Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • komisch ich fand die stimmung unsererseits eigentlich garnit so gut..gut nach dem 4:0 und nach dem 5:0 gings gut ab mit laola welle etc. :D aber vllt. lags auch einfach an der beschissenen akkustik in diesem kack stadion
    ich hoffe es hat jemand eckerts uffta aufgenommen..das war mal wieder richtig geil!


    eckert ich liebe deine stimme :LEV19



    edit: respekt an die polizei..selten so en schwachsinn gesehen :LEV11

  • So, ich versuche mal objektiv aus der Sicht des TV-Zuschauers zu schreiben:


    Im DSF war Zürich permanent sehr laut und größtenteils mit schönen Melodien zu hören. Die Lautstärke lag zum Teil wahrscheinlich auch an der Positionierung der Mikros, aber dennoch Respekt für das durchsingen auch bei diesem Spielverlauf... besonders die Wechselgesänge haben mich beeindruckt. Die Choreo war auch sehr fein!


    LEV aufgrund der Lautstärke der Züricher leider eher selten, bzw. relativ leise wahrnehmbar. Beim Schwenk in den Gästeblock wirkte dieser zwar recht gut gefüllt, aber gleichzeitig irgendwie farblos. Wenn ich mir jetzt so im nachhinein die Fotos ansehe bestätigt das den Eindruck: Keine Fahnen oder Doppelhalter und der Zaun auch nur spärlich beflaggt -> warum eigentlich?


    Mir geht es nicht darum jetzt irgendwas schlecht zu reden. Ich geb nur den Eindruck wieder den ich vor dem Fernseher hatte. Falls ich nen falschen Eindruck bekommen hab, möge man mich doch bitte korrigieren ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.efzezet.ch/pics/191207/IMG_5786.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dl96.de/4images/data/media/393/100_5497.JPG]

  • Also für die beeindruckende Züeicher Leistung und der der großen Unterzahlt der Bayer-Fans hat sichs echt gut angehört....


    Die sonstige stärke, das optische Bild, war aber schwach diesmal das stimmt...kann natürlich sein, dass die Doppelhalter usw. nich mit reindurten.... :LEV16

  • Also für mich war es auch nicht schön den Zürichern zuzuhören..


    Das klang für mich alles ein bisschen Melodielos und seeehr eintönig. Teilweise ein Dauergesang über 7-8 >Minuten. Respekt, dass das in der Lautstärke rüber gebracht wurde, aber es hat echt genervt. Noch schlimmer fand ich übrigens die Moskauer damals.


    Unsere Jungs waren beim UFFTA, bei einem "Oh, wie ist das schön", bei "In Europa.." und am Anfang bei "Shalalala Leverkusen" zu hören. (Zumindest für mich). Und nach Toren hörte man dieses "lalala" mit cooler Melodie. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll (nicht das Dale Cavese, sondern ein anderes.)


    Klang für mich sehr gut, hat mir gefallen :)


    Dass unser Block irgentwie Farblos wirklte, lag warscheinlich am Wetter..
    Viele Ziehen eine Jacke über ihr Trikot oder ziehen den Schal an, anstattihn hoch zu halten.


    Und warum wir bei Auswärtsspielen odt so wenige Doppelhalter und Fahnen haben, frag ich mich schon lange..

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich hab anscheinend keine Ahnung von Musik. Für mich hat sich das teilweise grausam angehört. :LEV18


    Oh ja mir ging das auch ziemlich aufn Sack, das ist eigentlich genau das was der Eschi immer meint.
    Unpssender gings nicht, da wurde nicht ein einziges mal auf das Spiel bezug genommen. Noch nicht einmal als die Zürcher vor unser Tor kamen. Klang alles eher wie ein schwizerdütscher Männergesangsverein.



    Sry. Patrick, aber da hab ich lieber mehrere Minuten stille und man merkt das es um Fußball geht, als diese Singstar meets Fifa scheiße.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Oh ja mir ging das auch ziemlich aufn Sack, das ist eigentlich genau das was der Eschi immer meint.
    Unpssender gings nicht, da wurde nicht ein einziges mal auf das Spiel bezug genommen. Noch nicht einmal als die Zürcher vor unser Tor kamen. Klang alles eher wie ein schwizerdütscher Männergesangsverein.


    Genau das. Hat sich teilweise so angehört, als hätten die das eingespielt. Mit dem Spiel hatte es überhaupt nix zu tun.

  • Ist ja OK. Einige Gesänge waren wirklich übertrieben langgezogen und der Bezug zum Spielgeschehen hat mir persönlich auch etwas gefehlt. Darum geht es mir ja auch gar nicht. Ich fand schlicht und einfach einige Melodien schön. Es waren einige gute Ideen dabei - wie z.B. der Wechselgesang über mehrere Tribünen - und es war (dem Anschein im Fernsehen nach) vor allem EIN GESCHLOSSENER FANBLOCK in dem jeder mitzieht. Über die Art und Weise der Unterstützung kann man streiten, aber vor dieser Leistung ziehe ich auf jedenfall meinen Hut.

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Oh ja mir ging das auch ziemlich aufn Sack, das ist eigentlich genau das was der Eschi immer meint.
    Unpssender gings nicht, da wurde nicht ein einziges mal auf das Spiel bezug genommen. Noch nicht einmal als die Zürcher vor unser Tor kamen. Klang alles eher wie ein schwizerdütscher Männergesangsverein.



    Sry. Patrick, aber da hab ich lieber mehrere Minuten stille und man merkt das es um Fußball geht, als diese Singstar meets Fifa scheiße.


    Danke Porcki


    Genau das ist es, was ich immer meine. Ich konnte mir abends die Zusammenfassung im Fernsehen noch angucken und da konnte man dann sehen, das die Jungs mit Fußball wirklich nichts im Sinn hatten. Der Bayer schiesst das 2 oder 3 zu null und im Hintergrund sieht man die Zürcher weiter rumhüpfen und Fahnen schwenken als ob nix passiert wäre. Abartig.....

  • würde die "farblosigkeit des blockes auch auf das wetter zurückführen, zumindest teilweise.
    fand die stimmung nicht wirklich schlecht, aber auch nicht dem spielverlauf angepasst, immerhin war es ja der erste int. auswärtssieg seit gefühlten 200 jahren.
    was mir persönlich ein bisschen auf den sack ging, war dass sich teile unseres blockes voll auf die nationalistenkacke von den zürichern (asoziale dütsche)eingelassen haben.
    das absingen von nationalhymnen und das tumbe verspotten der gegnerischen nation hat für mich nichts mit clubfussball zu tun. würde ich deutschland, deutschland singen wollen, würde ich nationalmannschaftsspiele besuchen gehen. dies ist zumindest meine meinung und es hat mich gestört, andere leute mögen das anders sehen.zumindest hat es nicht wirklich die stimmung im block gesteigert, da sich daran halt auch nur ein teil beteiligt hat.
    alles in allem war es aber ne geile reise, mit nem super spiel als krönung.

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Zitat

    Original von Tradition04
    würde die "farblosigkeit des blockes auch auf das wetter zurückführen, zumindest teilweise.
    fand die stimmung nicht wirklich schlecht, aber auch nicht dem spielverlauf angepasst, immerhin war es ja der erste int. auswärtssieg seit gefühlten 200 jahren.
    was mir persönlich ein bisschen auf den sack ging, war dass sich teile unseres blockes voll auf die nationalistenkacke von den zürichern (asoziale dütsche)eingelassen haben.
    das absingen von nationalhymnen und das tumbe verspotten der gegnerischen nation hat für mich nichts mit clubfussball zu tun. würde ich deutschland, deutschland singen wollen, würde ich nationalmannschaftsspiele besuchen gehen. dies ist zumindest meine meinung und es hat mich gestört, andere leute mögen das anders sehen.zumindest hat es nicht wirklich die stimmung im block gesteigert, da sich daran halt auch nur ein teil beteiligt hat.
    alles in allem war es aber ne geile reise, mit nem super spiel als krönung.


    DANKE :bayerapplaus
    Seh ich auch so - ist mir auch auf den Zwirn gegangen...