Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass von den +/- 2.200 Gästen generell alle ihren Mund aufmachen - im Gegensatz zu unserer Kurve.


    Liverpool 2003, Liverpool 2005 (UFFTA), Madrid 2004 haben gezeigt, was in Leverkusen los sein kann.
    Und besonders beim Spiel gegen die Reds - wer dabei war und sich erinnert - ist keine Stimmung, der man ein "you only sing when you’re winning" vorhalten könnte.

  • War wirklich stark gestern!


    Auch wenn man die aufgeheizte Stimmung eventuell noch etwas besser hätte nutzen können.


    Gesänge wie "Neuer ist nervös" liebe ich ja. Wir haben was sowas angeht doch einige der kreativsten Köpfe in unserem Block, die spielbezogen gerne mal den ein oder anderen Gesang erfinden (wie auch "In Brasilien kennt dich keine Sau" oder "Schießen, einfach schießen"). Finde ich wirklich großartig, so macht das ganze auch richtig Spaß!


    Das sind die Gesänge, die uns vom Rest der Liga unterscheiden.

  • Zitat

    Original von BigB
    War wirklich stark gestern!


    Auch wenn man die aufgeheizte Stimmung eventuell noch etwas besser hätte nutzen können.


    Gesänge wie "Neuer ist nervös" liebe ich ja. Wir haben was sowas angeht doch einige der kreativsten Köpfe in unserem Block, die spielbezogen gerne mal den ein oder anderen Gesang erfinden (wie auch "In Brasilien kennt dich keine Sau" oder "Schießen, einfach schießen"). Finde ich wirklich großartig, so macht das ganze auch richtig Spaß!


    Ganz Deine Meinung - fand das super - sowas könnten wir ruhig öfter miteinbinden :D

  • Zitat

    Original von Predator 1935


    Hört sich dumm an, ist aber so. Das liegt ganz einfach an der Beschallung im Gästeblock. Dort haben die Fans viel mehr Freiraum zum Dach und dadurch schallt es mehr.


    Es liegt auch daran, dass der Gästeblock in einer der Kurven des Stadions liegt. Wenn man mal logisch denkt, ist es auch logisch, dass der Support in einer Kurve lauter und besser rüberkommt, als auf einer Geraden hinterm Tor...


    Und nach der sehr guten Stimmung gestern, würde ich die ganze Euphorie mit nach Bochum nehmen und dort mit 5.000 Lev's Party machen...
    Wir waren mal 10.000 Bayer Fans in Bochum (in den 90er) und es wäre doch schön mal wieder mehr zu sein als 2.000...


    Tante Edeith sagt: "Das war gestern ein Feeling wie beim 4:1 gegen die Bauern vor paar Jahren!"

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Es liegt auch daran, dass der Gästeblock in einer der Kurven des Stadions liegt. Wenn man mal logisch denkt, ist es auch logisch, dass der Support in einer Kurve lauter und besser rüberkommt, als auf einer Geraden hinterm Tor...


    Und nach der sehr guten Stimmung gestern, würde ich die ganze Euphorie mit nach Bochum nehmen und dort mit 5.000 Lev's Party machen...
    Wir waren mal 10.000 Bayer Fans in Bochum (in den 90er) und es wäre doch schön mal wieder mehr zu sein als 2.000...


    ja von daher wärs bei unseren verhältnisse auch nicht unbedingt das schlechteste wie es mal im C-Block war. aber das für ne heimmanschaft schon irgendwie komisch wenn die heimfans in einer kurve stehen, gibts das irgendwo? man kennst ja nur hinterm Tor oder auf der graden.


    ja bei der aktuellen situation müsste es doch mal möglich sein mit 3000 3500 levs bochum zu stürmen.... :LEV18

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    ja von daher wärs bei unseren verhältnisse auch nicht unbedingt das schlechteste wie es mal im C-Block war. aber das für ne heimmanschaft schon irgendwie komisch wenn die heimfans in einer kurve stehen, gibts das irgendwo? man kennst ja nur hinterm Tor oder auf der graden.


    ja bei der aktuellen situation müsste es doch mal möglich sein mit 3000 3500 levs bochum zu stürmen.... :LEV18


    Rostock z.B.

  • Zitat

    Original von wolli]ichw eiss nicht ob das machbar ist, aber scheinbar und ich sage es immer muss man viele zwingen und das wäre das Micro im B Block..........


    Wäre geil, aber ich denk mal, dass wird nicht machbar sein :LEV16

  • Das sind wirklich die besten Gesänge "Neuer ist nervös" oder "Und du willst Brasilianer sein" oder auch "Schwule, schwule Holländer"


    Frag mich jedes mal ob die sowas auch in anderen stadien zu hören bekommen ?


    Ich find diese Gesänge jedenfalls große klasse und das entscheidende ist das was bigb sagt, die unterscheiden uns vom rest der liga.

  • Das mag zwar sein , in erster Linie ist es aber wichtiger das eigene Team zu unterstützen und nich einfach nur irgendwas gegen den Gegner zu singen. So wie es gestern war , wars schon ziemlich perfekt "für unsere Verhältnisse".

  • Hallo,


    alle loben die Stimmung gestern und wie ich finde zu recht.


    Was ich immer vermisse ist das man auch stimmung macht wenn das Spiel mal nicht so toll läuft, habe schon sehr sehr viele Spiele erlebt und ich muss sagen immer wenn die Mannschaft mal nicht das gezeigt hat was sie kann haben wir die Fans sie auch nicht aufgebaut sondern im Gegenteil wir haben sie auch noch ausgebuht.


    Ich wünschte mir mal das alle Fans so wie gestern hinter der Mannschaft stehen und sie anpeitschen bis zum letzten auch wenn sie mal 1:0 oder 2:0 hinten liegen.


    Die Mannschaft zeigt es uns doch, nur als Gemeinschaft können wir viel erreichen also lasst uns der Mannschaft zeigen das wir auch in schlechten tagen hinter Ihnen stehen !!!!


    Gruß
    Obstschnittchen

  • Hammer übrigens wie gestern noch dem Tor, nahezu das komplette stadion ausgetickt ist, hatte fast shcon das gefühl, das bei dem tor sogar ein paar schalker angefangen haben rumzuhüpfen :D


    Vor mir sprangen die leute jedenfalls alle in die menge ohne rücksiocht auf verluste, echt schön so momente und solche bilder :LEV18

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star
    Vor mir sprangen die leute jedenfalls alle in die menge ohne rücksiocht auf verluste, echt schön so momente und solche bilder :LEV18


    Ich bin im B4 (!) auch ca. 2-3 Reihen nach vorne geflogen, richtig geil :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Schnix94


    Ich bin im B4 (!) auch ca. 2-3 Reihen nach vorne geflogen, richtig geil :bayerapplaus


    Das war ausrasten pur ... Ich weis nicht wann ich das letzte mal auf meinem Sitz stand ... im Ablock ... Bis zum Tor hatte ich noch Stimme danach ... WEG *ausrast*

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von SchwarzRotesHerz


    Ganz Deine Meinung - fand das super - sowas könnten wir ruhig öfter miteinbinden :D


    Auf jeden Fall kreativ und geil. Nur das "neuer ist nervös" haben wir uns - für alle ohne Langzeitgedächtnis :D - beim letzten Heimspiel vom Hamburger SV abgehört, der das anfing zu singen, als unsere Abwehr ins Schwimmen kam("Bayer ist nervös").