Der offizielle FC Bayern Thread

  • Eine Gefängnisstrafe würde doch nur Kosten...der soll eine saftige Geldstrafe bekommen und sozialstunden leisten...aber nicht so ein Unfug wie oben beschrieben sondern Arbeit die in seinen Bereich fallen....wieso sollte ein Uli H. nicht in einer Karitativen Einrichtung mal über die Bücher schauen

    Wieso sollte man mit Hoeneß anders umgehen, als mit anderen Steuerhinterziehern?
    Man kann davon ausgehen, dass viele Leute, die wegen Steuerhinterziehens im Gefängnis sitzen, alles andere als dumm sind (sonst wären sie wohl nicht in der Lage gewesen >1 Mio zu hinterziehen).
    Wenn man nun sagt, dass Hoeneß der Gesellschaft mehr hilft, wenn er von dir genannten Aufgaben übernähme, könnten das auch sicher viele andere, weniger prominente Gefängnisinsassen machen.

  • Wieso sollte man mit Hoeneß anders umgehen, als mit anderen Steuerhinterziehern?
    Man kann davon ausgehen, dass viele Leute, die wegen Steuerhinterziehens im Gefängnis sitzen, alles andere als dumm sind (sonst wären sie wohl nicht in der Lage gewesen >1 Mio zu hinterziehen).
    Wenn man nun sagt, dass Hoeneß der Gesellschaft mehr hilft, wenn er von dir genannten Aufgaben übernähme, könnten das auch sicher viele andere, weniger prominente Gefängnisinsassen machen.


    Ich meine auch Steuerhinterzieher grundsätzlich.....und glaub mir...wenn die Geldstrafe 80'% des Kapitals des Beklagten ausmacht is das abschreckendes bsp genug

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    5 bzw 10 Jahre hinter schwedischen gardinen sind abschreckender als 80% des Vermögens zu zahlen.
    Du kannst dir die Frage ja selbst stellen, was für dich persönlich schlimmer wäre?


    Hoeneß würde den Deal in seiner jetzigen Situation wohl direkt eingehen, zumal er dann immer noch alles andere als arm wäre.

  • Es wird immer mehr !!!


    14:27 Uhr: Wieder ein Paukenschlag im Gerichtssaal! Die Steuerschuld von Uli Hoeneß ist noch höher. Die Summevon 23,7 Millionen Euro ergab sich demnach aus der Neuberechnung seiner Steuern aufgrund der neu eingereichten Unterlagen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Jetzt sind es schon 23,7 Millionen...


    Korrigiere: 26,2 Millionen

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • 14:54 Uhr: Kein guter Prozesstag für Uli Hoeneß! Nach den neuen Enthüllungen muss Hoeneß mehr denn je eine Gefängnisstrafe befürchten. Nach Ansicht der Steuerfahnderin sind die vorgelegten Unterlagen auch lückenhaft, zudem habe Hoeneß mehrere Fristen verstreichen lassen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Er wuerde bestimmt auch vom Knast weiterhin Einfluss auf den FC B nehmen. Nur die Sponsoren werden das nicht mitmachen. Der grosse Mann der Bayern wird bald kein Live Spiel mehr sehn oder er bekommt ne Fussfaessel in einer vergitterten VIP Lounge :D

  • Er wuerde bestimmt auch vom Knast weiterhin Einfluss auf den FC B nehmen.

    Klar, machen doch die Rocker-Chefs und Drogen-Bosse auch :LEV18


    Spaß beiseite, das werden ja fast stündlich mehr Millionen. Jetzt nähert man sich schon der 30 Mio Marke. Unfassbar, das ist bald 10x soviel, wie bis gestern angenommen. Bei aller Schuld, die Hoeneß selbst daran trägt, muss der Mann doch unglaublich schlecht beraten worden sein bzw. wird es noch. Kann doch nicht sein, dass nach und nach immer mehr ans Tageslicht kommt und alle Unterlagen unvollständig + zu spät abgegeben worden sind. Zumal das Gericht so langsam aber sicher auch die Nase voll haben wird, nachdem Hoeneß zu Prozessbeginn sagte, dass er froh sei, dass nun ALLES auf dem Tisch liegt.


    Ebenfalls würde mich interessieren, welche Strafe sein Steuerberater zu erwarten hat. Also wenn ich mit derartigen zahlen jonglieren würde, wüsste mein Steuerberater aber mit Sicherheit davon.

  • 27, 2 Mio ! :LEV14


    Laut Aussage der Steuerfahnderin ist die derzeit im Raum stehende Steuerschuld aus Hoeneß' Sicht sogar noch der „Best Case“. Heißt übersetzt: Gut möglich, dass nach eingehender Sichtung des Materials eine noch viel höhere Summe herauskommt...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • bei all diesen veröffentlichungen frage ich mich wann die steuerprüfung bei den bauern vorstellig wird.


    kann doch nicht sein das der verein nen konto in der schweiz hat und das aufgeteilt oder an eine einzelperson verschoben wird.


    muss man die schweizer konten eigentlich bei der jährlichen lizenzgebung der dfl angeben ?

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • War da letztes Jahr nicht mal irgendwas? Ich kann mich grob erinnern, dass Schwabbel wenige Wochen nach Bekanntwerden seiner Affäre mal lospolterte, dass die Summen, die im Raum standen (3-stellige Mio Beträge) völlig absurd seien und sich einige noch gehörig wundern werden, wenn die Fakten auf den Tisch kommen (kein Zitat.... das habe ich so oder ähnlich im Kopf). Naja, mit der letzten Aussage hatte er ja irgendwie sogar Recht....... :LEV5


    Stand jetzt spricht einiges dafür, dass sein Realitätsverlust wohl noch wesentlich heftiger ausgeprägt war, als Daum's zu seiner Koks-Zeit......

  • bei all diesen veröffentlichungen frage ich mich wann die steuerprüfung bei den bauern vorstellig wird.


    kann doch nicht sein das der verein nen konto in der schweiz hat und das aufgeteilt oder an eine einzelperson verschoben wird.


    muss man die schweizer konten eigentlich bei der jährlichen lizenzgebung der dfl angeben ?


    Du glaubst doch nicht im Ernst das der Verein Angst vor einer Steuerprüfung haben muss. Falls da wirklich irgendwas gewesen sein sollte haben die das mit Sicherheit irgendwo versickern lassen oder, viel wahrscheinlicher, in Spieler investiert...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • bei der naivität der u.h. ist alles möglich !!!!


    ihm kann doch keiner was .... 3,5 => 18 => 22,5 => 27,5 => ???????

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Sein Verteidiger meinte das es keine Rolle spielt ob es um 3,5 oder 27 Mio. geht Wichtig sei die Selbstanzeige...
    Ja, nee...is klar :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."