird zur eigentlichen Zielsetzung, und die zuvor in mühevoller Kleinarbeit errungene (Meinungs)Freiheit hebt ihre Flügel und schwingt sich in Richtung eines Plätzchens davon, an welchem man ihre Anwesenheit zu schätzen weiß.


    Wer seine eigene (Meinungs)Freiheit als wertvoll und schützenswert erachtet, der wird die (Meinungs)Freiheit jedes anderen als ebenso wertvoll und schützenswert respektieren und achten.
    Dass es nicht nur kein Selbstläufer, sondern im Gegenteil verdammt anstrengend und lästig ist, diese hehre Theorie in die fußangelübersäte Praxis umzusetzen, sei unbestritten.


    Mit Respekt vor jedem, der auch jedem anderen eben diesen (Respekt) entgegenbringt:
    Schönen Tag noch miteinander.
    :LEV19


    btt

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Endspiel dahoam :LEV19
    Tschüssikowski ... oder am Ende doch mal wieder Elferkrimi :LEV14 *träum*

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Fan-Ärger bei Twitter - FC Bayern wird nach Pleite in Freiburg Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen


    Samstag, 16.05.2015, 21:49


    Nach Pleiten gegen Leverkusen und Augsburg verliert der FC Bayern auch das dritte Bundesliga-Spiel seit dem feststehenden Meistertitel - bei Abstiegskandidat Freiburg. Fans anderer Vereine reagieren sauer: Ist das nun Wettbewerbsverzerrung der Bayern?


    weiter: www.focus.de

  • ...das hätte mal eine Mannschaft umgekehrt machen sollen, wenn es für die Bayern noch um irgendwas gegangen wäre. Also, dass die gegen uns verloren haben, kann man ja noch mit unserer Stärke erklären...aber bitte Freiburg??? Da wird massiv in den Abstiegskampf mit eingegriffen, das hätten die unter der Saison nie und nimmer verloren....Die Bayern sind und bleiben ein Sch... Verein. :LEV11