Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von SINCE1904
    Hast Du in Halbzeit 2 wirklich das gleiche System wie in der ersten Hälfte gesehen? o.k. - ich kauf mir mal eine Brille....


    bevor Du zum Optiker gehst, nochmal der Hinweis: ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es wurde hier von einigen geschrieben, dass Kieß die Position von Barnetta eingenommen hat

  • Zitat

    Original von lupo


    bevor Du zum Optiker gehst, nochmal der Hinweis: ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es wurde hier von einigen geschrieben, dass Kieß die Position von Barnetta eingenommen hat


    Hat er auch siehe mein Posting oben.. er kann sich also ne Brille besorgen

  • Haarspaltereien wie "anderes System" oder "gleiches System" sollten wir uns doch hier ersparen.


    Fakt ist, dass es z.B. mehrere Situationen in der ersten Halbzeit gab, in denen Kiessling sich den Ball weit aussen links oder rechts erkämpft hat, aber niemand in der Mitte war, den er dann vernünftig anspielen konnte.


    In der zweiten Halbzeit kam viel mehr Druck in das gesamte Spiel nach vorne, allein nur durch die Anwesenheit eines weiteren Stürmers. Die Tore mussten zwangsläufig fallen und das sind sie ja dann auch. Das kann doch nun wirklich niemand der Skibbe Fans hier wegdiskutieren.


    System hin oder System her...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Das kann doch nun wirklich niemand der Skibbe Fans hier wegdiskutieren.


    System hin oder System her...


    Wie Du siehst geht das problemlos - wir spielem at home gegen Duisburg mit einer Spitze und das ist gut so.... und in Hälfte 2 machen wir so weiter und gewinnen..... es lag einzig an barnetta... ich lach mich kaputt....

  • Zitat

    Original von SINCE1904
    Hast Du in Halbzeit 2 wirklich das gleiche System wie in der ersten Hälfte gesehen? o.k. - ich kauf mir mal eine Brille....


    War es aber. Deshalb war von Kießling in der zweiten Hälfte auch deutlich weniger zu sehen, weil er auf links ziemlich aufgeschmissen war.


    Aber inzwischen sind wir immerhin nicht mehr nur durch die Mitte gefährlich, sondern dank Paul Freier auch über rechts. Dass die linke Seite bei uns weiterhin verwaist ist, scheint den Trainer nicht zu stören.


    Wir könnten deutlich flexibler und variationsreicher spielen, wollen es offenbar aber nicht.

  • Zitat

    Original von Damar911
    Also ich weiss nicht aber wenn ich Sachen lese wie "mit einem blauen Auge davongekommen" oder "die zweite Halbzeit war echt ein Schlag ins Gesicht für Skibbe" dann frag ich mich schon was bei manchen Leuten abgeht.. oder wenn hier sich jemand selbst als "Skibbehasser" bezeichnet wow da wird ja nach objektiven Kriterien vorgegangen und nicht schon alleine nur aus Hass.. Auch keine Ahnung was das immer mit dem Spielsystem soll unsere Mannschaft hat schon oft genug gezeigt, dass ihr das System liegt wieso spielen wir sonst so viele Chancen heraus? Und gegen Duisburg wurde das System in der zweiten Halbzeit nicht umgestellt auch wenn sich das hier einige einreden wollen. Und wer behauptet dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt und er kein Fortschritt erkennen kann der soll sich mal überlegen welchen der Abgänge vom letzten Jahr er wirklich vermisst.. Ich schätze einfach mal keinen dazu hat es Skibbe wohl geschafft alle Neuzugänge gut ins Team zu integrieren wenn man da nur mal nach Stuttgart schaut was zB mit Marica, Gledson, Bastürk und Ewerthon ist.. Manchmal hilfts auch beim kicker einfach mal in der Tabelle das vorherige Jahr anzuklicken oder das davor und dann zu vergleichen. Es ist zwar noch nicht alles perfekt aber ich glaube wir sind auf einem sehr guten Weg und ich bin bis jetzt zufrieden mit der Mannschaft.. die Punkte die wir hier wohl angeblich mehr haben könnten hätte man auch in anderen Spielen letzte Saison liegenlassenkönnen von demher da mach ich nicht der Mannschaft oder dem Trainer einen Vorwurf sondern wenn überhaupt blinden Schiris und tollen Spielansetzungen.





    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Ich fall vom Stuhl ich hoffe, dass du mal den Stoff weglässt. Drogen sind erst ab 18^^

  • Zitat

    Original von ralli


    Im Gegensatz zu Floppi,hat Daum(natürlich mit Hilfe Calli und Co)es hier geschafft jede Saison eine schlagkräftige Truppe zu haben.Floppi hat im ersten Jahr eine intakte Mannschaft vorgefunden und als Ballack,Ze Roberto usw.gegangen sind,ist es ihn nicht gelungen eine neue schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.Er hat auf Pflegefälle wie Simak gesetzt.


    OT
    Na ja, eins muss man dem äh.. Pudel aus Rivenich aber zugute halten: Er konnte nicht ahnen, dass Simak hier ein innigeres Verhältnis zum Psychodoc und zur Flasche als zur Mannschaft entwickeln würde...dumm gelaufen! Selbst Klasseleute wie später Cris wurden in dem Jahr zu Megaflops. Die Mannschaft war durch die Strapazen der Vorsaison physisch stark mitgenommen, hinzu kam die Verletztenmisere. Irgendwie war Toppi dem Ganzen auch motivationsmässig nicht mehr gewachsen und ich schätze mal, Trainer wie Klinsmann wären nach der WM möglicherweise ähnlich "verglüht"?!

  • Zitat

    Original von portello


    OT
    Na ja, eins muss man dem äh.. Pudel aus Rivenich aber zugute halten: Er konnte nicht ahnen, dass Simak hier ein innigeres Verhältnis zum Psychodoc und zur Flasche als zur Mannschaft entwickeln würde...dumm gelaufen! Selbst Klasseleute wie später Cris wurden in dem Jahr zu Megaflops. Die Mannschaft war durch die Strapazen der Vorsaison physisch stark mitgenommen, hinzu kam die Verletztenmisere. Irgendwie war Toppi dem Ganzen auch motivationsmässig nicht mehr gewachsen und ich schätze mal, Trainer wie Klinsmann wären nach der WM möglicherweise ähnlich "verglüht"?!


    Gebe Dir gewiss in manchen Punkten Recht,aber einen guten Trainer zeichnet aus,dass er mit Verein länger als 1Jahr erfolgreich ist.Floppi ist gut für 1Saison,mehr nicht,ähnlich wie Peter N. aus G.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Willst Du mir IRGENDWAS damit sagen? IRGENDEIN Bezug zu meinem Beitrag? IRGENDEIN Argument? Oder einfach nur die pure Dummheit?


  • Gut sparen wir uns die Haarspaltereien.


    4:1


    Und wenn wir mal ehrlich sind, haben unsere Jungs vermutlich in der ersten Halbzeit gedacht, ach wer ist schon Duisburg. Dann haben sie sich schöne Chancen herausgespielt und nur das Tor nicht getroffen. Dann kam das blöde Gegentor und eine kurze Zeit war Sand im Getriebe.


    Nach der Pause hat man dann gesehen, dass der Zug zum Tor noch mehr da war. Was war passiert? Einlauf vom Trainer in der Halbzeit oder haben sie einfach so weitergespielt wie in der ersten Halbzeit, noch einen Tick daraufgelegt und nun auch noch die Dinger versenkt? Mir egal, denn beides würde für den Trainer sprechen.


    4:1

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Selbst in der ersten Halbzeit habe ich sehr gute und rausgespielte Chancen unserer Mannschaft gesehen. Abgesehen von dem Kullerball, der zum 0:1 führte, hatten wir die Duisburger jederzeit im Griff. Nachdem wir dann in der zweiten Halbzeit einen Gang hochgeschaltet haben, wurde es ein hochverdienter Sieg für uns.


    Diese Berufdauernörgler werden langsam unerträglich. Wir haben 4:1 gewonnen. Fertig, aus!


    Mit solchen Fans wird man wohl nicht um die Meisterschaft 2009 spielen!


    Tja Klausi,da wunderst Du Dich,dass man Dich Pressesprecher von Skibbe nennt.Die ersten 10 Minuten waren gut,nach dem Führungstor der Duisburger haben wir konzeptlos gespielt.Vor allem in der Mitte hat einer gefehlt.Kiessling war öfters aussen,in der Mitte war keiner zu dem er hätte Flanken können.Glück hatten wir,dass Duisburg keinen Elfer bekommen hat,ob wir auch ein 0:2 noch gedreht hätten?


    Aber so wie Du die erste Halbzeit beschreibst,dass hätten locker die Worte von Skibbe sein können.


    @Damar so wie so


    Ich habe in meinen Beitrag Skibbe kritisiert und gelobt,alles so rosa zu sehen,wie Du es gerne hättest,kann ich nicht und das mit dem blauen Augen davon gekommen zu sein ist eine Tatsache,da kannst Du noch so alles schön reden,vielleicht brauchst Du ja die Sehhiklfe!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Damar911
    Willst Du mir IRGENDWAS damit sagen? IRGENDEIN Bezug zu meinem Beitrag? IRGENDEIN Argument? Oder einfach nur die pure Dummheit?



    Einfach nur pure Dummheit du hast Recht :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Jetzt mal eine Frage an alle, die die Taktik von Skibbe nicht ganz so toll finden:


    Ich persönlich bin weder ein Skibbe-Fan noch ein Skibbe-Hasser, das nur mal vorab.


    Die Skibbe-Gegner scheinen sich ja hier permanent drüber aufzuregen, das nur mit einer Spitze gespielt wird. Dann fragen wir doch mal andersherum, wie dann? Ich fände es auch ab und zu besser mit zwei Spitzen von Anfang an aufzulaufen, gerade zu Hause gegen vermeintlich schwächere Gegner. Aber was verändern:
    Das die Viererkette bleibt ist denk ich mal sicher, da sind sich doch die meisten einig. Wenn man einen Schneider im Team hat, optional wie jetzt einen Barbarez, ist die Position hinter der/den Spitze(n) auch fest.
    Und das man jeweils einen auf den Flügeln braucht ja wohl auch.
    Wenn wir nun nicht einen Antrag stellen wollen, das wir ab sofort mit 12 Mann spielen dürfen, müssen wir einen der 6er opfern. Nur meiner Meinung nach ist genau das gerade diese Saison der Grund (natürlich auch der Adler) warum wir nur 11 Gegentore kassiert haben.
    Ich weis nicht was sich hier einige so denken, das einfach eine offensivere Aufstellung sofort zu mehr Toren führt und die Abwehrleistungen gleich bleiben. Wenn Fussball so einfach wäre....naja!!! Wir erspielen uns doch viele Chancen, nur im Abschluss sind wir oft unkonzentriert. Wenn also einer der unseren mehr oder weniger frei vor dem gegnerischen Tor auftaucht und den nicht versenkt, hängt das am eigenen Unvermögen, am guten Torwart oder der cleveren Abwehr, aber doch nicht an der taktischen Aufstellung des Trainers, oder???


    Los geht`s..... :D

  • Zitat

    Original von Philipp



    Einfach nur pure Dummheit du hast Recht :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Hab keine Lust mich mit Dir weiter auseinander zu setzen aber lass es doch einfach ich mein Du schreibst einfach gar nichts konstruktives sondern suchst nur Beiträge von mir raus um irgendwelche dummen Smileys zu machen und sonst gar nichts ich meine Respekt.. und dann willst mir noch was von Drogen und ab 18 erzählen dann schau ich in Dein Profil und sehe den Spruch kannst Du noch nicht wirklich lange bringen mit Baujahr 89.. Schreib entweder was gescheites dazu und werd erwachsen oder hau ab und komm nie wieder danke.


  • Ganz einfach:


    Schneider (RM) Barnetta(LM) (oder wer auch immer)


    Kieß Gekas

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()


  • Ralli, um es ganz klar und deutlich zu sagen: Du nervst!


    Nicht man nennt mich Pressesprecher von Sikbbe, sondern einzig und allein du nervst hier ohne Ende mit dieser kindischen Nummer!


    Ich kann es Dir auch gerne noch zwanzig Mal erklären, aber mittlerweile kann ich nur noch zu der Erkenntnis kommen, dass du so ein schlichtes Gemüt bist, dass du es auch beim 21ten mal noch nicht begreifen würdest.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Damar911


    Hab keine Lust mich mit Dir weiter auseinander zu setzen aber lass es doch einfach ich mein Du schreibst einfach gar nichts konstruktives sondern suchst nur Beiträge von mir raus um irgendwelche dummen Smileys zu machen und sonst gar nichts ich meine Respekt.. und dann willst mir noch was von Drogen und ab 18 erzählen dann schau ich in Dein Profil und sehe den Spruch kannst Du noch nicht wirklich lange bringen mit Baujahr 89.. Schreib entweder was gescheites dazu und werd erwachsen oder hau ab und komm nie wieder danke.



    :LEV14 :LEV14 Einfach nur köstlich :LEV14 :LEV14


    Du hast meinen Tag gerettet danke!



  • Uih Klaus pass auf was du schreibst!! Sicher haste von Ralli schon eine pn, wo er dich rügt, dass du andere Meinungen nicht akzeptierst, unter der Gürtellinie argumentierst und für ein Forum nicht geschaffen bist!!!
    Ich kenne das schon zur Genüge.


    Ralli vergisst dabei nur zu gern seine eigenen Angriffe gegen andere User - ich sage nur SEHHILFE....



  • Ob da eine Sehhilfe alleine ausreicht, wage ich ja mal langsam zu bezweifeln. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich weiß ni...aber ich find den thread im allgemeinen nur noch kindisch...sorry das es von mir nur son sinnloser beitrag ist...aber es ist einfach so...WIR sind FANs von DERSELBEN mannschaft...wenn wir untereinander uns schon so dumm anmachen...dann gute nacht mit dem support für UNSREN VEREIN BAYER 04!...besinnt euch bitte daruf das wir EINS sein sollen...


    klar solls auch diskussionen geben...aber was hier zum teil abläuft ist echt sch...


    mein kommentar dazu...bin auch kein skibbe-fan...aber es könnte echt schlimmer sein...schaut nur mal nach dortmund...so schlecht stehn wir echt nicht da...wir haben grad mal 3spieler die man als annähernd stamm zählen kann die über 27 sind...der rest liegt meist deutlich drunter...da kann es nicht immer rosig laufen...


    fakt ist das wir viele chancen rausarbeiten...es fehlt nur noch die abgezocktheit und erfahrung...aber das kommt noch...wir müssen ja ni dieses oder nächstes jahr meister werden...menschenskinder...wir sind 5. und nicht 13. oder so!reist euch bitte mal zuammen!


    als letztes noch...schämt EUCH!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!