Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Also ich kann nur sagen wieso die Stmming so schlecht ist, liegt einfach an zuvielen "sogenannten" Fans die noch nichtmal zufrieden sind mit einem 2:0 gegen Hannover.


    Ich spreche davon, das auf dem Weg aus dem D-Block sowie ausserhalb des Stadions man von manchen Fans hört das " naja ein 2:0 gegen Hannover, ist ja der maßen schlecht die hätte man 4 oder 5:0 abfertigen müssen, darüber freue ich mich ja überhaupt nicht drüber".


    Also Sorry aber ich glaube bei uns gibt es echt zuviele Leute die nur bei einem 5:0 Halbzeitstand gegen Real Madrid den Mund aufbekommen udn die Hände aus den Taschen !!!

  • Bei mir als Aussenstehendem äh..sitzendem stellt sich beim Überfliegen des Freds hier schonmal der Eindruck ein, man hat die Tendenz, sich mit 'nem gew. Hang zum Masochismus gerne in Sack & Asche zu hüllen. Völlig unbegreiflich beim tollen Fusball und dem wunderbaren teamspirit der beim Bayer derzeit geboten wird. Klar, es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten (bin da zuwenig involviert), aber soo schlecht isses stimmungsmässig m.E. bei weitem nicht!


    Hab gerade mal einen Blick ins H96-Forum geworfen mit deren (fairer) Spielanalyse. Da schreibt einer:"...In Leverkusen z.B. geht Manuel Friedrich zu den Fans, nimmt sich das Micro, brüllt da rein, macht eine Humba mit der Mannschaft und den Fans und feiern richtig ab...das hab ich noch keinmal gesehen in dieser Saison, nicht mal in der guten Hinrunde..."
    Also auf die eigenen Stärken besinnen und diese ausbauen, sach ich mal. :LEV19

  • Zitat

    Original von UL-Posth
    wer keine besseren ideen hat bzw vorschläge für neue oder gute alte lieder, darf sich auch nicht beschweren!


    ja nee, is klar

  • Möchte auch eine positve Sache zu unserer Stimmung anmerken: Als Schnix gestern in einer Szene aus guter Situation einen Pass recht kläglich ins Aus beförderte, haben wir ihn prompt angefeuert! Das war klasse und absolutes Fingerspitzengefühl unsererseits! Ebenso die Wahl Gekas´ für´s Uffta! Das zeigt, dass es momentan schon eine enge Bande zwischen uns und dem Team gibt. Ich denke, diese Art von Support ist deutlich hilfreicher als sonstige (Dauer-)Gesänge, zumal er vom ganzen Team wahrgenommen wird, wie man an den freudigen Reaktionen der Mannschaftskameraden erkennen kann (da gönnt einfach jeder dem anderen, wenn er gefeiert wird, und was hat sich z. B. der Manu über Geka´s Uffta gefreut). Und wo ich schon dabei bin: Als nächster hätte sich der Karim m. E. nach ein Uffta verdient.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich will jetzt keine UFFTA-Diskussion vom Zaune brechen aber ein Simon Rolfes ist längst überfällig !


    Dann haben wir ja einen für Nürnberg :D

    „Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts

  • Zitat

    Original von phiju


    Dann haben wir ja einen für Nürnberg :D


    falsch für in hamburg :LEV8

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von NK-Peter


    Falsch. Man sollte es nicht mit dem Uffta übertreiben. Irgendwann wirkt das ausgelutscht und außerdem soll es etwas besonderes bleiben...


    das ist aber eine völlig neue argumentation!

  • ich glaube,dass sieht bei einem Menschen der sich nie etwas Unsportliches zu Schulden kommen lassen hat anders aus als bei Oli...Außerdem sollte man in dem Fall die private Situation um seine Tochter berücksichtigen.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    @ alle Anti-Immer-Uffta-User:


    Ich teile Eure Meinung nicht. Ein Uffta nach einem Heimsieg ist immer was besonderes und das nutzt sich auch nicht ab, schon gar nicht, wenn man sieht, dass die Spieler inzwischen sogar regelrecht drauf zu warten scheinen. Es ist immer gemosert worden, dass so wenig Bindung noch zwischen Fans und Mannschaft besteht. Das ist eine lustige und lockere Art, sich gegenseitig zu feiern und ich finde es komplett blödsinnig, das nicht zu nutzen. Und das sieht offenbar ein großer Teil der Fans im Block ähnlich, sonst hätte es die Gekas-Rufe heute nicht gegeben.


    Und bevor Ihr nun lange versucht, mich zu bekehren, laßt es, ich ändere an der Stelle meine Meinung nicht.


    Wegen mir könnten wir in einer Saison gerne 34 Ufftas machen denn dann weiß ich das wir endlich Meister sind!!


    Leute, die UFFTA nach einem Sieg ist doch viel besser und lauter als unsere eigene Stimmung während des gesammten Spieles

  • Zitat

    Original von Suppooo
    Also ich kann nur sagen wieso die Stmming so schlecht ist, liegt einfach an zuvielen "sogenannten" Fans die noch nichtmal zufrieden sind mit einem 2:0 gegen Hannover.


    Ich spreche davon, das auf dem Weg aus dem D-Block sowie ausserhalb des Stadions man von manchen Fans hört das " naja ein 2:0 gegen Hannover, ist ja der maßen schlecht die hätte man 4 oder 5:0 abfertigen müssen, darüber freue ich mich ja überhaupt nicht drüber".


    Also Sorry aber ich glaube bei uns gibt es echt zuviele Leute die nur bei einem 5:0 Halbzeitstand gegen Real Madrid den Mund aufbekommen udn die Hände aus den Taschen !!!



    also mal zum thema " touristen im stadion " nenn ich es mal so , dass soll bedeuten, die fans , die sich schwer tun, mal mit einzustimmen in die gesänge ...


    das ist das normalste auf der welt ... ich kann mal als beispiel , olympiastadion in berlin nehmen , da ich da ab und zu ma im stadion bin ... da ist es eigentlich noch viel dramatischer, weil das stadion eine kapazität von über 70.000 leuten hat ... trotzdem macht nur ein harter kern in der ostkurve stimmung ... und nicht mal alle da ... und das ist in anderen stadien genau so ...


    es gibt natürlich die fans die sagen : ein 2:0 gegen hannover nachdem spiel ist zu wenig , die hätte man 5:0 weghaun können ... anstatt sich über 3 pkte zu freuen ...


    aber man sollte die fans die halt nicht so euphorisch alles mitsingen , nicht so hart kritisieren, gut is doch schonmal , wenn sie im stadion sind und für leverkusen mitfiebern ( auch wenn sie es leise machen ) ... es ist zwar schade, gerade wenn bayer guten fußball zeigt und nur ein teil im stadion stimmung macht , aber man wird es nie hinbekommen dass das ganze stadion mitmacht ... auch bei anderen vereinen nicht, und ich finde die fanszene in leverkusen kommt für sehr symphatisch und stimmungsvoll rüber ( aus dem weiten berlin betrachtet )


    also diejenigen die mit herzblut und euphorie mitsingen und stimmung machen, macht einfach weiter so , und versucht die anderen einfach mit guter stimmung zu überzeugen , die werden dann auch mal über ihren schatten springen und mitmachen , aber seit auch nicht sauer oder entäuscht , wenn sich mal wieder nur ein kleiner teil dafür entscheidet mitzumachen , denn immerhin sind die anderen auch fans und hoffen das bayer gewinnt ;)

  • Zitat

    Original von Suppooo
    Also ich kann nur sagen wieso die Stmming so schlecht ist, liegt einfach an zuvielen "sogenannten" Fans die noch nichtmal zufrieden sind mit einem 2:0 gegen Hannover.


    Ich spreche davon, das auf dem Weg aus dem D-Block sowie ausserhalb des Stadions man von manchen Fans hört das " naja ein 2:0 gegen Hannover, ist ja der maßen schlecht die hätte man 4 oder 5:0 abfertigen müssen, darüber freue ich mich ja überhaupt nicht drüber".


    Also Sorry aber ich glaube bei uns gibt es echt zuviele Leute die nur bei einem 5:0 Halbzeitstand gegen Real Madrid den Mund aufbekommen udn die Hände aus den Taschen !!!


    Ich denke auch das es nicht wirklich an den Liedern liegt.
    Auswärts und gegen Schalke zum Beispiel hat es ja auch super funktioniert.
    Ich denke eher es liegt an dem Volk in der Nordkurve.

  • Es sind einfach zu viele im FAN-Block die da nich rein gehören!
    Als der D-Block zum FAN-Block gemacht wurde, hat man ein Fantreffen veranstaltet, zwecks Fanclubgründung um eine Jahreskarte im D-Block zu bekommen!
    Leider wurden dort teilweise Fanclubs gegründet dessen Mitglieder nur auf billige Jahreskarten aus wahren! Ein paar davon wahren nichtmal richtige Bayer Fans!
    Ich denke das ist einer der Gründe für unsere oft bescheidene Stimmung!

  • Meiner Meinung nach kommt auch noch das Problem dazu,dass viele Jahreskraten an Leute gelangen,die sie einfach "mal so" von Freunden bekommen weil sie verhindert sind!
    Das fällt sehr häufig auf.Vorallem sind diese dann total fehl am Platz....